Vollständige Version anzeigen : übergewicht und Kampfsport
miniangel
26-03-2006, 19:17
So habe ja lange nichts mehr hier geschrieben, ich schreibe das deshalb ins Frauenforum weil ich finde das es bei Männern irgendwie nicht ganz so wichtig ist wie bei uns Frauen.
Hatte ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben das ich lange Tea-kwon-do als Leistungssport betrieben habe bis ich mir mal eine knie verletzung zugezogen habe die mich auch immernoch beim Training ein wenig behindert. (eher vom Kopf her)
Nun hatte ich früher nie gewichts probleme war eher untergewichtig, 49 kg bei 164 cm, seid dem Un fall ging es mit meinem Gewicht bergauf, erst auf 60 dann war ich ganz schnelle auf 70kg, dann kam ne schwangerschaft und ich hänge jetz mit 80kg rum. Beim training sagt natürlich keiner was, aber ich merke schon die blicke die ich fange wenn ich dann erst mal einen Dobok anhabe, der ja nun nicht gerade vorteilhaft geschnitten ist.
Oft habe ich das gefühl das die Leute denken man sollte mit übergewicht keinen Kampfsport machen, was haltet ihr denn davon, sollte man lieber fotness machen bis man wieder rank und schlank ist um Kampfsport machen zu dürfen? Finde das so manches mal ziemlich traurig, denn das motiviert mich nicht wirklich wieder regelmäßig da zu sein und ins trainig rein zu kommen.
Rocky777
26-03-2006, 19:32
Bin zwar keine frau (trotz meiner langen haare :D) aber ich finde es hängt mehr von dir ab weil wenn es DICH körperlich behindert würde ich es ändern wenn es DICH stört (wegen den blicken) würde ich es ändern, wenn jemand kommt dich anstarrt und sagt du seiest zu dick dann hau ihm eins aufs maul
solange du dich wohl fühlst ist es völlig egal!
MFG Ich
Dicke machen mir nichts.
Ekelig ist nur wenn sie schwitzen ...
trainier weiter!
Oft habe ich das gefühl das die Leute denken man sollte mit übergewicht keinen Kampfsport machen, was haltet ihr denn davon, sollte man lieber fotness machen bis man wieder rank und schlank ist um Kampfsport machen zu dürfen? Finde das so manches mal ziemlich traurig, denn das motiviert mich nicht wirklich wieder regelmäßig da zu sein und ins trainig rein zu kommen.
Erst einmal, es gibt kein "man darf nur Kampfsport machen wenn man Bedingungen xyz erfüllt". Im Gegenteil, solange dir das Training Spass macht und du keine konditionellen/technischen Schwierigkeiten bekommst, ist das Training für dich ideal.
Um Abzunehmen ist übrigens nicht zwingend Fitness besser, als Kampfsport. Schlussendlich kommt es bei beidem einfach darauf an, dass du eine negative Energiebilanz hast (also weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst). Je nachdem ist Kampfsport sogar effizienter als wenn du unmotiviert auf irgendeinem Gerät joggst ;)
Beim training sagt natürlich keiner was, aber ich merke schon die blicke die ich fange wenn ich dann erst mal einen Dobok anhabe, der ja nun nicht gerade vorteilhaft geschnitten ist.
Lass die Leute schauen, solange sie schauen wollen. Wenn die anderen dich bloss wegen deinem Aussehen völlig anders behandeln als früher, zeigt dies nicht gerade von wirklicher Freundschaft :rolleyes:
Wichtig ist zudem nicht, dass du den anderen gefällst, sondern dass du dich selbst wohlfühlst. Wenn dies nicht der Fall ist, musst du etwas ändern, aber wenn du selbst glücklich bist, ist es meiner Meinung nach nicht notwendig, sich den anderen anzupassen...
Liebe Grüsse
Sonora
Oft habe ich das gefühl das die Leute denken man sollte mit übergewicht keinen Kampfsport machen, was haltet ihr denn davon,
Das finde ich ziemlich armselig von den anderen, wenn sie dir solche Blicke zuwerfen.
