weiss nicht was von beiden ?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : weiss nicht was von beiden ?!



Ksharp
28-03-2006, 11:44
hi bin wieder am grübeln ob wt/bjj des richtige für mich ist oder doch krav maga.
des problem ist krav maga wird nur 3*wö des wt/bjj bis zu 8* wö trainiert.
so einige infos zu mir das ihr mir vielleicht die entscheidung erleichtern könnt:
1: Bin bb´ler d.h. training darf nicht zu körperlich sein (thaiboxen würde ich nach 15min anherzversagen sterben).
2: habe nicht vor wettkämpfe zu machen geht um reine sv.
3: hätte gern richtiges sparring kein eingeübtes training, von wegen du tust jetzt so und ich tue so als ob ich abwehre ( fast der wichtigste punkt)
4: sollte sich mit meinen bb nicht im weg stehen.

also was meint ihr??
falls es wichtig ist krav maga zentrum münchen bzw wt in münchen bei sifu grusdat.

F-factory
28-03-2006, 12:06
Hallo Ksharp,

also kann nur meinen Senf zu Krav Maga geben, wobei ich mir nicht sicher bin ob Du Krav Maga Center (bei Flo), Krav Maga München (bei Ralf) - beide IKMF- oder Krav Maga Defcon meinst... (wird alles in München angeboten

Kenne das Training bei Ralf und Flo recht gut.

Wenn Du Sparring suchst, dann ist es bei Flo eher vertreten (auch in Bezug auf real-Szenarien, etc.).
http://www.krav-maga-center.de (die Seite wird wohl gerade erneuert, so dass bald mehr Infos drauf sind)

Bei Ralf wirst Du weniger Sparring finden und es ist eher Technik lastig (auch nicht schlecht).
http://www.krav-maga-muenchen.de

Zu Krav Maga Defcon kann ich garnichts sagen, ausser das ich gehört hab das der Trainer ganz nett ist ... Sorry.
http://www.kravmaga.de

Krav Maga ist "reine" Selbstverteidigung. Auch wenn man die eine oder andere Technik nicht mag, nicht gut findet, etc, die Techniken basieren aufeinander was das Erlernen sehr vereinfacht. Deshalb denke ich, dass Du mit Krav Maga nicht verkehrt liegen wirst.
Zu BJJ/WT kann ich Dir keine Meinung geben, da ich weder das eine noch das andere trainiert habe. Sind aber laut Freunden auch keine schlechte Wahl.

Also dann:
"Don't get hurt"

PS: "bb"? Was meinst Du? Bodybuilder?

Darkpaperinik
28-03-2006, 12:07
hi bin wieder am grübeln ob wt/bjj des richtige für mich ist oder doch krav maga.
des problem ist krav maga wird nur 3*wö des wt/bjj bis zu 8* wö trainiert.
so einige infos zu mir das ihr mir vielleicht die entscheidung erleichtern könnt:
1: Bin bb´ler d.h. training darf nicht zu körperlich sein (thaiboxen würde ich nach 15min anherzversagen sterben).
2: habe nicht vor wettkämpfe zu machen geht um reine sv.
3: hätte gern richtiges sparring kein eingeübtes training, von wegen du tust jetzt so und ich tue so als ob ich abwehre ( fast der wichtigste punkt)
4: sollte sich mit meinen bb nicht im weg stehen.

also was meint ihr??
falls es wichtig ist krav maga zentrum münchen bzw wt in münchen bei sifu grusdat.

also wenn du als bbler kein aerobes training machst, dann läuft sowieso was falsch in deinem training..

ich keine einige bbler die muay thai machen.. beisst sich nicht - die puste bekommst du mit der zeit, technik und beweglichkeit auch..

wt ist eher nix für dich, bjj schon eher. KM geht immer

the_alien
28-03-2006, 13:29
Huch, du stirbst nach 15 Minuten Thaiboxtraining und willst aber richtig sparren?

Ksharp
28-03-2006, 14:10
naja ok ein bisschen kondition hab ich schon war etwas übertrieben. meinte halt das ich keine lust hab alles immer nur theoretisch zu erlernen aber auch nicht unbedingt 90 min vollpower sandsack treten.
@f-factory, dachte des wären die selben.

achja ps was meint ihr zu trainingsaufwand? sind max 3 einheiten nicht ein zukleines angebot??

F-factory
28-03-2006, 14:28
@f-factory, dachte des wären die selben.

Seit über einem Jahr nicht mehr, da sich die beiden entschieden haben getrennte Wege zu gehen. Die Schulen sind jetzt vollkommen getrennt (wenn man vom Trainingsort absieht...).

