Vollständige Version anzeigen : Wieviel Sparrings hat ihr schon hinter auch?
Würd mich mal interessieren wieviel Sparrings ihr in etwa schon hinter euch hab! Und wenn ihr wollt könnte man dies auf Vollkontakt-kämpfe ausweiten, da mich interessieren würde wer schon aller Vollkontak-kämpft hat (egal ob WTF-TKD oder Muay Thai und wenns Tai Chi ist...einfach alles!)
Also ich ab so über 350 Sparrings hinter mir! Vollkontakt bin ich unerfahren, hab da nur so 10 Kämpfe mit Schutzausrüstung hinter mir!
Also wie ihr seht gehör ich wohl zum unteren Drittel!Bin da noch in vielen ein Lulu zu mach anderen hier, in den meisten Sparrings konnte ich mich ganz gut schlagen....die große Peinlichkeit wurde derweilen vermieden!
und das nach ÜBER 500 sollte eigentlich über 1000 bedeuten! ;)
Chris_Unknown
28-03-2006, 22:04
mhh keine ahnung aber mehr als 25 bis 30 hab ich sicher schon hinter mir (TKD).
aber nicht so luschen sparring wie in der WTF,ITF eher schon so Muay Thai mäßig, schläge zum kopf erlaubt, knie einsatz, lowkicks, ellbogen etc.
und natürlich tkd tritte
mfg
mhh keine ahnung aber mehr als 25 bis 30 hab ich sicher schon hinter mir (TKD).
aber nicht so luschen sparring wie in der WTF,ITF eher schon so Muay Thai mäßig, schläge zum kopf erlaubt, knie einsatz, lowkicks, ellbogen etc.
und natürlich tkd tritte
mfg
Also TKD egal was ist nicht immer ein luschensparring! Nicht nur Ellbogen sondern auch Gerade oder Roundhousekicks können ganzschön weh tun!!!
Chris_Unknown
28-03-2006, 22:11
mal kurz wichtig machen und spammen. Dollyo Chagi *lool*
nein hast schon recht, trotzdem ist das was die WTF zeigt und was zu sehen ist nicht gerade, naja anmutig würd ich sagen, aber das thema wurde schon so oft besprochen, deswegn will ich nicht wieder damit anfangen
und jetzt wieder on topic tät ich sagen
mfg
mal kurz wichtig machen und spammen. Dollyo Chagi *lool*
nein hast schon recht, trotzdem ist das was die WTF zeigt und was zu sehen ist nicht gerade, naja anmutig würd ich sagen, aber das thema wurde schon so oft besprochen, deswegn will ich nicht wieder damit anfangen
und jetzt wieder on topic tät ich sagen
mfg
Ja, nur will ich eben hier kein Muay Thai Sparring ist das Härteste und TKD das luschigste Thread, darum lassen wir das, jedes Training kann hart sein!
Und nicht immer sollte man glauben, desto mehr Möglichkeiten desto besser und schwieriger! Ich find Boxsparrings sehr schwierig....obwohl viele Boxen als so selbstverständlich sehen! Ich nicht, finde das ein technisch saubere Gerade bereits sehr schwer ist.....
Find ich eine tolle Frage.
Ich mach bestimmt mal eins. Hab ich fest vor.
Kann man dann mitreden?
Find ich eine tolle Frage.
Man kanns dir sowieso nie recht machen oder?
Hab erst angefangen, 4 mal eine Runde Muay Thai Sparring :)
Noch ganz locker, aber wenn ich mir da das Sparring der guten anschau, wirds mir anders :D
Würd mich mal interessieren wieviel Sparrings ihr in etwa schon hinter euch hab! Und wenn ihr wollt könnte man dies auf Vollkontakt-kämpfe ausweiten, da mich interessieren würde wer schon aller Vollkontak-kämpft hat (egal ob WTF-TKD oder Muay Thai und wenns Tai Chi ist...einfach alles!)
und das nach ÜBER 500 sollte eigentlich über 1000 bedeuten! ;)
Also wenn ich die Frage richtig verstehe meinst du mit Sparring wohl Trainingssparrings, ja- da du ja eine Unterscheidung zu Kämpfen triffst.