Ich finde nicht, dass einen das Gewicht davon abhalten sollte, den Sport zu betreiben, der einem Spaß macht.
Die Entscheidung liegt insoweit bei dir, dass du wissen musst, wie gut du selbst "seelisch" damit zurecht kommst, dass andere dich anstarren.
Aber wer weiß, ob die Blicke überhaupt herablassend sind? Vielleicht denken sie auch "Respekt, die lässt sich nicht unterkriegen", und du empfindest es nur als abwertend bzw. herablassend, weil du selbst unzufrieden ist?
Hat denn mal jemand was zu dir gesagt?
Hallo!
Das, was ich aus Deinem Beitrag und auch in Deinem beschriebenen Verhalten und Gefühlen sehen kann ist, daß Du selber total unzufrieden mit Dir bist!
Tu was dagegen! Und kümmer Dich nicht um die anderen.
Du wirst sehen, wenn Du einmal damit angefangen hast (Ernährungsumstellung, aber keine Diät(!); regelmäßige Bewegung und Sport, super, wenn Du wieder Kapfsport machen willst!!!) dann wirst Du keinen einzigen Gedanken mehr an andere verschwenden. Natürlich wird es einige Zeit dauern, bis der große Erfolg eintreffen wird. In der Zwischenzeit wirst Du Dich an kleinen Erfolgen immer wieder neu motivieren müssen:)
Oft denkt man, daß andere etwas denken, und es spiegelt im tiefsten Inneren die eigenen Gedanken und Gefühle wieder.
Ich selbst habe vor zwei Jahren, und dann innerhalb von einem Jahr, ca. 12 Kilo abgenommen, und so die Figur bekommen, mit der ich mich suuper wohl fühle!
Und damit gehe ich jetzt auch entsprechend um und bekomme so auch eine Menge positiver Resonanz!
Es liegt alleine an Dir:)
Viele Grüße,
Lazygirly
Lass dich bloß nicht durch komische Blicke davon abringen, Kampfsport zu machen! Der beste Sport (auch zum Abnehmen) ist immer der, auf den du Bock hast. Zumal viele Kampfsportarten 'ne super Bauch-Beine-Po-Gymnastik sind! Wenn du dann noch etwas bei der Ernährung korrigierst, werden die Pfunde purzeln, niemand guckt dich schräg an und am Wichtigsten: du fühlst dich wohler.
Das liegt wohl an deiner KampfKunst ;)
Bzw. die Leute welche davon angezogen werden...
Im Judo z.b. wär das wohl nicht so auffällig.
Wir haben bei uns auch etwas Dickere und auch kleine und große, junge und alte.
Also es iss total egal ob man paar Kinos zuviel hat solange es einen selber nicht Stört... mit Sport aufhören wär da wohl genau der falsche Schritt!
Eher mehr Sport machen ;) Ernährung umstellen usw.
Durch ne Schwangerschaft alleine wird man jedenfalls nicht zwangsweise dicker (also währenddessen schon ;) )
Also mach weiter Sport!
Und wenn die Leute dort dir unsymphatisch sind.. Verein wechseln!
ästhetisch wird es wohl nicht aussehen, aber von deiner gewählten Sportart solltest du dich nicht abbringen lassen. Nirgendwo steht, dass nur gutaussehende Menschen KK machen dürfen.
handpratze
05-04-2006, 17:07
Quatsch! Bin zwar nicht weiblich (höchstens eine rassige Braut mit Bart *g*), aber ich habe für meinen Teil 135 kg bei 190 cm. Mir macht das Training sehr viel Spaß, und wenn jemandem mein Bäuchlein (... ok, Wampe ...) nicht gefällt, soll er halt nicht hinkucken, basta! Ich finde Leute eher armselig, die sich wegen so etwas über einen Betroffenen lustig machen.
