Anmelden

Vollständige Version anzeigen : die Heutige Jugend

Jiu-Jitsuman
30-03-2006, 11:37
Hallo Leute;)

Ich habe eine wichtige frage an euch, wie findet ihr die Heutige Jugend

Wen gut, wieso?

Wen schlecht, weshalb, was sind die Ursachen und was können wir dagegen tun?

Ich hoffe ihr seid nicht bös dass ich so eine frage gestellt habe, ist mir aber wichtig .:o

Gruß Jiu-jitsuman:klatsch:

Stoffel
30-03-2006, 11:38
Zu verwöhnt und ein großer Teil ist Respektlos.

SCREAM
30-03-2006, 11:58
Ich bin auch Jugendlicher, manche können sich benehmen andere haben ne dicke Fresse!

Yalcinator
30-03-2006, 12:05
Naja also es gibt die und die die einen sind großkotzig, alleswisserisch, intolerant, agressiv usw. und die anderen naja es geht so um großen und ganzen kann ich sagen das dass Benehmen und die Umgangsformen unter den Jahren doch ziemlich gelitten haben ich kann auch nicht so wirklich erklären woran es liegt ich meine Scheiße bauen gut und schön das haben auch damals unsere Großeltern getan aber das was da teilweise die heutige jugend anstellt nee nee nee da kann ich nichts zu sagen mann sollte vielleicht mal drüber nach denken wie sowas zu stande kommt warum so viele Jugendliche Gewalttätig sind und was mann dagegen tun kann.

Naja vielleicht ist ja wirklich das ganze Gangster Zeugs schuld dran wer weiß

re:torte
30-03-2006, 12:07
Meiner Meinung nach ist es wie immer.
Als ich pubertierte, ham die Jugendlichen mit Metallica, Anthrax, Megadeth, Slayer usw rebelliert. Komabesäufnisse, Schlägereinen, Pöbeleien, Respektlosigkeit - gab es alles in den 80ern auch schon.

Heute hängen die Hosen halt in den Kniekehlen und aus dem Walkman dröhnt Motherfucker fuck fuck fuck anstatt: Searching, Seek and Destroy

Von den 70ern, 60ern und 50ern brauchen wir garnicht zu reden. Die Jugend rebelliert immer. Und wenn der Vater Metallica hört, dann will der Sohn was anderes (meißtens)

Ich finde aber, dass die Gesellschaft im allgemeinen etwas tiefer gesunken ist. Das hängt meiner Meinung nach aber nicht mit der Jugend zusammen, sondern mit zunehmendem Egoismus. Und das färbt halt auf die Kiddies ab ...

grüsse

sumbrada
30-03-2006, 12:09
Und was hat das mit Kampfsport zu tun?

Onkel_Escobar
30-03-2006, 12:15
Genauso viel wie "Ist der Islam noch tragbar?" oder "Kochrezepte".

30-03-2006, 12:20
ist doch unter --> sonstige --> Off Topic

und wenn die Topic im kkb Kampfsport ist dann stimmt doch alles ;)

D-Nice
30-03-2006, 12:21
Genauso viel wie "Ist der Islam noch tragbar?" oder "Kochrezepte".

hehe..lass doch sein onkel...da werden sich immer die kkb-geister scheiden bei dem thema..,.;)

elcarus
30-03-2006, 12:25
Als ich pubertierte, ham die Jugendlichen mit Metallica, Anthrax, Megadeth, Slayer usw rebelliert. Komabesäufnisse, Schlägereinen, Pöbeleien, Respektlosigkeit - gab es alles in den 80ern auch schon.

Heute hängen die Hosen halt in den Kniekehlen und aus dem Walkman dröhnt Motherfucker fuck fuck fuck anstatt: Searching, Seek and Destroy

Mir ging beim lesen des Threads genau das gleiche durch den Kopf wie re:torte.
Crush, Kill, Destrooooooooooooy :D

Ich finde aber, dass die Gesellschaft im allgemeinen etwas tiefer gesunken ist. Das hängt meiner Meinung nach aber nicht mit der Jugend zusammen, sondern mit zunehmendem Egoismus. Und das färbt halt auf die Kiddies ab ...

Dazu kommt vielleicht noch Schnelllebigkeit, Konsumgesellschaft, Orientierungslosigkeit und fehlende Perspektiven. Sowohl bei den Eltern als auch Nachwuchs.

Gegen Rebellieren habe ich prinzipiell nix, die meisten von uns waren wahrscheinlich auch mal in der Phase. Das einzige was ich wirklich bedenklich finde ist der extreme Alkohol und Drogenmissbrauch den es früher ganz sicher nicht schon ab 12, 13 gab.
Das hinterlässt besonders an einem Körper/Geist im Wachstum bleibende Schäden die Ärzte heute noch nicht mal wagen abzuschätzen

JuMiBa
30-03-2006, 12:45
ist doch unter --> sonstige --> Off Topic

Ja jetzt... Sumbrada hatte es verschoben, weil es in den Fachforen gepostet war...

Gruß Micha

Savateur
30-03-2006, 12:52
Ein Freund von mir war 2 Stunden mit Kamera und Mikro auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs und hat eine ganze Menge Interviews gemacht
Fazit
Die Jugendlichen die er vor der Kamera hatte, haben sich zu meinem und seinem Erstaunen, sehr positiv über das Thema Weihnachten geäußert, in erster Linie waren ihnen die Werte, die dieses Fest mitsichbringt wichtig: Familie, Zusammensein, Besinnlichkeit, etc.
Es waren sehr oft Kritiken an dem Komsumterror zu hören.

Die "ältere" Generation sprach über Weihnachten eher genervt und alles andere als positiv.

MICH hat dieses Ergebniss echt überrascht

Greetz
Stefan

30-03-2006, 13:07
Ja jetzt... Sumbrada hatte es verschoben, weil es in den Fachforen gepostet war...

Gruß Micha

tschuldigung , hab ich nicht gemerkt

onTopic:

Das Problem ist wieder die Wahrnehmung. Wohnst du in Köln Ossendorf könnte es durchaus möglich sein, dass du wenig von der "heutigen Jugend" hälst, in einem beschaulicheren Stadtteil sieht es aber ganz anders aus.

Ich seh hin und wieder auch ganz normal wirkende Jugendliche :D

D-Nice
30-03-2006, 13:13
yo savas...ich hab noch stefan raabs "erstwähler-show" im kopf, da haben immerhin 3 von 5 kids gedacht professor brinkmann sei der kanzler von deutschland...aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren...;)

Savateur
30-03-2006, 13:19
yo savas...ich hab noch stefan raabs "erstwähler-show" im kopf, da haben immerhin 3 von 5 kids gedacht professor brinkmann sei der kanzler von deutschland...aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren...;)

richtig! das ist auch das was ich im Kopf hatte.
Also die Allgemeinbildung lässt wirklich zu wünschen übrig, nur ist da nicht zuletzt das Bildungssystem und das Elternhaus gefragt?

Genrell finde ich es peinlich über den Bildungszustand in Amerika herzuziehen ( Geschichte ) und selber den Ar***tritt durch Pisa zu bekommen.

Also der Zustand ( wenn man Herrn Prof Dr Raab mal als Quelle heranzieht :D ) ist wirklich heavy aber für Weihnachten brauchte man keine Allgemeinbildung und da kamen zum Teil sehr überraschende Statements.

D-Nice
30-03-2006, 13:29
richtig! das ist auch das was ich im Kopf hatte.
Also die Allgemeinbildung lässt wirklich zu wünschen übrig, nur ist da nicht zuletzt das Bildungssystem und das Elternhaus gefragt?

Genrell finde ich es peinlich über den Bildungszustand in Amerika herzuziehen ( Geschichte ) und selber den Ar***tritt durch Pisa zu bekommen.

Also der Zustand ( wenn man Herrn Prof Dr Raab mal als Quelle heranzieht :D ) ist wirklich heavy aber für Weihnachten brauchte man keine Allgemeinbildung und da kamen zum Teil sehr überraschende Statements.

also du meinst es besteht noch hoffnung :D :D ;)

Savateur
30-03-2006, 13:32
also du meinst es besteht noch hoffnung :D :D ;)

Ich bin ein unverbesserlicher Optimist :D

Xuésheng
30-03-2006, 13:46
Meiner Meinung nach ist alles nahezu gleich geblieben, auch dir Brutalitiät usw..
Früher hat man zu jemanden gesagt, der einen nicht hat abschreiben lassen: Pfoten weg oder du bekomsch' eine aufd' Fresse in der Pause. Vollkommen normal.
Heute soll man versuchen, einen Mitschüler zu stoßen. Man muss extrem aufpassen, das man keinen Verweis bekommt.... In irgendeiner Weise passt zunehmende Kriminalität nicht dazu. Ok, das waren die Verhältnisse am Gymnasium.
Von den Hauptschulen habe ich weniger Ahnung, aber das es insofern schlechter geworden ist, denke ich nicht. Es ist gleich geblieben.
Erklärung: Wie sah es früher aus? Die Statistiken sagen, dass die Brutalität eindeutig zunimmt. Stimmt auch. Aber ich sage, die Brutalität ist im Verhältnis gleich geblieben. Denn: Gab es früher so viele sozial Unruhen wie heute? Nehmen wir eine Hauptschulklasse: Die hälfte der Schüler ist nicht fähig, richtig, korrekt und richtig deutsch zu reden. Es kommen immer häufiger komische Satzgebilde zusammen usw. Das hat allerdings auch alles seinen Ursprung: Haben wir schon einmal so viele neue Mitbürger aus aller Herren Länder begrüßen dürfen? Waren schon einmal so viele neue Einwanderer in Deutschland? Nein, meiner Meinung nach nicht in der Neuzeit.
Auf Grund von diesen so entstehenden Verständigungsdefiziten kommt es dann auch häufig zu Missverständnissen. Ich muss nur daran denken, als ich mal zu jemand was ironisches gesagt habe. Die hätte mich fast gemeuchelt, bist ich ihr erklärt habe, dass das nicht so gemeint war.
Worauf ich hinaus will: Soziale Probleme haben zugenommen, die Jugend ist praktisch nur ein "Produkt" dessen. Sie kann nichts dafür.
Freudige Diskussion.