Ich hab das mal hochgerechnet und komm so circa auf 4.000 , also grob- aber ich bin ja noch jung!
Edit
Ah, sorry - hatte ich vergessen zu erwähnen- natürlich nur im Luschen-Sparring- ihr wisst schon WTF-TAekwondo-
also nix so richtiges für die harten Jungs- aber so a bisserl an Schmähh!
GAnz ehrlich - ich würde euch harte Jungs schon mal gerne kämpfen sehen! -- da würde ich wahrscheinlich vor lauter Respekt auf allen Vieren aus der Halle kriechen......
mh, is jetzt nich böse gemeint, aber...du machst seit 12 jahren täglich sparring?!
auf trainings kämpfe bezogen ca 10000 aber auch nur luschen tk-d und wako kickboxen ohne lowkicks und knie ellbogen:)
und ca 1000sparings runden in amateur boxen
Hm,
2 Jahre TKD, 52 Wochen pro Jahr, durchschnitt 2 mal die Woche... 5 verschiedene Sparringspartner... grob 1000 Sparrings...
dann Boxen/Kickboxen weniger quantitatives Sparring, dafür intensives... 200-300 vielleicht nochmal drauf....
oder so.
ist vollkommen unsinnig.
Reden wir lieber über "Matten"- bzw. Ringzeit oder so?
mh, is jetzt nich böse gemeint, aber...du machst seit 12 jahren täglich sparring?!
macht ja nix- ich nehm dir das auch gar nicht übel.
Theoretisch haben wir täglich 2x Training- Mittags Pratze und Technik, abends hauptsächlich -Sparring- diese Intensität mache ich jetzt seit genau 4 Jahren und 3 Monaten.
fairerweise sagen wir mal bin ich 4x die Woch abends im Training- das macht dann so ungefähr 9-10 Runden Sparring und entspricht in etwa 3 Sparringskämpfen a 3 Runden.
also nach untern abgerundet und vorscihtig geschätzt 200 Wochen a 10 Runden Sparring = 2000 + über 600 Runden bei reelen Kämpfen auf Turnieren = dazu kommen in etwa 400 RUnden in den 4 Jahren auf Kaderlehrgängen = 3000
und vorher 4 Jahre lang in etwa 1/4 Intensität davon = 750
und die ersten 4 Jahre selbstredend ganz wenig- sagen wir 250
Alles in Allem 4.000 -
Edit
- also Mattenzeit im Training in etwa 10.000 Minuten Sparring
- "Ringzeit" (=auf der Wettkampffläche) bei Wettkämpfen ca. 1.800 Minuten
Traingsstunden taekwondo insgesamt in etwa 4.500 Stunden
Bushido_85
29-03-2006, 00:16
edit
Killer Joghurt
29-03-2006, 00:16
bin noch Jungfräulich in dem Gebiet:)
Was ist Sparring?:confused:
ist nicht wichtiger mit was für einer intensität man sparring macht als wie oft?
Überhaupt nicht jeder der sagt "Ich mache Sparring" macht Sparring nach meiner Meinung.
Muss schon genauer definiert sein, kenn da einige die berühren sich nichtmal und denken die haben ne harte Runde hinter sich gebracht.
Aber nach rund 9Jahren KK/KS würd ich sagen hab ich mehr als 500 wohl hinter mir ;)
ok, du machst sozusagen "täglich sparring", wers aushält, respekt. :)
So, um auch mal die Seite der "Kleinen" zu vertreten, ich bin im Moment erst bei ca 15 Mal (In Tagen gezählt) :(
Mache Sparring auch erst seit kurzem:
Ein bis zwei Mal die Woche (jeweils nach dem regulären Training) ca 20 bis 30 Minuten, nicht in vollem Tempo und ohne Ellenbogen und Knie - man soll ja sein Trainingsmaterial schonen ;) - so lange, bis beide denken, es reicht. Da nicht voll Power gekämpft wird sind allerdings kaum Pausen nötig. Zum Ende hin wird dann immer nochmal das Tempo erhöht und nochmal ordentlich Druck gemacht, bis die Arme nicht mehr oben bleiben wollen...
