PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffen in der Öffentlichkeit?

Stefan Schnur
30-03-2006, 00:27
Hallo Leute!
Ich bin mittlerweile ziemlich verunsichert was das Waffengesetz betrifft!
Kann mir irgendwer sagen, was man mit Waffen machen kann? Dürfte man mit einem Jo oder Bo oder Bokken draussen trainieren ohne, dass jemand was sagen kann??? Wer in einer Wohnung lebt, weiss wovon ich spreche: Platzmangel!!!!
Schreibt einfach alles im Zusammenhang mit Waffen + Öffentlichkeit zu tun hat!

Messerjocke2000
30-03-2006, 07:16
Hallo!
Es ist ja schön, das du als Neuling im Board alles durchzulesen scheinst.
Es gibt hier auch eine Suchfunktion, nutze sie bitte!
Fragen nach dem WaffG sind hier in letzter Zeit schon sehr oft durchgekaut worden.

Kilian

TacHead
30-03-2006, 09:10
@Stefan Schnur: weder Jo noch Bo noch Bokken sind Waffen im Sinne des Waffengesetzes, insofern völlig problemlos (such' Dir den Text über die Suche und lies es selber, nichts gibt mehr Klarheit).
Lediglich sich mittags gestört fühlende Nachbarn oder eine zu korinthenkackerige Auslegung der örtlichen Grünanlagenordnung durch den Hobbyblockwart könnten Dir einen Strich durch die Rechnung machen - ein Verbot gibt es nicht.
Sei aber immer auf blöde Blicke und Komentare gefasst. ;)

re:torte
30-03-2006, 09:25
Ich trainiere des öfteren mit einem Kumpel am Baggersee Kali (bevor die Badesaison beginnt)
Vor kurzem ist ein STreifenwagen vorgefahren und hat uns 20 Minuten zugeschaut. Dann haben Sie gewunken und sind wieder weg ....

Zum Glück waren wir keine Kiffer sondern Kämpfer :D

FrAgGlE
30-03-2006, 09:27
@Stefan Schnur: weder Jo noch Bo noch Bokken sind Waffen im Sinne des Waffengesetzes, insofern völlig problemlos (such' Dir den Text über die Suche und lies es selber, nichts gibt mehr Klarheit).
Lediglich sich mittags gestört fühlende Nachbarn oder eine zu korinthenkackerige Auslegung der örtlichen Grünanlagenordnung durch den Hobbyblockwart könnten Dir einen Strich durch die Rechnung machen - ein Verbot gibt es nicht.

Evtl. kommt auch mal eine Streife vorbei, da jemand unwissend eine Schlägerei mit Stockeinsatz gemeldet hat. Dürfte aber kein weiteres Problem darstellen.

Wie oben erwähnt, sind das nervigste "kleinlich denkende" Nachbarn :D Du solltest ausschließen können, dass Du nicht gegen irgendwelche Verordnungen -Grün/Parkanlage, Mittagsruhe...-verstößt.

Stefan Schnur
31-03-2006, 13:44
Bist du dir da ganz sicher, dass es keine Waffen im Sinne des Waffengesetzes sind??????
Da steht nähmlich eine Definition: Waffen...bla,bla,bla:Besonders Hieb- und Stichwaffen...

???
Man kann zwar Keinen damit schneiden oder erstechen, ABER einen hiebschlag setzen und bitter zurichten!
ODER?

enraged_Clown
31-03-2006, 18:05
Bist du dir da ganz sicher, dass es keine Waffen im Sinne des Waffengesetzes sind??????
Da steht nähmlich eine Definition: Waffen...bla,bla,bla:Besonders Hieb- und Stichwaffen...

???
Man kann zwar Keinen damit schneiden oder erstechen, ABER einen hiebschlag setzen und bitter zurichten!
ODER?
WENN DU DIR NICHT SICHER BIST, DANN LASS DEN SCHEISS ZUHAUSE! BOAH ENTWEDER MAN INFORMIERT SICH RICHTIG ÜBER WAFFEN, TRAINIERT FACHKUNDIG DAMIT UND BESCHÄFTIGT SICH AUSGIEBIG MIT IHNEN ODER MAN LÄSST ES. WAFFEN SIND KEINE SPIELZEUGE, S-C-H-W-A-N-ZVERLÄNGERUNGEN ODER STATUSSYMBOLE. WER SICH ENTSCHEIDET SICH ZU BEWAFFNEN UND SEI ES NUR MIT TRAININGSWAFFEN UND/ODER ZUM ZWECK DES TRAININGS MUSS SICH AUCH DAHINTER STELLEN KÖNNEN.

gruss very enraged_Clown

schneereiter
31-03-2006, 20:25
WENN DU DIR NICHT SICHER BIST, DANN LASS DEN SCHEISS ZUHAUSE! BOAH ENTWEDER MAN INFORMIERT SICH RICHTIG ÜBER WAFFEN, TRAINIERT FACHKUNDIG DAMIT UND BESCHÄFTIGT SICH AUSGIEBIG MIT IHNEN ODER MAN LÄSST ES. WAFFEN SIND KEINE SPIELZEUGE, S-C-H-W-A-N-ZVERLÄNGERUNGEN ODER STATUSSYMBOLE. WER SICH ENTSCHEIDET SICH ZU BEWAFFNEN UND SEI ES NUR MIT TRAININGSWAFFEN UND/ODER ZUM ZWECK DES TRAININGS MUSS SICH AUCH DAHINTER STELLEN KÖNNEN.

gruss very enraged_Clown

Endlich mal jemand der Tacheles redet.......... und auch noch Recht damit hat !:cooolll: :halbyeaha

Schneereiter

domme
03-04-2006, 11:01
Ich habe Kollegen in Saarbrücken, die trainineren regelmässig mit ihren Schaukampfwaffen in den Saarwiesen. Zu Anfang kam die Polizei dann vorbei aufgrund von Anrufen etwas verunsicherter Mitbürger, aber die Polizei hat sich inzwischen an die Anrufe gewöhnt und winkt ab.

gruss

domme

PS: Ich dacht immer Clowns sind lustig, nicht enraged. Stefan hat ne Frage gestellt und wollte wissen. Suchfunktion ist für einen Newbie auch nicht sofort zu verstehen, vielleicht ist es sein erstes Forum gar.

enraged_Clown
03-04-2006, 15:07
PS: Ich dacht immer Clowns sind lustig, nicht enraged. Stefan hat ne Frage gestellt und wollte wissen. Suchfunktion ist für einen Newbie auch nicht sofort zu verstehen, vielleicht ist es sein erstes Forum gar.
es geht mir darum, das man sich mit waffen beschäftigen soll. und vielleicht ein bisschen über solche foren hinaus. und dann kommen solche fragen auch nicht mehr auf.

re:torte
03-04-2006, 15:29
ich kann die reaktion ganz gut verstehen.
Andererseits hat er sich ja mit dieser Frage begonnen zu Informieren ;)