Vollständige Version anzeigen : Endlich Muay Thai
Chris_Unknown
30-03-2006, 08:46
Hallo!
Nunja ich kanns zwar immer noch nicht glauben aber bei uns in der Stadt eröffnet endlich das erste ( betonung auf das erste) Muay Thai Gym in ganz Kärnten ( süden von Österreich).
So nun hab ich mir überlegt mit dem Kickboxen komplett wieder aufzuhören und neben dem Taekwon - Do noch Muay Thai zu machen.
Findet ihr das das in Ordnung ist? Ich mein in Bezug auf Fußstellungen etc.
Ich will ehrlich gesagt schon beides parallellaufen lassen, weil mir TKD halt gefällt, die schönen Kicks usw, aber eben von nun an hauptsächlich Muay Thai trainieren.
Glaubt ihr das ich es mit meinen 17 jahren noch Wettkampfmäßig zu irgendetwas bringen könnte? Ich mache mittlerweile 6 jahre TKD ( ITF).
Auf zahlreiche Antworten freut sich
Euer Chris Unknown
mfg
chuckybabe
30-03-2006, 09:16
Hallo!
Nunja ich kanns zwar immer noch nicht glauben aber bei uns in der Stadt eröffnet endlich das erste ( betonung auf das erste) Muay Thai Gym in ganz Kärnten ( süden von Österreich).
So nun hab ich mir überlegt mit dem Kickboxen komplett wieder aufzuhören und neben dem Taekwon - Do noch Muay Thai zu machen.
Ich will ehrlich gesagt schon beides parallellaufen lassen, weil mir TKD halt gefällt, die schönen Kicks usw, aber eben von nun an hauptsächlich Muay Thai trainieren.
Glaubt ihr das ich es mit meinen 17 jahren noch Wettkampfmäßig zu irgendetwas bringen könnte? Ich mache mittlerweile 6 jahre TKD ( ITF).
Euer Chris Unknown
mfg
Du wettkampfmäßig? Mit 17?
Ne, lass mal stecken, für Dich ist der Zug abgefahren, ich würde mir eher was suchen, was in Richtung "aktive Wirbelsäulengymnastik" geht! :D
(Nicht bös sein über die :ironie: , aber gerade heute bin ich etwas unenspannt, muß erst noch meine Mitte zentrieren - *fetteshommmübentu*, ist dabei überhaupt nichts ferkliges, wobei manchmal ...!:D )
sTaRfiGHt
30-03-2006, 10:12
17?
Hey Babe dir liegt die Welt zu Füßen!!!:D
Du hast doch noch dein ganzes Leben vor dir, du bist doch gerade erst aus der Pupertät raus;) :p und da machst du dir Gedanken :gruebel:
du hast ja schon Vorkenntnisse und Erfahrung... zieh es durch man!
ob es das Richtige ist, musst du doch wissen, diese Frage kannst nur du dir beantworten;) (vom Spaßeffekt her)
ansonsten kenn ich mich mit TKD zu wenig aus um darauf einzugehen!
Chris_Unknown
30-03-2006, 13:32
das coole ist ja das das gym noch nichtmal eröffnet hat, der boden wird gerade erst verlegt
aber auf den fenstern klebt schon Muay Thai oben, werd heut noch schaun bzw. mich erkundigen wann das erste training stattfindet und gleich mal in der allerersten stunde hinschaun und mittrainieren.
Danke für die Ermutigung, ich meinte nur weil mit TKD hab ich schon mit 12 begonnen deshalb.
mfg
das coole ist ja das das gym noch nichtmal eröffnet hat, der boden wird gerade erst verlegt
aber auf den fenstern klebt schon Muay Thai oben, werd heut noch schaun bzw. mich erkundigen wann das erste training stattfindet und gleich mal in der allerersten stunde hinschaun und mittrainieren.
Danke für die Ermutigung, ich meinte nur weil mit TKD hab ich schon mit 12 begonnen deshalb.
mfg
mann ihr in kärnten habts ja sau schwer!!! das erste in GANZ KÄRNTEN:ups:
Ne mit 17 kannst sicher noch was erreichen! immerhin hast du ja schon ne gute Basis mit TKD in bezug auf Technikausführung, Kondi, Körperbeherschung,...
das wird schon!!!
