HI! Ich suche Läute in Recklinghausen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : HI! Ich suche Läute in Recklinghausen



evil-boy
28-03-2006, 17:02
Hi
Ich bin 15, wohne in Recklinghausen, bin relativ gelänkig und durchtrainiert und habe nicht den Hauch einer Ahnung, wo ich Tricks, wie Saltos, Flicflac oder der gleichen lernen kann. :( Ich hab versucht in einem Turnverein was zu lernen und musste feststellen, dass das der Reinste Kindergarten war...
die waren nicht mal 10Jahre alt... und was besseres hab ich nicht gefunden.
Die Turnhalle unserer Schule ist immer belegt und selbst wenn nciht, dürfte ich da nicht versuchen mir die "Tricks" selbst bei zu bringen. Im Sportunterricht werd ich von der Lehrerin immer böse angeguckt, wenn ich bei den Dehnübungen viel mehr als die anderen mache... :(
Daher suche ich entweder einen Verein, wo ich mitmachen kann, oder andere Kampsport und Turn begeisterte, mit denen ich üben kann.
Meldet euch^^ ;)

( email: eb1@fr3.de oder geohound_of_midgard-the_legend@fr3.de )

ManuelG.
29-03-2006, 13:46
Hi erstmal hast du also vorher noch nichts gemacht? Also ich wohne in Wuppertal und traniere dort kostenlos an der Uni. Das ist aber warschein nen bissel zu weit weg, aber in Recklinghausen und Umgebung gibt es bestimmt Leute/Vereine die sowas machen. Hör dich doch mal nach nem anderen Turnverein um oderso.

TriXer
29-03-2006, 16:56
Ich komm aus Marl und mach Muay Thai....hab aber auch bock aufs Tricken und suche ebenfalls leute.... ich weiß, dass viele tricker im garten mit matrazen angefangen haben oder in sandkästen oder beach-volleyballfelder gesprungen sind.
wo genau in RE wohnstn du?

evil-boy
29-03-2006, 20:51
Hi erstmal hast du also vorher noch nichts gemacht? Also ich wohne in Wuppertal und traniere dort kostenlos an der Uni. Das ist aber warschein nen bissel zu weit weg, aber in Recklinghausen und Umgebung gibt es bestimmt Leute/Vereine die sowas machen. Hör dich doch mal nach nem anderen Turnverein um oderso.

Ich bin recht gelänkig... Ich komme aus dem Stand in ne Brücke und ohne Handaufsatz rückwärst mit dem Kopf bis auf eine Höhe einiger cm.
Ich kann Radschlag, Handstandüberschlag... und son Zeug...
Ich komme knap ins Spagath... mir fehlen vieleicheit noch ein paar cm... < .<
Ich Mache seit ich 5 bin Kampfsport... erst Judo, dann Teakwondo...
Aber das was ich kann, enspringt eigentlich eher meinem Garten und meiner Improvisation... ^^

Wuppertal... könnte klappen... hab auch mal nen PC-Kurs in Bochum an der Uni besucht...
wenn du mir mal die Zeoten nännen könntest, wäre ich dir sehr Dankbar^^

PS.: Ich hab Kopfschmerzen von nem Konzert... verzeiht mir die Rechtschreibfehler...

evil-boy
29-03-2006, 20:59
Ich komm aus Marl und mach Muay Thai....hab aber auch bock aufs Tricken und suche ebenfalls leute.... ich weiß, dass viele tricker im garten mit matrazen angefangen haben oder in sandkästen oder beach-volleyballfelder gesprungen sind.
wo genau in RE wohnstn du?


Ich wohne im Elper Weg 83 45657...
das ist im Westviertel, aber fast am Stadt kern...
Nicht weit weg vom busbahnhof, falls dich das interressiert und mit einer seits
einem großen AOK parkplatz und anderrseits einer schönen, recht übersichtlichen Parkanlage.
Da zu ein bald vergrößerter Garten, den "Stadtgarten" einen Steinwurf entvernt und ein weiterer Park in der diereckteren Nähe des Busbahnhofs...
Der übrigends auch diereckt am Haubtbahnhof liegt...
(weis ja nicht, ob du dich in RE so richtig auskennst)

Würde mich über weitere Anworten sehr freuen ; )

TriXer
30-03-2006, 07:58
hmm naja in RE kenn ich mich n bisschen aus...in der innenstadt auf jeden fall
naja und wo der busbahnhof ist weiß ich natürlich auch....ich weiß auch
kennste noch andere leute die tricken wollen?
bin übrigens 19

evil-boy
30-03-2006, 13:48
hmm naja in RE kenn ich mich n bisschen aus...in der innenstadt auf jeden fall
naja und wo der busbahnhof ist weiß ich natürlich auch....ich weiß auch
kennste noch andere leute die tricken wollen?
bin übrigens 19


hab dein Alter schon in deiner Beschreibung gesehen ; )
Aber mir ist's eigentlich egal, solange ich dir nicht zu klein bin ; )

Mein Prob ist ja grade, dass ich gern alles mögliche machen würde...
nur kenne ich keine, die tricken wollen...
Und z.B. für Flick Flack braucht man soweit ich weiß 2 Läute, die einem helfen die bewegung zu verinnerlichen...
Vorallem macht's allein kein Bock...
Hab aufm Dachboden übrigends noch nen Haufen Matrazen
DIe sind zwar nicht sehr groß... aber ich hab einige davon... und die sind auch recht dick...