Drei mal die Woche ist meiner Meinung nach genug um Dich köperlich zu fordern und Technik zu vermitteln, wenn das Training danach ausgerichtet ist. Klar, desto mehr man trainiert, desto schneller erlernt man Sachen, aber es bringt ja nichts, wenn man dadurch seine Verletzungsgefahr erhöht... :(
Dein Körper braucht auf jeden Fall Regenerationszeit. Vor allem, wenn Du neben Krav Maga noch bb machst.

Schnueffler
28-03-2006, 14:57
Mach doch einfach mal überall ein Probetraining und entscheide dich dann. Das ist immer das Beste.
MfG
Markus

F-factory
28-03-2006, 15:11
Mach doch einfach mal überall ein Probetraining und entscheide dich dann. Das ist immer das Beste.

Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen... :)

the_alien
28-03-2006, 15:31
naja ok ein bisschen kondition hab ich schon war etwas übertrieben. meinte halt das ich keine lust hab alles immer nur theoretisch zu erlernen aber auch nicht unbedingt 90 min vollpower sandsack treten.
Du denkst zuviel in Klischees


achja ps was meint ihr zu trainingsaufwand? sind max 3 einheiten nicht ein zukleines angebot??
Nein, Bodybuilding und KravMarga ist schon so einiges. Dein Körper braucht auch mal Ruhepausen.

Hingehen angucken und wiederkommen wenns gefällt.

Ksharp
28-03-2006, 15:51
meinte finanziell beim wt würde ich für 50eu 8 tr einheiten wö haben bei krav maga 3 für 40eu.

F-factory
28-03-2006, 16:13
Nach dem Probetraining muss Du Dich wohl entscheiden müssen...

Es kommt dann auch darauf an, wie oft Du trainieren wirst: Wenn Du für WT € 50,00 pro Monat zahlst aber effektiv nur 3x die Woche hingehst, dann hast Du € 10,00 mehr gezahlt... ;)

Aber mal im Ernst: Ich denke Du solltest es nicht von den angebotenen Trainingseinheiten abhängig machen, sondern an dem was Dir eher zusagt.

Ksharp
29-03-2006, 22:13
so habe mich jetzt ganz umentschieden und werd mich für boxen/kickboxen entscheiden, da ist von anbindung preis und trainingsmöglichkeit des beste geboten. weiss viele halten des nicht unbedingt für die beste sv aber ich denke da so. wenn ich in der disco bin und gut ein sitzen hab weiss ich nicht ob ich des gelernte ausm wt bzw kravmaga noch kann aber ein boxer kann glaub immer hart zuschlagen.

netwolff
30-03-2006, 08:04
so habe mich jetzt ganz umentschieden und werd mich für boxen/kickboxen entscheiden. bei uns gibts die steko schule und da ist von anbindung preis und trainingsmöglichkeit des beste geboten. weiss viele halten des nicht unbedingt für die beste sv aber ich denke da so. wenn ich in der disco bin und gut ein sitzen hab weiss ich nicht ob ich des gelernte ausm wt bzw kravmaga noch kann aber ein boxer kann glaub immer hart zuschlagen.

Sorry, aber die Begründung eine KK/KS zu lernen kotzt mich an :mad:
Damit du auch besoffen noch zuschlagen kannst, super...

Und deine logische Schlussfolgerung ist auch noch falsch, ganz klasse. Aber hey, hauptsache bist glücklich jetzt.

F-factory
30-03-2006, 09:47
Kollege "ksharp",

dann viel Spass in der Disco!!!
Zuschlagen ist nur ein ganz kleiner Teil von SV und dafür kannst Du Dir auch 'nen Sandsack zu Hause hinhängen.
Boxen/Kickboxen wird Dich köperlich wahrscheinlich so rannehmen, daß Du "in 15 Minuten an Herzversagen sterben" wirst (wie Du gesagt hast).
Boxen/Kickboxen sind beides KampSPORTarten. Haben wenig bis garnichts mit SV zu tun.
Ach so, und realistisches Sparring ist es auch nicht, da man nach ganz strickten Regeln kämpft.

Na denn "Prost" zu Deiner Entscheidung. :(

Ksharp
30-03-2006, 14:38
sorry hab des glaub ich falsch rübergebracht. habe mich in meinem leben noch nie geschlagen.
war einfach ein gedanke in sachen sv und da eben krav maga und wt ein system sind dachte ich halt das es unter alkohol eventuell nicht mehr so gut anwendbar ist. hab wirklich nicht vor sowas zu erlernen um mich besser zu prügeln.

netwolff
03-04-2006, 20:10
Na dann sry, dass ich so harsch reagiert habe.
Du wirst jede KK/KS/SV besoffen nur rudimentär anwenden können, aber bei jeder wird etwas da sein, dass dir hilft.

kinkon
03-04-2006, 20:20
Hallo Ksharp,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Die Mischung Boxen/Kickboxen halte ich für sehr SV-geeignet. Wer was anderes behauptet, ist entweder Chuck Norris oder hat keine Ahnung.:cool:

Viel Spaß beim Training