Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Begrifflichkeiten zum Somersault ;-)

Asty
23-03-2006, 23:22
Hallo, mal ne blöde Frage, aber was ist denn der Unterschied zwischen einem Backflip und einem Flick Flack :confused:

Sputnik
24-03-2006, 10:41
Hallo, mal ne blöde Frage, aber was ist denn der Unterschied zwischen einem Backflip und einem Flick Flack :confused:

Backflip = Rückwärtssalto

Flick Flack = Backhandspring(gibs noch nen anderes Wort dafür)
siehste auf dem GIF bei mir

Pakha
24-03-2006, 14:16

also ein ganz entscheidender unterschied ist, dass man beim flickflack auf die hände springt und dann rum und man beim backflip frei in der luft ist... :D

Pao Chan
25-03-2006, 12:18
Was der Unterschied zwischen Backflip und Flick Flack ist:rofl::rofl:

Judoritter
25-03-2006, 12:26
Was der Unterschied zwischen Backflip und Flick Flack ist:rofl::rofl:
Ich finds nicht so zum lachen. Englaender verstehen unter "backflip" einen Flickflack. Ein Salto ist bei denen ein "somersault". Also schoen ruhe bewahren.

Newbie =)
26-03-2006, 08:26
Hö? Sicher ist Somersault auch ein anderes Wort für Salto, aber Backflip ist auch in England bestimmt kein Wort für Flick Flack, woher haste das denn her..... :confused:

Pao Chan
26-03-2006, 13:26
Ja aber wenn man sich für XMA interessiert müsste
man doch den Unterschied davon wissen!
..

Judoritter
26-03-2006, 14:00
Hö? Sicher ist Somersault auch ein anderes Wort für Salto, aber Backflip ist auch in England bestimmt kein Wort für Flick Flack, woher haste das denn her..... :confused:
Aus erster Hand:D. Unter einem Flip verstehen die einen Ueberschlag (auf haende und dann auffe Fuesse). Aber einige nennen einen Rueckwaertssalto auch einen backflip (sind aber die, die auf dem Gebiet weniger bewandert sind).
Meine Angaben beziehen sich eher auf Bodenturner als englische XMAler.

Sputnik
26-03-2006, 15:15
Meine Angaben beziehen sich eher auf Bodenturner als englische XMAler.

Dann bist du leider im falschen Forum;)

Dobi
27-03-2006, 07:36
flips werden oft somersault genannt und überschläge sind halt fronthandspring und flickflack is backhandspring

mat~°~rose
27-03-2006, 14:47
nachdem die Eingangsfrage wirklich nicht in ein Hilfstopic für BF oder FF gehört, eigenes Topic mit tollem Betreff ;)

Flopper
28-03-2006, 01:37
Judoritter: Ich finds nicht so zum lachen. Englaender verstehen unter "backflip" einen Flickflack. Ein Salto ist bei denen ein "somersault". Also schoen ruhe bewahren.

Ah... Af das problem bin ich glaub ich auch schon mal gestossen....
Die spinnen die briten... lol

Newbie =)
28-03-2006, 07:19
Judoritter: Ich finds nicht so zum lachen. Englaender verstehen unter "backflip" einen Flickflack. Ein Salto ist bei denen ein "somersault". Also schoen ruhe bewahren.

Ach schwachsinn, auch die Briten sagen Backhandspring und nicht Backflip.... weis nicht woher ihr das habt.... :confused:

creator
28-03-2006, 09:37
nur so ne frage, woher kommt eigentlich diese feindseligkeit gegenüber bodenturnern in diesem forum? :confused:

Dobi
28-03-2006, 09:54
ich mag bodenturner :)
aber ich kenn das auch aus anderen tricking-foren.
meisst liegt es an mehreren sachen:
- bodenturnen is den leuten zu klassisch, und sie wollen nich einsehen, dass ihre "coole" trendsportart "tricking" damit sehr ähnlich is.
- bodenturner habens meisstens tausendma besser drauf, als jeder trickster, weil sie es halt schon von kleinauf trainieren.
- bodenturner haben tolle hallen
- bodenturner haben sehr kurze hosen
meisstens isses aba einfach der neid, aba da würden die leute natürlich nie zugeben.

Judoritter
28-03-2006, 16:39
Fuer die Briten spinnen wir. Fuer die faehrt die ganze Welt auf der falschen Seite...:D

Ach schwachsinn, auch die Briten sagen Backhandspring und nicht Backflip.... weis nicht woher ihr das habt....
Ich leb seit n paar Monaten und hab noch keinen sagen gehoert, dass ein Handstandueberschlag ein handspring ist. Wenn du darauf bestehst kann ich nochmal die Sportlehrer fragen.

ZugführerDerLiebe
29-03-2006, 13:58
Ich leb seit n paar Monaten und...
loool :D
mhhh dann sind deine angaben oben aba falsch ;) :D :D

Judoritter
29-03-2006, 19:02
loool :D
mhhh dann sind deine angaben oben aba falsch ;) :D :D
Welche Angaben:confused:?

ZugführerDerLiebe
30-03-2006, 14:15
:D das alter 17^^
wenn du erst seit n par monaten lebst^^

creator
04-04-2006, 08:47
hallo dobi!

du sprichst mir aus der seele :) war selbst jahrelang bodenturner und hab nach einer langen pause mit xma angefangen. turner habens einfach leichter :)

L0$T
12-04-2006, 18:52
turner machen aber keine kicks :D

Judoritter
12-04-2006, 20:22
:D das alter 17^^
wenn du erst seit n par monaten lebst^^
Ja. Ich hab das ware Leben erst in England entdeckt:rolleyes: :D

Dobi
13-04-2006, 10:16
turner machen aber keine kicks :D
sie haben aber meisst die gelenkigkeit, die kraft und die körperkontrolle und spannung um diese schneller zu erlernen als leute, die vorher nix gemacht haben ;)

creator
13-04-2006, 12:22
ich finde man sollte einfach mehrere der bereiche der acrobatics erlernen oder beherrschen und sich nicht nur auf bodenturnen, xma oder sonst was beschränken. die vielfalt macht das ganze interessant!!

L0$T
13-04-2006, 14:47
das hab ich ja auch garnicht bezweifelt lieber dobi, ich hab nur gesagt das Bodenturner kerine kicks machen, oder hast du schonmal nen Btwist bei Olympia gesehn? :D

Dobi
18-04-2006, 08:17
oder hast du schonmal nen Btwist bei Olympia gesehn? :D
ja ;)
http://www.drillsandskills.com/video/bfb006.mpg

nein, aber im prinzip hast du natürlich recht. dass ein turner wie hier nen tong fei ( oder wie die das nennen ) macht, is schon eher selten ^^