Vollständige Version anzeigen : Probleme mit der Telekom?
ps3ud0nym
27-03-2006, 08:36
Hi,
habt ihr schon mal schlechte Erfahrung mit der Deutschen Telekom gemacht? Bin momentan gerad relativ angepisst, weil die seit 6 Wochen nach Umzug meine DSL-Leitung immernoch nicht freigeschaltet haben. Dabei bin ich beruflich (damit meine ich nicht meine Mod-Aufgabe hier) darauf angewiesen und habe die Leute auch drauf hingewiesen.
Irgendwelche Tips wie ich den Jungs Druck machen kann?
Gibt es einen reginonalen Alternativanbieter mit eigenem Leitungsnetz?
Wenn ja an den wenden und der Telekom sagen die würden es sofort realisieren.
Hilft oft Wunder.
Kazuko
Hie rmal ein kleines Beispiel für den nicht gerade guten Service der Telekom:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7755499&forum_id=76625&showthread=1
Viel Spaß beim lesen!
shotokan-man
28-03-2006, 07:30
Bin auch erst umgezogen vor 4 Wochen und hatte auch nur Probleme mit der T-Com, das sind so schlecht geschulte Mitarbeiter in irgend einem Callcenter.
Ich war stinksauer, erst funzte das Telefon nicht, musste ungefähr 20mal anrufen dann noch tdsl, wollte auch nicht, musste bei zig 0180er Servicenummer die ja auch Geld kosten anrufen.
Dann ging DSL für einen TAG ich wiederhole 1 Tag.:ups:
Dann rief ich wieder bei diesen 0180er nummer an, wurde von einer zur anderen verwiesen.
Dann kam heraus die Telekom hatte anstatt meinen alten Anschluss wo ich ausgezogen bin meinen neuen von der neuen Wohnung gekündigt da es halt der gleich Name war.:confused:
Anscheinend sind die so dumm oder können nicht lesen.
Wenn man ein bischen überlegen würde oder genauer nachsehen würde dann hätten die doch gesehen dass ich nach nur einem Tag mein DSL in der neuen wohnung nicht kündigen möchte.:mad: Nach über einem Tag und 20 0180er Nummern anrufen ging mein DSL wieder, ein wunder???
Ich war stinksauer.:mad:
Dann kam die erste Telefonrechnung,:rolleyes:
erst stand da noch eine Telefonanlage drauf die ich niemals erhalten hatte, und dann noch das härteste, 28 Euro für 0180er Servicenummern der T-Com.
Da hätte ich fast das Telefon gefressen, man war ich sauer, gleich wieder zum Hörer bei der 08003301000 angerufen, ist wenigstens kostenlos und nach einem Vorgesetzten gefragt. :cool:
Dem hab ich gleich mal klargemacht dass ich keine Telefonanlage bekommen hatte und ich die 0180er Nummern die durch die Dummheit der Telekom entstanden sind bestimmt nicht zahlen werde.
Dann plötzlich die Wendung, der Herr war sehr nett ich glaube auch kompetent, hat das gleich geregelt, 2 Tage später war auch die Gutschrift über die Tel.Anlage und den 0180er Nummern da, musst ich auch nicht zahlen, hätte ich auch nicht getan und 5 Euro werden von meiner nächsten Telefonrechnung abgezogen.
Aber die sind trotzdem doooooooooooooof !!!!!
<~Freek~>
28-03-2006, 07:42
Also wenn ich dazu auch kurz was sagen dürfte, ich bin im 3. Lehrjahr bei der Telekom und ich muss sagen, der Typ vom Heise-Link hat absolut Recht.
Bin derzeit im Service tätig und wenn man da so vom Kunden die Storys reingedrückt bekommt stehst erst mal ganz dumm da weil du nicht weißt was du sagen sollst und zweitens weil du weißt dass es teilweise so ist!
OK also manchmal ist es doch auch so dass der Kunde die absolute Flachpfeife ist, aber oft liegts auch am Reseller/Provider. Kleines Bespiel: Hin zum Kunde, die Alte gleich voll den Terror gemacht was wir für ein Scheißladen wären, weil bei ihr ja nix funktionieren würde, und als wir prüfen und messen und trallala, sehe ich auf ihrem Schreibtisch einen Brief vom Provider.So. Dann hat die sich halt eher mal umgemeldet bzw. ummelden lassen (weil bei denen brauchste nur mal kurz anklingeln lassen und das ist für die wie ein Vertrag.).
