PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Geschichte vom Wochenende

Justus
27-03-2006, 18:40
okay fangen wir an :
also ich war mit nen paar freunden einen trinken
war aber nich so funny wie wir gedacht haben und sind dann mit dem letzten bus um halb 1 oder so nach hause
ich steig in den bus ein...sitz da nen kollege von mir( punk) ist wild am gestikulieren das ich die fresse halten soll und ihn ja nicht grüßen soll
mich wunderts nen bischen..ich guck nach hinten und seh 2 nazis
alles kla wir setzen uns hin und labern
anner nächsten haltestelle steigter dann aus und ich denk mir : gut is..nix passiert
haha aber jetzt gehts los
an der nächsten wollen die nazis raus die beiden gehen nach vorne....der letzte holt aus und versucht nem anderen punk ne bierflasche übern kopf zu hauen
verfehlt und die flasche zischt durch die glasscheibe
überall fliegt glas rum
panik bricht unter nen paar leuten aus die schreiend versuchen nach vorne und raus zu kommen
ich konnt mich gar nich bewegen ich stand nen meter neben den beiden und hab zugesehen wie die beiden aufeinander eingeschlagen haben......(der punk hat gewonnen) naja die bul...polizei kam dann hat unsere persos eingesammelt und uns ersma festgehalten...hätte ja sein können das wir damit was zutun gehabt haben
hab dem punk ne kippe gegeben und wir haben uns auf den schreck ersma eine geraucht....
naja nach ner halben stunde gelaber mit den polizisten hatte ich dann meinen perso wieder und konnte nach hause

naja meine frage is eigentlich wie ich mich hätte verhalten sollen
im nachinein frag man sich ob man nich hätte eingreifen sollen...ich hab kp
schreibt ma eure meinung

re:torte
27-03-2006, 18:46
das ist ein heikles Thema. Da niemand ernstlich verletzt wurde, hast du meiner Meinung nach richtig gehandelt. Wenn du dir beim helfen ne Bierflasche ins Gesicht einfängst, dann gute Nacht....

itachi
27-03-2006, 23:32
Hi !

sitz da nen kollege von mir( punk) ist wild am gestikulieren das ich die fresse halten soll und ihn ja nicht grüßen soll [...] gehen nach vorne....der letzte holt aus und versucht nem anderen punk ne bierflasche übern kopf zu hauen [...] ich konnt mich gar nich bewegen ich stand nen meter neben den beiden und hab zugesehen wie die beiden aufeinander eingeschlagen haben
Dein Kollege hat ja die Lage richtig eingeschätzt und ahnte schon was. Dich wollte er nicht mitreinziehen. Der Angriff kam (für Dich) überraschend und wenn Du wie festgefroren warst, hätte auch Dein Wille, zu helfen nichts genützt. Und ob man sich bei so gewaltbereiten Schlägern dazwischenstürzen sollte, muß man selbst entscheiden. Und der Fahrer die Polizei per Funk verständigt, eh schneller als Handy.

itachi

domians schatten
28-03-2006, 00:03
Na ja, vielleicht wäre gar nichts passiert wenn Du dich sofort demonstrativ zu deinem Kollegen gesetzt hättest. Du weißt ja, diese fucking Nazis sind feige Rudeltiere. Hätte wahrscheinlich auch Muffe gehabt

Rokki
28-03-2006, 03:01
Na ja, vielleicht wäre gar nichts passiert wenn Du dich sofort demonstrativ zu deinem Kollegen gesetzt hättest. gehabt

sehr spekulativ.
Ich kann die Situation schlecht einschätzen, allerdings musst du dir in keinem fall einen Vorwurf machen, dass du nichts gemacht hast, weil du geschockt warst.
Kann auch nicht ganz nachvollziehen ob das am ende nurnoch der eine Nazi war und wo der andere war, aber anscheinend hat sichs erledigt gehabt als der eine Nazi vermöbelt wurde.
Aber natürlich wärs auch gut gewesen wenn du dem Punk nen bissl geholfen hättest, hätte schließlich auch anders ausgehen können. Aber da musst du dich selbst und die Situation schnell einschätzen können.

DieKlette
28-03-2006, 03:45
im nachinein frag man sich ob man nich hätte eingreifen sollen...ich hab kp
schreibt ma eure meinung

Aufgrund der Tatsache, dass bei Dir "noch nichts" steht, konntest Du wenig machen.

Mach Dir selber keiner Vorwürfe, wenn man nicht weiß, was man machen könnte (da keine Ausbildung vorhanden), dann macht man nunmal nichts und steht wie der Ochs vorm Walde.

Ich hätte wahrscheinlich eingegriffen. Bei einem derartig assozialen Verhalten kriege ich mächtig Puls.

Ich bin jemand, der sich nicht provozieren läßt, aber wenn der Gewaltakt im Gange ist kannste Dich nur entscheiden zu handeln oder eben nicht.

Wenn man Angst um sich selbst hat, dann sollte man es lassen.

