F.A.C. Vollkontakt-Kampfturnier [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : F.A.C. Vollkontakt-Kampfturnier



Andy-Bruce
30-03-2006, 10:49
F.A.C. Kampfturnier 2006

--------------------------------------------------------------------------------

Einladung zum „Fight Attack – Cup“ (F.A.C.) 2006

Die Wing Chun Kung-Fu – Abteilung der Kampfsportschule Bushido Coburg e.V. und der Verein zur Förderung asiatischer Heil- und Kampfkünste Hildburghausen e.V. veranstalten am Samstag, den 13. Mai 2006 ein stil- und verbandsoffenes Vollkontakt-Kampfturnier,
den 3. „Fight Attack – Cup“ (F.A.C.).

Dazu möchten wir alle einladen!

Zum F.A.C. werden zahlreiche Kampfschulen aus ganz Deutschland eingeladen.
Verschiedenste Kampf-Stile werden vertreten sein.

Wir hoffen, ihr werdet gute Kämpfer stellen, die eure Schule würdevoll vertreten werden.
Hier könnt ihr herausfinden, wie gut euer „System“ bei straßenkampfähnlichen Bedingungen funktioniert.

Der Sieger der Königsdisziplin (offene Kategorie) erhält zusätzlich zum Pokal noch ein Präsent.

Während der 1. F.A.C. noch ein reines Wing Chun – Turnier gewesen ist, waren beim 2. F.A.C. bereits 6 verschiedene Kampfkünste vertreten: Wing Chun, Jeet Kune Do, Weng Chun, Karate, Sambo und Ringen.
Dieses Jahr werden wir hoffentlich noch eine breitere Palette an Kampfkünsten zu sehen bekommen.
Erstmals findet das Turnier auch nicht mehr in den Räumen der Kampfsportschule statt, sondern wird in die BGS-Halle verlagert. Dies geschieht aus Platzgründen.

Meldeschluss ist der 24.04.2006.

Wir bitten um eine schnelle Antwort.

Andy-Bruce
30-03-2006, 10:56
weitere Infos könnt ihr hier im forum bei den terminen ansehen.

oder: bruce_bischler@web.de

gruß

DieKlette
30-03-2006, 20:46
Wie schaut's mit den Rules aus?

alex>maddog>cirin
30-03-2006, 21:18
Ist es nicht das wo mann mit ner kompletten Schutztausrüstung Fightet?

Andy-Bruce
04-04-2006, 20:51
die regeln könnt ihr hier bei den veranstaltungen lesen.
oder unter www.wingchun-schule.de

ja, es wird mit schutzausrüstung gekämpft, allerdings nicht komplett geschützt. es ist ein kopfschutz zu tragen, ein tiefschutz und handschuhe. kampfweste ist freiwillig und eigentlich mehr für die anfänger...

gruß

lee667
08-04-2006, 21:56
Kopfschutz mit Visier
Kampfweste (freiwillig)
Kampfhandschuhe (müssen durch den HKR genehmigt werden.)
Tiefschutz
Zahnschutz freiwillig

Jago 1288
08-04-2006, 22:48
Findet das Tunier auf matten Statt? oder auf Hallenboden?
Werde sowieso hinfahren aber das wollte ich doch ganz gerne mal wisse:D

PeterF
10-04-2006, 22:42
ich finde 10€ für max 6 min kampf blöde http://forum.grower.de/images/smilies/2006/sneaky.gif

wie muß der kopfschutz beschaffen sein? geht auch ein metall visier (hätte keine lußt auf so ein teil drauf hauen zu müssen)?
wie war das noch mal mit den elbows? auch zum kopf? und headbutts? http://forum.grower.de/images/smilies/2006/whistle.gif

Andy-Bruce
13-04-2006, 12:32
@ Jago 1288: gekämpft wird auf matten, tatami matten. willst du teilnehmen? ich brauch deine meldung. schick mir bitte ne mail: bischler_andreas@web.de

@ PeterF: Kopfschutz ist mit Visier. Das Visier ist das Standardvisier von Kwon oder Budoland.
Ellbogen sind auch zum Kopf erlaubt. Nur nicht auf die WS oder Hinterkopf.
Wenn du n paar kämpfe gewinnst, sind es mehr als 6 min. oder gehst du davon aus, dass du eh gleich verlierst?
wenn du die offene gewinnst, kannst du sogar geld mit nach hause nehmen!