Tja ihr Provider hats halt verpennt sie umzuschalten, aber hauptsache groß gemault und alles auf die Telekom geschoben bzw. an uns ausgelassen.:mad:
Naja ich sags euch, bei uns it es nicht mehr wirklich schön zu arbeiten, weil du den ganzen Tag nix anderes hörst als: Stellenabbau, Kosteneinsparungen blablabla...
<~Freek~>
28-03-2006, 07:48
Anscheinend sind die so dumm oder können nicht lesen.
Wenn man ein bischen überlegen würde oder genauer nachsehen würde dann hätten die doch gesehen dass ich nach nur einem Tag mein DSL in der neuen wohnung nicht kündigen möchte.:
Ich nochmal: Sorry aber ich glaube du kennst die IV-Anwendungen nicht wirklich, da sieht man nicht von wann bis wann der Anschluss geschaltet war oder sonst was!
War halt ne 50:50 Chanche:D !
Naja wie auch immer, der einfache Mitarbeiter kann da nix dafür, kommt alles von oben(alles nur zum wohl der Aktionäre)
re:torte
28-03-2006, 08:21
Ich bin im Februar umgezogen und habe 6-8 Wochen vorher mit der Telefon alles klar gemacht. Die sagten folgendes:
Die alte Nummer kann ich mitnehmen und für Telefon und DSL gibt es genau einen Tag ausfall. D.h. Donnerstags wird in der alten Wohnung abgestellt und ab Freitag nachmittag geht alles wieder.
DAS TELEFON GING NACH DREI TAGEN; DAS INTERNET NACH VIER WOCHEN
Ich hab 4 Wochen lang jeden Tag Terror gemacht (die ham 1en Tag ausfall versprochen, höchstens) - bis Sie mir dann ne Gutschrift gemacht haben und zusätzlich hab ich ein Handy mit so einer aufladbaren Karte bekommen.
Aber sobald eine funktionsfähige Konkurrenz in meine nähe kommt. ....
Jaja, die gute alte Terrorkom/T-offline. Haben mir damals ein uraltmodem für DSL gegeben, was eigentlich schon längst aus dem Sortiment war. Ist mir schon drei mal kaputt gegangen und hab es durch Garantie umtauschen lassen. Ratet mal was ich immer bekam? Genau, das gleiche alte Scheißmodell von modem. Und das obwohl mir ein Technikermitarbeiter bestätigt hat, dass dieses alte Ding seit Jahren nicht mehr verwendet werden sollte (und sich gewundert hat).
Michael1
28-03-2006, 08:42
Da mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen.
Von meinen Bekannten die auf Arcor gewechselt haben hat es bei keinem Problemlos funktioniert. Defekte Hardware, Wochenlang weder Telefon noch DSL,... . Ein Regionalanbieter von hier war wenigstens so nett zu sagen das es auf Grund akuteller engpässe einige Wochen dauern würde... :(
Ich hatte in der Vergangenheit auch so ein paar Anekdoten mit der T-Com gehabt, die mich dazu gebracht haben, von dort ganz wegzuwechseln.
Nicht ganz umsonst laufen denen die Kunden weg, was jetzt dazu geführt hat, daß das Personal gekürzt wurde oder noch wird.
Nach meinem Wechsel zu Versatel muss ich sagen - besserer Kundenservice, DSL günstig und keine Probleme. Die Umstellung dauerte zwar auch länger, es waren rund 3 Monate, aber damit ist auch bei anderen Anbietern zu rechnen.
Außerdem hat sich meine Rechnung sehr stark nachunten bewegt, hatte vorher nämlich 4fache Kosten gegenüber jetzt.
mfg
nemesis
Wir haben uns nach dem Umzug gleich für Arcor entschieden, einfach, weil die wesentlich günstiger für uns waren, als die Telekom. Da haben wir auch einige Wochen - 3 oder so - gewartet, aber das haben die uns auch vor der Vertragsunterzeichnung schon gesagt, dass die momentan Engpässe haben.
Seitdem läuft alles rund, keine Probleme, die kostenlosen Geräte funktionieren bestens und als ich am Anschlusstag mit deren Kundenservice telefoniert habe waren die auch sehr freundlich - obwohl ich ein paar dumme Fragen loswerden musste -
Ich finde zB t-mobile absolut überteuert und bin arg froh, dass ich den Vertrag bald los bin.
liebe Grüße, Justy
Yalcinator
28-03-2006, 13:23
Telekom da sag ich nur bah bah und dreifach bah ich hab mal in einem Kunden Service Center gearbeitet ich weiß wie die drauf sind ich bin jetzt jedenfalls bei 1+1 klappt echt super Internet Flat Telefon Flat 6000er Leitung echt sauber das ganze.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.