Schließlich sollen wir im Studio / Dojo kämpfen lernen und nicht die neueste KS Haute Couture von Daniken oder Kwon auf dem Catwalk vorführen :mad:
Auch bei mir war's so, daß ich ursprünglich 85 kg gehabt habe, und durch verschiedene Umstände (bei mir: Rauchen aufhören, Unfall, vor allem aber die gute Küche meiner Langzeitpartnerin :p) auf das hohe Gewicht gekommen bin. Dank Kraftsport, den ich auch schon in meiner schlanken Zeit betrieben habe, fällt aber die Wampe durch die doch recht breiten Schultern und die vorhandene Brust- und Latmuskulatur nicht sooo sehr ins optische Gewicht - stämmiges Kerlchen halt :p
Glücklicherweise gibts aber von Daniken auch Hosen in Gr. 7, somit gibts auch kein Problem mit der passenden Trainingskleidung :D
Also, ab ins Studio, und wenn sie dort dauernd blöd kucken, halt ein anderes suchen !
P.S.: bestes Beispiel ist Sammo Hung (bekannt aus "Martial Law"), der hat auch nicht gerade Model-Maße und vermöbelt die bösen Buben nach Strich und Faden :D
Schlagdraufundschlus
05-04-2006, 17:21
Also wenn Du jetzt noch mit Training aufhörst, bist Du auf dem besten Weg in einen Teufelskreis: Weniger Training -> mehr Gewicht -> Scham vor Training -> weniger Training -> mehr Gewicht...
Jetzt bloß die Nerven behalten und Blicke ignorieren. Wenn Du wieder rank und schlank und knackig bist, dann einfach die Typen ignorieren, die Dich zu molligeren Zeiten nicht mehr so toll fanden. :cool:
Yasha Speed
06-04-2006, 16:48
faustregel: selbst wenn du 3 fette pickel im gesicht und kahle stellen am kopf hast, und deine wampe aussieht wie bei bud spencer - die meisten leute interessierts nicht. kein mensch sieht dich so genau an wie du dich selbst.
ich schätze du bildest dir die blicke nur ein.
Hallo,
bei uns im Boxverein gibt es mindestens zwei Mädchen, die SEHR stark übergewichtig sind, gefolgt von einigen Jungs, bei denen es auch so ist. Ich habe nie gesehen, dass irgendwer da komisch schaut. Bei den Männern wird nach dem Training 'unter der Dusche' auch nie darüber gesprochen. Bei den Frauen auch nicht. Und ich möchte betonen, dass wir ein ganz stinknormaler Sportverein sind und keine Klitsche, in der halbherzig gegen Cellulitis trainiert wird.
Natürlich ist es so, dass es konditionelle Einbußen gibt - na und derauf geschissen. Was meinst du, wieviel dünne oder schlanke oder was weiß ich für gebaute Lappen bei uns schon waren.
TKD ist dein Ding Mädchen, bleib dabei. Bewahr die Ruhe und iss vernünftig und bewußt, denn du weißt ja: wer abnehmen will, muß essen. Der Rest kommt dann ganz allein vom regelmäßigen Training, da bin ich mir 100%-ig sicher. Es geht eben nicht von heute auf morgen sondern langsam nach und nach. Keine Panik - das schaffst du schon!!!
Ich wünsch dir viel Erfolg und ganz viel Spaß beim Training!
Ryo Hazuki
16-04-2006, 22:08
Bei mir im Verein sind auch ein paar die ein bisschen "mehr" auf den Rippen haben. Hält die das etwa davon ab zum Training zu gehen?? Natürlich nicht!
Die gehen vielleicht auch deswegen trainieren um ihr Gewicht loszuwerden, mit Erfolg! Und natürlich,weil es Spaß macht!
Und jetzt packst du deine Sachen und ab ins Training! :D
Gib nicht auf.
Gewicht kann auch ein Vorteil sein. Bin leider auch etwas schwerer, dafür kann ich aber mit den Jungs mithalten. Alles nur Muskeln :)
Nein, im Ernst, wenn dir etwas Spaß macht, mach´s einfach und lass dich nicht unterkriegen.