Kazuko
30-03-2006, 13:49
Nehmen wir eine Hauptschulklasse: Die hälfte der Schüler ist nicht fähig, richtig, korrekt und richtig deutsch zu reden. Es kommen immer häufiger komische Satzgebilde zusammen usw.

:rotfltota:

Was für ein wunderschönes Eigentor.

Kazuko

Onkel_Escobar
30-03-2006, 13:57
Ein neuer Kommentar des Monats...:D

Topic: Das fällt mir gerade ein, was ich heute in den Nachrichten gehört habe. Ein Rektorin in Berlin-Neukölln hat einen Antrag gestellt ihre Schule schliessen zulassen, da dort nicht mehr unterrichtet wird. In der Schule herrscht ein gewaltbereites und menschenverachtendes Klima, die Lehrer gehen nur noch mit einem Handy in die Klassen um Hilfe rufen zu können, da sie tätlich angegriffen werden.

Dann muss ich doch auch noch ganz spontan an die Happy-Slapper denken. Ich sage, die Jugend ist heute brutaler als jemals zuvor und eine Hemmschwelle ist bei vielen fast nicht mehr vorhanden. Natürlich hat das mit der gesamten Gesellschaft zu tun, aber das haben die Jugendlichen doch immer.
Es variiert auch an welcher Stelle man schaut, aber im Grossen und Ganzen ist es meiner Meinung nach schlimmer geworden, gerade auch wegen der sozialen Umstände (hohe Jugendarbeitslosigkeit, schlechte Perspektiven usw.)

-ec-
30-03-2006, 14:49
ich hab das in den nachrichten so verstanden, dass sie hilfe beim schulministerium oder so beantragt haben, und das sie die schule nur schliessen wollen, wenn sie das problem nicht in den griff bekommen... naja, das da 82% nichdeutsche sind, wird wohl auch einer der gruende fuer die gewalt sein..

zu der jugend von heute:
ich finde, das man das nicht verallgemeinern sollte. es gibt nen haufen agressiver spacken, ich kenn auch einige davon, aber nicht alle sind so. am schlimmsten finde ich diese ganzen ultra-coolen HipHoper, ich kann solche leute nicht ausstehen, ich versteh einfach nicht was an liedern toll ist, die nur aus den woertern 'motherfucker', 'fuck' uns aehnlichem bestehen. naja, an meiner schule war die letzte schlaegerei vor 2 jahren oder so, da ist also nicht viel los, ich gebe mich auch nicht mit jedem ab, also kann ich auch nicht beurteilen wie die jugend eigentlich ist.
in meiner stadt leben ca. 50000 menschen, das hier nicht soviel passiert wie in grosstaeten, ist klar. der naechste punkt waehre die altersklasse:
keiner meiner freunde wurde bis etzt zusammengeschlagen (zumindest waehre es mir neu), von etwas aelteren menschen hoert man hier in der gegend ganz andere sachen, bsp. wurde jmd. der ca. 200 meter weiter wohnt nachts von 3 auslaendern zusammengeschlagen, weil er um 3 uhr (!!!) rausgegangen ist, um die personen zu bitten leise zu sein (die haben mitten in der nacht mit feuerwerk rumgespielt...), das ende der geschichte: sie haben ihn niedergeschlagen, und als er auf dem boden lag nochmal ordentlich rein getreten.
ansonsten haengt es natuerlich auch von der schulform ab. auf der hauptschule schlagen sie sich ja fast taeglich die fresse ein, ein freund von mir hats miterlebt, der war 14, und einer aus seiner klasse hat in der schule alkohol getrunken (der lehrer hatr nichts gemerkt....), in der pause ist der typ in eine parallelklasse gegangen, und hat einen anderen zusammen geschlagen, einfach so, ohne grund. sowas wuerde an 'besseren' schulformen wohl kaum der fall sein, da dort meiner meinung anch viel mehr 'normale' sind, die ganzen schlaeger sind ja meistens auf der haupt oder sonderschule...

ob die jugend schlimmer geworden ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich erst 15 bin, allerdings muss ich sagen, dass ich es erschreckend finde, wie agressiv einige sind. ich hab auch so ein prachtexemplar in der klasse. er hat sich den schwaechsten aus der klasse gesucht (koerperlich), der junge ist ein mobbingopfer, hat also keine freunde. auf dem hackt er immer rum, egal mit welchen mitteln, koeperlich genauso wie verbal (das war vond er 5ten bis zur 7ten kalsse, die assis fangen also schon recht frueh an...). das traurige ist, das man solche typen eigentlich nicht stoppen kann, mit mir hat er es einmal versucht, danach nie wieder... aber er hat ja andere opfer, und wenn sich das opfer dann wehrt, dann holt man halt noch nen paar kumpels, ist ja ok, wenn man beleidigt wird kann man ja zu 8 auf einen losgehen... sowas ist einfach scheisse, und wenn da niemand durchgreift, wird das ganze nur noch schlimmer.

ich halte das ganze fuer sehr bedenklich, und ich bin froh das es in meiner gegend nicht viele solcher mesnchen gibt :rolleyes:

mfg

30-03-2006, 14:59
du schießt dich da vielleicht ein bischen zu sehr auf Ausländer ein.
Wieso muss man immer dazusagen wenn man von einem Ausländer verprügelt wurde??? Tut das mehr weh?

Sag doch: Ein Assi hat mich zusammengeschlagen. Gibt nämlich auch deutsche Assis

gruss

Franz von Assis I.

justy
30-03-2006, 17:54
Ich zähl mich mit 21 Jahren durchaus noch zu einem Teil der Jugend, mag auch an diesem fürchterlichen Studium liegen, das glaub ich den Prozess des erwachsen-werdens arg verlangsamt...

Ich finde, dass die Frage arg ambivalent ist... Dinge die mich nerven:

Wenn mein 10-jähriger Bruder mich im Streit Votze nennt!! Ich meine, Hallo? Mit 10?! Sowas gibt mir dann schon zu denken... genauso wie Vorfälle in Discotheken, wenn irgendein 16-jähriger meint, er könnt mich mal aufs wiederlichste angraben... ich weiß immer nicht, ob ich lachen oder schreien soll :rolleyes:

Ich habe schon das Gefühl, dass die Musik einen Teil dazu beoträgt, bei den Kids ein echt abartiges Weltbild zu schaffen - ich finds garnicht lustig, dass ich mit 21 so etwas sage und ich merke daran, dass die Provokation verdammt gut zieht - aber manchmal bleibt mir echt der Mund offen stehen (keine drei Haare am ... und schon la Paloma pfeifen und so...) Ihr merkt sicher schon, dass ich mich da gut in Rage schreiben kann ;)

Was mich allgemein bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen stört, ist das fehlende politische Bewusstsein... ich frag mich, woher die Veränderungen kommen sollen, wenn sich die, die dafür seit jeher prädestiniert sind, sich einen Dreck drum scheren.., ähh, auch da klinge ich wie meine Mutter :ups:

Was ich interessant finde ist zB diese Shell-Jugendstudie, mit der mich vor vier Jahren fast alle Lehrer belästigt haben... im Wesentlichen lief die darauf hinaus, dass Jugendliche sich eher nach traditionellen Maßstäben orientieren, die Familie gewinnt an Stellenwert, primäre Tugenden steigen im Ansehen etc pp... vielleicht ist es nicht so erstaunlich, dass ein Teil der Jugend lieber abhängt und schlimme Wörter sagt, wenn das gros sich dazu entschließt, so zu werden, wie Mama und Papa es mögen...

Interessantes Thema auf jeden Fall :)

liebe Grüße, Justy

-ec-
30-03-2006, 20:00
du schießt dich da vielleicht ein bischen zu sehr auf Ausländer ein.
Wieso muss man immer dazusagen wenn man von einem Ausländer verprügelt wurde??? Tut das mehr weh?

