PDA

Vollständige Version anzeigen : Asiatische Lieblingsgerichte

***Nakatomi***
27-03-2006, 09:47
ich bin neugierig und wollte euch mal befragen nach euren asiatischen lieblingsgerichten.
freue mich schon sehr auf inspirationen fürs kochen oder kochenlassen.
bei sehr exotischen gerichten gerne mit zutatenliste, zum besseren verständnis.

mache mal den anfang:

der klassiker:
grünes curry mit huhn, thailand

rindfleisch mit lauchspitzen, china

teigbällchen gefüllt mit lotus-paste, name vergessen, china

knuspriger hackfleischsalat mit klebreis, thailand

...und vieeeel koriander drauf!

dafür lass ich alles (und jeden:) ) stehen!

Rocky777
27-03-2006, 09:53
Putenbrust in Kokos Limetten Sauce

750g Putenbrust (ja vogelgrippe :D)
400ml Kokosmilch
2 Stängel Zitronengras
1 Limette
1 Rote Chillischote
1 Zehe Knoblauch
1EL Butter
Salz, Pfeffer, Öl

oder schweinefleisch in sesamteig (bin jetzt aber zu faul die zutaten nachzudenken schaue wenn dann später in meinem kochbuch nach...)

itto_ryu
27-03-2006, 11:06
Abgesehen von Sushi und ganz schlicht gebratener Reis mit allerlei gutem Fleisch drin sog. vietnamesische Wraps (od. Frühlingsrollen):

Zutaten (für 2-3 Personen, kann aber variieren je nach Hunger und Gästezahl):

- 500 Gramm Rinderfleisch (Braten oder Steak)
- 1 Packung getrocknete Reisplatten (sehen aus wie durchsichtige, übergroße Untersetzer)
- 1 Packung weiße Reisnudeln
- ein Bund Koriander
- 300 Gramm Sojakeime (frisch, nicht aus dem Glas)
- ein bis zwei Salatherzen
- eine halbe Salatgurke
- asiat. Erdnusscreme (zur Not kann man auch normale Erdnussbutter benutzen)
- für die Würz-Marinade: Sojasauce "Kejab Manis", 1 bis 2 Knoblauchzehen, Chillisauce od. Sambal Olek und Zitronengras (es passt auch ein Schuss Ingwersirup od. Honig rein).

Zubereitung/Essritus (eigentlich muss man nur das Fleisch zubereiten):

Die Nudeln erstmal kochen (ca. 12-15 Minuten) und dann abgießen und abgedeckt zur Seite stellen (am besten ein Handtuch trüber, das die Feuchtigkeit aufsaugt). Später ab auf den Tisch damiz zum Futtern.

Dann das Fleisch in schmale Streifen schneiden (sofern es nicht schon Gulasch ist) und in einerm Box oder Schüssel mit ca. 4 EL Sojasoße vermengen. Danach den Knoblauch schälen und in feine Scheibchen schneiden und dazu geben. Die Strunke und äußeren Schichten vom Zitronengras entfernen, in Streifen schneiden und dazu geben. Dann noch einen Schuss Chillisauce od. Sambal Olek rein, wer mag auch noch einen Schuss Ingwersirup. Das Fleisch mit der Marinade ordentlich vermischen und im besten Fall eine Nacht lang ziehen lassen, 2 Stunden sind aber das mindeste. Dann das Fleisch mit etwas Öl (am besten Sojaöl oder Olivenöl) anbraten, bis es durch ist und in eine Schüssel geben und auf den Tisch damit.

Den Salat, die Sojakeime, den Koriander und die Salatgurke (in Scheiben geschnitten) ordentlich Waschen, etwas stückig zupfen und in verschiedenen Schüsseln anrichten und auf den Tisch damit.

Dann nimmt man die Erdnusscreme und erhitzt sie in einem Topf mit einem Schuss Wasser vermischt, im Anschluss ab in eine Schale und auf dem Tisch anrichten.

Für die Reisplatten benötigt man eine flache Schüssel, die groß genug ist, diese füllt man mit heißem Wasser, ab auf den Tisch damit ebenso die <reisteigplatten (in noch trockenem Zustand).