Ich hatte mal vor Jahren, ein Problem mit zwei sehr schlanken Damen.... gut, der Gewichtsunterschied betrug wohl um die 10 kg und ich mußte immer mit diesen Damen machen. Aber mit ihren Reden brachten die mich auch dazu, zu glauben ich wäre eine dicke Kampfwurst, die alles niedermacht. "Schlag nicht zu feste zu, und beweg dich langsamer, etc (die fiesen Sachen lass ich mal raus)....".... und ja, irgendwann glaubt man die hätten recht. Aber dabei haben sie nur versucht auf meine Kosten gut darzustehen.
Heute stelle ich mich immer noch auf meinen Gegner ein, ob weniger Erfahrung oder mehr.... aber ich will Spaß beim Kampf haben und nicht an mein Gewicht denken. Aber ich habe damals auch wegen dieser Problematik den Verein gewechselt.
Heute fühle ich mich wohl mit mir und gehe regelmäßig eine Stunde joggen und mache täglich mein Formen. Dünner werde ich dadurch leider nicht obwohl ich auf zwei Stunden Sport pro Tag komme. Keine Ahnung warum ich immer noch nicht abnehme.... :)
handpratze
17-04-2006, 17:38
Keine Ahnung warum ich immer noch nicht abnehme.... :)
So ein Phänomen beobachte ich bei mir auch. Ich geh 3-4x pro Woche ins normale Training und trainiere ansonsten eine gute Stunde privat pro Tag. Trotzdem geht der Zeiger auf der Waage nicht wesentlich runter, obwohl es um den Gürtel schon mal recht luftig wird und sich die Fettpölsterchen zusehends durch Muckis ersetzen :confused:
Ob ich abnehme, ist mir an sich egal :D mich wundert bloß dieser Effekt.
Dieser Effekt lässt sich ganz einfach dadurch erklären, dass Muskeln schwerer sind als Fett...
Also nicht auf die Waage, sondern in den Spiegel schauen :)
Grüsse
Sonora
Schnueffler
18-04-2006, 08:40
Und der Spiegel sollte auch der Grund sein, warum man erhobenen Hauptes zum Training gehen sollte. Denn man sieht dann die Veränderungen und man beweißt, das man sich nicht damit abgefunden hat, etwas mehr um die Hüfte mit sich rum zu tragen und man was dagegen tut, anstelle sich zu Hause mit Chips und Cola auf dem Sofa zu verstecken.
Somit sch..ß auf die Blicke und Sprüche der anderen und sehe es einfach als Neid an, denn wer weiß ob die anderen sich dann auch aufraffen würden und versuchen ihr "Schicksal" selbst in die Hand zu nehmen!
Von mir gibt es dafür :yeaha:
MfG
Markus
Peaceful Warrior
18-04-2006, 08:59
So habe ja lange nichts mehr hier geschrieben, ich schreibe das deshalb ins Frauenforum weil ich finde das es bei Männern irgendwie nicht ganz so wichtig ist wie bei uns Frauen.
Hatte ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben das ich lange Tea-kwon-do als Leistungssport betrieben habe bis ich mir mal eine knie verletzung zugezogen habe die mich auch immernoch beim Training ein wenig behindert. (eher vom Kopf her)
Nun hatte ich früher nie gewichts probleme war eher untergewichtig, 49 kg bei 164 cm, seid dem Un fall ging es mit meinem Gewicht bergauf, erst auf 60 dann war ich ganz schnelle auf 70kg, dann kam ne schwangerschaft und ich hänge jetz mit 80kg rum. Beim training sagt natürlich keiner was, aber ich merke schon die blicke die ich fange wenn ich dann erst mal einen Dobok anhabe, der ja nun nicht gerade vorteilhaft geschnitten ist.
Kenne das Problem. Als ich TKD und KB als Leistungssport betrieb, war ich 80 kg, jetzt wiege ich 105. Das ist natürlich zu pumelig für TKD, geht aber beim MT, Boxen und diversen anderen Stilen wie z.B. Krav Maga, WT, Judo.