Sag doch: Ein Assi hat mich zusammengeschlagen. Gibt nämlich auch deutsche Assis

Nein, es ist egal von wem man eine reinkriegt, aber mir ist aufgefallen, das die meisten schlaeger nun mal nicht deutsch sind. natuerlich, nicht alle sind so, viele sind auch nett, , einer meiner besten freunde ist zum beispiel acuh ein auslaender. aber wenn ich mitkriege das einer aus meiner klasse (tuerke), mit 7 anderen tuerken einen deustchen angreifen, dann frage ich mich was da falsch laeuft. und wenn mich einer auf der strasse dumm anmacht, ist das meistenes auch kein deutscher, ist mir aber auch egal, ich geh dann einfach weiter, weil diese ewigen daemlichen provokationen einfach nervtoetend sind....

mfg

^phoenix
30-03-2006, 20:56
ich hatte eher mit deuschen probs als mit ausländern... kenne auch viele ausländer die nett sind und deutsche die total...
man kann also nicht alles auf die ausländer schieben...

wenn deutsche aufs maul kriegen sind se öfters auch selbst schuld :p
klar ist die jugend heute brutaler als früher, vllt liegts an den bildungssystem oder an den eltern...
früher wurden die kinder immer geschlagen zur strafe, heute ist es verboten...

Xuésheng
30-03-2006, 20:59
Anscheinend ist mein Kommentar untergegangen: Die Jugen ist gleich geblieben, sie ist immer noch ein Produkt der sozialen Umstände.

domians schatten
30-03-2006, 21:11
Meiner Meinung nach ist alles nahezu gleich geblieben, auch dir Brutalitiät usw..
Früher hat man zu jemanden gesagt, der einen nicht hat abschreiben lassen: Pfoten weg oder du bekomsch' eine aufd' Fresse in der Pause. Vollkommen normal.
Heute soll man versuchen, einen Mitschüler zu stoßen. Man muss extrem aufpassen, das man keinen Verweis bekommt.... In irgendeiner Weise passt zunehmende Kriminalität nicht dazu. Ok, das waren die Verhältnisse am Gymnasium.
Von den Hauptschulen habe ich weniger Ahnung, aber das es insofern schlechter geworden ist, denke ich nicht. Es ist gleich geblieben.
Erklärung: Wie sah es früher aus? Die Statistiken sagen, dass die Brutalität eindeutig zunimmt. Stimmt auch. Aber ich sage, die Brutalität ist im Verhältnis gleich geblieben. Denn: Gab es früher so viele sozial Unruhen wie heute? Nehmen wir eine Hauptschulklasse: Die hälfte der Schüler ist nicht fähig, richtig, korrekt und richtig deutsch zu reden. Es kommen immer häufiger komische Satzgebilde zusammen usw. Das hat allerdings auch alles seinen Ursprung: Haben wir schon einmal so viele neue Mitbürger aus aller Herren Länder begrüßen dürfen? Waren schon einmal so viele neue Einwanderer in Deutschland? Nein, meiner Meinung nach nicht in der Neuzeit.
Auf Grund von diesen so entstehenden Verständigungsdefiziten kommt es dann auch häufig zu Missverständnissen. Ich muss nur daran denken, als ich mal zu jemand was ironisches gesagt habe. Die hätte mich fast gemeuchelt, bist ich ihr erklärt habe, dass das nicht so gemeint war.
Worauf ich hinaus will: Soziale Probleme haben zugenommen, die Jugend ist praktisch nur ein "Produkt" dessen. Sie kann nichts dafür.
Freudige Diskussion.

Also ich habe heute im Radio gehört, daß ab morgen in einer Hauptschule in Berlin die Lehrer Polizeischutz erhalten. Im letzten Jahr seien mehr Lehrer krankgeschrieben gewesen, als Schüler. Was soll man davon schon halten?:(

Hamurra-e
30-03-2006, 21:15
Anscheinend ist mein Kommentar untergegangen: Die Jugen ist gleich geblieben, sie ist immer noch ein Produkt der sozialen Umstände.

Ganz meine Meinung!
Wenn ich bedenke was ich in meiner Zeit alles gemacht habe...Phuuu
Und andere waren noch schlimmer, außerdem wenn man mal richtige Prügeleien sehen will, dann muss man nur mal in ein Bierzelt auf dem Jahrmarkt gehen.
Und da haut jeder jeden, egal welches alter oder Kultureller Hintergrund, das nen ich Gleichberechtigung :D
Und ich hab mit Deutschen genauso viel oder wenig ärger gehabt, wie mit anderen.
mich wunderts nur, wenn mich Jugendliche Siezen, man bin ich schon so veraltet?
Ich denk manchmal, "so wie ich mich fühle, bin doch nur ein bissel weiser/ erfahrener ansonsten hab ich doch noch den selben alten Mist in der Rübe" hehe
Neee wenn ich manchmal die Kiddis sehe lang ich mir schon an den Kopf, aber dann erinnere ich mich doch wieder daran wie wir waren, halt nur etwas anders. ne alter, wast scho, past scho!

D-Nice
30-03-2006, 21:50
Ganz meine Meinung!
Wenn ich bedenke was ich in meiner Zeit alles gemacht habe...Phuuu
Und andere waren noch schlimmer, außerdem wenn man mal richtige Prügeleien sehen will, dann muss man nur mal in ein Bierzelt auf dem Jahrmarkt gehen.
Und da haut jeder jeden, egal welches alter oder Kultureller Hintergrund, das nen ich Gleichberechtigung :D
Und ich hab mit Deutschen genauso viel oder wenig ärger gehabt, wie mit anderen.
mich wunderts nur, wenn mich Jugendliche Siezen, man bin ich schon so veraltet?
Ich denk manchmal, "so wie ich mich fühle, bin doch nur ein bissel weiser/ erfahrener ansonsten hab ich doch noch den selben alten Mist in der Rübe" hehe
Neee wenn ich manchmal die Kiddis sehe lang ich mir schon an den Kopf, aber dann erinnere ich mich doch wieder daran wie wir waren, halt nur etwas anders. ne alter, wast scho, past scho!

der unterschied zu dir altem sack und manch einem kid ist halt leider auch das du sehr weise und erfahren die sache nochmal super auf den punkt bringst..:D
gruss.

Ju-Jutsu-Ka
30-03-2006, 22:15
Mit den Jugendlichen in meinen Trainingsgruppen habe ich verhaltenstechnisch keine Probleme. (überhaupt keine)

Nur habe ich das Gefühl, das im allgemeinen über die letzten 10 Jahre dank PC & Fernsehen und mangelnder Alternativen wie Bolzplätzen, die Grundmotorik sehr gelitten hat

Kazuko
31-03-2006, 06:55
Wenn mein 10-jähriger Bruder mich im Streit Votze nennt!! Ich meine, Hallo? Mit 10?! Sowas gibt mir dann schon zu denken... genauso wie Vorfälle in Discotheken, wenn irgendein 16-jähriger meint, er könnt mich mal aufs wiederlichste angraben... ich weiß immer nicht, ob ich lachen oder schreien soll :rolleyes:

Ich habe schon das Gefühl, dass die Musik einen Teil dazu beoträgt, bei den Kids ein echt abartiges Weltbild zu schaffen - ich finds garnicht lustig, dass ich mit 21 so etwas sage und ich merke daran, dass die Provokation verdammt gut zieht - aber manchmal bleibt mir echt der Mund offen stehen (keine drei Haare am ... und schon la Paloma pfeifen und so...) Ihr merkt sicher schon, dass ich mich da gut in Rage schreiben kann ;)

Was mich allgemein bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen stört, ist das fehlende politische Bewusstsein... ich frag mich, woher die Veränderungen kommen sollen, wenn sich die, die dafür seit jeher prädestiniert sind, sich einen Dreck drum scheren.., ähh, auch da klinge ich wie meine Mutter :ups:

Und das finde ich eigentlich sehr bezeichnend heutzutage das Leute die noch zur Jugend zählen wie Justy und ich, mit anfang zwanzig, schon über die Jugend sprechen als wären wir dieser schon lange entwachsen.