PeterF
13-04-2006, 21:25
@ PeterF: Kopfschutz ist mit Visier. Das Visier ist das Standardvisier von Kwon oder Budoland.
Ellbogen sind auch zum Kopf erlaubt. Nur nicht auf die WS oder Hinterkopf.
Wenn du n paar kämpfe gewinnst, sind es mehr als 6 min. oder gehst du davon aus, dass du eh gleich verlierst?
wenn du die offene gewinnst, kannst du sogar geld mit nach hause nehmen!

ich gehe schon mal davon aus dass ich eine chance habe, sonst kann man es ja gleich lassen ;). hatte nur übersehen dass im turnier modus gekämpft wird.
in der offenen kämpfen? mit 84kilo? kann man dass noch vor ort entscheiden?
wie war das noch mal mit Headbutts???

Jago 1288
16-04-2006, 18:40
Nur nicht auf die WS oder Hinterkopf.


Frage eines Leihen was ist WS? Weiche stellen :ironie: (könnte aber durchaus sein:idea: )

Naja könnte mir jemand die wahre bezeichnung der abkürtzung WS erklären
währe toll

danke:verbeug:

jkdberlin
16-04-2006, 18:45
Als Laie tippe ich mal auf: Wirbelsäule.

Grüsse

Jago 1288
16-04-2006, 18:50
Als Laie tippe ich mal auf: Wirbelsäule.


Glaube irgentwie nicht das du ein Laie bist:D

und nochmals danke für die info

Jago 1288
16-04-2006, 19:15
Habe noch so ne coole frage,
habt ihr schon ungefähre Zahlen wie viele teilnehmer kommen werden?

Und Wie hoch ist das preisgeld?

PeterF
23-04-2006, 20:35
tja, morgen ist anmeldeschluß und man bekommt keine antworten :(

schade

Andy-Bruce
26-04-2006, 18:24
Die Anmeldefrist wird noch um 1 woche verlängert, da ich keine internetzugang hatte:cool:
Wir suchen noch Kämpfer!
Also Freunde, traut euch nur! ;)
Ich muss vorher wissen, in welchen kategorien ihr kämpfen wollt, da wir vorher auslosen!

@ jkdberlin: würden uns sehr drüber freuen, wenn denn auch n paar jkds dabei wären. letztes mal war da einer. hat ne schöne schlacht gegen einen karateka gegeben.

PeterF
26-04-2006, 21:01
... in der offenen kämpfen? mit 84kilo? kann man dass noch vor ort entscheiden?
wie war das noch mal mit Headbutts???
gibt's hierzu auch noch ne antwort??? :)

jkdberlin
27-04-2006, 07:22
@ jkdberlin: würden uns sehr drüber freuen, wenn denn auch n paar jkds dabei wären. letztes mal war da einer. hat ne schöne schlacht gegen einen karateka gegeben.

Sonst gerne, aber mit Kopfschutz...nein, danke!
Sorry.

Grüsse

Andy-Bruce
27-04-2006, 21:20
Natürlich sind headbutts erlaubt.

@ jkdberlin: ich hab ja auch nicht dich persönlich gemeint aber du hast doch bestimmt schüler, die noch in aufbau-phase sind, die habe ich eigentlich ansprechen wollen, nicht die vollprofis :)

gruß

jkdberlin
28-04-2006, 06:38
Sorry, aber ich halte absolut nichts von Kopfschutz mit Gitter, viel zu verletzungsträchtig. Und zu unrealistisch...

Grüsse

O'Connor
28-04-2006, 07:02
Sorry, aber ich halte absolut nichts von Kopfschutz mit Gitter, viel zu verletzungsträchtig. Und zu unrealistisch...