Nachdem nun alles fein auf dem Tisch aufgestellt ist macht man es sich mit einem Teller gemütlich und kann mit dem Essen beginnen. Der Clou ist, dass sich jeder seinen eigenen "Wrap" wickeln kann. Man nimmt dazu eine der Reisteigplatten, legt sie für einen Moment ind as heiße Wasser und wenn sie weich und labbelig ist, breitet man sie auf dem Teller aus. Nun bestreicht man sie dezent mit der Erdnusscreme und haut ein paar Nudeln, Koriander, Salat, Gurke, Sojasprossen und natürlich vom Fleisch drauf (nicht zuviel von allem, möglichst mittig legen, denn wir wollen ja noch wickeln). Ggf. kann man auch etwas mit Chilli und Sojasoße nachwürzen, im Regelfall ist das Fleisch aber schon würzig genug. Nun nimmt man das obere Ende des Reisteiges und umwickelt damit die Füllung, dann das untere Ende einschlagen und danach die beiden anderen Enden aufrollen (soll wie eine Frühlingsrolle oder Krautwickel aussehen).
Im Endeffekt ist der Essritus jedem selbst überlassen, das Einwickeln ist Übungssache und auch der Spaß daran, denn kein Wickel muss perfekt aussehen, hauptsache es fällt nicht alles auseinander, schließlich stopft man es sich sowieso schnell in den Mund. Jeder kann es nach seinem Geschmack belegen und würzen und das Essen ist zwar würzig, aber auch erfrischend und leicht und daher optimal für heiße Sommertage. Dazu passt perfekt ein leichtes, helles Bier. In Vietnam ist dieses Gericht ein sehr beliebtes Essen, zumal es dem schwül-heißen Klima angepasst ist.

MAHLZEIT!

FireFlea
27-03-2006, 11:09
Ganz klar Maguro; Toro und 0-toro. !

http://www.dha-omega3.com/asset/image/otoro.jpeg

Außerdem Indisches Curry; Huhn und Nan Brot; lecker.

ikkyo
27-03-2006, 13:43
der klassiker:

Hammer, das gebe ich mir mindestens 2 mal die Woche.:)
Habe es bis jetzt beim Thai, beim Vietnamesen und beim Taiwanesen getestet.
Thai und Vietnamese nehmen sich sehr wenig und halten sich eher an die traditionelle Zubereitung, sind sich also ziemlich ähnlich. Mein Lieblingstaiwanese dickt die Currysosse aber noch mit Milch an, was mich persönlich noch gieriger macht. :D
Ich bevorzuge also die modifizierte Variante, aber die traditionelle Art muss auch ab und zu herhalten.

chfroehlich
27-03-2006, 13:50
Panaeng Gai & Tam Daeng (Thailand)

Greets

Christof

Impala
27-03-2006, 14:15
Hammer, das gebe ich mir mindestens 2 mal die Woche.:)
Habe es bis jetzt beim Thai, beim Vietnamesen und beim Taiwanesen getestet.
Thai und Vietnamese nehmen sich sehr wenig und halten sich eher an die traditionelle Zubereitung, sind sich also ziemlich ähnlich. Mein Lieblingstaiwanese dickt die Currysosse aber noch mit Milch an, was mich persönlich noch gieriger macht. :D
Ich bevorzuge also die modifizierte Variante, aber die traditionelle Art muss auch ab und zu herhalten.