Kazuko

Drake
31-03-2006, 07:32
Ich habe schon das Gefühl, dass die Musik einen Teil dazu beoträgt, bei den Kids ein echt abartiges Weltbild zu schaffen
Stimmt so nicht ganz; es wäre unfair da alle Jugendlichen über einen Kamm zu scheren.
Es gibt viele Jugendliche, die sind lammfromm, braver als brav, engagieren sich bei Projekten für Hilfsbedürftige und hören Slayer, Iron Maiden etc. (Jekyll und Hyde? :D )
....was ganz anderes ist es da aber bei den Hip-Hoppern.... :p

Dennoch finde ich den Zustand wirklich bedenklich.
Meine Klasse, die sich sonst nie für irgendwelche Projekte engagiert, hat vor Kurzem die Aktion "Weg mit dem Verbot für Rauchen auf dem Schulhof" gestartet...... wie gesagt sehr bedenklich. :D

penpen
31-03-2006, 08:09
mein Mann hat mal genervt von den Alder Sprüchen eine gemische Gruppe von Jungs u Mädeln angesprochen
er: Hey du kannst du einen Satz ohne Alder sagen? Bekommst auch 10 €
sie: Hey alder was willst du alder?
er: 1 Satz ohne alder bitte
sie: hä ein Satz ohne alter oder was?
ne andere: du sollst einen Satz ohne alder sagen
sie: ich hab verstanden daß ich einen Satz ohne alder sagen soll

Ihre Antwort an meinem Mann: Klar kann ich das, alder

:D :D :D

MatzeOne
31-03-2006, 08:11
Stimmt so nicht ganz; es wäre unfair da alle Jugendlichen über einen Kamm zu scheren.
Es gibt viele Jugendliche, die sind lammfromm, braver als brav, engagieren sich bei Projekten für Hilfsbedürftige und hören Slayer, Iron Maiden etc. (Jekyll und Hyde? :D )
....was ganz anderes ist es da aber bei den Hip-Hoppern.... :p

Dennoch finde ich den Zustand wirklich bedenklich.
Meine Klasse, die sich sonst nie für irgendwelche Projekte engagiert, hat vor Kurzem die Aktion "Weg mit dem Verbot für Rauchen auf dem Schulhof" gestartet...... wie gesagt sehr bedenklich. :D

Eigentlich wollte ich ja gar nichts sagen zu diesem Thema, da die heutige Jugend ja so "schlecht" ist ( ;) ), aber dann tauchte Drake auf und ich wurde mir wieder bewusst, dass das Schmarrn ist.

Guten Morgen, Kleine :D

Hephaistos
31-03-2006, 09:37
Na, also an der Musik die wir Jugendlichen hören würde ich das Problem nicht festmachen! Ich höre eigentlich ausschliesslich Hip Hop (was aber nicht heisst, dass ich meine Hosen nicht anständig anziehen kann :cool: ). Ich behaupte die meisten Gangstas verstehen eh nicht was ihre "Idole" da von sich geben, ausser halt die gängigsten Sprüche. Die Songtexte in anderen Musikrichtungen sind meiner Meinung nach nicht wertvoller für die Entwicklung unserer Jugend!

Probleme mit Ausländern werden nunmal gerne banalisiert und jeder, der was sagt ist ein Rassist.
Sobald viele auf einem Haufen sind Schule/Fussballverein/andere Treffpunkte entwickeln sie ein ganz eigenes Verhalten, welches leider oft in Gewaltexzessen zum Ausdruck kommt. Diese Assis gibt es aber in jeder Volksgruppe...... Deutsche kenne ich zwar keine die so sind, dafür genügend Schweizer.

Ich denke, am meisten gegen die Probleme der Jugend, können die Eltern unternehmen. Die Erziehung wird in den letzten Jahren immer mehr vernachlässigt. Ich für meinen Teil wusste immer wieso mir mein Vater einen Klaps auf den Hintern gegeben hat. Das merkt man sich dann, und wird sich in Zukunft überlegen ob man nochmals die Fresse gleichweit aufreisst. Heute, mit dem ganzen antiautoritären Erziehungsscheiss gehen diese Grenzen verloren. Und alle sind empört über die bösen Kiddies. Ich würde die Schuld aber eindeutig bei den Eltern suchen, diese sollten ihre Verantwortung besser wahnehmen.

justy
31-03-2006, 10:57
Es gibt viele Jugendliche, die sind lammfromm, braver als brav, engagieren sich bei Projekten für Hilfsbedürftige und hören Slayer, Iron Maiden etc. (Jekyll und Hyde? )
....was ganz anderes ist es da aber bei den Hip-Hoppern....

Hey Drake,

ich hab auch ganz sicher nicht die lieben Metaller gemeint ;) ich kenne nen Haufen von denen, das sind fast alles Kindergärtner und Altenpfleger :D ich weiß, dass die zu 99% lieb sind und hab selbst durchaus eine zeitlang Metal gehört.

Ich meinte auch nicht HipHop im allgemeinen (da gibt es sogar für Allergiker wie mich ein paar echt geniale Sachen, FK, die Fantas, einiges von den Beginnern zB - nichts dagegen, absolut).

Ich bezog mich tatsächlich auf so 2,3 berliner Pappenheimer bei deren Texten mir regelmäßig ganz anders wird. Und ich tippe, dass man sogar solche Musik unbeschadet überstehen kann, wenn man ein paar Grundlagen mitbekommen hat, womit ich dann auch wieder bei den Eltern ankomme... trotzdem habe ich den Eindruck, dass der "Lifestyle" zu diesen Texten seins dazu beiträgt...

liebe Grüße, Justy

sumbrada
31-03-2006, 11:28
Vor kurzem kam bei einer englischen Studie raus, dass man den Charakter eines Menschen am Musikgeschmack erkennen kann. (Als wenn ich das nicht schon längst gewusst hätte) http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,394953,00.html
Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, für welchen Menschenschlag eine Musikrichtung anziehend ist, die zu großen Teilen Gewalt prädigt und Kommerz als höheres Ziel angibt. Leute, die diese Ziele ebenfalls haben und denen, denen alles egal ist. Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, was schlimmer ist, Leute, die wenigstens so ehrlich sind und diese Wege bewusst gehen, oder der ganze Haufen, der durch die Strassen geistert und sich gar keine Gedanken mehr macht.

Kung-fuWurst
31-03-2006, 12:38
Ich denke das Problem ist das wir keine Kriege haben, gibt es keine Problem schaffen wir uns welchen und gehen daran zu grunde, verrecken quasi an unserer altagsdepresion oder versuchen der langeweile durch asi verhalten zu entfliehen.

P.S.: hab nicht alles gelesen

Savateur
31-03-2006, 12:39

Das Gefühl hab ich auch

Onkel_Escobar
31-03-2006, 12:46
Ich denke das Problem ist das wir keine Kriege haben, gibt es keine Problem schaffen wir uns welchen und gehen daran zu grunde, verrecken quasi an unserer altagsdepresion oder versuchen der langeweile durch asi verhalten zu entfliehen.

Nicht nur nichts gelesen, sondern auch zu viel Fight Club gesehen.

Aber vermutlich hast du recht, Krieg ist die Lösung. :rolleyes:

Savateur
31-03-2006, 12:47
Aber vermutlich hast du recht, Krieg ist die Lösung. :rolleyes: Um Gewalt und Brutalität einzudämmen :D

Hamurra-e
31-03-2006, 12:50
Hm etwas fällt mir gerade ein, das mich schon stutzig machte. Als ich meine zweite Ausbildung zum Metallgestalter anfing, das war vor 15 Jahren, musst ich in die Berufsschule mit lauter 16-17 jährigen.
Die Klasse war halb deutsch, halb Ausländer (blödes Wort, schließlich sind sie ja jetzt Inländer) wir hatten Blockunterricht. Am Tag vorher hat der Lehrer eine Probe in Erinnerung gerufen , die er schon eine Woche vorher angekündigt hat. Dann am besagten Tag, kam er in den Unterricht machte mir uns die einfachsten und simpelsten Rechen aufgaben, die ich je in meinem Leben hatte (Volumenberechnungen, Geometrie, Zunder und Schmiedeverlust eines Werkstückes usw). Dann fragte er laut und deutlich "hat noch jemand Fragen? Nein! Dann hefte weg und Probe!"
Da war auf einmal das murren groß, am ende bekamen wir die selben Aufgaben die wir eben erst gelöst haben, nur mit anderen Werten.
Ergebnis: es hat nur Fünfer und Sechsen gehagelt, ich hatte natürlich eine eins, aber das lag daran, das ich in meiner ersten Lehre Elektroniker war und da gab es echt heftige Mathe.
Die Deutschen haben übrigens genauso gut oder schlecht abgeschnitten wie die anderen.
Nun War ich damals auch erst 22-23 Jahre alt, also noch lange nicht erwachsen, aber das war mir unbegreiflich.

Ich meine, ich kam schon aus der Nullbockgeneration, ich hab Breakdance gemacht, bin mit dem BMX durch die Gegend gefahren hab gesoffen und wenn auch selten, mal ein Gräßchen verpafft, aber man ey so was war mir echt neu.
Manchmal denke ich das es an den beschissenen Zukunftsaussichten liegt, aber zu meiner Zeit waren sie auch nicht Rosig, waren sie das je?
Andererseits frag ich mich, ob es nicht auch an den heutigen Pädagogen liegt, die in den Schulen unterrichten. Unsere Lehrer waren hart aber ungerecht, die konnten auf den Klassenfahrten was weg saufen, das bekommt man auf keine Kuh haut.
NAja weicheier zeugen weicheier:D ;)

Wenn ich also etwas an der heutigen Jugend auszusetzen hätte, dann vielleicht diese Desinteresse an allem was die Gehirnzellen an ficht.
Aber da das zwar verbreitet, aber nicht die Regel ist (hoff ich doch) und da das eh schon wieder 15 Jahre her ist, kann ich in der Hinsicht keine wirklichen aussagen machen, was Heute passiert.

