PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegner festnageln!

Bedchiller
28-03-2006, 16:58
Schönen Tag!

Ich such heute mal ein Buch oder eine DVD worin die Techniken zu Dingen wie Arm verdrehen, Daumen umbiegen ect. drinsteht! Techniken bei denen man den Gegner einfach kampfunfähig macht, ohne dass man sich mit ihm aufm Boden rumrollt... Ich mein aber nur normale simple Methoden... keine Schläge auf die Schläfe oder das Schlüsselbein oder den Sola Plexus!

Interessier mich deswegen dafür, weil es ja nicht immer erst bis zu Handgreiflichkeiten kommen muss, wenn man es schafft den Gegner, vielleicht auch n bisschen unter "Druck", zur Aufgabe zu zwingen!

Gruß
Bedchiller!

Mc Duff
28-03-2006, 17:02
Also auf der Strasse würd ich nie versuchen, jemanden zur "Aufgabe" zu zwingen....geht vielleicht schief.

Luggage
28-03-2006, 17:15
Das klingt schwer nach Aikido und Co, such mal in der Richtung - oder geh trainieren! ;)

Yalcinator
28-03-2006, 17:24
Du machst noch keine KK wie wärs denn dann mit Aikido oder vieleicht Chin-Na das wonach du suchst hört sich schwer danach an ansonsten such die so was in der Richtung wie Jeet Kune Do Krav Maga oder so viel schau einfacch mal im Lexikon nach was für dich in Frage käme oder was sich interesant anhört ich kann dir gleich sagen aus büchern oder Videos/Dvd´s kannst du dir nichts selber beibringen ohne die dementsprechende Vorkenntnis

Gruß Martin

Bedchiller
29-03-2006, 08:35
Danke für die Antworten!!!

Ich hab leider weder Zeit noch Geld um eine KK zu lernen! Außerdem weiß ich, dass Aikido doch so ne KK ist, bei der man den Gegner in der Gegend rumfliegen lässt. Wo man ihn praktisch am Arm nimmt, irgendne Bewegung macht und der dann n salto mortale macht. Aber das is mir ja schon alles viel zu wild!^^

Nur um Ärme zu verdrehen, Daumen und Handgelenke so zu umzuknicken, dass es weh tut oder für den bekannten Polizeigriff muss ich doch nicht extra eine KK machen! Ich trainier das mit meinem Freund... am Anfang halt langsam um die Bewegungen reinzukriegen und dann in Echtzeit!

Kennt also jemand ne Site, Buch oder DVD?!

Greets!
Max

MatzeOne
29-03-2006, 08:43
Ich hab leider weder Zeit noch Geld um eine KK zu lernen! Außerdem weiß ich, dass Aikido doch so ne KK ist, bei der man den Gegner in der Gegend rumfliegen lässt. Wo man ihn praktisch am Arm nimmt, irgendne Bewegung macht und der dann n salto mortale macht. Aber das is mir ja schon alles viel zu wild!^^

Schon mal überlegt, wieso der "Gegner" Salti macht? Vielleicht weil sonst Arm oder Schulter brechen würde, wenn er nicht nachgibt? :)

Komisch. Geld für DVD oder Buch hast du, aber zum erlernen einer KK bist du zu geizig? Ersteres ist rausgeschmissenes Geld, wenn du nicht schon über Kenntnisse in den KKs verfügst. Und es gibt sicherlich auch in deiner Gegend einen günstigen Verein.

Edit:

Hierzu noch

Nur um Ärme zu verdrehen, Daumen und Handgelenke so zu umzuknicken, dass es weh tut oder für den bekannten Polizeigriff muss ich doch nicht extra eine KK machen! Ich trainier das mit meinem Freund... am Anfang halt langsam um die Bewegungen reinzukriegen und dann in Echtzeit!