Mariönchen
21-04-2006, 22:36
hab mit in meinen schlimmsten Zeiten 135 kg bei 1,72 m gewogen :o , dann etwa 10 kg durch Ernährung abgenommen, dann mit Kung Fu angefangen und wiege heute unter 100 kg ( ist immer noch viel )
darum : fernes Ziel ist, 80 kg ........mal schauen....;)
würde wie jemand schon sagte, gar nicht darauf achten.
Ich gehe ins training um zu trainieren. Da ist es mir ersten sch... egal, wer mich für atraktiv hält und wer nicht, da es ja Training und keine Partnerbörse ist, und zweitens kommt es lediglich auf die Leistung an. Was natürlich jetzt nicht so zu interpretieren ist, dass ich auf Leistungsschwächeren Kämpfern(innen) 'rumhacken würde, aber dass du ob du nun 100 kg oder 45 kg bist deinen Sport ausüben kannst. Solange du dich wohl fühlst, und trainieren kannst, sollte man das auch tun.
Verstehe sowieso viele Frauen nicht die sich fürs Training schminken, extra Bauchfrei auftreten, und sich benehmen, als wären sie auf nem Wett-t-Shirt Contest.... *kotz*
thaibiene
06-05-2006, 20:16
Verstehe sowieso viele Frauen nicht die sich fürs Training schminken, extra Bauchfrei auftreten, und sich benehmen, als wären sie auf nem Wett-t-Shirt Contest.... *kotz*[/QUOTE]
Das sind doch keine FRAUEN sondern Püpchen !!! Die machen auch kein Sport, da kann man sich verletzten, die Fingernegel gehen kaputt usw.
Mariönchen
06-05-2006, 20:48
Stimme Euch zu ! Ich mache weiter - egal, was andere sagen. Habe durch meiner Abnehmerei ohnehin vorallem Respekt und nicht Ablehnung erfahren... na wenn das nicht motiviert, weiss ich auch nicht.... ;)
petralein
14-05-2006, 10:13
also - ich bin neu hier....und ich verstehe dich vollkommen! zur zeit trainiere ich (noch!!!) in einer muckibude - da sind eher schischi und fufu zu gange (also die dünnen mit den tollen trainingsklamotten)...... ich würde mich selbst auch als eher selbstbewust bezeichnen, aber dann und wann (abhängig von meiner aktuellen tagesform) fühle ich mich da auch schon mal beobachtet und abschätzig angesehen. dabei bin ich nicht mal richtig dick....aber halt dicker (stabiler) als die anderen hungerschrippchen da.
bin echt froh, das das bald ein ende hat, denn demnächst werde ich in einer richtigen fachschule kickboxen.....ich habe sie mir vorgestern angesehen, und bin immer noch total gehyped: obwohl niemand mich kannte, haben mich alle nett und freundlich angelächelt. so mag ichs!!
lass dich nicht unterkriegen!!!
Peaceful Warrior
14-05-2006, 11:09
Geht mir ähnlich. Als ich noch TKD leistungsmäßig machte, wog ich 78 Kilo. Dann ging steil bergauf bis hin zu jetzt 105 Kilo.
Bei dem Gewicht ist TKD zu artistisch. Wechsel doch zum Muay Thai oder Boxen - da stören die die paar Kilo nicht so viel.
Enigma25
14-05-2006, 12:03
Wechsel doch zum Muay Thai oder Boxen - da stören die die paar Kilo nicht so viel.
ich würde sogar sagen im Gegenteil.
wenn man mal gelernt hat sein Gewicht in einen Schlag oder Tritt zu legen findet man sich mit seinen Pfunden viel leichter ab, eben weil sie ja auch teilweise ein Vorteil sind :D
Geht mir ähnlich. Als ich noch TKD leistungsmäßig machte, wog ich 78 Kilo. Dann ging steil bergauf bis hin zu jetzt 105 Kilo.
Bei dem Gewicht ist TKD zu artistisch. Wechsel doch zum Muay Thai oder Boxen - da stören die die paar Kilo nicht so viel.