Xuésheng
31-03-2006, 13:41
Ich denke, am meisten gegen die Probleme der Jugend, können die Eltern unternehmen. Die Erziehung wird in den letzten Jahren immer mehr vernachlässigt. Ich für meinen Teil wusste immer wieso mir mein Vater einen Klaps auf den Hintern gegeben hat. Das merkt man sich dann, und wird sich in Zukunft überlegen ob man nochmals die Fresse gleichweit aufreisst. Heute, mit dem ganzen antiautoritären Erziehungsscheiss gehen diese Grenzen verloren. Und alle sind empört über die bösen Kiddies. Ich würde die Schuld aber eindeutig bei den Eltern suchen, diese sollten ihre Verantwortung besser wahnehmen.

Das die Eltern daran Schuld sind, ist auch in meiner Meinung vertreten. Aber was ich ein bisschen merkwürdig finde, ist dieses "Klapse" geben. Ich persönlich bin in meiner Jugend kein einziges Mal irgendwie geschlagen oder sonstwas worden. Und meiner Meinung nach bin ich sehr vernünftig. Natürlich darf man auch nichts überspitzen, und seinen Kinder alles erlauben. Mir persönlich hat meistens ein Blick oder ein Wort schon gereicht, um mir der Untat bewusst zu werden. Soviel dazu.

-ec-
31-03-2006, 14:11
das mit den klapsen finde ich auch total unnoetig, das ist mir nur einmal passiert, und da hab ich zurueck geschlagen :D
aber jetzt mal im ernst: ich glaube das das ganze umfeld schuld ist, man kann nicht NUR die musik verantwortlich machen, genauso wenig sind NUR die eltern schuld. aber wenn alles passend zusammenkommt (scheiss elternhaus, eltern geschieden, probleme in der schule, falsche freunde, hiphop), dann muss man sich nicht wundern, wenn aus den jugendlichen nichts wird. wenn man einmal gemerkt hat, wie 'einfach' sich ein problem mit koerperlicher gewalt loesen laesst, und man nicht aufgehalten wird, dann wird man es auch nie anders lernen.
und wenn die eltern nicht hinter einem stehen, wer soll einem dann zeigen, wie man sich zu verhalten hat(und wenn man sich so die lehrer anguckt, kann man von denen auch keine hilfe erwarten...)? alle assis die ich kenne kommen aus scheiss elternhaeusern... der vater ist nen sauefer, die freunde sind assozial, mit 14 schon alkohol abhaengig, kiffen gehoert ja sowieso zum guten ton unter den coolen, da frag ich mich, wie soll das enden....

mfg

Hephaistos
31-03-2006, 14:41
Mir persönlich hat meistens ein Blick oder ein Wort schon gereicht, um mir der Untat bewusst zu werden. Soviel dazu.

Deine Vernunft hätte ich auch gerne gehabt in meiner Kindheit! :o
Und da ich sie nicht hatte musste halt manchmal jemand durchgreiffen. Wenn ich Kinder hätte, die das nicht nötig haben, würde ich bestimmt auch darauf verzichten. Nur eben bei Jugendlichen wie mir, finde ich es persönlich ein probates Mittel, um mal die Grenzen auf zu zeigen.
Aber ich bin natürlich einverstanden damit, dass Prügel nicht immer die richtige Lösung sind.

@-ec-: deinem Argument, mit den verschiedenen Faktoren für schwierige Jugendliche, stimme ich zu. Nur die Eltern haben sicher nicht die Schuld aber sie hätten halt am ehesten die Macht etwas zu tun. Ich hörte auch nicht auf Lehrer oder andere sogenante Autoritätspersonen.

Zurückzuschlagen traute ich mich, bei meinem Erzeuger, nicht :D

penpen
31-03-2006, 15:31
@Hamurra-e
bei mir in der Auzbiklasse(ganze Klasse nur Gymnasiasten), meine Banknachbarin aus Flensburg (eine 3 im Abi) #
116 € da muß ich jetzt 16 % Ust ausrechnen :ups: :confused:
ich 16ust + 100
und die wußte nicht wie man das ausrechnet, 3 Satz ist auch ganz schön schwer mit ner 3 im Abi :rolleyes:

Hamurra-e
31-03-2006, 17:00
@Hamurra-e
bei mir in der Auzbiklasse(ganze Klasse nur Gymnasiasten), meine Banknachbarin aus Flensburg (eine 3 im Abi) #
116 € da muß ich jetzt 16 % Ust ausrechnen :ups: :confused:
ich 16ust + 100
und die wußte nicht wie man das ausrechnet, 3 Satz ist auch ganz schön schwer mit ner 3 im Abi :rolleyes:

Aua! aber wenn ich jetzt gemein sein will, könnt ich behaupten, das Mathe eh nix für Frauen ist :D bin ich aber nicht ;)
Das hatten wir doch schon in der Fünften, klar vergisst man auf die schnelle mal was aber uhm grnarf :narf:
Gut ich war nie eine Leuchte in Rechtschreiben, hab aber Jahre später herausbekommen das ich Legastheniker bin, man und keiner von den Pädagogen hat es bemerkt.
Und das ist auch heute noch die Regel, man hat festgestellt das ein hoher Prozentsatz der Sonderschüler in Wirklichkeit hochbegabt sind und waren, sie haben sich einfach in der Schule gelangweilt.
Der Sohn eines Kumpels ist so ein Kerl, IQ 116 in der dritten Klasse und war ständig auffällig, dann ist mal eine Lehrerin auf die Idee gekommen ihn zu testen. Gut aber das wars dann auch, sonst nur Blabla, aber keiner kümmert sich weiter darum Döööööö

So mal zu dem Thema Aggression der Jugendlichen, also als ich den Pubertiebluse hatte, war ich mit der Welt auf den Kriegsfuß, das ist schon mal normal, andere ziehen sich eben in sich selbst zurück, oder es geschieht beides.
Die pubertät ist doch die bewegendeste Zeit in unseren Leben, nie mehr macht unser Körper und unser Geist einen größeren und entscheidensten Sprung durch als dann!
Das ist doch die Zeit, wo man beginnt, sich mit seinem Platz in der Welt auseinander zu setzen. Man fragt sich wo ist mein Platz, wer bin ich eigentlich, was will ich vom Leben, was soll aus mir einmal werden???
Wenn wir uns aus der Eierschale unserer Allmächtigen Eltern befreien wollen, dann müssen wir erst einmal gegen alles und jedes sein!!
Dann kommen noch die unendlichen Sexuellen Wirrnisse auf uns zu, Ich als alter Knacker kann es nicht vergessen, hat es doch in meinem Leben einen langen und Teilweise schmerzlich Nachklang gehabt. Wenn dann das Elternhaus, die Schule und natürlich die Religion, KEINE BRAUCHBAREN LÖSUNGEN parat hat, was sollen wir dann erwarten!!
Alles was wir als Erwachsene, ihnen zu bieten haben sind abgedroschene Weisheiten und Das wird schon Gelaber.
Wenn ich an meine Kindheit denke dann Kann ich nur sagen, ein Glück das ich schon immer ein unverbesserlicher Optimist war. Ich hab mich die meiste Zeit selbst erzogen und den meisten Kiddie gehts doch heute nicht anders!!
Wenn beide Elternteile arbeiten oder eh nur einer da ist, (Schlüsselkinder war schon zu meiner Zeit ein begriff) was haben sie dann außer die Glotze, oder die Comics, die zu meiner Zeit (man ich glaub ich werde immer älter...ich..ich sehe schon das licht ich....ich.aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa) wesentlich für meine Erziehung waren. Ich denke nur an die Traurige Geschichte das Hulk, der immer unschuldig gejagt wurde, oder all den anderen Helden die mit ihrer Macht, auch immer, einen Riesen Preis Zahlen mussten.
Wenn ich heute in die Hefte Schaue bekomme ich nur Kopfschmerzen, alles Blut und alle sind sooooo Cooooooool :wuerg:

Sorry das musste etz raus.

Also ich denke das die Jugend im Kern die gleiche ist wie immer, nur das ihre Mittel des Ausdrucks, wesentlich beschränkt wurden und wer deprie Musik anhört, tut es doch nur weil er vorher schon Depressiv war, das gleiche gilt doch für die Aggression.
Schaut doch nur mal was sie alles machen können wenn man sie nur läßt, all das geile Tricksen wau :ups: gebt ihnen was das sie herausfordert, etwas das sie nicht für dumm verkauft, dann passt des scho alder

Kung-fuWurst
31-03-2006, 17:02
ich erinnere an Rom, die gingen auch unter weil es ihnen zu gut ging

Py_Záhád
31-03-2006, 17:43
eigentlich bin ich meist optimistisch, als teil der jugend in einer eher kleinen stadt habe ich insgesamt keinen ganz so schlechten eindruck, nach wie vor gibt es positive vertreter und ansonsten eben ein paar ausnahmen, wie immer eigentlich...

aber oft genug fragt man sich auch was los ist, z.b. habe ich vor kurzem diese beiden videos gschickt bekommen und muss sagen, das sie mich doch etwas geschockt haben, beim ersten kann mans lustig sehen, das zweite ist ein unschönes beispiel:

1. http://www.youtube.com/w/Sch%FClerin-Wahl-2005-Germany-Oo?v=Yp8_z6BN1Ng&search=Wahl-2005-Germany

2. http://www.youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64&search=jugend

Drake
01-04-2006, 15:25
Ich bezog mich tatsächlich auf so 2,3 berliner Pappenheimer bei deren Texten mir regelmäßig ganz anders wird. Und ich tippe, dass man sogar solche Musik unbeschadet überstehen kann, wenn man ein paar Grundlagen mitbekommen hat, womit ich dann auch wieder bei den Eltern ankomme... trotzdem habe ich den Eindruck, dass der "Lifestyle" zu diesen Texten seins dazu beiträgt...