Ich hab mit 18 angefangen und bin auf die Weltmeisterschaft in Kyokushinkai eingeladen worden:cool: :D
also ich träum auf jeden fall davon!!!:D
also immer schön Lowkicken!!! und bitte nicht fanatisch werden und gegen Säulen mit dem Schienbein hauen! das kann nur der typ aus Karate Tiger 3:D
Gruß
Pedro el Negro
Chris_Unknown
30-03-2006, 19:42
ich hab grad bemerkt das die im muay thai gym auch escrima anbieten.
ist es von vorteil wenn ich beide machen würde, wenn sie so im doppelpack angeboten werden?
was ist eskrima eigentlich?
ergänzt sich muay thai, taekwon - do und escrima eigentlich SV mäßig gut?
mfg
Escrima übt vorallem den Umgang mit Waffen - sowohl du als Angreifer wie auch als Opfer. MT als Vollkontakt und Escrima ergänzen sich glaub gut als SV, weil du halt auch mit Waffen was anfangen kannst. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ich lieber Escrima / MT machen als TKD / MT :)
Chris_Unknown
30-03-2006, 20:01
ne TKD bleibt, gefällt mir einfach sry
aber escrima und mt nehm ich ab jetzt trotzdem dazu
mfg
ZillioNN
31-03-2006, 20:51
über nimm dich nicht:D
Du bist ITFler? War ich auch mal! seit ihr bei diesem Verband? www.itf-austria.at ?
Falls dich interssiert am 8. Mai findet das 3 LA-OPen statt Nähe wien!
Naja ich hab 2 Jahre ITF gemacht, mach jetzt Muay Thai und es ist einfach geil! ITF-TKD war mal eine gute Basis, sich mal mit Kampfsport zu identifizieren und mal bisschen Sparringluft und Wettkampfluft schnuppern!
Da ich aber immer Muay Thai wollte, und es jetzt in meiner Nähe ist, bin ich natürlich dabei;) !
Parallel könnte ich mir das nicht vorstellen, da es doch sehr unterschiedlich ist, vorallem Sparring ist doch mit Haken und Lowkicks usw ganz anders und gleich viel Spannender, da könnte ich bei ein ITF-Sparring glaub ich nicht widerstehen!
Würds unbedingt anfangen, da siehst du mal was Stand-up fighting bedeutet!
da ist das super tolle getanze (TUL) und das semikontaktsparring einfach nur langweilig!
Glaubt ihr das ich es mit meinen 17 jahren noch Wettkampfmäßig zu irgendetwas bringen könnte? mfg
Viel zu alt, - aber wenn du erst mal 38 bist so wie ich, dann kannst du richtig was reissen.
Gruß
Frank
Chris_Unknown
31-03-2006, 23:10
@nixon
ich hab schon in mehreren beiträgen geschrieben, dass wir beim TkD VK - Sparring machen, wo ellbogen,lowkicks usw, erlaubt sind also würd ich nicht sagen das unser Sparring so langweilig ist.
Und die Hyongs find ich einfach schön zu laufen,mir gefällt das halt.
mfg
am montag geh ich das erste mal zum mt
Gottkaiser
01-04-2006, 08:45
Na dann mal viel Spaß. Ich denke dass mit der Fußstellung sollte kein Thema sein. Du solltest dir nur schnell angewöhnen die Deckung hoch zu halten ;). Ansonsten kann man nen Mtler mit TKD Kicks ganz schön aus dem Konzept bringen....ich dachte nämlich Kicks zum Kopf gibts nur im Fernsehen bis ich mal einen abbekommen habe :D
Peaceful Warrior
01-04-2006, 08:49
Hallo!
Euer Chris Unknown
mfg
Neben den schönen artistischen TKD Kicks lernst Du im MT effektivere Kicks. Also eine gute Mischung.
Mit 17 ist noch alles drin - bleib dran !!