Und bevor jemand meckert, dass hätte ja gar keinen Sinn, nicht alle Kraft einzusetzen: Mir kommts beim Sparring darauf an, Kombinationen und Anwendung der Techniken unter gewissem Druck durch den Partner zu üben, um zu sehen, welche klappt und welche mir am besten liegt, und natürlich, um ein Gefühl für die richtige Distanz zu bekommen. Harte und schnelle Schläge üb ich lieber an den Männern in schwarz, die an der Decke baumeln ;)
komme auf um die 4000...
aber wenn ich überlege wettkampf bezogenes kumite training, nur sparring. ingesamt 2stunden, davon etwa 90min kämpfen, eine runde je 2 minuten, da komm ich selbst in einer einheit auf ca 30 kämpfe:ups: wenn mann jetz wirklich jeden trainingskampf zählt.
ich glaube du verwechselst da was, oder du bist ein Kampfgenie und der Überkonditionsmensch schlechthin....
9o Minuten kämpfen schafft kein mir bekannter Mensch- ... und 30 Kämpfe je Wettkampfeinheit -oder 30 Runden in 2 Stunden - auch nicht...
...gemeint ist kein Wettkampftraining, (bei uns Westentraining genannt) sonderen sparringskämpfe unter Wettkampfbedingungen.
MatzeOne
29-03-2006, 06:50
So, um auch mal die Seite der "Kleinen" zu vertreten, ich bin im Moment erst bei ca 15 Mal (In Tagen gezählt) :(
Immerhin hat es den Anschein, dass du zählen kannst :halbyeaha
Bei mir werden's unter 50 sein... Oder soll ich doch die Runden zählen? :rolleyes:
Schnueffler
29-03-2006, 07:47
Grob überschlagen:
18 Jahre Training jetzt voll. Zwischen 2 und 5 mal Training die Woche. Urlaub, Krankheit etc. mal abgezogen, pie mal Daumen, 2x Training in der Woche und Sparring gehört eigentlich fast immer mit dazu!
Heißt, ich komme auf über 1000!
Wie gesagt, grob überschlägen, geschätzt und hoch gerechnet. ;)
MfG
Markus
jkdberlin
29-03-2006, 08:48
Hmm...also, bei uns gibt es bei jedem Training ca. 15 - 30 Minuten Sparring...ausserdem gibt es Samstags extra eine 2 Stunden Sparringsklasse...und das seit über 11 Jahren...sorry, kann ich nicht zählen :)
Grüsse
Hmm...also, bei uns gibt es bei jedem Training ca. 15 - 30 Minuten Sparring...ausserdem gibt es Samstags extra eine 2 Stunden Sparringsklasse...und das seit über 11 Jahren...sorry, kann ich nicht zählen :)
Grüsse
Bin gespannt ob das noch wer topen kann!
Finds gut, das es leute gibt die hier schreiben das sie noch nicht so viel gemacht haben! (mich selbst lob!)
Und Sushi! Du hast wohl nicht meinen 2 und 3 post gelesen!
tom herold
29-03-2006, 11:52
irgendwann hört man wohl auf zu zählen, denke ich. habe bisher auch nie geglaubt, daß die anzahl der absolvierten sparings(runden) irgendwie wichtig seiin sollte. außerdem - was zählt denn für dich alles unter sparring? nur "kick-box-runden" (egal ob mit oder ohne ellbogen/knie/lowkicks) oder auch grappling? oder zählt grappling nur, wenn dabei gehauen werden darf ...? ;-)
mal sehen - ich stehe jetzt seit vierunddreißig jahren auf matten und im ring rum. dürfte ganz schön was zusammenkommen. btw. - manche unserer sparringsrunden (beziehe mich hier vor allem auf grappling!) dauern schon so 30 - 45 minuten (keuch, röchel!). macht irrsinnig spaß, unsere jungspunde (allesamt konditionswunder - bei denen muß der stoffwechsel wohl im astralkörper stattfinden!) durch technik zu bezwingen. ;-)
tja, und das fünfmal in der woche ... wir müssen wahnsinnig sein.
gruß an alle anderen, die diesem wahnsinn ebenfalls erlegen sind! ;-)
mfg
tom
29-03-2006, 12:05
edit
Also ich bin der Meinung Ballett ist kein Sparring.