Grüsse

hi jkd,
unrealistisch ist ja nachzuvollziehen, aber warum meinst du, dass das viel zu verletzungsträchtig sei? ich dachte immer, das gitter sei dazu da, verletzungen im kopfbereich zu vermeiden - oder können die dinger etwa brechen und splittern??
grüße,
o'connor

jkdberlin
28-04-2006, 07:29
Nö, das ist mir noch nicht passiert.

Einmal hat sich so ein Teil nach innen gebogen und die Nase des Kopfschutz-Tragenden aufgeschnitten, das war aber nur einmal.

Habe aber im Laufe der Jahre öfter Leute gehabt, die sich, trotz Grapplinghandschuhen, die Hände an dem Gitter verletzt haben. oder es wurde doch ins Gitter gegriffen, bzw. sind Finger da "reingerutscht".

Der Kopfschutz kann auch verrutschen, ausserdem behindert er am Boden sehr stark.

Nee, sorry, aber ich halte absolut nichts von diesem Vale Tudo Light. Ist einfach nicht mein Ding. Das müsste jetzt auch mal reichen.

Grüsse

IcECaFE
28-04-2006, 11:46
was mich da mal interessieren würde:

wie kann/soll sich jemand der einen kopfschutz trägt aus einer Guillotine
befreien?

FrAgGlE
28-04-2006, 12:26
was mich da mal interessieren würde:

wie kann/soll sich jemand der einen kopfschutz trägt aus einer Guillotine
befreien?

Für 2.500€ zeige ich Dir die Geheimtechnik :narf: Du bekommst sogar eine Urkunde und ein Lehrgangs-T-Shirt ;)

jesse.björn
28-04-2006, 12:39
was mich da mal interessieren würde:

wie kann/soll sich jemand der einen kopfschutz trägt aus einer Guillotine
befreien?
1.Eine Hand auf der Schulter des Gegners verhindert dass der Choke zugezogen wird - bzw. sich der Gegner ins Hohlkreuz begibt.(standart verteidigung... u know it) Die andere schlägt in den Unterleib und reißt/verdreht dem Tiefschutz des Gegners...um ihn dann in einem momet des Schmerzes auszuheben und auf dem Kopf zu Slammen:cool:
2.Guard anspringen und auf das beste hoffen...:rolleyes:

nee..mit geschlossenen Helm ist irgendwie uncool. Lieber diese komischen Boxhelme wie beim Amateur-Shooto oder noch besser gar kein Helm!

jb

PeterF
28-04-2006, 12:39
mal vorne weg, ich denke dass dem veranstalter mehr an wirksamkeiten der verschiedenen SV stile liegt, als an einer freefight veranstaltung.
sicher werden einige auch grapplen und versuchen auf den boden zu kommen. aber die meisten SV'ler wollen doch eher stehen bleiben.
zum helm dachte ich dass helme mit PVC visier benutzt werden. die mit dem metallgitter sind wirklich nichts für sowas. und klar, der helm wird immer und überall stören. aber weil ich noch nie richtig mit ellbogen und headbutt gekämpft habe finde ich es eine gute möglichkeit für einen testfight.

PeterF
28-04-2006, 12:43
1.Eine Hand auf der Schulter des Gegners verhindert dass der Choke zugezogen wird - bzw. sich der Gegner ins Hohlkreuz begibt.(standart verteidigung... u know it) Die andere schlägt in den Unterleib und reißt/verdreht dem Tiefschutz des Gegners...um ihn dann in einem momet des Schmerzes auszuheben und auf dem Kopf zu Slammen:cool:
2.Guard anspringen und auf das beste hoffen...:rolleyes:

jb

böser bub :D

Jago 1288
01-05-2006, 23:34
Ich muss vorher wissen, in welchen kategorien ihr kämpfen wollt, da wir vorher auslosen!


bekommt man die auslosung per E-Mail zugeschick oder wie läuft das??
Eins ist noch wichtig!!!!