@nixon
ich hab schon in mehreren beiträgen geschrieben, dass wir beim TkD VK - Sparring machen, wo ellbogen,lowkicks usw, erlaubt sind also würd ich nicht sagen das unser Sparring so langweilig ist.
Und die Hyongs find ich einfach schön zu laufen,mir gefällt das halt.
mfg
am montag geh ich das erste mal zum mt
Bei uns war das Sparring bisschen langweiliger!:o ! Heißen im ITF-TKD nicht TUL? Bei uns wars so! Hast du dir diese seite www.itf-austria.at angesehen?
Sei ihr bei diesem Verband?
In Österreich ist KS einfach noch zu unterentwickelt, Judo und WTF-TKD geht ja schon, Karate ist auch ganz gut dabei, aber alles was in Richtung Berge geht kennt kein MT,Kickboxen,Freefight oder ähnliches von BJJ,LL oder anderem spezielles da gibts null! Nicht mal in WIen gibts "alles"!
Aber das Kärnten auch so hinten ist hätt ich nicht gedacht, wusste zwar das in Tirol (laut einen Tiroler hier) das kein MT oder sowas gebe, aber es so schlimm überall ist, wusste ich nicht!:ups:
Chris_Unknown
01-04-2006, 10:43
bin nicht bei der ITF, ist mehr ein traditioneller Verband.
Mein Meister hat bei Großmeister Son Jong Ho trainiert, mittlerweile hat er eine eigene Schule und praktiziert das Training eben ein bisschen härter und vorallem effektiver im Bezug auf SV ( hat ja neben dem TKD Dan auch ienen Dan im Kickboxen).
also bei der ITF bin ich nicht und WTF auch nicht.
mfg
Chris_Unknown
01-04-2006, 10:44
nachtrag, wir laufen hyongs, tul werden sie glaube ich in der ITF jetzt genannt, Poomse in der WTF und im traditionellen Hyongs.
mfg
Hallo! Ich mache mittlerweile 6 jahre TKD ( ITF).
Euer Chris Unknown
mfg
Irgendwie verwirrt mich dass jetzt!:confused:
Da steht aber in klammer ITF!:D ;) :p
hab mal einen jungen trainiert der damals auch 17 jahre war und junioren vizeweltmeister im taekwondo der hat seine kämpfe im muay thai alle gewonnen und auch im ring den spektakulären tkd stil beibehalten. rate dir dich darauf zu konzentrieren wie du high und spezialkicks mit lowkicks kombinierst. also mit einem innenlowkick oder aussenlowkick anfangen und dann einen fiesen highkick. nutze die stärken aus dem taekwondo weiter und arbeite an den schwächen und das ist nach meinen erfahrungen besonders die lässig hängenden arme. wenn du probleme bei der deckung haben solltest später rate ich dir zu folgenden mittel, nimm zwei 2kg gewichte und übe 3 - 5 runden beinarbeit. schlag die arme nicht aus sondern halte sie nur eng am kopf mit dem gewicht.auch gut ist die rechte ans kinn zu legen und dir dann mit einem springseil oder bandage den rechte arm eng an den körper zu binden und mit der hand am kinn nur mit links und den beinen schattenboxen. übe generell viel boxen falls es eine amateurboxschule gibt lass dich dort mal blicken anstelle bekloppten für dein sportkarriere absolut nutzlosen escrima trainings. falls du im muay thai wettkampfmässig was werden willst und tkd auch weitermachst dann geh ab und zu zum boxen wenn du noch chong wang kung fu im affenstil machen willst, indischen schwertkampf und messerkampf ala navyseals kannst du dir eine wettkampfkarierre abschminken.
Chris_Unknown
01-04-2006, 14:59
@nixon
ich schätz mal das wir mehr der ITF angehören weil mit WTF hat das was wir beim Sparring machen relativ wenig zu tun.
Deshalb am Anfang ITF, aber eher so ein traditioneller Verein.
@nixon
ich schätz mal das wir mehr der ITF angehören weil mit WTF hat das was wir beim Sparring machen relativ wenig zu tun.
Deshalb am Anfang ITF, aber eher so ein traditioneller Verein.
alles klar!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.