Bist sicher dass es sich dabei auch um einen Thai handelte? ^^
Wir hatten auch mal ein "chinesisches" Restaurant, aber sidn Vietnamesen xD

Rokki
27-03-2006, 14:18
sashimi

VanZan
27-03-2006, 14:20
Sushi,Wan Tang,Krupuk und alles was es an Nudelgerichten gibt.

ikkyo
27-03-2006, 16:01
Bist sicher dass es sich dabei auch um einen Thai handelte? ^^
Wir hatten auch mal ein "chinesisches" Restaurant, aber sidn Vietnamesen xD

...bin ich.
Was meinst Du warum ich oben so penetrant, akribisch unterscheide ? :)
Die Vietnamesen haben nicht alles in der Hand. ;)
Ich habe sogar einen Asia-Lebensmittelladen in meiner Nähe, der von einem alten koreanischen Ehepaar geführt wird. Es muss eben nicht immer ein Vietnamese sein. :zwinkern:

D_Invader
27-03-2006, 16:15
Rind mit rotem Chili und Gemüse
Huhn mit Curry und Kokosmilch

beides aus Thailand

und Sushi :D

Schnueffler
27-03-2006, 17:42
Auf die Schnelle: die Nr. 14 vom Chinesen um die Ecke! ;)
Hühnchen mit allem an Gemüse, was es gibt. Dazu Reis.
MfG
Markus

FireFlea
27-03-2006, 17:49
Ja wie was Sushi&Sashimi. Was für Sushi und Sashimi ? Wenn Ihr mir jetzt mit "ALLES" kommt kann ich Euch das leider nicht glauben.

Rokki
27-03-2006, 18:30
sashimi - alles :P

am liebsten lachs und tintenfisch und schön viel Wasabi

temic
27-03-2006, 18:40
Indonesisch:
Bami Goreng
Nasi Gorebg
und die verschiedenen Ayam Goreng, vor allem mit Erdnusssauce.
Dementsprechend auch auch die verschiedenes Saté-Sorten.

domians schatten
27-03-2006, 19:14
Ich hab erst " asiatische Liebesgerichte " gelesen :rotfltota

Ich natürlich sofort rein da :gruebel: :gruebel: Hä ? Bami Goreng, Sushi ???
Wer soll denn davon geil werden :confused: :gruebel:

Bis ich dat ersma richtig gelesen hab :megalach:

Nee nee, also ich esse ganz gerne mal ne stinknormale Hühnersuppe zwischendurch um wieder Kraft zu bekommen. Hilft echt. Ansonsten auch sehr gerne Curryhuhn ...

***Nakatomi***
27-03-2006, 20:31
:rolleyes: er nu wieder :D

stimmt, habe auch die saté- sosse vergessen zu erwähnen- die koch ich jeden 3ten tag- kann nicht mehr ohne und verspeise ALLES damit.

@ikkyo- habe den eindruck, grünes curry ist wirklich suchtgefährdend, könnte es theoretisch nämlich auch 5 mal die woche essen.
am besten mit kleinen erbsen- auberginen und vieeel süssem basilikum. mjammi:)

domians schatten
27-03-2006, 20:33
Ruhe jetzt, ich ess gerade nen Fertiggericht :weirdface :wuerg:

Hein Blöd
27-03-2006, 22:25
Ich hab erst " asiatische Liebesgerichte " gelesen :rotfltota Da ist ausgerechnet dir das Gleiche passiert, wie mir! ;)

Eine Sache hat mich bei diesem Thread aber völlig verwundert:

ich bin neugierig und wollte euch mal befragen nach euren asiatischen lieblingsgerichten.
freue mich schon sehr auf inspirationen fürs kochen oder kochenlassen.
bei sehr exotischen gerichten gerne mit zutatenliste, zum besseren verständnis.

mache mal den anfang:

der klassiker:

rindfleisch mit lauchspitzen, china

teigbällchen gefüllt mit lotus-paste, name vergessen, china

knuspriger hackfleischsalat mit klebreis, thailand

...und vieeeel koriander drauf!

dafür lass ich alles (und jeden:) ) stehen!Wieso hat Nakatomi nirgendwo beschrieben, wie wahnsinnig gut sie kochen kann und dabei auch noch unglaublich **** aussieht, wenn sie vor dem Herd steht? :confused:

***Nakatomi***
27-03-2006, 22:33
muss ja nicht jeder wissen

Schnueffler
29-03-2006, 07:48
nicht wissen, aber SEHEN wollen! ;)

YiShen
29-03-2006, 16:41
Jap:
Gyudon (Rindfleisch in Sojasauce gekocht mit Reis und Ingwer - so ne Art Eintopf)
Sushi
Sashimi

