Vollständige Version anzeigen : Habt ihr Lust auf ein lustiges Spiel?
Ja?
Ok!
Ich schreib euch hier einen Werbetext für einen Kung Fu Stil hin, den ich aus einer (durchaus auch älteren) Kampfsport/Kampfkunst-Zeitschrif habe, und ihr müsst erraten, welcher Stil hier beworben wird....
Alles klar?
Los gehts....
Erstmal was leichtes:
"...Aus der Not heraus, sich vor jeglichen Angriffen schützen zu können, mußte ein System geschaffen werden, das allen bekannten Kampfkünsten überlegen war. Die Entwicklung der neuen Kampfkunst begann mit der Analyse der bereits bestehenden Kampfkünste. Deren Studium ergab ihre Vor- und Nachteile...."
Also, Raterunde 1 ist eröffnet..........
hanzaisha
18-09-2002, 10:59
…swcc?:D
Erster Punkt geht an Hanzaisha !!!
Eindeutig zu leicht, diese Runde.
Ok, Runde zwei:
"...Die erste Generation von xxx Meisterschülern gibt ihnen auf diesem Video einen kompletten Überblick über das xxx. Elemente aus dem Kajukenbo und verschiedenen chinesischen Stilen machen das xxx-System zu einem der komplettesten. xxx ist eine ganz besondere Kampfkunst."
Also, los gehts, mit Runde zwei !!!
Petit Scarabee
18-09-2002, 12:18
whkd ?
hanzaisha
18-09-2002, 12:29
keene ahnung… irgendwas *ing *un* ???
@Petit Scarabee… was is "whkd" ???
Petit Scarabee
18-09-2002, 12:33
whkd : wun hop kuen do (dacascos kung fu)
Jadetiger
18-09-2002, 12:37
Das ist ganz schön schwer.
Ich rate einfach mal in Blaue hinein: PFS?
Runde 2 geht an Petit Scarabee....
Der Werbetext ist von einem Wun Hop Kuen Do Video...
Zwischenstand:
Hanzaisha: 1
Petit Scarabee: 1
Weiter gehts....
"....Durch Training werden einige wenige Techniken zu Reaktionsmustern, die jederzeit abrufbar sind, eine Art Reflex..."
Und los gehts...
(jetzt wird es immer schwerer.......)
Punkt geht an Bokuto!
Zwischenstand:
Bokuto: 1
Muss was besseres überlegen......... moment.....
" Der xxx ist einer der vollkommensten Stile des Kung Fu. Es ist kein besonders akrobatischer Stil, die Technik ist jedoch kriegerisch, einfach und direkt in den Anwendungen...."
na?
Jadetiger
18-09-2002, 13:30
Hung Gar! Und zwar von Paolo Cangelosi!:D
Punkt geht an Jadetiger!
Zwischenstand:
Jadetiger: 1
Runde 5............
"...besitzen schon seit geraumer Zeit national und international eine hervorragenden Ruf in der Welt der traditionellen chinesischen Kampfkünste, aber seit dem 10.06.2001 hat der Baum des xxx einen neuen Ableger....."
Na???
*g* Gut, Christian. Diesmal streikt Google, das wird schwerer.
hanzaisha
18-09-2002, 14:26
ich tippe auf DAMO-CHUAN :D (war ein scherz)
na endlich was zum zähne ausbeissen........
bis jetzt ist keine richtige antwort gekommen.....
was denn los mit euch?
Petit Scarabee
18-09-2002, 15:02
zu schwer !!!! :mad:
wctag ?
wing chun ?
Kung Jung Mu Sul ?
dacascos ?
:cry: :cry: :cry: :cry: Ich weiss nicht !!!!
hanzaisha
18-09-2002, 15:03
KiBo!!!:D
ok, ich lass noch 3 antwortversuche zu, dann löse ich selber auf......
also ranhalten......
... Wing Shun..??... :p :p
... ich glaube wir haben einen gewinner:
"Mit großer Aufmerksamkeit verfolgt die Öffentlichkeit die Neugründung der EBMAS seit dem September 2001 unter der Schirmherrschaft von Grossmeister Emin Boztepe. "
E B M A S
Petit Scarabee
18-09-2002, 15:44
Original geschrieben von Shaolin Quan
"...aber seit dem 10.06.2001 hat der Baum des xxx einen neuen Ableger....."
xxx ist also WT !!!
Ich hab' gewonnen ! Ich hab' gewonnen !! :klatsch: :D :teufling:
Jadetiger
18-09-2002, 16:54
Leider ist das Ziel des Spiels nicht, zu erraten, was xxx ist, sondern zu erraten, für welches System der Text wirbt.:p
tja, da muss ich euch leider enttäuschen, in diesem Artikel geht es um das Zhou Jia Quan (Shaolin Hung Choy Kung Fu), denn die haben an besagtem Datum eine neue Schule eröffnet und für diese Schule ist diese Werbung.
Also: kein Punkt !!!
