Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer hat schon Vollkontakt gekämpft, in einem Ring oder Ählichem?

Nixon
29-03-2006, 19:04
Also um den vorigen Thread präzieser zu machen nehmen wir dass!!!
Also ich hab noch nie Vollkontakt auf einem Tunier oder im RIng oder Ähnlichem!!!:o

Hoffe das, dies jetzt für meine "Fans" besser ist!:D ;) :p

Hab nocht nicht, will einmal, aber erst nach der Matura (Abi), damit ich mich anstendig vorbereiten kann! 2-3 mal Trainig in der Woche, ist da glaub ich bisschen ´zu wenig, außerdem brauch ich mal genügend kondition! (scheiß rauchen);)

truce
29-03-2006, 19:57
was ist mit leuten die einen kampf hatten und auf den naechsten warten?

Mario-TKD
29-03-2006, 20:23
Da ich sowieso Traditionelles Taekwon-Do mache,
trifft das für mich sowieso nicht zu.

Muss ganz ehrlich sagen,
Das ich auch nicht unbedingt einen Vollkontakt Kampf haben möchte.

Bushido_85
29-03-2006, 20:31
zumindest hier kann ihc klar sage: Ja hatte ich

PeterF
29-03-2006, 22:42
schon 2 mal, ist alles nicht so schlimm :cool:

martin.schloeter
30-03-2006, 00:07
Stimmt, wenn man gewinnt, ist es nicht so schlimm. :D ;)

MatzeOne
30-03-2006, 07:54

Deine zwei Free Fights waren deine bisher einzigen?
Ich hätte gedacht, du standest als (VK-)Kickboxer auch mal im Ring.

PeterF
30-03-2006, 08:33
Deine zwei Free Fights waren deine bisher einzigen?
Ich hätte gedacht, du standest als (VK-)Kickboxer auch mal im Ring.

wieso? sah das so toll aus?
nene, blutiger anfänger :D
die 8 jahre sparring mit Nitram (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=1287) haben mich aber auch gut vorbereitet!

MatzeOne
30-03-2006, 08:36
wieso? sah das so toll aus?
nene, blutiger anfänger :D

Ja! :verbeug:

Besser blutiger Anfänger als blutender Anfänger... das werde ich wohl sein, wenn ich mal in den Ring steig ;)

PeterF
30-03-2006, 08:40
Stimmt, wenn man gewinnt, ist es nicht so schlimm. :D ;)
das bedeutet aber nicht dass man nichts abbekommt ;)

PeterF
30-03-2006, 08:42
Ja! :verbeug:

Besser blutiger Anfänger als blutender Anfänger... das werde ich wohl sein, wenn ich mal in den Ring steig ;)

hey, ich habe auch beide male geblutet.
beim ersten ein cut am schienbein.
beim zweiten ein bischen aus der nase.

MatzeOne
30-03-2006, 08:58
Na da bin ich ja mal gespannt, was im nächsten Kampf passiert :D

Wann geht's wieder los?

on-topic: Ich hoffe auf meine Premiere dieses Jahr.

PeterF
30-03-2006, 09:17
Na da bin ich ja mal gespannt, was im nächsten Kampf passiert :D

Wann geht's wieder los?
spätestens im September New Talents (fühl mich so wohl unter dem junggemüse :D)

on-topic: Ich hoffe auf meine Premiere dieses Jahr.Free Fight oder Thai?

MatzeOne
30-03-2006, 09:29
Mich reizt beides. Aber ich denke mal, dass ich mit Muay Thai erstmal besser fahre :)

netwolff
30-03-2006, 09:47
Ich hab mal für "Nein, will mich nicht verletzen, ist mir zu hart oder ähnliches..." abgestimmt.
Es ist mir zu hart zum Einen und außerdem findet meine Frau ja schon die ewigen blauen Flecke vom TKD-Sparring zu viel :)

Yalcinator
30-03-2006, 12:04
Boxe öfters mal mit Kollegen von mir nach Kick und Thai Box regeln aber mit nem Schiri damits nicht zu böse wird. Und halt jede Menge Sparring

marq
30-03-2006, 14:53
was ist mit leuten die einen kampf hatten und auf den naechsten warten?

ich helfe dir beim warten ;) ;) und ich werde bei gelegenheit was organisieren, sonst wartest du bis du einen bart hast.