Chin (dank Exfreundin):
Ingwersuppe
Peking Ente
Chow Mien (Nudeln mit allem möglichen)
Mantaos (Teigknödel mit Schweinefleisch)

Das sind so meine Favoriten. *sabber*

FireFlea
29-03-2006, 16:52
Was für Sushi und für Sashimi ? Kannst mir nicht erzählen, dass Du auch Seeigel Sushi magst. :D

YiShen
29-03-2006, 17:07
Eigentlich alles. Seeigel hab ich aber glaub ich noch nicht gegessen (Keine Ahnung, was meine Ex im Restaurant bestellt hat. Und nein, ich halte "Geben sie dem Weissen da was ganz ekliges, hähä" nicht für sonderlich unwahrscheinlich ;) ).
Aber dieses ganze Quallen-, Fisch- und Weichtierzeugs. Manchmal schwer zu verdauen aber irgendwie geil :D

soutosou
29-03-2006, 19:03
hallo erstmal,

ich schwöre auf
Dim Sum (chin. Vorspeisen die wegen der damaligen Hungersnot zur Hauptspeise wurde)
Tom Yum Gong (Thailändische Garnelen Suppe süss sauer scharf)
Sum Dam (Thailändischer Papaya Salat scharf)
An kalten Tagen den asia Feuertopf/Fondue
Näm (Frühlingsrolle aus Vietnam)

Da ich selber asiate bin und koch dazu meine eigen kreation:
Nudelsuppe bestehend aus:
Hühnerbrühe,roter Thai-Curry,kokosmilch,sojasprossen, zwiebel,weisskohl,bambussprossen,halbe Zitrone und hühnerfilet streifen.

MfG.
Soutosou

FireFlea
29-03-2006, 19:39
Eigentlich alles. Seeigel hab ich aber glaub ich noch nicht gegessen (Keine Ahnung, was meine Ex im Restaurant bestellt hat. Und nein, ich halte "Geben sie dem Weissen da was ganz ekliges, hähä" nicht für sonderlich unwahrscheinlich ;) ).
Aber dieses ganze Quallen-, Fisch- und Weichtierzeugs. Manchmal schwer zu verdauen aber irgendwie geil :D

Seeigel sieht aus wie orange-gelber Schleim :D

Einer meiner Favoriten sind auch so durchscheinend weiße Würmer mit schwarzen Augen im Sushi; Fischlarven oder so. Weiß leider nicht mehr wie das heißt.

YiShen
29-03-2006, 19:43
@FireFlea: Dann hatte ichs noch nicht ;)

Ach ja, ich hab natürlich Hainanese Chicken Rice vergessen - auch sehr geil
:9

soutosou
29-03-2006, 20:13
Hallo YiShen,

du scheinst geschmack zu haben.

Hainan Chicken Rice hab ich total vergessen :o

Vergessen hab ich auch: Pla neng magnau/ Pla Puhket stil (Buntbarsch mit chilli,knobi,fischsosse,zitronensaft,koriander gedünstet) hört/liest sich zwar komisch an aber das ist total lecker. Wer mal in Thailand auf Puhket ist, sollte dies mal probieren, kostet genau soviel wie hier einmal Curry Wurst mit pommes rot weiss.:D

MfG.

Soutosou

YiShen
29-03-2006, 20:24
Meine Ex hat mich mit Chicken Rice und Tom Yum vollgestopft, bis ich nicht mehr konnte.
Dann hat se mich in den Bauch gepiekst und gesagt "Ah! Noch nicht hart genug, iss weiter, das ist besser für dich als das deutsche Essen." Und sie hat immer gemerkt wenn ich angespannt habe, weil ich echt nicht mehr konnte.
Ich wurde auf chinesisch angeschrieen wenn ich was übrig gelassen habe, denn das sah sie als persönliche Beleidigung :D
Good times.

Irgendwie vermisst mein Magen sie :D Der einzige Nachteil war, dass ich das "verdeutschte" asiatische Essen nicht mehr runtergekriegt hab.