Gibts da eigentlich auch ne futterkrippe???

PeterF
02-05-2006, 13:09
okay, hat sich für mich erledigt :(

marq
02-05-2006, 13:56
okay, hat sich für mich erledigt :(

wieso?

Andy-Bruce
03-05-2006, 17:38
freut mich, dass hier so ne diskussion angelaufen ist :)

die auslosung werde ich nächste woche hier veröffentlichen, habt bitte etwas geduld;)

@ PeterF: ja, wieso hat es sich erledigt? und was genau?

ne kleine futterkrippe gibt es. ausserdem ist unser hauptsponsor, burger king, gleich um die ecke :D
dass der helm stört, ist klar. Es ist aber ein amateur turnier und die leute sind nicht unbedingt alle top fit. da ist das risiko noch zu groß.
Wir werden bald ein profi turnier organisieren, da sieht es natürlich wieder ganz anders aus.
ausserdem war die idee, wie PeterF schon sagte, die unterschiedlichen SV-Stile auf ihre wirksamkeit zu "testen" und die leute wieder auf den boden der realität zurückholen... es gibt immer wieder personen, die glauben, das ultimative system zu lernen. da können sie es sich und evtl. anderen beweisen. ausserdem ist es speziell für solche systeme gedacht gewesen, die eigentlich keine wettkämpfe machen oder an wettkämpfen teilnehmen. mittlerweile sind natürlich auch reine kampfsportarten vertreten. Finde ich aber sehr gut...

Nächste Woche die Paarungen...

gruß

PeterF
03-05-2006, 20:45
okay, hat sich für mich erledigt :(
bin auf meiner party am wochenende in einen nagel getreten http://forum.grower.de/images/smilies/2006/slap.gif

Andy-Bruce
04-05-2006, 11:04
gaanz großes kino :cool:

Andy-Bruce
10-05-2006, 11:48
Kinder 12 – 13 Jahre männlich

Sascha Hülß (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Richard Masi (Wing Chun / Bushido Coburg)

Dennis Rusnjak (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Chrisian Höhn (Wing Chun / Bushido Coburg)

Sascha Hülß (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Dennis Rusnjak (Wing Chun / Bushido Coburg)

Chrisian Höhn (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Richard Masi (Wing Chun / Bushido Coburg)

Sascha Hülß (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Chrisian Höhn (Wing Chun / Bushido Coburg)

Dennis Rusnjak (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Richard Masi (Wing Chun / Bushido Coburg)


Kinder offene weiblich

Aidana Eichhorn (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Christina Neizel (Wing Chun / Bushido Coburg)


Jugendliche 14 – 15 Jahre männlich

Albert Bulgadarjan (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Mansur Kais (Sambo)

Egor Seifert (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Markus Claus (Ju Jutsu / TV Ebersdorf)

Freilos: Alexander Meller (Sambo)


Erwachsene offene weiblich

Elena Justus-Bischler (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Jana Lorenz (Shori Fighters – Gym Zwickau)

Sonja Engelhardt (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Jana Lorenz (Shori Fighters – Gym Zwickau)

Elena Justus-Bischler (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Sonja Engelhardt (Wing Chun / Bushido Coburg)


Erwachsene bis 70 kg männlich

Kay Meissner (Wing Chun / Asiatische Heil- und Kampfkünste Hildburghausen) vs. Max Hein (Jiu Jitsu / Marsberger Dojo-Stätte für Selbstverteidigung)

Lars Barnickel (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Sören Krauß (Judo / SV Heberndorf)

Rene Engelbrecht (Shori Fighters – Gym Zwickau) vs. Mathias Claus (Ju Jutsu / TV Ebersdorf)

Sven Jorde (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Sven Lehrmann (Shori Fighters – Gym Zwickau)

Freilos: Alex Höpfner (Weng Chun / Kung Fu & QiGong ZENtrum Stuttgart)

Erwachsene über 70 kg männlich

Norbert Claus (Ju Jutsu / TV Ebersdorf) vs. Nicolas Penzer (Weng Chun / Kung Fu & QiGong ZENtrum Stuttgart)