Dann biste wohl ein Naturtalent. Ich weiss ja nicht aber "Gegner kampfunfähig" machen und "einfach" in einen Satz... da fehlt noch das Wort "Schusswaffengebrauch" ;)
Geh doch einfach mal in nen Verein und versuch dort mal einfach die Techniken zu üben. Schnapp dir am besten einen "unkooperativen" Trainingspartner oder such gleich ne Schlägerei. Nur da wirste wohl nicht dazu kommen deine Hebelchen mal eben "einfach" auszuprobieren. Wenn doch... Hut ab. Und ich nenn dich Bud... Wobei der hat ja auch nur "einfach" drauflosgehaun :hammer:

Bedchiller
29-03-2006, 11:36
Hi MatzeOne!

Gute Antwort! ^^
Ich möchte da jez nich schon wieder Diskussionen über Wortklauberei beginnen, drum geh ich da jez mal nich auf sowas wie "einfach" ect. ein!
Außerdem such ich keine Schlägerei, so wie das immer fälschlicherweise interpretiert wird, sonder ich will sie verhindern! Wenn es schon soweit kommt, weiß ich selber, dass solche "Hebelchen" ohne den "Präventivschlageffekt" mitten im Kampf völlig sinnlos sind! Und da geh ich jetzt mal von meinen Fähigkeiten aus, nicht dass ich gleich die ganze Judocommunity aufm Hals hab, weil die nix anderes als Hebeln können...! ^^ (kleiner Scherz... ich würde mich nie mit nem Judoka anlegen wollen, außer er-> sie ist ne heiße Braut! Dann räkl ich mich gerne mit ihr am Boden rum!:rolleyes: )

Jedenfalls stimmt das schon, und das geb ich ja selber zu 100% zu, dass man dazu in einen Verein gehen sollte! Und auch wenn mein Umstand nichts mit geiz zu tun hat, ist da immer noch das Zeitproblem. Ich mach jetzt Abi und bin danach ab Juli beim Bund. Somit würde sich eine Mitgliedschaft in einem Verein nicht rentieren!
Außerdem was spricht dagegen, wenn man sich Techniken durch lesen oder anschauen aneignet und die an nem Freiwilligen (=Kumpel) ausprobiert, der einem dann sagt, ob das, was man an ihm macht, eher kitzelt oder wehtut!?
N besseres Training gibts doch garnicht?! Auch hier kann man wieder sämtliche Situationen durchspielen und es muss doch "einfache" aber auch effektive SV-Methoden geben, ohne dass man dem Anderen die Schulter oder vielleicht sogar n Arm bricht, wenn der in seinem Vollrausch verpeilt n Salto zu machen?!

Gruß
Max

Dahaka
29-03-2006, 11:38
Also auf der Strasse würd ich nie versuchen, jemanden zur "Aufgabe" zu zwingen....geht vielleicht schief.

kann vieles ander auch ;) :D

Gruß
Pedro el Negro

netwolff
29-03-2006, 12:46
Vielleicht auf der Straße mal nicht mit "Gegner festnageln", sondern mit "Gegner fest nageln" versuchen ;)

Ne, ehrlich, auch du wirst es nicht anständig lernen, wenn du es dir nicht anständig zeigen lässt und im Training übst.

Luggage
29-03-2006, 13:19
Ich hab leider weder Zeit noch Geld um eine KK zu lernen!
[...] trainier das mit meinem Freund... am Anfang halt langsam um die Bewegungen reinzukriegen und dann in Echtzeit!

Kennt also jemand ne Site, Buch oder DVD?!

Also, du hast a) Geld für Bücher und DVDs und b) Zeit um das Zeug mit einem Freund einzuschleifen? Dann kannst du auch in einen Verein gehen. Es gibt derer etliche, die nur ein paar Euronen im Jahr kosten, muss man eben ein Bisschen für suchen.
Natürlich musst du das nicht und kannst machen, was du willst, lass dir allerdings gesagt sein, dass du dabei einen weit größeren Nutzen davon tragen würdest.

Grüße,
Luggage