@soutosou: Wurde mir von ihr anerzogen :D Ich find das ja schon irgendwie komisch: Bei so original asiatischem Essen schmeckt mir der erste Teller überhaupt nicht, der zweite ist okay, ab dem dritten schmeckt`s mir. :confused:
Geht das noch wem so?

Überhaupt hab ich jetzt verdammt Bock auf asian cuisine.... :ups:
Ich seh`s kommen, mein nächster Anmachspruch bei ner Asiatin wird "kannst du kochen?" sein :D

soutosou
29-03-2006, 20:57
@ YiShen sei froh das deine ex für dich gekocht hat.
Meine freundin kann gar nicht kochen :cussing: deswegen muss ich immer:mad:

MfG.
Soutosou

leutnant
29-03-2006, 21:19
SUSHI!!!

Sogar das vom Lidl schmeckt mir gut!

YiShen
29-03-2006, 21:26
@soutosou: Meine hatte dafür andere Leichen im Keller..... :ups:

@leutnant: na ich weiss nich, ich hab mit Fisch aus`m Supermarkt miese Erfahrungen :cry:
Ausser natürlich der Bodybuilding-gerechte Thunfisch im eigenen Saft. Aber dieses Produkt in nem Thread über Asiatische Küche zu nenn, grenzt an Blasphemie.

Btw, mir hat letztens eine Chinesin von Fischaugen vorgeschwärmt.... ich glaub.... das probier ich auch ma.... :weirdface:

FireFlea
30-03-2006, 11:10
@ yishen

So, hier sieht man das Produkt. Seeigel. Nach den Würmern such ich noch, da weiß ich halt den jap. Namen nicht mehr.

http://www.rakuten.co.jp/umiyama/img10581591651.jpeg

lee667
30-03-2006, 22:20
wantan

leutnant
31-03-2006, 10:23
@leutnant: na ich weiss nich, ich hab mit Fisch aus`m Supermarkt miese Erfahrungen :cry:
Ausser natürlich der Bodybuilding-gerechte Thunfisch im eigenen Saft. Aber dieses Produkt in nem Thread über Asiatische Küche zu nenn, grenzt an Blasphemie.

Ich sagte ja nicht Supermarktsushi sondern Sushi!

Das mir sogar das vom Lidl schmeckt hab ich nur nebenbei erwähnt.

xchrisx
31-03-2006, 12:27
Tofu süß sauer

Guido Reimann
31-03-2006, 22:11
Somtam Lao

Extrem scharfer Papaya Salat mit verschiedenen Inkredentien!

Bekommt von mir die 10 auf der Chilli "Richter" Skala!:ui:

Hier eine ähnliche Variante

http://www.page.sannet.ne.jp/tamura-chi/maeklong/somtam3.jpg

FireFlea
01-04-2006, 12:12
Gut ist auch Goya Chanpuru. Das ist Goya mit Eiern usw.

http://www.tetsugohshi.com/tetsugohshi/folder/diary05Front6/diary0501Jan/050129Siraku/050129Siraku04GoyaChanpuruCloseUp.JPG

Goya ist eine Gemüseart aus Okinawa; sehr bitter.

http://www.wonder-okinawa.jp/026/e/images/goya02.jpg

GIACOMO
02-04-2006, 10:45
Als halber Minangkabau bin ich dank meiner Mutter mit indonesischem Essen groß geworden, vor allem mit makanan padang. Damit ist das Essen aus Westsumatra gemeint. Das ist in ganz Indonesien sehr beliebt und mit Abstand IMO die beste Küche. Dazu gehören z. B. rendang, sate padang, dendeng ikan und sambal hijau.
Aber vorsicht, das ist nichts für Warmduscher, weil unser Essen auch für seine Schärfe berühmt berüchtigt ist.:cool:

G

Zottelkopf
02-04-2006, 16:39
sushi....blöde frage *fg*
in jeder form quasi...oder am liebsten noch sashimi!

http://www.gelsons.com/images/catering/sp1.jpg

Zottelkopf
02-04-2006, 16:45
Sogar das vom Lidl schmeckt mir gut!

ogott :ui: du bist abartig mein freund!

