PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr ein Lieblingstoque?

ManuelG.
29-03-2006, 13:54
Hi ich wollte die Capoeiristas mal fragen zu welchen Toque sie am liebsten spielen?
Ich persönlich spiele sehr gerne Sao Bento Grande!
Ich find Angola auch nicht schlecht aber da ich es kaum kann spiele ich es sehr selten.
Ausserdem wollte ich mal wissen was ihr so für Capoeira-instrumente spielt und welches Toque ihr am sinnvollsten findet bezüglich des Lernens usw.

Chupacabra
30-03-2006, 09:58
Hi ich wollte die Capoeiristas mal fragen zu welchen Toque sie am liebsten spielen?
Ich persönlich spiele sehr gerne Sao Bento Grande!
Ich find Angola auch nicht schlecht aber da ich es kaum kann spiele ich es sehr selten.
Ausserdem wollte ich mal wissen was ihr so für Capoeira-instrumente spielt und welches Toque ihr am sinnvollsten findet bezüglich des Lernens usw.

Ich spiele am liebsten E-Gitarre und Tuba... Also mal im Ernst, ein Capoeirista sollte schon ALLE enstprechenden Instrumente beherrschen. Mein Lieblingstoque ist zur Zeit Miudinho - dat geht ab!

mat~°~rose
30-03-2006, 11:45
bei den meisten Gruppen wird ja Sao Bento Grande /Pequeno und oder Benguela gespielt, denk ich mal ist am gängigsten.
ich mag Iuna und Cavalaria vom Toque her fast am meisten.

Bochechinha
30-03-2006, 20:40
Stimme dem Herrn Moderator zu.

Grüße b

Furado
31-03-2006, 22:00
Ich kann am besten zu Sao Bento Grande spielen. Liegt mir irgendwie ganz gut. Habe drei Jahre lang Angola und Benguela gespielt und lerne nun Regional. Instrumente spiele ich alle (natürlich nicht unbedingt perfekt). Mein Lieblingsinstrument ist die Berimbau (hoffe is richtig geschrieben). Wie gesagt angefangen mit Angola.

Y2kProblem
12-06-2006, 08:44
Angola ist so schön ruhig. Bei Iuna gehts natürlich richtig ab.
Ansonsten mag ich noch Santa Maria, Amazonas, Sao Bento Grande de Bimba.

Instrumente sollte man alle können, kann ja nicht immer ein Platz am Berimbau frei sein;)

Berimbau ist natürlich am abwechslungsreichsten, aber wenn du es raus hast kannst du auch mit nem Pandeiro richtig abgehen oder zum Beispiel an der Atabaque die Obertöne mit dem Ellebogen verändern. Einfach mal nen bisschen mit den Instrumenten experimentieren, bringt viel Spaß (nur bitte nicht während der Roda, es gibt nichts schlimmeres als am-Takt-vorbei-Spieler):p