Nächste Runde beginnt Morgen Mittag ! Warm halten !
Kurzer Zwischenstand:
Jadetiger: 1
ungelöst: 1
Runde 6:
"...Nicht nur das er der beste xxx-Lehrer der Welt ist, xxx könnte auch jedem Entertainer der Spitzenklasse Konkurrenz machen. Wie kein Zweiter versucht er wertvolles xxx-Wissen mit anschaulichen und manchmal sehr verblüffenden Erklärungen zu verdeutlichen..."
und fröhliches Raten !
hanzaisha
19-09-2002, 08:39
is frank elstner kung-fu trainer???;)
ich tippe auf SHAOLIN QUAN KUNG-FU… christian kronmüller:D
klar genau, und in wirklichkeit heiss ich stefan raab und nächstes wochenende machen wir "kung fu total" und dann kommt "nils tv", mit meinem schusseligen praktikanten oder wie!?
Du hast mich gerade tief getroffen, denn der Werbetext ist von einer Kampfkunst, die ich aaaaabbbbbsssssoolllluuuuuutttt nicht leiden kann................. ggggrrrrrrrrrrrr.....
:mad: :brrrrrr: :mad: :brrrrrr: :cry: :warning:
Punkt geht an Shiva, der Artikel ist eine Werbung für das Leung Ting Wing Tsun anlässlich des 25jährigen Jubiläums der EWTO !!!
Skyguide
19-09-2002, 09:47
@ShiVa: schätze dich glücklich, hast dank der EWTO was umsonst gekriegt, auch wenn es nur 1 Punkt in diesem Game ist :D.
Gruss Skyguide
hanzaisha
19-09-2002, 11:37
war doch nur spass:D
@Skyguide
solange die das nicht lesen *fg*
evtl. wollen se für den Punkt auch noch ne Beteiligung :teufling:
hanzaisha
19-09-2002, 16:43
diesmal ne frage von mir und nicht aus der zeitung:
Während der Periode "Wu Di" in der "Liang"-Dynastie kamen Wu Shu-Meister aus allen Richtungen am SHAOLIN-TEMPEL_ zusammen. Hierzu wurde auch WANG LANG eingeladen um xxx zu unterrichten. Nach drei Jahren im Shaolin-Tempel lebte er von der Welt zurückgezogen. Außerhalb des Tempels wurde diese Kunst nicht leichtfertig weitergegeben.
na?
(googeln is was für weicheier!!!)
hhhmmm..... Wang Lang gilt als Begründer des Gottesanbeterinnen-Stils, also muss es wohl eines der
TANG LANG SYSTEME sein.... ...oder täusch ich mich?
hanzaisha
20-09-2002, 08:26
DISCO!
Dann hat unser showmaster jetzt auch n punkt… war auch leicht, oder?
"Während der Periode "Wu Di" in der "Liang"-Dynastie kamen Wu Shu-Meister aus allen Richtungen am SHAOLIN-TEMPEL_ zusammen. Hierzu wurde auch WANG LANG eingeladen um TANG_LANG_QUAN zu unterrichten. Nach drei Jahren im Shaolin-Tempel lebte er von der Welt zurückgezogen. Außerhalb des Tempels wurde diese Kunst nicht leichtfertig weitergegeben.
"
... Ich haette folgendes anzubieten:
"xxx entwickelte Trainings-Methoden, die den Schülern hilft, die Schlußfolgerung hinter den Techniken und Konzepten des Escrima zu verstehen. Die Philosophie ist sehr einfach: Das Ganze ist Größer als die Summe der Einzelnen. Eine Technik kann nicht volle Leistungsfähigkeit erreichen, wenn sie nicht mit den Konzepten wie Balance, Power, Speed, Fokus und Eintellung verknüpft wird."
Na, wer findet es raus ???
FEI
derKünstler
20-09-2002, 11:35
Die Konzepte stammen von R. Latosa, also
Latosa-Escrima!
.. stimmt.. (war ja auch einfach)
Kuenstler 1 Punkt
.. wie waehre es damit:
"Erst 1966 eröffnete XXXX in Stockton / Kalifornien die erste öffentliche YYYY Schule die für alle zugänglich war. Damit legte er den Grundstein für das weitere Überleben dieser beeindruckenden Kampfkunst, welche heute auf den Philippinen in dieser originalen Art schon in Vergessenheit geraten ist."
FEI
Jadetiger
20-09-2002, 15:59
Pentjak Silat?
.. na, will keiner mehr einen Tipp abgeben ???
hanzaisha
23-09-2002, 08:44
wenn`s nur ein tipp sein soll…
"orthodoxe vogelkunde" ;)
Skyguide
23-09-2002, 10:13
Angel Cabales Serrada Escrima...