Sowas wie freies Kämpfen bei Nichtvollkontaktsportarten ist doch kein Sparring? Ich hab beim Karate bestimmt über 100, vielleicht über 200 mal bei Turnieren auf der Matte gestanden. Aber ich würde solche "Kämpfe" nicht mal ansatzweise mit Sparring wie es beim Vollkontakt üblich ist vergleichen.
Also zwei Fragen: 1. Was ist unter Sparring zu verstehen?
2. Was soll das Ganze?
Sparring gehört bei uns im Training einfach dazu. Wer sollte das zählen und warum? Es sagt überhaupt nix aus
Und warum hab ich hier doch wieder reingeguckt?
uhi der karatekämpfer rick !!!!! 200 kämpfe im nullkontakt ;)
Am Besten schließen wir jetzt das Forum, denn jeder 2 Thread ist ja total unnötig! Hat mich halt interessiert, wieviel man so macht und wieviel über die Jahre zusammen kommen!
Aber Kannix, dich zwingt ja keiner dazu, schreib einfach nicht rein, wenn du es unnötig findest und wenn es dir nicht passt was manche machen, meld dich einfach ab! Du bist ja 20 mal schlimmer als Buzus! Der macht das wenigstens mit Humor!
At that point, I want to send my Tag-Team-Partner some greets!!!;)
Und... was ist mit Sparring beim Grappling?
sumbrada
29-03-2006, 18:14
Wenn man noch weiß, wie oft man gesparrt hat, hat man irgendwas falsch gemacht.
Chaos-Oni
29-03-2006, 18:19
Ich weiss es nicht so genau, eigentlich übe ich immer, wenn ich mit freunden was mache, in form eines kampfes, meisst ohne schutzausrüstung dafür mit gesundem menschenverstand. Manchmal sprechen wir unsere angriffe ab, weil einer was lernen will oder irgend ein interesse hat, aber meisstens prügelt jeder nach seinen fähigkeiten auf den anderen ein und das wäre dann doch wohl doch eher wie sparring.
Schon, darum hab ich auch nicht 1,2,3,4,5,399,687 usw genommen! Und es gibt ja nur überschlagswerte! Aber wenns jeden stört dann bitte closed!
ES wird wohl kaum jemand Buch führen, aber ich fand es doch interessant das alles mal nachzurechnen. Da kommt ne ganze Menge zusammen.
Selstsam nur dass alle irgendwie so gespreizt an diese Frage rangehen. So besonders abwegig find ich das Interesse auch wieder nicht.
..als schon interessanter als die Frage ob man warm oder kalt duscht.....oder zu welchem Arzt man gehen soll wenn man angst hat sich nen Knochen gebrochen zu haben.....das wird dann wieder so richtig ernsthaft diskutiiert
ES wird wohl kaum jemand Buch führen, aber ich fand es doch interessant das alles mal nachzurechnen. Da kommt ne ganze Menge zusammen.
Selstsam nur dass alle irgendwie so gespreizt an diese Frage rangehen. So besonders abwegig find ich das Interesse auch wieder nicht.
..als schon interessanter als die Frage ob man warm oder kalt duscht.....oder zu welchem Arzt man gehen soll wenn man angst hat sich nen Knochen gebrochen zu haben.....das wird dann wieder so richtig ernsthaft diskutiiert
;)
sumbrada
29-03-2006, 19:21
Ich hab nicht vor den Thread zu schließen und bitte auch, bei Desinteresse nicht mit spam darauf zu reagieren, aber ich halte die Frager auch für überflüssig.
Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.;)
Grüße
Andreas
Yalcinator
30-03-2006, 10:05
oh oh ich habe irgendwann aufgehört zu zählen.:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.