Vollständige Version anzeigen : !?Le Parcour?!
KyushoFightingSystem
26-03-2006, 20:24
Was haltet ihr von Le Parcour (extremer Hindernislauf)?
Ich finde dass man durch Le Parcour sehr viel Kondition bekommt!
Außerdem bekommt man dadurch ein sehr gutes Wahrnehmungsgefühl und lernt mit der Umgebung zu "kämpfen"!
Schreibt mir zu diesem Thema!
Was ihr davon haltet!
Was es für die KK bedeutet und einem selbst bringt!
Wenn ihr wollt könnt ihr auch an meiner Umfrage teilnehmen!
Dank an euch im vorraus!
In Hochachtung an alle Kampfkünsler
Alex
Rocky777
26-03-2006, 20:37
Was ihr davon haltet: Macht spaß
Was es für die KK bedeutet und einem selbst bringt: nüschts..
und in der Umfrage fehlt "Spaß"
Ich mache es aus purem spaß an der Freude^^ (bin auch eh kein pro drin habe letzten monat angefangen xD) sehe es aber nicht als Kampfsport!
KyushoFightingSystem
26-03-2006, 20:42
Ja "Spaß" hab ich wohl vergessen! Sorry!
Es ist ja auch kein Kampfsport!
Ja der Spaß steht bei mir auch im Vordergrund. Allerdings finde ich, dass es doch schon etwas bringt, besonders in Situationen in denen man laufen muss und sich nicht verteidigen kann, weil es zuviele Gegner sind. Kommt dann schon extrem gut an, wenn man über eine 2m Mauer rüberkommt und seine Verfolger dann hinter sich lässt :)
Rocky777
26-03-2006, 21:13
Ich antworte dann einfach mal Bringt nix!
Le Parcour,früher hiess das noch Rödelbahn.
Ich glaube das das etwas für die Kondition bringt,aber für eine Kampfsportart bringt das sonst meiner Meinung nichts.Es sei denn man ist Jackie Chan auf der Flucht,und muss an Wanden hochkommen,oder sich über andere Hindernisse bewegen,weil es im Drehbuch steht.
Erzählt mal was darüber.:confused:
Rocky777
27-03-2006, 09:56
http://www.parkour.de/
D_Invader
27-03-2006, 16:10
Ich finde Le Parkour sehr sehr interessant, besonders von dem Apsekt her, nicht rumzutricksen, sondern sich effektiv über Hindernisse zu bewegen und praktisch mit seiner Umgebung eins zu werden.
Ich hab es auch eine Zeit lang trainiert, wobei ich aber irgendwann zu dem Schluss gekommen bin, dass Parkour und KK sich beim Training irgendwie stören. Ich glaube, wenn man Le Parkour ernsthaft trainieren will, dann wirklich auch nur das eine. Es ist wie KK eine Sache, auf die man sich voll und ganz konzentrieren muss, um gut zu werden.
Ich hab deswegen aufgehört es ernsthaft zu üben, da mir KK doch um einiges wichtiger ist. Es macht mir aber trotzdem einen Heidenspass und wenn ich in 2 Monaten wieder etwas mehr Zeit hab, klappt es vielleicht mir dafür nochmal was Zeit zu nehmen. Aber auch wie KK ist Parkour eine Sache, bei der man ständig und immer in Übung bleiben muss.
Stefan Schnur
29-03-2006, 19:47
Na klar! Ich finde es bringt sehr viel wenn man gegen mehrere Gegner kämpfen muss...ich erinnere mich an meine Kindheit...man oh man... dass war vielleicht ne Zeit mit ewigen Kontrasten: mal war alles in Ordnung, und wenns mal scheisse war, wurde es gleich immer richtig scheisse!
Ich erinnere mich, dass mir so etwas in der Art wie Parcour sehr gut geholfen hat...aber nicht um weg zu rennen... und man muss Gottverdammt noch mal kein Chackie Chan sein um sowas zu können!!!
Ich sage nur soviel:
Wenn es mehere Gegner gibt oder nur einen dir überlegenen Gegner gibt, dann hilft es schon viel wenn du gut in der Gegend improviesieren kannst!
Steve.
Also ich bin selber Traceur. Ich finde es super als Stressabbau und Kraft- Konditionstraining.
Es macht einfach Spaß über alles zu springen was kommt. Zwar nicht immer so leicht, aber es macht spaß.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.