FireFlea
04-04-2006, 05:36
Was nicht so gut kommt ist Tako (Oktopus) Sashimi zum Frühstück. Auch anderes Sashimi ist nicht so mein Lieblingsfrühstück aber man kann sichs halt nicht immer aussuchen. :(

GIACOMO
04-04-2006, 10:30
Roher Fisch zum Frühstück ist halt auch nicht jedermanns Sache.

Hatte heute morgen pisang goreng mit frischen Kokosraspeln.

G

Guido Reimann
04-04-2006, 17:28
Gut ist auch Goya Chanpuru. Das ist Goya mit Eiern usw.

Goya ist eine Gemüseart aus Okinawa; sehr bitter.

Hey FireFlea,

oh jaaaa, das kenne ich auch aus Thailand, heißt dort Malla (oder so ähnlich:D ), stimmt echt bitter!!

Gruß
Guido

DieKlette
04-04-2006, 18:01
Super Thread ;) *sabber*

Es geht für mich nichts über ein richtig gutes indisches Hähnchen Curry. Wow, es gibt einen Gott.

Ansonsten,
simple Dinge, wie chinesische gebackene Nudeln oder auch die klassische Süßsauer Ente, wobei ich da jetzt immer ein schlechtes gewissen habe seit ich die Wildenten am Aasee in Münster gefüttert habe ;).

Zitz
05-04-2006, 03:16
Ich weiss nich...
als Halbkoreaner mit Vollpension Zuhause (2xkoreanisch in der Woche Minimum)
lächle ich nur müde, wenn ich sowas wie: Curryhuhn und Wan-Tan und Ente Sezchuan lese.

Ich denke da eher an.
- Yukgezan Suppe (Falsch geschrieben)
- Bulgogi
- Bibimbap
- Mandu
- Kimchi

und evtl. Sushi

:D

Wer in der Nähe von Hagen wohnt kann bei SanSushi diese und einige andere Gerichte mal probieren!

***Nakatomi***
07-04-2006, 09:23
genau. und weil du so müde lächelst, frag ich dich gleich mal nach deinem absolut deutschen lieblingsgericht:D im ernst

naspferd
07-04-2006, 10:09
Hab gleich Mittagspause und Hunger..(dank diesem thread besonders)

Lieblingsessen aus Asien:
Pho- viet. Reisnudelsuppe
Sushi- aber nicht alle arten
viel Thai- Essen (besonders Fisch),möglichst ohne Curry
und als Beilage Kimchi

Bei einem deutschen Lieblingsgericht ist es schwieriger. So ziemlich alles, was in deutschen Restaurants angeboten wird, ist ja auch schon gemischt mit der Cuisine aus aller Welt. Man muss schon so eine liebe Oma finden, die für einen kocht, um beurteilen zu können, welches deutsche Essen gut schmeckt.
Bei mir: Hühnersuppe, deftiger Schweinsbraten mit allem drum und dran, Rouladen und ab und an mal Haxen. Da darf aber nie die deftige Soße fehlen..

2050HH80
07-04-2006, 10:24
ich will auch was erzählen :rolleyes:

meine kleine macht ein super massaman curry, dann hat sie noch so einen geilen thai rindfleischsalat (dafür würde ich töten) auf dem zettel, wo ich den namen nicht kenne. und dann noch so ein thaicurry, für welches es bestimmt auch noch einen thai namen gibt, den ich nicht kenne.

auf jeden fall fährt sie dafür immer in den asiasupermarkt und kauft pasten, kräuter u.s.w. - und dann steht sie ewig in der küche (ich leige derweil auf dem sofa), schnibbelt, hackt, brät, kocht u.s.w.

Daniel.P.
07-04-2006, 10:33
HUUUNGÄÄR

Tahiländische Küche,
Rind oder Fisch mit curry, chili und kokos. *leftz*

Kurz vor Mittach auf so´n nen Tread zu stoßen is echt fies.