TriXer
30-03-2006, 16:47
heh geilo...andere tricker haben z.b. auch mit matrazen im garten angefangen!
und nö eigentlich machts mir nichts aus, dass du jünger/kleiner bist. Hauptsache tricken! kennste niemanden ausm verein der auch tricken will?
und wie du schon sagst....spotter fürn backflip oder flickflack sind eigentlich nicht schlecht.

evil-boy
30-03-2006, 18:55
heh geilo...andere tricker haben z.b. auch mit matrazen im garten angefangen!
und nö eigentlich machts mir nichts aus, dass du jünger/kleiner bist. Hauptsache tricken! kennste niemanden ausm verein der auch tricken will?
und wie du schon sagst....spotter fürn backflip oder flickflack sind eigentlich nicht schlecht.

K...

Ich kenne leider niemanden und hab mich auch in der Schule nochmal erkundigt...
Ich glaube manchmal, dass ich in der falschen Generation aufgewachsen bin...
Mein großes Interresse am Tricken zB. kommt eigentlich nur von dieser Ninjawelle in den 80ern...
Als ich 3 war kauften meine Eltern ein Haus in Frankreich auf dem Land...
und mein Nachbar war ein totaler Ninja fan...
wir haben uns dann immer die französischen Filme angeguckt und haben in der weitreichenden Natur, oder dem Auto friedhof seines Großfaters... "gespielt" "trainiert" wie man's nimmt :D

Ne hilfe bei ein paar Tricks, wenn wir keinen 3ten Mann finden, aber einen brauchen...
könnte mein Vater sein :D
Er ist sportlehrer... vieleicht findet er ja mal etwas Zeit... Er hat nur Probs mit den Gelänken... Vom Turnen in seiner Jugend... Aber zum Flickflack lernen...
wäre er sicherlich ne gute "hebebüne" ;) :rolleyes:

Wir könnten ja mal Chatten... dann ist das Gespräch etwas flüssiger :D

Ich hab nur vor den Osterfehrien keine Zeit zum trainieren...
wir schreiben vorher noch 2 Arbeiten... :(
Und über Ostern bin ich weg...
andererseits... vielleicht ist's danach ja mal trocken :D
Ich werd aber nochmal schaun, ob ich Läute finde...
ich meine mich dran zu erinnern, dass mal einer Capoeira mit mir trainieren wollte... Wir haben nur keine Schule im Umkreis ausfindig machen können...

Du kannst ja auch nochmal gucken, ob es nicht doch noch Läute bei dir in der Gegend gibt, die mitmachen würden :)

Kannst mich halt auch jeder Zeit mit eb1@fr3.de erreichen... dann muss ich nicht immer die ganzen Seiten aufrufen ;)

Baiano
03-04-2006, 13:59
Wie ich das so gelesen und verstande habe, kommen einige aus Reckilnghausen und Umgebung. Ihr wollt also eine Kampfsport erlernen die sich mit Akrobatik vereinen lässt? Wie wärs dann mit CAPOEIRA???!!!

Wollte Euch nur einmal mitteilen dass es eine gute Capoeira Schule in Gelsenkirchen gibt. Dort wird 3 mal die Woche trainiert. Alle Stile der Capoeira sind dort zu erlernen: Capoeira-Angola, Regional sowie Maculelê. Was sich besonders auszahlt bei dieser Schule, ist das dort auch Instrumente und Gesang geübt wird. Der Meister nennt sich Mestre Babalu und kommt aus Leverkusen. Ist dort jeden Mittwoch. Für Anfänger geeignet!!! Sehr gutes Klima sowie nette Kontakte. Mehrzahl der Schüler haben einen Mindestalter von 16 - 25 Jahre. Frauen und Männer trainieren zusammen. Preis 30 Euro im Monat. Trainiert wird in einer Sporthalle einer Gesamtschule. Umkleidekabinen getrennt, Männer und Frauen. Duschen und Toiletten vorhanden. Gratisprobetraining möglich!!!

Trainingszeiten:
Montag: 17:00 - 19:30 Uhr
Mittwoch: 18:00 - 20:00 Uhr
Freitag: 19:30 - 21:30 Uhr

Adresse: www.capoeira-liberdade.de
Bochumer Straße 190 - Gelsenkirchen (Gesamtschule Ückendorf)
INFO: 0172-9255645 (Baíano) A.G.

evil-boy
23-04-2006, 21:56
Cool!
Gelsenkirchen ist ja nicht so weit weg wie Wuppertal^^
da könnte ich schon besser hinkommen ; )

Danke übrigends!