Stimmt auch wieder, da geb ich Dir Recht.

Eigentlich wollte ich ja gar nichts sagen zu diesem Thema, da die heutige Jugend ja so "schlecht" ist ( ), aber dann tauchte Drake auf und ich wurde mir wieder bewusst, dass das Schmarrn ist.

Guten Morgen, Kleine
Klar, ich rette ganz alleine das Ansehen der heutigen Jugend, weil ich lieb und brav bin. :rotfltota

Morgäääähn! :winke:

Soju
01-04-2006, 17:42
Wenn mein 10-jähriger Bruder mich im Streit Votze nennt!! Ich meine, Hallo? Mit 10?! Sowas gibt mir dann schon zu denken

NA ja, ist es denn so viel besser wenn ein 30 Jähriger dich ***** nennt?

genauso wie Vorfälle in Discotheken, wenn irgendein 16-jähriger meint, er könnt mich mal aufs wiederlichste angraben... ich weiß immer nicht, ob ich lachen oder schreien soll :rolleyes:

Warts b, in 10 Jhren freust du dich, wenn dich ein 16 Jähriger für so jung hält, dass du als Bettgenossin taugst:D

Die 2 Kommentare konnte ich mir nicht verkneifen.

Zum Thema: Ich denke, dass Jugendliche heute vor allem 1. Gewaltbereiter und 2. ungebildeter sind.

Woran das er ste liegt kann ich nicht beurteilen, aber ich bin sicher, dass es dafür nicht nur einen Grund gibt. Ja, man hat sich "früher" auch gehauen, abe rmein Gefühl ist, dass es heute schneller geht und wesentlich brutaler ist. Und zwar sowohl von deutschen als auch von Ausländern.

Das zweite liegt in meinen Augen daran, dass ganz einfach von zu hause aus wenn nicht zu wenig Bildung, dann zumindest zu wenig INTERESSE an Bildung und daran sich selbst zu bilden vermittelt wird. Es mag vielen furchtbar altmodisch vorkommen, aber meine Mutter hat meinem Bruder und mir jeden Abend vorgelesen, sie hat uns animiert zu lesen (egal was, hauptsache lesen und den Geist beschägtigen) und ist unter anderem einmal die Woche mit uns in die Bücherei gefahren, und ferngesehen wurde das was sie "freigegeben" hat, was lange nicht alles war. Video hatten wir nicht, Kabelfernsehen gabs nicht. An die jüngeren: Video ist ein System, wo man grosse viereckige Dinger in einen schwarzen Kasten schiebt und dann kommen Bilder im fernsehen. Irgendwann ist das Band in dem viereckigen kasten kaputt und das Bild im fernsehen sieht sch..... aus:D :D :D

Ich halte es in erster Linie für die Aufgabe von Eltern nicht für die Aufgabe der Schule, interesse an Bildung zu wecken.

Davon Kidner zu schlagen halte ich aber gar nichts...ÜBERHAUPT NICHTS.

***Nakatomi***
01-04-2006, 20:48
naja, viele eltern schicken ihre kinder zum erziehen in die schule. und oft sind die kinder die einzigen, die morgens aufstehen.

ich verweise mal auf unsere berliner rütli- schule und alles was drum rum ist.
da spiegelt sich die jugend so, wie man sie hier in berlin auf der strasse trifft.

schade- aber wahr. und schimpfwörter wie die, die justys bruder kennt, brüllen die sich hier schon im kindergarten nach.

sv, sv, sv und in eine ruhige gegend ziehen- mehr kann ich dazu nicht sagen.

p.s.: ich bin zwar nicht dafür, kinder zu schlagen, aber ich bin für den einsatz von securitypersonal in als gewalttätig bekannten schulen, ausbildung der lehrer in sv, deeskalation und messerabwehr (kein scherz) und metalldetektoren wie in amerika, vor allem in berlin- mitte.

Hamurra-e
01-04-2006, 20:56
Zum Thema: Ich denke, dass Jugendliche heute vor allem 1. Gewaltbereiter und 2. ungebildeter sind.

Ich halte es in erster Linie für die Aufgabe von Eltern nicht für die Aufgabe der Schule, interesse an Bildung zu wecken.

Davon Kidner zu schlagen halte ich aber gar nichts...ÜBERHAUPT NICHTS.

Gewalt kommt nicht von irgendwo her, Auch wenn Aggression ein natürlicher Bestandteil des Menschlichen Lebens ist, ist es doch noch lange nicht gesagt das sie sich in Gewalt entladen muss.
Erst unterdrückte Aggression führt zu Gewalt. Wenn du dich nicht äußern kannst, dir die Mittel und Wege zum Ausdruck deiner Aggression fehlt, dann richtet sie sich gegen andere oder dich selbst.
Warum ich sage das Aggression Natürlich ist? Weil wir alle uns Grenzen schaffen müssen, sonst explodieren wir. Grenzen gegen unsere Mitmenschen, Ideologien und Alles das unseren Persönlichen Raum angreift!
Nun wird der Jugend schon seit je her kein großer Raum zu gesprochen, wenn du dich gegen deine Eltern, den Lehrern, der Religion, den Staat usw auflehnst dann wirst du schnell mit dem Satz "was weißt denn du, du bist ja noch grün hinter den Ohren" abgespeist! Wenn der Soziale Kreis dann auch noch im Eimer ist dann brauchen wir uns ja nicht wundern.
Und hier kommt dann die Bildung ins Spiel.
Ey alder wenn mein Wortschatz sehr begrenzt ist, wie soll ich dann, wenn es überhaupt jemanden interessiert, ausdrücken was in mir vor geht.
wie mach ik der ische klar wat ich ihr machen tuen will?
(mich wunderts das "ey alter" wieder oder immer noch so In ist :D )
Natürlich wird die Jugend von ihren Vorbildern beeinflusst, aber wer macht die?
Wer macht das Fernsehprogramm? Wer verdient sich damit einen Reibach?
wer macht aus der Jugend Konsument Nummer eins, wer entwickelt Handys für wen?
Die Jugend ist immer ein Produkt der Herrschenden Generation und nie andersherum, das sollten wir bedenken und uns an die Nase fassen bevor wir mit unseren nackten Fingern auf sie Zeigen.

justy
01-04-2006, 23:11
Hi Soju,

NA ja, ist es denn so viel besser wenn ein 30 Jähriger dich ***** nennt?

Gut find ich sowas seltenst :P aber einem dreißig-jährigen könnte ich voller Überzeugung 'ne Schelle hauen, der ist alt genug, um das Echo zu ertragen - mein Bruder weiß vermutlich nicht, wovon er da redet :D

Warts ab, in 10 Jhren freust du dich, wenn dich ein 16 Jähriger für so jung hält, dass du als Bettgenossin taugst

... lass mich überlegen.... ähhh, definitiv nicht, nein :cool:

;) sorry, aber ebensowenig, wie Du Dir die Kommentare verkneifen konntest, konnte ich das auf mir sitzen lassen ;)

liebe Grüße, Justy

Soju
02-04-2006, 08:10
... lass mich überlegen.... ähhh, definitiv nicht, nein :cool:

Ja ja Kindchen, komm du erst mal in mein biblisches Alter, dann reden wir weider. Da freut man sich immer wenn eine die Jugend nicht schon mitleidig anguckt :D :D

;) sorry, aber ebensowenig, wie Du Dir die Kommentare verkneifen konntest, konnte ich das auf mir sitzen lassen ;)

Da bin ich mal von ausgegangen:D :D :D

Soju
02-04-2006, 08:16
Gewalt kommt nicht von irgendwo her, Auch wenn Aggression ein natürlicher Bestandteil des Menschlichen Lebens ist, ist es doch noch lange nicht gesagt das sie sich in Gewalt entladen muss.
Erst unterdrückte Aggression führt zu Gewalt.

Stimmt, Aggresion sit sogar wichtig. Es treibt Menschen an. Und wenne sgut läuft macht es eine Menge Energie frei, die für gutes verwendet werden kann.

Ey alder wenn mein Wortschatz sehr begrenzt ist, wie soll ich dann, wenn es überhaupt jemanden interessiert, ausdrücken was in mir vor geht.
wie mach ik der ische klar wat ich ihr machen tuen will?
(mich wunderts das "ey alter" wieder oder immer noch so In ist :D )
Natürlich wird die Jugend von ihren Vorbildern beeinflusst, aber wer macht die?
Wer macht das Fernsehprogramm? Wer verdient sich damit einen Reibach?
wer macht aus der Jugend Konsument Nummer eins, wer entwickelt Handys für wen?