Ich hätt ne idee. Wir machen ein Forumstreffen das ausnahmsweise bei dem es sich nur nebenher um KK dreht sonder mehr um Kochen und anschließendem Essen. Hier scheinen ja eineige dabeizusein von denen man noch was lernen kann !

Iss des was :D

Gruß
Daniel

ps3ud0nym
07-04-2006, 11:06
Je nach Laune, gibt nicht wirklich Lieblingsgerichte. Maschauen, was mir alles einfällt:

Morgens:
- Patonggo mit Joke (fritiertes Mehl mit gewürztem Reisbrei)
- Reissuppe und dazu eingelegte Gemüse, Omlette (auf thail. oder chin. Art), etwas Schweinerippchen/Schweinebauch/Huhn mit Ingwer gebraten/gegrilltem Fisch (Pla Insie - k.A. welcher Fisch das ist auf Deutsch ;))
- Kao Tom Krueng

Mittags:
- Phat Thai (spezielle Sorte vom gebratenem Nudelgericht)
- Kao Phat (gebratener Reis)
- Gao Lao mit Lugchin Nuea und Nuea Puea (dunkle Suppe mit Fleischbällchen und weichgekochtem Fleisch)
- Han Palo (Gansgericht)
- Kao Na Ped (Reis mit gegrillter Ente und entsprechender Soße)
- Kao Na Gai Ratchawong (Reis mit Huhn und entsprechende Soße)
- Kao Man Gai inkl. dazugehörige Suppe (Reisgericht mit Hühnerfleisch)
- Bami Ped Haeng (Eiernudeln mit Ente ohne Suppe)
- Dim Sum (jede Sorte, die ich bislang kenne)
- Kaoniuaw Gai Yang (Klebreis mit gegrilltem Hähnchen - ganz einfaches Gericht)

Abends:
- Tom Ka Gai (Ka in dem Fall = Gewürz; nicht Bein)
- Tom Yum Goong
- Tom Yum Pla
- Gaeng Massaman Gai
- Muh Grob + Pak Kanah (gegrillter Schweinebauch mit einer bestimmten Sorte Gemüse mit Austernsoße)
- Kao Ka Mu (Ka in dem Fall Bein/Schenkel; Mu = Schwein) mit Ei
- Tempura Zeugs, am liebsten mit Garnelen
- Sushi - alles ausser mit Kaviar (vom Fisch - von Garnelen = wieder lecker)
- Okonomiyaki
- koreanisches BBQ
- ... die Liste vom Abendessen könnte endlos lang werden, also hör' ich mal lieber an dieser Stelle auf.

PS: Bin keine Fressmaschine, mag nur Abwechslung ;)

***Nakatomi***
07-04-2006, 11:11
Ich hätt ne idee. Wir machen ein Forumstreffen das ausnahmsweise bei dem es sich nur nebenher um KK dreht sonder mehr um Kochen und anschließendem Essen. Hier scheinen ja eineige dabeizusein von denen man noch was lernen kann !

Iss des was :D

Gruß
Daniel

find ich voll geil daniel! sollte man ins auge fassen!
dazu könnte man ein restaurant plus küche mieten.
und ich finde, pseudonym sollte unbedingt auch kommen und gegrillten schweinebauch machen! majmmi!:)

Zitz
08-04-2006, 06:08
deutsche Lieblingsgericht... puuuh!:)

Rehrücken/Geschnetzeltes vom Wild mit Spätzle, Rotkohl, Preisselbeerbirne.
Dazu n lieblichen roten oder n gut gezapftes Pils.
:rolleyes:
Alter hab ich grad n Hunger!

Ich hab unter asiat. Gerichten noch Glasnudelsalat vergessen.

Wenn ich mal wieder richtig schön koreanisch esse richte ich schön an und stell mal n Photo hier rein!

FireFlea
09-04-2006, 17:46
Eindeutig ein Filetsteak. Aber das kann man ja auch unter asiatische Lieblingsgerichte zählen; japanisches Kobe Rindfleisch ist ja bekanntrlich das Beste der Welt. :D