Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hüfte beweglicher, aber wie ?

Samurai85
29-03-2006, 17:42
Hallo,

wie krieg ich mein hüfte beweglicher ? die is so "steif" :D kennt ja jemand gute übungen ?

mfg

Andy

~Roman~
29-03-2006, 18:30
Um die Hüfte zu trainieren sollte man kleine Koordinations Übungen machen wie z.B. normal joggen, dann abwechselnd Knie hoch ziehen und mit dem Oberkörper in die Richtung gehen. Am leitesten geht das, wenn du die hände auf den Kopf legst und dann beim Laufen immer den gegenüberliegenden Elenbogen zum hochgezogenen Knie ziehst. Also linkes Knie hoch und rechten Ellenbogen leicht dagegen dann rechtes Knie und den linken ellebogen u.s.w.

Hoffe du verstehst was ich meine:D
Hab das auf nem letzten Lehrgang von nem wohl recht erfolgreichen Tkd Kämpfer gehört, der meinte, dass die Hüfte am wichtigsten für schnelle kicks ist.

mfg

>Sushi<
29-03-2006, 21:53
wie krieg ich mein hüfte beweglicher ? die is so "steif" :D kennt ja jemand gute übungen ?

:ironie:

setz ein Mädel im Spagat auf den Boden die dir nach dem Heiligsten trachtet. Du wirst springen wie eine Elfe..... Pic 2 :D

oder du stellst zwei Leute mit nem Brett hinter deinen Rücken und kickst das Brett aus dem STand hinter deiner Schulter durch ...das hilft auch Pic 1 :D

HuLong
29-03-2006, 22:18
TaiJi machen! Suche dir einen guten Lehrer in deiner Nähe und frage ihn danach. Mach die Übungen möglichst oft (idealerweise) jeden Tag und du wirst sehen.

Leko
01-04-2006, 20:48
klar gibts da übungen für:

Zum Beispiel:

-Hüftkreisen: Füße etwa schulterbreit, hände auf die hüfte und dann zunächst langsam kleinere kreise und dann später locker!!!!!! größere...

-Tanzen;)

Gruß
leko

Dobi
02-04-2006, 13:03
dehnen könnte auch helfen, hab ich mir mal sagen lassen.
aba ziemlich gewagt diese these :P

Primo
02-04-2006, 17:31
Hallo,

mfg

Andy

Dehnübungen für : Oberschenkelvorderseite(Quadrizeps)
Oberschenkelrückseite ( ischiocurale Muskulatur)
Oberschenkelinnenseite(kurze sowie lange Adduktoren)
Oberschenkelaussenseite( kurze sowie lange Abduktoren)
Hüftbeuger(rectus femoris sowie Illiopsoas)
Gesäßmuskulatur
Hüftrotatoren
Bla,bla,bla.........
Gruss

:)

kinkon
02-04-2006, 18:03
mach das naheliegenste: Fic... !!!:D

Primo
02-04-2006, 18:07
Yo !!! Nach dem Fic...kann man höher kicken !!!

kinkon
02-04-2006, 18:15
Und was kann man dann nach dem Kac... besser?

On-topic: Ist kein Witz. Beim Sex kannste die Hüfte lockerer kriegen. Es gibt Bioenergetiker, die, sich auf Wilhelm Reich (Kollege von Freud und Jung)beziehend, davon ausgehen, dass die Hüfte nur steif ist, weil man sie so steif macht, heisst: Du unterdrückst Deine Sexualenergie!:D :D :D

Also ran an den Speck! Vielleicht schreibst Du dann ja irgendwann bei Kampfkunst "Sportfic..." hin. Wär doch mal was Neues.:p

Primo
02-04-2006, 18:28
Dann müssten *****darsteller ja die Beine hinter dem Rücken überkreuzen können !!!:ups: :D :D :D

So Schluss mit Unsinn :D