Es ist aber in etwa das worauf ich hinaus wollte. Es ist Aufgabe der Eltern, Kindern beizubringen wie sie sich ausdrücken können, was sie mit der alten anangen wollen. Das fernsehprogramm machen nicht die Eltern, aber die eltern können steuern was die Kinder sehen. Die Eltern können auch steuern was die Kinder konsumieren. Aber das erfordert Arbet, und da ist es doch einfacher die ganze Schuld auf das fernsehen, die konzerne, die Schule oder wen auch mmer abzuwälzen (ging jetzt in keiner Weise gegen dich).

Die Jugend ist immer ein Produkt der Herrschenden Generation und nie andersherum, das sollten wir bedenken und uns an die Nase fassen bevor wir mit unseren nackten Fingern auf sie Zeigen.

Wenn es so vorkam als ob ich mit dem Finger auf die Jugend zeigen wollte kam das falsch rüber, ich wollte auf die Eltern zeigen.

Hamurra-e
02-04-2006, 12:13
ja nee is scho klar alder ;)
War ja auch kein Angriff oder Tadel gegen dich oder sonst wen!

Natürlich müssen die Eltern oder besser sollten, die Eltern, da erheblich mit arbeiten, aber leider sind die Eltern solcher Kinder/ Jugendlicher meist selber Kaputt!!!
Und das ist ja das schlimme, der Kelch wird weiter gereicht und der Inhalt bleibt der gleiche!
Natürlich ist für manche Menschen, gerade ein zerrüttetes Umfeld genau das was sie zu Höchstleistungen und Genialität anspornt. Die Schönsten und Stärksten Blüten, sprengen den Asphalt!
Aber das ist doch eher die Ausnahme.
Auf der anderen Seite, hab ich Kumpels gehabt, die kamen aus einer Perfekten Familie, mit guten und Normalen Eltern. Und trotzdem sind sie abgestürzt, man kann halt leider nicht alles über einen Kamm scheren.

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber da schrieb einer:
Wenn sich Kinder so benehmen, das man sie Schlagen möchte, dann sollte man genau das mit ihren Eltern tun :D

Mario-TKD
02-04-2006, 12:36
Ich finde, ein großer Teil der Medien hat einen schlechten einfluss auf die Entwicklung der Jugend!

Die Eltern sind teilweise einfach nur Machtlos,
Die Jugend hat keinen Respekt mehr. Meine Meinung ist,
Man sollte die Schulstrafen wieder einführen.

Allerding besteht da wieder die Gefahr, das einige Lehrer dies dann ausnutzen.

Ist alles garnicht so einfach...

-ec-
02-04-2006, 12:53
Meine Meinung ist,

Allerding besteht da wieder die Gefahr, das einige Lehrer dies dann ausnutzen.

Ist alles garnicht so einfach...

es gibt doch strafen: nachsitzen usw.

aber ich denke mal du meinst pruegelstrafen?!?
sowas halte ich fuer den groessten schwachsinn, frueher war das vllt. ueblich, aber wenn die schueler heute so agressiv sind, das die lehrer nicht mehr ohne handy in eine klasse gehen, kann man auch davon ausgehen, das die sich keine pruegel gefallen lassen. damals hat man als schueler es vllt. als strafe akzeptiert, heute wuerden die meisten vermutlich zurueck schlagen... man muss andere wege finden, aber es ist ja auch nicht an allen schulen so wie an dieser einen in Berlin...

mfg

Soju
03-04-2006, 06:57
Ich finde, ein großer Teil der Medien hat einen schlechten einfluss auf die Entwicklung der Jugend!

Mag sein, aber Eltern haben einen Einfluss darauf wie viel zumindest Kinder der Beeinflussung ausgesetzt sind. Aber das erfordert Arbeit und es ist natürlich viel einfacher sie einfach fernsehen zu lassen, dann sind sie ja auch beschäftigt.

Erziehung bedeutet Arbeit und unter anderem das vermittlen von Werten und Verhaltensmustern und diese Arbeit beginnt früh.

Die Eltern sind teilweise einfach nur Machtlos,

Ab irgendwann ja....aber...siehe oben:D

Heute lasse ich mir von meiner Mutter auch nix sagen, aber sie hat ein relativ gutes Fundament gelegt als ich klein war.

Was sind Schulstrafen? Bzw. welche Meinst du?

ikkyo
03-04-2006, 13:06
Als ich pubertierte, ham die Jugendlichen mit Metallica, Anthrax, Megadeth, Slayer usw rebelliert. Komabesäufnisse, Schlägereinen, Pöbeleien, Respektlosigkeit - gab es alles in den 80ern auch schon...

grüsse

So ein Quatsch...die damalige Metal-Sznene war nicht halb so aggressiv, wie der ganze Drogen-Gangster-Nigga-Mist heutzutage ist, in der gewalttätige Drogendealer zu Millionären avancieren und mit ihrem Lebensweg zum Vorbild der Jugend werden.
Da kann selbst die heutige "extreme" metal-Szene nur ganz, ganz schwer mithalten.

UlkOgan
03-04-2006, 13:46
die heutige "extreme" metal-szene ist doch eh noch nur noch ein "überbleibsel" aus der "ach so guten alten zeit"?!
zumindest heulen das einem immer alle vor. ;)

Hamurra-e
03-04-2006, 15:05
ob nun ein Drogendealer an dir Milionär wird, oder die Tabakindustrie, oder der Staat der für Alkohol massen Kohle macht, was ist da der Unterschied.
Die eine Droge Killt dich schneller die andere Langsammer.
Das einzig dumme darann ist, dass man in jungenjahren an die unsterblichkeit glaubt (die unsterblichkeit des Augenblicks).
Was interressiert mich, was in ein paar jahren ist? Da bin ich eh nimmer da, oder die Welt ist untergegangen, aber jetzt gillt nur der Spaß. Lieber jetzt leben als gar nix vom leben haben...
Man wie haben genauso gedacht, heute zwicks und Zwacks an allen enden und manchmal denke ich, hätte ich doch das eine oder andere nicht getan.
Nene so schlimm ist des auch net, eigendlich bereue ich nichts von dem Blödsinn den ich gemacht habe, ehe die welche ich nicht gemacht habe :D

Klar die Drogen heute sind kein Spaß, aber LSD, Kocks, Heroin usw gab es schon immer, früher war es das Opium.
Die Drogen sind auch nur ein Syntom für das was in der Gesellschaft nicht stimmt.
NAch wie vor sterben mehr Menschen an den Nachwirkungen von Alkoholmissbrauch und Tabak als an irgend einer anderen Droge und selbst der Straßenverkehr forder nicht soviele Opfer.
Das ist das gleiche wie wenn ein Flugzeug abstürzt oder ein Buss mit 100 insassen Verunglückt.
Im Prozentsatz sind das nur sehr wehnige die Sterben, aber weil es viele auf einmal sind und wir die Ilusion vom Sicheren Fliegen brauchen, schockiert uns das sehr. Vielmehr als wenn wir in der Zeitung von einem Unfall im Straßenverkehr lesen.
Drogen nimmt nur wer mit seinem Leben nichts anders anfangen kann und wer seinem Umfeld entfliehen will.
Richtig???

Mario-TKD
03-04-2006, 17:18
Was sind Schulstrafen? Bzw. welche Meinst du?

Naja, war vielleicht etwas zu Oberflächlich geschrieben.
Bin zurzeit etwas mehr dabei, mich mit sowas zu beschäftigen,
Denn so einfach ist das natürlich nicht!

Mein Gedanke war, wie schon geschrieben, die Prügelstrafe.

Aber das ist bestimmt auch nicht das richtige :rolleyes:

ikkyo
04-04-2006, 05:38
ob nun ein Drogendealer an dir Milionär wird, oder die Tabakindustrie, oder der Staat der für Alkohol massen Kohle macht, was ist da der Unterschied.
Die eine Droge Killt dich schneller die andere Langsammer.
Das einzig dumme darann ist, dass man in jungenjahren an die unsterblichkeit glaubt (die unsterblichkeit des Augenblicks).
Was interressiert mich, was in ein paar jahren ist? Da bin ich eh nimmer da, oder die Welt ist untergegangen, aber jetzt gillt nur der Spaß. Lieber jetzt leben als gar nix vom leben haben...
Man wie haben genauso gedacht, heute zwicks und Zwacks an allen enden und manchmal denke ich, hätte ich doch das eine oder andere nicht getan.
Nene so schlimm ist des auch net, eigendlich bereue ich nichts von dem Blödsinn den ich gemacht habe, ehe die welche ich nicht gemacht habe :D

Klar die Drogen heute sind kein Spaß, aber LSD, Kocks, Heroin usw gab es schon immer, früher war es das Opium.
Die Drogen sind auch nur ein Syntom für das was in der Gesellschaft nicht stimmt.
NAch wie vor sterben mehr Menschen an den Nachwirkungen von Alkoholmissbrauch und Tabak als an irgend einer anderen Droge und selbst der Straßenverkehr forder nicht soviele Opfer.
Das ist das gleiche wie wenn ein Flugzeug abstürzt oder ein Buss mit 100 insassen Verunglückt.
Im Prozentsatz sind das nur sehr wehnige die Sterben, aber weil es viele auf einmal sind und wir die Ilusion vom Sicheren Fliegen brauchen, schockiert uns das sehr. Vielmehr als wenn wir in der Zeitung von einem Unfall im Straßenverkehr lesen.
Drogen nimmt nur wer mit seinem Leben nichts anders anfangen kann und wer seinem Umfeld entfliehen will.
Richtig???