_hal
30-03-2006, 17:32
zähl mich auch noch zu den "nein will mich nicht verletzen" anhängern...

so oft wie ich mir zur zeit die verdammte schulter auskugel schaff ichs keine volle runde im ring :krank011:

jetzt erst mal trainieren, dann operieren und dann sehn wir weiter :cool:

Schnueffler
30-03-2006, 17:37
Einmal Kickboxen mit LowKicks und wenn du Kano-Jitsu-Kämpfe auch dazu zählst, sind es ein paar mehr. ;)
MfG
Markus

Nixon
31-03-2006, 17:30
hoffe das wars noch nicht, wenn 39 leute abstimmen, bei einem so oft umstrittenen Thema, wie sinnvoll Vollkontakt sei und wie sinnlos Semikontakt sein (ist doch nur Kindergeburtstag, meinen ja manche), bin ich enttäuscht!;)

MatzeOne
31-03-2006, 19:43
hoffe das wars noch nicht, wenn 39 leute abstimmen, bei einem so oft umstrittenen Thema, wie sinnvoll Vollkontakt sei und wie sinnlos Semikontakt sein (ist doch nur Kindergeburtstag, meinen ja manche), bin ich enttäuscht!;)

Ich warte noch darauf, dass ich "Ja, schon öfters" selektieren kann :p

Shogun
31-03-2006, 20:17
Ne, da wird man doch nur dumm davon :ups:
:blume:

Schnueffler
31-03-2006, 20:44
Und das sagt der, dessen Bild in dem Gruselkabinet hängt und dessen Gesicht doch etwas, sagen wir mal "angebeult" ist. ;)
MfG
Markus

Kannix
31-03-2006, 21:49
Und das sagt der, dessen Bild in dem Gruselkabinet hängt und dessen Gesicht doch etwas, sagen wir mal "angebeult" ist. ;)
MfG
Markus
Das sah eh gefaked aus
Der Shogun würde so was doofes nie tun

Shogun
31-03-2006, 21:54
:yeaha:
Theaterblut und Makeup :cool:

MatzeOne
01-04-2006, 06:53
:yeaha:
Theaterblut und Makeup :cool:

Und der Bericht ist auch ein Fake, oder? :D ;)

Shoggi... du willst es doch auch! :D

Kannix
01-04-2006, 11:11
Ich hab ja gehört, Shogun hätte seinen letzten Gegner aufgegessen. Ist da was dran?:ups:

Harlekin
01-04-2006, 12:04
Hab schon öfters Vollkontaktkämpfe gemacht.
Wir hatten da so treffen bei nem alten Firmengelände wo es nen kleinen Abschnitt gibt wo Sand und Kies liegt. Die Kämpfer waren Freunde von mir, deren Freunde und Leute aus meinem Verein (WT).
Es gab paar Regeln um schwere Verletzungen zu vermeiden und einer war "Ringrichter".

Große Verletzungen kamen dabei nie raus, lag auch daran dass viele sehr vorsichtig gekämpft haben und wir immer nur gleichgute Leute gegeneinander kämpfen haben lassen.

Danach haben wir immer gegrillt oder Picknick gemacht, war lustig.

Außerdem hab ich nen kleinen Trainingsraum mit Matten wo ich mit Freunden Sparring mache, mal mit Helm, mal ohne.

UlkOgan
01-04-2006, 12:19
WT...und niemand wurde getötet?! ihr macht da was falsch. :D

Kannix
01-04-2006, 17:43
WT...und niemand wurde getötet?! ihr macht da was falsch. :D
Versteh ich auch nicht. WT ist doch viel zu gefährlich um damit zu kämpfen wenns nicht ernst ist?

sumbrada
01-04-2006, 18:05
Langweilt es euch nicht langsam, immer wieder die gleichen Anti-WT-Witze hervorzukramen?

