Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai + BB

Mr Loverman
27-03-2006, 20:32
Hallo zusammen,
ich mach schon seit langwem muaythai, jetzt will ich aber für den sommer muskeln aufbauen, jedoch mein muay thai training nicht aufgeben. ich würde 3 mal muay thai trainieren, montag,mittwoch,freitag und wie kann ich das BB training gestallten in den restlichen tagen um maximalen erfolg zu erziehlen? was macht ihr so?
danke

MatzeOne
28-03-2006, 06:23
Zur Zeit trainiere ich viermal in der Woche Muay Thai, mache noch dies und das und mache Krafttraining zwei mal die Woche (zweier Split). Das ist zwar nicht "optimal", aber man muss halt Prioritäten setzen. ;)

Franz
28-03-2006, 07:14
Die Frage ist ja erstmal ob du überhaupt schon Erfahrung mit Krafttraining hast. Wenn nicht geht es mal über ein Ganzkörpertraining los und das Erlernen der Übungen. Du wirst am Anfang mit 2 mal die Woche zum lernen klar kommen, nach dem 2. Monat sollten es schon 3 mal die Woch sein evtl. wirst du dann Muay Thai reduzieren müssen.

marq
28-03-2006, 10:51
Zur Zeit trainiere ich viermal in der Woche Muay Thai, mache noch dies und das und mache Krafttraining zwei mal die Woche (zweier Split). Das ist zwar nicht "optimal", aber man muss halt Prioritäten setzen. ;)

Deshalb siehst du auch wie ein Schrank aus :D :D :D .

MatzeOne
28-03-2006, 11:09
Deshalb siehst du auch wie ein Schrank aus :D :D :D .

Geht's dir nicht gut, marq? Du bist heute so... freundlich :D

Auch wenn ich die (berechtigte) Ironie erkenne, doch ungewohnt nette Töne ;)

websensei
28-03-2006, 11:32
Hi Mr Loverman,

zu dem Thema haben wir bereits in der Muay Thai Ecke einen Thread:

Guck mal hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/geht-auchnoch-ins-fitnesstudio-41971/)

Gruß

Dom

marq
28-03-2006, 11:33
Für einen Muskelaufbau muss man sein erschöpfendes Training reduzieren, um beim Eisenstemmen frisch zu sein. Deshalb machen die Profis ein Aufbautraining in der Zeit, wo eine längere wettkampffreie Zeit ist.

@ Matze bei deinem Trainingumfan gist kein Aufbau möglich!

Mr Loverman
02-04-2006, 14:52
vielen dank, auch für den thread :)