Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Biologie aus JKD :)

Bill
25-03-2006, 16:17
Kampfkunst: MT, BJJ/Vale Tudo
Raubtiere ringen, Beutetiere treten.

aha

Luggage
25-03-2006, 21:52
aha
Jetzt haste mich aber mal voll krass überführt, wie? ;)

Bill
25-03-2006, 23:56
Jetzt haste mich aber mal voll krass überführt, wie? ;)
Dass du nicht weisst, ob du ein Beute- oder Raubtier bist, ja!:biglaugh:

Luggage
26-03-2006, 13:22
Dass du nicht weisst, ob du ein Jagd- oder Raubtier bist, ja!:biglaugh:
Ist ein Jagdtier nun der Jäger oder der Gejagte? :confused:

Bill
26-03-2006, 13:54
Ist ein Jagdtier nun der Jäger oder der Gejagte? :confused::hammer: Danke, war wohl zu müde. :o Habs nun korriegiert. Ein Jagdtier, was für ein Quatsch. Bin immer noch etwas grogy und habe das Wort Jagdtier in deiner Frage als Jadetiger gelesen.

bis dann

Luggage
26-03-2006, 16:00
Jau, Jadetiger bin ich! :cool:

blueray
26-03-2006, 23:07
Ein Löwe ist für einen Flusspferd auch ein Beutetier.

Luggage
27-03-2006, 11:13
Jau, und ein Fluspferd ist eines für einen Meteoriten... ;)

Aber schon richtig - das steht da, damit man sich mal seine Gedanken macht :cool:

Bill
27-03-2006, 19:51

Halte ich für ein Gerücht. Es gibt Hippokiller Löwen in deren Rudel der Grösse wegen ein Weibchen der Boss ist und mehrere Männchen die Jagd auf die Hippos übernehmen .

Löwen die auch Elefanten jagen gibts.
http://www.outbackafrica.de/safari-29.html

bis dann

Luggage
27-03-2006, 19:55
Naja, wenn wir jetzt richtig spitzfindig werden, muss gesagt werden, dass der Löwe dem Flußpferd natürlich nicht als Beute dient (Beutetier), nur weil dieses in einem Zweikampf vermutlich obsiegen würde.

Grüße,
Luggage

blueray
27-03-2006, 22:27
Es gibt aber dokumentierte Fälle wo Flusspferde Löwen in die Flucht geschlagen haben. Natürlich besiegt ein Rudel Löwen einen Flusspferd. Aber wenn man genug Ameisen hat, besiegen die auch einen Löwen. Daher ist die Argumentation nicht sehr dienlich :)

Flusspferde reissen auch Krokodile.

Flusspferde sind geil :D

sumbrada
28-03-2006, 10:51
Zumindestens töten Flusspferde mehr Menschen als alle anderen Tiere in Afrika.

Luggage
28-03-2006, 16:20
Es gibt aber dokumentierte Fälle wo Flusspferde Löwen in die Flucht geschlagen haben. Natürlich besiegt ein Rudel Löwen einen Flusspferd. Aber wenn man genug Ameisen hat, besiegen die auch einen Löwen. Daher ist die Argumentation nicht sehr dienlich :)

Flusspferde reissen auch Krokodile.

Flusspferde sind geil :D
Wessen Argumentation ist nicht dienlich? Daran, dass ein Löwe nicht in's Beuteschema eines Flusspferdes passt, ändert das alles auch nichts :)

DieKlette
28-03-2006, 17:04
Der Thread OWNED :D.

Aber massiv, geil. Weiter so!

Ich hatte mal einen Kater, der gerne Schäferhunde und anderes großes Getier mit Kamikaze Pelzwollenkrallballflugattacken vermöbelt hat und dann mit Stolz erhobenem Kopf und Schwänzchen die völlig schockierten Tiere stehen lies :D.

blueray
29-03-2006, 12:59
Ich wollte auch nur andeuten, dass die Definition eines Jagd- bzw. Beutetieres relativ ist. Das heisst das man die meisten Tiere je nach Umstand/Betrachtungsweise als beides definieren könnte.

Meine diplomatische Schlussfolgerung:

Ringen und treten lernen :D

Bill
30-03-2006, 16:03
Ich wollte auch nur andeuten, dass die Definition eines Jagd- bzw. Beutetieres relativ ist. Das heisst das man die meisten Tiere je nach Umstand/Betrachtungsweise als beides definieren könnte.

Meine diplomatische Schlussfolgerung:

Ringen und treten lernen :D

Die eierlegende Wollmilchsau der Kampfkünste oder wie der Bayer sagt, a Wolpertinger.;)

FireFlea
31-03-2006, 07:20
Zumindestens töten Flusspferde mehr Menschen als alle anderen Tiere in Afrika.

Es gibt aber dokumentierte Fälle wo Flusspferde Löwen in die Flucht geschlagen haben.

Meine Schlußfolgerung: Viel essen, Sumoringer werden.