Find ich auch, mache zwar kein TKD, aber es geht schon sehr auf die Gelenke, oder?
Beim MT oder Boxen sind n paar Kilos von Vorteil, wenn du die in nen Schlag legst -Gute Nacht-. Wir haben einen Jungen bei uns im Training der wiegt schon um die 110 Kilo und schlägt, obwohl er sonst ziemlich untrainiert ist, zu wie ein Dampfhammer(war doch ein Grund warum Gewichtsklassen eingeführt wurden, macht zumindest bei Vollkontakt sinn).
Lieber jetzt n paar Monate n unsicheres Gefühl beim Training wegen deinem Gewicht und nach ner Weile wieder rank und schlank, als jetzt net ins Training und für immer selbstzweifel. Hab das Problem selber gehabt und im Fitnessstudio einfach drauf ge.... was jemand anderes evtl denkt. Jemand der da auf dich runterschaut ist es doch eh nicht wert, dass du nen Gedanken an ihn verschwendest.
Cheers Kuang
thaibiene
20-05-2006, 19:49
also - ich bin neu hier....und ich verstehe dich vollkommen! zur zeit trainiere ich (noch!!!) in einer muckibude - da sind eher schischi und fufu zu gange (also die dünnen mit den tollen trainingsklamotten)...... ich würde mich selbst auch als eher selbstbewust bezeichnen, aber dann und wann (abhängig von meiner aktuellen tagesform) fühle ich mich da auch schon mal beobachtet und abschätzig angesehen. dabei bin ich nicht mal richtig dick....aber halt dicker (stabiler) als die anderen hungerschrippchen da.
bin echt froh, das das bald ein ende hat, denn demnächst werde ich in einer richtigen fachschule kickboxen.....ich habe sie mir vorgestern angesehen, und bin immer noch total gehyped: obwohl niemand mich kannte, haben mich alle nett und freundlich angelächelt. so mag ichs!!
lass dich nicht unterkriegen!!!
das kenne ich zu gut. unser gym befindet sich ebenfalls in einer muckibude.Naja, da ich meistens mit meinen 3 Kids hingehe, binn ich schon in bereits umgezogen. Kickboxhose, Shirt, die ganzen möchte gerne Paris Hilton
schauen verachten an. Nur was soll man von 16 oder 17 jährigen denn erwarten, ich mache mich nichts daraus. Hauptsache ich kann mein Trainig richtig durchziehen.
handpratze
20-05-2006, 23:17
Ich bin durchaus stolz darauf, daß ich zwar nach jedem Training ordentlich verschwitzt bin und keuche, die schlanken Kollegen aber ebenso schwitzen und die Zunge heraushängen lassen :cool:
rattle666
21-05-2006, 22:28
@sonora
muskeln sind schwerer als fett?
1kg muskel ist schwerer als ein 1kg fett???
@alle die trotz des vielen training nicht abnehmen
wie sieht es mit der ernährung aus? paßt der ernährungsplan?
nun aber zum eigtl thread.
mach den sport weiter der dir gefällt. wichtig ist doch nur, dass du spaß an der sache hast!!!
Mariönchen
22-05-2006, 08:33
neee aber 1 Liter Muskel ist schwerer als 1 Liter Fett.....
http://www.novafeel.de/koerperfett/muskeln-sind-schwerer-als-fett.htm
MeisterPropper84
22-05-2006, 08:46
@sonora
muskeln sind schwerer als fett?
1kg muskel ist schwerer als ein 1kg fett???
@alle die trotz des vielen training nicht abnehmen
wie sieht es mit der ernährung aus? paßt der ernährungsplan?
nun aber zum eigtl thread.
mach den sport weiter der dir gefällt. wichtig ist doch nur, dass du spaß an der sache hast!!!
