Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neu Anfanger sucht tips um Mit Boxsack zu trainiren

Quattrosc
29-03-2006, 20:57
hallo
Habe mir kürzlich einen Boxsack Gekauft um mich auszupowern und um Muskeln bzw.Kraft Schnelligkeit aufzubauen . Jetzt fehlt mir nur noch die richtige Technik um mit dem Boxsack umzugehen d.h Wie traniert man Am besten mit dem sack um den besten erfolg zu erziehlen. ???
Welche erfahrungen habt ihr gemacht. welche tips könnt ihr mir geben .:) :)

Schnueffler
29-03-2006, 21:06
Der BESTE Tip:
Such dir nen Verein, wo du das Schlagen und ggf. das Treten unter Anleitung und Korrektur lernen kannst. :D
Denn ansonsten ist die Gefahr zu groß, das du dir was falsches aneignest und dir dadurch mehr Schaden zufügst, als es dir nutzt.
MfG
Markus

re:torte
30-03-2006, 09:59
Lass dir von einem Boxer/Kickboxer o.ä. etwas Fußarbeit und ein paar Kombis zeigen. Dann immer fleißig trainieren und von Zeit zu Zeit Haltungsfehler korrigieren lassen.

jab, cross, haken usw...

viel mehr gibt es ja nicht

Conci
30-03-2006, 13:48
kannst ja so nen asi sein und einfach mal dreimal zu nem gratis probetraining gehen, um Technik zu gucken. Dann kannste an deinem Boxsack trainiren und nach nem Monat nochmal in ner anderen Schule drei Probestunden nehmen ggg ^^

Fist of Fury
30-03-2006, 13:56
jab, cross, hook,roundhouse kick.
das sind die grundtechniken für einen box sack, die kannst du dann auch noch etwas variieren und nach ner zeit kannst du es mal ohne boxhandschuh versuchen um dein handgelenk abzuhärten.

Conci
30-03-2006, 14:00
aber pass bloß auf!! Wenn du richtig trittst, dann kann das schonmal weh tun! Hab gestern mal gegen getreten und mir den Fuß verknackst! echt heftig. Aber deswegen hör ich doch nich auf zu trainieren ^^

Fist of Fury
30-03-2006, 14:01
aber pass bloß auf!! Wenn du richtig trittst, dann kann das schonmal weh tun! Hab gestern mal gegen getreten und mir den Fuß verknackst! echt heftig. Aber deswegen hör ich doch nich auf zu trainieren ^^

kenn ich auch, am besten immer trainings schuhe anziehen.