Gruss Skyguide
Skyguide hat es auf den Punkt gebracht:
Cabales Serrada Escrima
FEI
So, nu will ich auch mal:
"Dies ist es wohl, warum das *** dem Kung Fu näher ist und warum es seine Herkunft so gut wie möglich zu erhalten sucht. Außerdem gibt es Gemeinsamkeiten mit dem Aikido, denn kreisende Bewegungen und der Fluss des Ki, welche zum Kernstück des Aikido zählen, sind auch im *** von großer Bedeutung."
Dieser Ausspruch stamt vom derzeitigen Erbe des gesuchten Kampfsystems. Insgesamt trifft diese Erklärung aber auf zwei eng verwandte Kampfkünste zu. Beide Antworten sind richtig.
Gruß
Dirk
hanzaisha
24-09-2002, 12:55
mal wild geraten… tippe auf shaolin kempo…
Nicht schlecht, Nils. Das war die ZWEITE Antwortmöglichkeit. Und die erste? Die, vom besagten Stilnachfolger? Naaaa?
Gruß
Dirk
hanzaisha
24-09-2002, 13:14
¿¿¿kempo karate???:D
nö :D ... und ich dachte schon, es wird zu leicht.
Jadetiger
24-09-2002, 17:02
Okinawa-Karate oder Goju-ryu
Die Leute vom Goju-ryu pochen doch immer auf ihre Verwandtschaft zum "Weißer Kranich Kung Fu". Zumindest die, die ich kenn...
Gruß,
Rupert
Goju-Ryu ist richtig. Bravo.
Jadetiger
25-09-2002, 09:55
Wußt ichs doch!
Hat jemand zufällig Erfahrung mit Goju-ryu und kann das mit Kung Fu vergleichen?
Aktueller Zwischenstand (wenn ich richtig gezählt habe):
Jadetiger: 2
ShiVa: 1
ShaolinQuan: 1
derKünstler: 1
Skyguide: 1
ungelöst: 1
Jetzt mal was von mir. Ich gebe euch sogar zwei Zitate von dieser Kampfkunst:
"Das xxx ist ein derart varianten- und formenreicher Stil, dass er selbst den erfahrendsten Kampfkunst-Experten nicht langweilen dürfte."
"Die Geschichte ändert sich. Alles, was "mumifiziert" ist, gehört der Vergangenheit an. Mumifizierung blockiert den Körper und der Geist verschwindet. Doch sind wir lebendige Wesen und solange wir leben, muss es auch Fortschritt geben."
Viel Spaß beim Raten!
Gruß,
Rupert (Googeln ist für Weicheier!)
Hmmm, Jeet Kune Do? Würde zumindest auf den zweiten Satz zutreffen.
Jadetiger
25-09-2002, 12:49
Nein!:D
hanzaisha
25-09-2002, 13:12
moooooment, jadetiger und ich jeweils 1/2, weil wir bo`s frage zu je 50% gelöst haben;)
Jadetiger
25-09-2002, 13:16
OK.
Hanzaisha: 1,5
Jadetiger: 1,5
Jadetiger
26-09-2002, 14:16
Na! Will keiner mehr raten? Ich warte noch bis morgen früh und dann löse ich auf.
Kleiner Tip: Es handelt sich um eine recht neue japanische Kampfkunst.
Gruß,
Rupert
hanzaisha
26-09-2002, 14:26
sashimi-do???:D
Skyguide
26-09-2002, 15:55
Yoseikan Budo ?
Jadetiger
26-09-2002, 23:07
Wir haben einen Gewinner!
Es ist Yoseikan Budo von Sensei Hiroo Mochizuki.
Die Zitate stammen beide aus der "Kampfkunst international 02/01"
Wie bist du darauf gekommen?
Hi, ich haette da auch wieder was im Angebot:
"Das Hauptziel eines XXX Schülers ist es, sich beständig weiterzuentwickeln. Nur der Tod kann sein Wachstum in XXX aufhalten. Ein anderes Ziel ist es, Geduld zu lernen. yy war der Ansicht, daß es besser ist, eine Frage zu beantworten, als sie zu stellen. Nach seiner Definition kommt die Frage einem Angriff gleich, während eine gute Antwort des Gegners einen zur Aufgabe zwingt. Nach einer guten Antwort gibt es keine weiteren Fragen mehr."
Viel Spass... :D
FEI
Jadetiger
01-10-2002, 10:22
Nach der Beteiligung zu urteilen, war dein Rätsel wohl zu schwer. Vielleicht noch ein Tip?
Skyguide
01-10-2002, 12:09
@Jadetiger: Dein Tip bezgl. "junge" japanische Kampfkunst liess mich im Aikido-Umfeld suchen und nach etwa einer Stunde im Archiv stöbern bin ich auf die Antwort gekommen. Allerdings habe ich keine KKI deshalb die Fragezeichen, da ich natürlich keinen identischen Wortlauf gefunden hatte.
Gruss Skyguide
.. nachdem ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin, kann ich es ja auflösen: Es ist "Mande Muda" ......
Gruss.... Fei
Jadetiger
09-10-2002, 13:20
???Was ist das denn???
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.