Jasson
24-04-2006, 17:48
Ich hätte lust mit zu machen .... Ich bin 13... mache neben bei Aikido...
Aikido ist mehr Selbstverteidung als Kampfsport.... und wenn ihr beiden vor habt das durch zu ziehen... sagt bescheid ich hätte noch nen kollegen der hätte auch glaub ich spaß daran..... Meldet euch bitte....

DarkStar
07-05-2006, 13:26
Hey!!! Also wenns hier ums Tricken geht bin ich dabei!!! Bin zwar nen Anfänger aber wer war das nicht :) Komme übrigens aus Herten - Disteln (genau an der grenze herten Recklinghausen)!!! Den Bahnhof kenn ich auch 5 minuten mit dem roller!!! Boar! bin voll Happy das ich endlich nen paar leute aus dem umkeis gefunden habe!!!!:) :) :) Leute! habe eine bitte an euch !!! Bitte meldet euch bei mir!!! meine icq nummer ist 259585677
Last euch bitte nicht so viel zeit!

MFG Julian

PS: Wow bin ich glücklich!

evil-boy
07-05-2006, 19:52
Wir müssen uns unbedingt bald mal treffen... Vorher werde ich Morgen versuchen sowohl ein Forum als auch einen chat zu eröffnen.
Ich werde die Sachen auf ner alten Seite von mir einbauen :

http://www.evil-boy.de/

dort können wir dann alles besprechen, ohne dass die emails alle bei mir zusammen laufen.
Ich danke allen, die mitmachen wollen und rufe euch auch nochmal auf, mehr Läute zusammen zu tragen, damit wir vielleicht bald nen Verein aufmachen können ; ) :D

Bis dahin alles Gute...

Simon

PS.: Geiles Wetter zum trainieren dieses WE^^ hoffentlich bleibt das so ohne noch heißer zu werden... sonst mach ich bald schlapp... xDDD xP

evil-boy
07-05-2006, 19:56
Ich hätte lust mit zu machen .... Ich bin 13... mache neben bei Aikido...
Aikido ist mehr Selbstverteidung als Kampfsport.... und wenn ihr beiden vor habt das durch zu ziehen... sagt bescheid ich hätte noch nen kollegen der hätte auch glaub ich spaß daran..... Meldet euch bitte....

ach nochwas... Aikido... Selbstverteidigung... ist das Falsche Wort...
jede Kampfsportart sollte ausschließlich zur Selbstverteidigung ( und Verteidigung anderer ) genutzt werden...
wenn du meinst, dass es nichts effektvoll ist... schon mal gesehen, wie schnell dir ein Aikidomeister das Handgelenk bricht? :ups:
Ich hatte in nem Wettkampf schon mal arge Probs mit einem... der hat einfach alles gecountert und mich nicht zum Zuge kommen lassen... :rolleyes: Aikido ist echt nicht von schlechten Eltern^^

Jasson
10-05-2006, 17:59
ach nochwas... Aikido... Selbstverteidigung... ist das Falsche Wort...
jede Kampfsportart sollte ausschließlich zur Selbstverteidigung ( und Verteidigung anderer ) genutzt werden...
wenn du meinst, dass es nichts effektvoll ist... schon mal gesehen, wie schnell dir ein Aikidomeister das Handgelenk bricht? :ups:
Ich hatte in nem Wettkampf schon mal arge Probs mit einem... der hat einfach alles gecountert und mich nicht zum Zuge kommen lassen... :rolleyes: Aikido ist echt nicht von schlechten Eltern^^




Ja ich habe es schon gesehen... 6 jahre ist darf man erst mit machen ich habe mit 5 angefangen und unf bin jetzt 13... ganze 8 jahre...

Es wir ab und zu mal langweilig weil immer neue dazu kommen... aber sonst macht das fun....



Ach ja deine Mail habe ich bekommen ...Hast du auch sowas wie ICQ oder so?

dann können wir mal nen termin ausmachen..
und so ... warte auf die antwort...

DarkStar
24-07-2006, 14:41
Moin Leute ich bins mal wieder.
Is ja nicht viel neues dazu gekommen.
Ich habe nun auch noch jemanden kennengelernt der Tricken will deren kollegen machen das auch und können es sogar :) Also hat man auch schon mal jemanden zum beibrigen... ich mein mit Spottern gehts auch aber is halt schon funny sich das mal bei anderen anzugucken.
Mit dem treffen das hat ja leider bis heute immernoch nicht geklappt aber leute wenn es was werdfen soll müssen wir kontakt aufnehmen und uns mal irgendwo treffen hier noch mal meine icq nummer schreibt mich einfach an is ok 259585677 :o
Um so mehr leute es sind umso mehr machts spass
na gut diese woch wird bei mir schlecht gehn mit treffen weil ich mir gestern beim üben den zeh voll eingehaun habe...:(
aber kann passieren immer weitermachen!
So wie gesagt meldet euch bei mir!
Ich bin ja am überlegen nen neues tread aufzumachen aber dies hat ja schon nen paar einträge :D

So das wars auch schon!

Man sieht sich und ciao! :cool: