Vollständige Version anzeigen : Trainerscheinfür Capoeira?
Hi...
mein Trainer ist Brasilianer und hat die lila Kordel, also Proffesor`.
Ist diese Graduierung in Deutschland so anerkannt, das diese dem Trainerschein, bzw. der Qualifikation für einem Trainer gleich kommt. Oder wird er bei Gerichtlichengelangen dann auf die nicht ordnungsgemäße Qualifikation bezüglich Capoeira hingewiesen??????
Wie ist das bei Capoeiristas die erst laranga oder cinza haben....???
:confused: :confused: :confused:
er kommt sicher ins gefängnis, wenn er unterricht gibt! ;)
ceguinho
29-03-2006, 11:23
Hi...
mein Trainer ist Brasilianer und hat die lila Kordel, also Proffesor`.
Ist diese Graduierung in Deutschland so anerkannt, das diese dem Trainerschein, bzw. der Qualifikation für einem Trainer gleich kommt. Oder wird er bei Gerichtlichengelangen dann auf die nicht ordnungsgemäße Qualifikation bezüglich Capoeira hingewiesen??????
Wie ist das bei Capoeiristas die erst laranga oder cinza haben....???
:confused: :confused: :confused:
hi lebre, als mein trainer vor 9 Jahren nach Österreich gekommen ist hatte er auch die lila Kordel, also professor. er hat damals schon auf dem unisportinstitut studenten unterrichtet und auch nebenbei bereits im frisch gegründeten verein. das einzige was dein professor braucht ist ein gültiges visa. zumindest hätte ich noch nie gehört, dass er einen trainerkurs hat machen muessen.
ich weiß zwar nicht genau welche graduierung laranga bzw. cinza ist, aber es haben auch einige freunde, die noch keine "instrutor"graduierung hatten, trainings am unisportinstitut übernommen. die hatten nie ein problem mit irgendwelchen haftungen.
ich werd mich aber nochmal genau erkundigen.
Oh gotttttt
Jetzt fang der scheiss bei capoeira auch schon an.
Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe
Bochechinha
30-03-2006, 20:38
Beim Capoeira gibt es sowas nur, wenn der Mestre es verlangt. Allgemein ist die gewonnene Erfahrung des Trainers Legitimation genug. Es gibt eben keine internationale Capoeira Vereinigung, jeder kann sich hinstellen und Mestre sein [Mestre Möller =) ].
Grüße b
mat~°~rose
01-04-2006, 11:10
yep, nachdem Capoeira-Trainer im dt. Sprachraum keine geschützte Berufsbezeichnung ist kannst Du auch Unterricht geben wenn du laranja, cinza oder gar nix hast...
die Frage ist dann eher, wie lange Dir die Schüler bleiben.
meiner Einschätzung nach ist die lila Corda auch mittlerweile hierzulande als Corda der Professoren bekannt (kommt ja ursprünglich aus dem Abadá System, wird aber auch von vielen anderen Gruppen so verwendet.) sofern das Können auch der lila Corda entspricht ;) wird er sicher kein problem haben Respekt seitens seiner potentiellen Schüler zu bekommen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.