Patrick Zielonka (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Sven Risse (Shori Fighters – Gym Zwickau)

Christian Ungericht (Weng Chun / Kung Fu & QiGong ZENtrum Stuttgart) vs. Falk Pöhlmann (Judo / SV Heberndorf)

Felix Penzer (Weng Chun / Kung Fu & QiGong ZENtrum Stuttgart) vs. Marco Kraft (Shori Fighters – Gym Zwickau)

Erwachsene offene männlich

Kay Meissner (Wing Chun / Asiatische Heil- und Kampfkünste Hildburghausen) vs. Falk Pöhlmann (Judo / SV Heberndorf)

Norbert Claus (Ju Jutsu / TV Ebersdorf) vs. Sören Krauß (Judo / SV Heberndorf)

Lars Barnickel (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Mathias Claus (Ju Jutsu / TV Ebersdorf)

Patrick Zielonka (Wing Chun / Bushido Coburg) vs. Max Hein (Jiu Jitsu / Marsberger Dojo-Stätte für Selbstverteidigung)

Freilos: Sven Jorde (Wing Chun / Bushido Coburg)

PeterF
15-05-2006, 14:14
gibt's hier vielleicht ergebnisse oder videos?

Philipp Hackert
16-05-2006, 13:48
Hallo Freunde in Coburg,

auf diesem Wege herzlichen Dank an die Veranstalter des FAC-Turniers!

Wir waren aus Stuttgart das erst Mal da und uns hat so gut gefallen, dass die Kämpfer wirklich noch ihren eigenen Stil kämpfen. So trifft man einmal auf einen Wurf- und Bodenkampfexperten, dann auf einen Samboringer, auf Wing Chun Leute usw. und die machen auch alle ihren Stil! Das ist heutzutage ungewöhnlich, finde ich aber sehr spannend!

Der Helm und Brustpanzer benachteiligen natürlich die Schlag- und Kickkämpfer, aber dafür gibt es keine krummen Nasen oder blaue Augen, das ist auch eine positive Sache. Vor allem, wenn die Kämpfer neu im Freefight sind.

Was mich geärgert hatte war nur, dass es nicht konsequente Strafen dafür gibt, wenn einer sich einfach umdreht und von der Matte läuft. Das geht ja eigentlich nicht. Der Gegner im Halbfinale über 70kg lief vier Mal von der Matte, bis er endlich disqualifiziert wurde. Vielleicht kann man sich da noch etwas einfallen lassen?

Sonst war es aber ein sehr schönes Turnier, nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren,

Grüße aus Stuttgart

Philipp

P.S.
Falls du das liest, du 15jähriger Sambo-fighter: Du bist echt spitze! Gratulation! Trainier so weiter....

Andy-Bruce
17-05-2006, 15:41
Fight Attack Cup 2006 Coburg
Ergebnisliste

Kinder 12 – 13 Jahre

1. Platz: Christian Höhn (Wing Chun Kung Fu Coburg)
2. Platz: Richard Masi (Wing Chun Kung Fu Coburg)
3. Platz: Michael Metz (Wing Chun Kung Fu Bad Königshofen)
4. Platz: Sascha Hülß (Wing Chun Kung Fu Coburg)


Kinder 14 – 15 Jahre

1. Platz: Mansur Kais (Sambo Bad Kissingen)
2. Paltz: Alexander Meller (Sambo Bad Kissingen)
3. Platz: Egor Seifert (Wing Chun Kung Fu Coburg)
4. Platz: Markus Claus (Ju Jutsu TSV Ebersdorf)
Albert Bulgadarjan (Wing Chun Kung Fu Coburg)


Damen offene Kategorie

1. Platz: Jana Lorenz (Karate Zwickau)
2. Platz: Sonja Engelhardt (Wing Chun Kung Fu Coburg)
3. Platz: Elena Justus-Bischler (Wing Chun Kung Fu Coburg)



