PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufruf von der Universität Vechta

Megasijo
27-03-2006, 01:11
Hi,

das habe ich eben auf der Homepage vom Kung-Fu WebMag gefunden. Scheint eine interessante Sachen zu sein.

Hier der Text:

Bitte um Teilnahme an einer wissenschaftlichen Studie der Sportwissenschaft der Universität Vechta

Liebe Leserinnen und Leser des Kung-Fu Web-Magazins!
Im laufenden Jahr wird eine Untersuchung in Bezug auf ostasiatische Bewegungskünste durchgeführt. Das Ziel der Studie ist u.a., die Wirkungen ostasiatischer Bewegungskünste wie Taijiquan, Karatedo wissenschaftlich zu erfassen. In diesem Bereich gibt es noch große Wissenslücken! In der Studie werden sowohl Fragebögen und Interviews eingesetzt; die Wirkungen sollen jedoch auch mit naturwissenschaftlichen Verfahren (u.a. Wärmebildkamera bei praktischem Üben) erfasst werden. Deshalb bitten wir um tatkräftige Unterstützung von Praktizierenden ostasiatischer Bewegungskünste (Alter, Geschlecht und Erfahrungen spielen keine selektive Rolle) und rufen hiermit auf, sich an der Studie zu beteiligen. Um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, ist eine große Anzahl an (Befragungs-) Teilnehmerinnen und Teilnehmern erforderlich.

Also: All jene, die sich mit ‚Kung-Fu‘ und anderen östlichen Bewegungskünsten befassen, werden herzlich gebeten, an der Untersuchung teilzunehmen.

Weitere Informationen gibt es auf www.tao-science.de. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, wenden Sie sich bitte an studie2006@tao-science.de – Sie werden dann zu Beginn der Studie kontaktiert.

Mit Gruß und Dank,
Holger Vos
Fach Sport (Prof. Dr. I. Pahmeier)
Hochschule Vechta

Dao
28-03-2006, 13:57
absolut unterstützenswert, habe mich vor ein paar Tagen dort schon gemeldet!
Danke Megasijo!;)

Kazuko
28-03-2006, 14:11
Ich werd mich auch anmelden.

Irgendwas bestimmtes in der E-Mail gewünhscht?

Kazuko

Dao
28-03-2006, 14:15
Ich werd mich auch anmelden.

Irgendwas bestimmtes in der E-Mail gewünhscht?

Kazuko
Hi Kazuko,
schau dir die Site tao science an, dort ist das meiste beschrieben.
Denke die brauchen erst einmal nur deine Adresse. Dann wird es schon irgendwann los gehen,

Kazuko
28-03-2006, 14:26
Hi Kazuko,
schau dir die Site tao science an, dort ist das meiste beschrieben.
Denke die brauchen erst einmal nur deine Adresse. Dann wird es schon irgendwann los gehen,

Da war ich schon und entweder bin ich blind oder es steht dort nichts zum Inhalt der E-Mail ;)

Kazuko

Dao
28-03-2006, 16:09
hast du hier schon nachgelesen?
http://www.tao-science.de/page_1139075058468.html

Kung-fuWurst
28-03-2006, 16:22
wie soll denn das gehen, soll man dann dahin fahren um dabei mit zu machen:confused:

Dao
28-03-2006, 16:48
denke erst einmal eine Fragebogenaktion.
Weiterführend mit "Probanden".

Kazuko
30-03-2006, 08:52
hast du hier schon nachgelesen?
http://www.tao-science.de/page_1139075058468.html

Ja hab ich aber auch nicht das gefunden was ich gesucht hab ;)

Was hast du denn in die Mail geschrieben?

Dao
30-03-2006, 14:03
Hi,
habe denen meine Adresse und mein Interesse bekundet. Ein paar Zeilen und gut!

Tiger5
31-03-2006, 19:36
@megasijo

Bitte frag uns doch vorher per Email wenn Du Sachen von uns ins Forum stellt. Ist nicht böss gemeint, aber wir wollen schon Wissen wo Sachen von uns stehen.

Schöne Grüsse
Tiger5
www.kungfuwebmag.de

Megasijo
01-04-2006, 13:41
Hi,

ja sorry. Werde ich mir merken.

megasijo

Dao
02-04-2006, 11:28
Hi Tiger5,
das verstehe ich so nicht!
Ihr macht Sachen öffnetlich und damit zugänglich? Ja!
Der User megasijo schreibt woher er diese Info hat (eine öffentlich zugängliche Info für Jedermann auf kungfuwebmag). Damit hat er doch allen Genüge getan!

Tiger5
02-04-2006, 15:55
Hi Tiger5,
das verstehe ich so nicht!
Ihr macht Sachen öffnetlich und damit zugänglich? Ja!
Der User megasijo schreibt woher er diese Info hat (eine öffentlich zugängliche Info für Jedermann auf kungfuwebmag). Damit hat er doch allen Genüge getan!

Hallo Dao,

dieses Schreiben war ausschließlich für die Leser des Kung-Fu WebMag bestimmt oder für die jenigen die unsere Homepage besuchen. Wir haben aber keine probleme damit das es bei Euch steht, da Ihr ja Partner des WebMag seit.
Aber ein kleine Info seitens von Megasijo wäre ja mal nett gewesen. Er hat es nicht nur hier bei Euch reingestellt, sondern auch in anderen Foren.
Fragen oder Info kostet ja nichts. Es ist ja auch eine Sache des Umgangs untereinander.

Naja, wenigstens hat er uns Arbeit abgenommen, es selbst zu Promoten......;) ;) ;) ;) ;)

Schöne Grüsse
Tiger5

Dao
03-04-2006, 16:38
Eine kurze Rückmeldung wäre ganz nett, macht in der Regel keiner.

Dao
03-04-2006, 16:38
Ja hab ich aber auch nicht das gefunden was ich gesucht hab ;)

Was hast du denn in die Mail geschrieben?
Habe bereits eine Mail von den Leuten bekommen! So als Rückmeldung.