Stoffel
28-03-2006, 06:25
War super das dein Kollege dich rausgehalten hat. Und da es nicht extrem eskaliert ist, war dein Verhalten auch richtig. Bedank dich bei deinem Kollegen . Und du hilfst ihm ja mit ner Aussage bei der Polizei

Dahaka
28-03-2006, 08:39
also ich find für solche Situation sollte man immer ne MINIGUN dabei haben!!:D
---

Da du ja nix gemacht hast kann man nicht sagen ob du falsch oder richtig gehandelt hast! aber da du dem Punk ne zigarette gegeben hast hast du ihn einen stritt dem Tod nächer gebracht und das war nicht in ordnung:D

Gruß
Pedro el negro

Justus
28-03-2006, 14:42
ändert sich durch ne "ausbildung" mein verhalten oder meine denkweise??
ich mein bei mir war das nich so das ich mich in dem augenblick gefragt hab : greifste jetzt ein oder nich.....mhh neeeee ich lass es lieber
ich konnte nich denken ich konnte mich nich bewegen
ging einfach nich...erst als ich von der menge die in panik nach vorne gerannt mitgeschliffen würde kam wieder leben in meinen körper

2050HH80
28-03-2006, 14:52
okay fangen wir an :
also ich war mit nen paar freunden einen trinken
war aber nich so funny wie wir gedacht haben und sind dann mit dem letzten bus um halb 1 oder so nach hause

mit 16?! :ups: aha! .... hmn .... :gruebel:

schleunigst nach hause ins bett. :cool: :D

netwolff
28-03-2006, 15:15
mit 16?! :ups: aha! .... hmn .... :gruebel:

schleunigst nach hause ins bett. :cool: :D

Nicht wundern, meine inzwischen "Wahl-Tochter" ist mit 14 von ihrer Mutter immer schon bis 3 weggelassen worden...damals war alles anders...

Justus
28-03-2006, 15:26
ahh die alten knacker melden sich zu wort :D nein ist natürlich nur spaß
ist aber normal heutzutage zumindest für nen jungen das man länger wegbleibt
oder regt ihr euch übers trinken auf
naja trinken war halt nich das richtige wort
einfach nen paar freunde treffen.....spaß haben
und kneipe heißt ja nich unbedingt trinken sondern auch tanzen etc

domians schatten
28-03-2006, 22:30
ahh die alten knacker melden sich zu wort :D nein ist natürlich nur spaß
ist aber normal heutzutage zumindest für nen jungen das man länger wegbleibt
oder regt ihr euch übers trinken auf
naja trinken war halt nich das richtige wort
einfach nen paar freunde treffen.....spaß haben
und kneipe heißt ja nich unbedingt trinken sondern auch tanzen etc

Genau!!! Únd n paar Partydrogen schmeißen :ups:

UlkOgan
28-03-2006, 23:25
so käsehäppchen, und so?! mit trauben?!!!?

mal im ernst: ist es wirklich so schlimm, wenn man mit 16 _schon_ (;)) bier trinkt?!
schreckliche welt, dass die jugend jetzt schon bier trinkt, wenn sie es gesetzlich darf. voll uncool! :cool:

sTaRfiGHt
29-03-2006, 09:34
http://img238.imageshack.us/img238/1733/dogspam0ae.jpg

hihi ich wollt auch mal sowas bringen;)

Also ich finde du hast schon richtig reagiert... ich geh mal davon aus, dass wenn dein Freund, der Punk:D am Boden gelegen hätte und die ihn verknüppelt hätten, dann wärst du sicher dazwischen gegangen und hättest ihm geholfen!

zu wievielt wart ihr denn?
und die Nazis?

Justus
29-03-2006, 14:46
ne ich glaub ihr habt da was missverstanden
der freund is ja glücklicherweise eine haltestelle raus
der der verprügelt würde war nen freunde von meinem kollegen
den kannte ich aber nich

mat123
01-04-2006, 22:12
hast nichts falsch gemacht.

Typen die von hinten mit ner Flasche ankommen sind eh geistesgestörte Assis. Da weiß man nie wie es ausgeht.
Vorsicht is besser als Nachsicht !

Grüße an euch alle,
Matthias

Icheben
01-04-2006, 23:47
sitz da nen kollege von mir( punk) ist wild am gestikulieren das ich die fresse halten soll und ihn ja nicht grüßen soll

Alle Achtung..

Justus
05-04-2006, 17:45
fand ich auch nett von ihm mich da nich mit reinzuziehen
das herz schlägt links :)
naja hab jetzt ma angefangen mit kickboxen...nur für den fall das ich mal in so ne situation kommen werde...bin zwar kein punk aber es laufen außer nazis noch genug andere idioten rum.

Justus
05-04-2006, 17:48
http://img238.imageshack.us/img238/1733/dogspam0ae.jpg

hihi ich wollt auch mal sowas bringen;)

Also ich finde du hast schon richtig reagiert... ich geh mal davon aus, dass wenn dein Freund, der Punk:D am Boden gelegen hätte und die ihn verknüppelt hätten, dann wärst du sicher dazwischen gegangen und hättest ihm geholfen!

zu wievielt wart ihr denn?
und die Nazis?

wir waren 5 die nazis auch
aber die nazis alle erwachsen und wir 16-17