1cm^3 muskeln ist aber schwerer als 1cm^3 Fett.
mfg MP
edit: ach man bin ich langsam!
rattle666
22-05-2006, 12:29
@meister proper84
so ist die aussage korrekt - auf das wollte ich eigtl. hinaus.
petralein
24-07-2006, 11:37
das kenne ich zu gut. unser gym befindet sich ebenfalls in einer muckibude.Naja, da ich meistens mit meinen 3 Kids hingehe, binn ich schon in bereits umgezogen. Kickboxhose, Shirt, die ganzen möchte gerne Paris Hilton
schauen verachten an. Nur was soll man von 16 oder 17 jährigen denn erwarten, ich mache mich nichts daraus. Hauptsache ich kann mein Trainig richtig durchziehen.
so - nun bin ich schon die sechste woche in meiner neuen sportschule! und: es ist TOLL!!! ich bin total begeistert - und denke schon gar nicht mehr an die muckibude...........der trainer, die schule, die mitsportenden - noch nie bin ich irgendwo SO nett aufgenommen worden (und eben NICHT ignoriert worden!!!) wie hier. naja - nun heisst es: üben, üben, üben!
Bei uns gibts auch Leute in allen Dimensionen - und mich hat auch noch keiner blöd angeguckt, weil ich ein bisschen - stämmiger bin. Und da wir im Dojo auch (noch) keine Spiegel haben, sehe ich den Unterschied ja selber nicht, jedenfalls beim Training. Habe allerdings die Befürchtung, dass mit den angekündigten Spiegeln bei mir selber ein Problem auftaucht, weil ich dann eben die ganze Zeit sehe, WIE massig ich aussehe. Aber auch das muss ich lernen, zierlich werd ich nie... Wird wohl ne gute Übung zum Thema Selbstakzeptanz. Oder, um es umgekhrt zu betrachten: Wenn die anderen mich nicht blöd angucken, warum sollte ich es dann selbst tun?
DerRoteTee
14-11-2006, 16:09
Finde dich nicht damit ab wenn du dich nicht wohl fühlst !
Trainier weiter und so hart wie du nur kannst.
Und wenn du dich danach besser fühlst, schnapp dir ein Fliegengewicht und bearbeite ihn zur arsche ( Falls er sich über dich lustig macht ) ^^
Ich fühl mich nur gut, wenn ich trainieren kann.. also trainiere ich regelmäßig und viel... äußerlich ists mir dann egal. Obwohl ich **** aussehe ^^
PS: Was ich versuche damit zu meinen... lass dich nicht von einem Punkt, der nicht so ganz super läuft, so hinunter ziehen. Versuch mit motivation dran zu arbeiten ! :)
mfg
drt
Sportmaus
01-12-2006, 19:14
also ich bin auch etwas dicker *1,70 m, 84 kg * aber ich habe trotzdem dieses Problem nicht, gut beim Tai Chi und Qi Gong ist man schon von "Natur aus " locker und ausgelassen drauf aber auch wenn ich von vielen dünnen bis schlanken Menschen umgeben bin so fühle ich mich gut und die Gewichtsprobleme bzw. das Gefühl weniger wiegen zu wollen ist bei mir auch nur ab und zu vorhanden und beeinflußt aber meinen Sport überhaupt nicht, ich fühle das man mich mag meinetwegen und denke als erwachsener Mensch sollte man über Oberflächlichkeiten erhaben sein. Und ich habe gelernt das man muskulös und griffig sein kann, das sehe ich immer an meiner Lehrerin.
Aber nun gehe ich mal direkt auf Deine Fragen ein : ich denke das jeder die Kampfkunst machen kann/darf die ihm liegt ganz egal ob schlank oder dick, außerdem wie soll man den als üppiger Mensch sportlicher werden und evtl. abnehmen wenn man sich noch nichtmal in einen Verein / eine Schule traut ??
Und die Leute die dumme Sprüche machen sind oft die gleichen die dickeren Menschen Unsportlichkeit und Faulheit vorwerfen.
lass dich nicht von den anderen stören... wenn du die kk liebst ist es dir egal was andere denken weil dann trainierst du um dich zu verbessern und nicht um den anderen zu gefallen! ;) also fäuste hoch und los!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.