Herren bis 70 kg

1. Platz: Mansur Kais (Sambo Bad Kissingen)
2. Platz: Kay Meissner (Wing Chun Kung Fu Bad Königshofen)
3. Platz: Sven Lehrmann (Thai Boxen Greiz)
4. Platz: Sören Krauß (Judo SV Heberndorf)
Rene Engelbrecht (Thai Boxen Zwickau)


Herren über 70 kg

1. Platz: Felix Penzer (Weng Chun Kung Fu Stuttgart)
2. Platz: Nicolas Penzer (Weng Chun Kung Fu Stuttgart)
3. Platz: Falk Pöhlmann (Judo SV Heberndorf)
4. Platz: Patrick Zielonka (Wing Chun Kung Fu Coburg)
Thorsten Engels (Weng Chun Kung Fu Coburg)


Herren offene Kategorie

1. Platz: Paul Lening (Sambo Bad Kissingen)
2. Platz: Mansur Kais (Sambo Bad Kissingen)
3. Platz: Thorsten Engels (Weng Chun Kung Fu Coburg)
4. Platz: Patrick Zielonka (Wing Chun Kung Fu Coburg)
Kay Meissner (Wing Chun Kung Fu Bad Königshofen)


Bester Kämpfer: Mansur Kais (Sambo Bad Kissingen) 2 x Gold, 1 x Silber

Schnellster Sieg: Mansur Kais (Sambo) gegen Sven Lehrmann (Thai Boxen) 21 Sekunden


Medaillenspiegel

1.Sambo (TSV Bad Kissingen) 3 x Gold; 2 x Silber
2.Wing Chun (Bushido Coburg) 1 x Gold; 2 x Silber; 2 x Bronze; 4 x 4. Platz
3.Weng Chun (Kung Fu&QiGong ZENtrum Stuttg.) 1 x Gold; 1 x Silber
4.Karate/Freefight Shuri Fighters Zwickau 1 x Gold; 1 x Bronze; 1 x 4. Platz
5.Wing Chun (Asiatische Kampfkünste Bad Kön.) 1 x Silber; 1 x Bronze; 1 x 4. Platz
6.Judo (SV Heberndorf) 1 x Bronze; 1 x 4. Platz
7.Weng Chun (ZENit Coburg) 1 x Bronze; 1 x 4. Platz
8.Ju Jutsu (TSV Ebersdorf) 1 x 4. Platz

crazysource
18-05-2006, 06:25
die helme nicht mal weglassen->sieht irgendwie sonst aus wie ne sparringsveranstaltung!!!!!:D

und körperschutz was soll das . da gewinnt doch immer der der marathon läuft neben seinem kk-training. aufgabe durch atemnot. find ich irgendwie scheibbe:rolleyes:

gruß bernd

Harlekin
21-05-2006, 20:21
Wäre es möglich Videomaterial zum Turnier zu bekommen/kaufen.

Wenn verschiedene Stile antreten kann man sich viel abkucken.

Conan
23-05-2006, 15:51
Das war der erste Kampf von meinem Bruder.


klick mich (http://sevenload.de/videos/KVaF5va)


War ein schönes Turnier, wirklich super um erste Erfahrungen zu sammeln.

crazysource
23-05-2006, 17:10
83 mb:ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :mad: :ups: :ups: :ups: :mad: :ups: :ups: :mad: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Andy-Bruce
31-05-2006, 14:28
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Kämpfern, den Trainern und Betreuern, den Zuschauern und vor allem den Helfern bedanken.

Ihr habt alle gute Arbeit geleistet. Es war, denke ich, ein sehr gutes Turnier und ich hoffe, ihr werdet beim nächsten Mal wieder alle am Start sein.

Riesen Dank an alle!!!!

Das nächste Turnier in ähnlicher Form ist dann höchstwahrscheinlich im November.
Alle, die interessiert sind, können sich ja schon unverbindlich bei mir melden, damit wir schon ne kleine Übersicht haben, wieviele kommen werden.

Mit nem sportlich fairen Gruß

Andreas Bischler

P.S.: Video ist in Arbeit