PDA

Vollständige Version anzeigen : Katana transportieren

Gargason
30-03-2006, 05:34
So also... Ich möchte jetzt nicht der 100. sein der fragt wo man sich ein Katana kaufen kann ;)

Ich möchte wissen ob ich mit 16 Jahren mein Katana von zu Hause bis zum Training und wieder zurück transportieren darf.

MfGvdN Gargason

itto_ryu
30-03-2006, 07:55
Puh, normalerweise in einem verschlossenen, dafür vorgesehenen Behältnis (Brokathülle, Shinaicontainer, Schwerttasche o.ä.) nach deutschem Waffenrecht als nicht geführt geltend, aber wie das mit deinen FSK 16 aussieht, weiß ich nicht.

Hm, aber eigentlich darfst du ein scharfes Schwert ja auch erst mit 18 kaufen, gelle ;)

Gargason
30-03-2006, 15:52
fürs kaufen gibts ja mami und papi :D

mh... ich meine z.B. ne luftpistole darf ich ja auch transportieren im vorgesehenen koffer...

schneereiter
30-03-2006, 18:43
Hieb & Stoßwaffen:

Dabei handelt es sich nach der Legaldefinition um Gegenstände die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß Stich, Schlag oder Wurf Verletzungen beizubringen.
Darunter fallen Schwerter, Dolche, und Säbel. Der Umgang mit ihnen ist nur Personen gestattet die das 18te Lebensjahr vollendet haben.

Du darst es weder besitzen noch führen ! Selbst zu Hause muß es so verschlossen sein dass Du überhaupt nicht ran kannst !:D

Schneereiter

itto_ryu
31-03-2006, 07:46
Da muss ich beipflichten... sorry, aber auch wenn deine Eltern als Volljährige Schnaps kaufen dürfen, heißt das nicht, dass sie den für dich kaufen dürfen ;)

Gargason
31-03-2006, 13:42
na das ja ma nen ding... dann muss ich mich darauf ma einstellen...

Schnueffler
01-04-2006, 15:43
Solltest du besser! ;)
Könnte dich vor Ärger schützen!
MfG
Markus