Nixon
01-04-2006, 18:13
Anscheinend nicht! Langweilt euch das nicht jedes mal zu schreiben und zu fragen ob uns das nicht langweilt? Das muss ja langweilig sein!:D
Wenn es langweilig wäre, würden wir es nicht tun oder!?;)

Es lebe das ANTI-WT-TAG-TEAM!!!:p

(2 Freunde sind WTler....jetzt wieder lieber leise werden, sonnst werd ich heute noch Blitzdefencet!!!:ups: )

Kannix
01-04-2006, 18:28
Langweilt es euch nicht langsam, immer wieder die gleichen Anti-WT-Witze hervorzukramen?Nein:D
Komm, Du findest es doch auch lustig wenn einer sagt er hat WT-vollkontakt gekämpft.
Und das auf Kies und ohne Verletzungen. Wie soll man sich denn damit verteidigen?

Nixon
01-04-2006, 20:31
Nein:D
Komm, Du findest es doch auch lustig wenn einer sagt er hat WT-vollkontakt gekämpft.
Und das auf Kies und ohne Verletzungen. Wie soll man sich denn damit verteidigen?

Steine werfen!?

Shogun
01-04-2006, 20:39
Anscheinend nicht! Langweilt euch das nicht jedes mal zu schreiben und zu fragen ob uns das nicht langweilt?

Hi Jungs,

auch wenn ich der letzte bin der was gegen ein witziges oder ironisches Posting hat, glaube ich nicht, dass die letzten Beiträge im Sinne des Threaderstellers waren.

Ich würde vorschlagen, dass wir langsam wieder back to topic kommen, bevor der Thread geschlossen oder verschoben werden muss. ;)

Grüsse

Nixon
02-04-2006, 18:43
Hi Jungs,

auch wenn ich der letzte bin der was gegen ein witziges oder ironisches Posting hat, glaube ich nicht, dass die letzten Beiträge im Sinne des Threaderstellers waren.

Ich würde vorschlagen, dass wir langsam wieder back to topic kommen, bevor der Thread geschlossen oder verschoben werden muss. ;)

Grüsse

genau sonst....:cry: ich wieder!

Wie hart ist es wirklich VOllkontakt im Ring machen! Im Training find ich z.B. schon relativ leichte Lowkicks (ohne Spann und Schienbeinschutz) ziemlich unangenehm! Wie die dann mit voller wucht sind....und richtig Knie und Ellbogen zu Kopf und Körper stell ich mir auch nicht gerade angenehm vor!

TommyGunn
04-04-2006, 23:45
Einen Low-Kick ohne Schienbeinschutz abzubekommen, ist schon nicht schön. Im Kampf spürst du davon aber nicht viel, solange du nicht K.O gehst, aber danach hast du eine Woche dicke Beine...meistens jedenfalls!
Die momentanen Verletzungen sind beim Training schlimmer, da du dann meistens sofort Pause machst, oder komplett abbrechen musst. In einem Kampf geht das ja nicht, bzw. nur schlecht, weil man gewinnen muss und zusätzlich ist ja noch die Adrenalinpumpe, die schön arbeitet. Aber nach dem Kampf ist es dann immer am ''schönsten''.

PeterF
05-04-2006, 00:21
stimmt, während dem kampf bist du viel zu sehr abgelenkt um die schrammen wahr zu nehmen. kommt aber auch ein wenig auf die psychische verfassung des kämpfers an. ich sag nur "no face" :cool:

Schnueffler
05-04-2006, 07:30
Dafür merkt man es danach um so mehr. Wenn das ganze Adrenalin aus dem Körper raus ist, du geduscht hast und die Muskulatur kalt wird. Erst dann wirst du merken, wo dein Gegner dich überall und mit was für einer Wucht getroffen hat. Besonders amüsant ist auch der erste Morgen nach dem Kampf. Wenn du aufstehen willst, wirst du jeden einzelnen LowKick merken, den du kassiert hast. Spreche da aus Erfahrung! :krank011:
MfG
Markus