Es geht hier nicht in erster Linie um Drogen, sondern um die Aggressievität und Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen, die sie zum Teil 1:1 von fragwürdigen Vorbildern übernehmen, weil es "credibility" bringt ein Wichser zu sein. Dies ist wohl hauptsächlich das Werk von skrupellosen Geldmachern, die der Jugend auf Teeny-Sendern so ziemliche jede Abart als "toll" verkaufen, die einen Menschen als ********* erscheinen lässt. "Scheisse sein" ist eben zum Trend avanciert. Ob der Piepel nun aus dem Grossstadtghetto kommt, oder aus einem Villenvorort spielt dabei nur selten eine Geige, sowohl gutbehütete als auch Problemkinder springen auf diesen Verfall jeglicher Werte und Moral gerne an, weil es erheblich schwieriger ist sich mit seinen Mitmenschen zu arrangieren, als sich gehen zu lassen. Warum schwer, wenn's auch einfach geht ?
Prost Mahlzeit.

mahaen
04-04-2006, 06:14

Von den 70ern, 60ern und 50ern brauchen wir garnicht zu reden. Die Jugend rebelliert immer. Und wenn der Vater Metallica hört, dann will der Sohn was anderes (meißtens)

grüsse

Bin absolut deiner Meinung! Kann mich dem nur anschliessen!

:halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha

Soju
04-04-2006, 06:27
Aber das ist bestimmt auch nicht das richtige :rolleyes:

Eher nicht:D

Hätte ich Kinder würde ich zumindest keinem Lehrer raten sie anzufassen, es sei denn mein Nachwuchs hätte sie tätlich angegriffen und der lehrer müsste sich verteidigen. Aber da ich selbstverständlich nur kleine Goldstücke als Nachwuchs hätte (bei dem Vater) würde das nicht vorkommen.

Ich halte es grundsätzlich für eine schlechte Idee Kinder zu schlagen.

Hamurra-e
04-04-2006, 12:39
Es geht hier nicht in erster Linie um Drogen, sondern um die Aggressievität und Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen, die sie zum Teil 1:1 von fragwürdigen Vorbildern übernehmen, weil es "credibility" bringt ein Wichser zu sein. Dies ist wohl hauptsächlich das Werk von skrupellosen Geldmachern, die der Jugend auf Teeny-Sendern so ziemliche jede Abart als "toll" verkaufen, die einen Menschen als ********* erscheinen lässt. "Scheisse sein" ist eben zum Trend avanciert. Ob der Piepel nun aus dem Grossstadtghetto kommt, oder aus einem Villenvorort spielt dabei nur selten eine Geige, sowohl gutbehütete als auch Problemkinder springen auf diesen Verfall jeglicher Werte und Moral gerne an, weil es erheblich schwieriger ist sich mit seinen Mitmenschen zu arrangieren, als sich gehen zu lassen. Warum schwer, wenn's auch einfach geht ?
Prost Mahlzeit.

Ich widerspreche dir da nicht, aber ich denke trotzdem das es nur die Symptome unserer Gesellschaft sind.
In unserer Zeit wurde zwar nicht soviel über Drogen usw Gesungen aber verherrlicht wurden sie Trotzdem, damals war es einfach Cool zu rauchen und zu saufen und Gekifft wurde auch. Und Sepultura sind auch keine Miezekaetzchen! Jeder sprach darüber wie cool "Sex, Drugs and Rock and Roll" ist.
Wenn man einigermaßen mit sich und seiner Umwelt im reinen ist, dann kann man sich anhören was man will und geht deswegen trotzdem nicht zum Prügeln auf die Straße.
Ich denke das Musik eher bei den Meisten ein Ventil ist um Aggressionen abzubauen! Und bei den anderen würde eh nur eine Therapie helfen oder ein besseres Soziales Umfeld.

ikkyo
04-04-2006, 15:17
Ich widerspreche dir da nicht, aber ich denke trotzdem das es nur die Symptome unserer Gesellschaft sind.
In unserer Zeit wurde zwar nicht soviel über Drogen usw Gesungen aber verherrlicht wurden sie Trotzdem, damals war es einfach Cool zu rauchen und zu saufen und Gekifft wurde auch. Und Sepultura sind auch keine Miezekaetzchen! Jeder sprach darüber wie cool "Sex, Drugs and Rock and Roll" ist.
Wenn man einigermaßen mit sich und seiner Umwelt im reinen ist, dann kann man sich anhören was man will und geht deswegen trotzdem nicht zum Prügeln auf die Straße.
Ich denke das Musik eher bei den Meisten ein Ventil ist um Aggressionen abzubauen! Und bei den anderen würde eh nur eine Therapie helfen oder ein besseres Soziales Umfeld.

zum oben fett unterlegten:
absolut Deiner Meinung

weiter:
Man, kommt doch mal weg von dieser Drogenthematik. Und was heisst "Sepultura sind keine Mietzekätzchen" ? Du meinst, in Bezug auf Drogen ? Na und ? Ich wurde 89 von der Band (auf der Tour mit Sodom) backstage eingeladen und hab 'nen paar Stunden mit der Band verbracht. Klar haben sie gesoffen und gekifft, aber das ist gar nicht das Problem, denn aus der heutigen Sicht würde ich diese Leute eher, als pazifistische Hippies mit Wut im Bauch, bezeichnen, die nicht durch die Strassen ziehen, um Umschuldige zu malträtieren.:rolleyes:
Es geht mir um die Leute, die mit einem Messer im Ärmel durch die Strassen rennen, pöbeln und nicht zögern ihre Waffe einzusetzen.
Genau, wie diese Jugendlichen in der neuköllner Schule und anderswo auf Deutschland's Strassen, alles Abziehbilder irgendwelcher dubioser Gang-und Hip Hop-Filme bzw. Videos,...muss einem das nicht auffallen ?
Warum viele dieser Jugendlichen schlechte Erfahrungen mit der Gesellschaft machen und deshalb eine Gangsterrolle ausleben, muss eine andere Frage sein.
Die Frage ist, was war als erstes da ? Kann man der Gesellschaft vorwerfen solchen Menschen keine Chance zu geben, oder resultiert deren Verhalten daraus, dass die Gesellschaft ihnen von vornherein keine Chancen gibt ?
Bei letztem muss ich vehement widersprechen. Vielmehr ist es so, und das kann ich aus eigenen Beobachtungen sagen, dass selbst solch gewaltätige Jugendliche, mit grösster Anstrengung von zuständigen Behörden noch berufsvorbereitende Massnahmen und Lehrstellen vermittelt bekommen, obwohl es ihr soziales Benehmen und ihre Leistungen das keinefalls zulassen.
Ich konnte beobachten, wie solche Leute ihre Chancen und die Leute, die ihnen helfen wollten mit Füssen traten, weil sie durch und durch infiziert waren, mit einem falschen Ehrgefühl und Machoallüren. Bei letzterem ist definitiv das Elternhaus gefragt, womit wir an Ende der Kette angekommen wären.
Wenn ich eins in meinem kurzen, bisherigen Leben gelernt habe, dann ist es...

Nutze jede Chance, sei höflich, selbstlos und aufrichtig...gebe dein Bestes. Selbst wenn etwas daraufhin nicht klappt, hat man sich nichts vorzuwerfen. Früher oder später wird man mit diesen Tugenden an sein kleines, bescheidenes Ziel kommen auf dem man aufbauen kann, auch wenn man nur einen Abschluss von der "Rütli-Schule" in der Tasche hat.

Hamurra-e
04-04-2006, 19:51
Bei Sepultura gings mir eher um die Texte.
Ist Banane!
Was diese Typen und ihr Ehrgefühl angeht will ich dir auch nicht widersprechen und vielen kann man auch nicht helfen, sie wollen es nicht, dafür zahlen sie ihren Preis.
Worauf ich hinaus wollte und was ich vielleicht nicht richtig rüber brachte ist ganz einfach, das es solche schon immer gab und immer geben wird.
Es gibt immer Menschen die Passen einfach nirgendwo rein und lassen ihren Frust an andere aus. Aber verdammtnochmal warum willst du es an Musik oder irgend etwas anderem Festmachen???
Ich denke das die Mukke im Gegenteil von ihnen klaut!!
Ich hab Freunde und Kumpels und gute Feinde in solchem Milieu verloren, ich will das nicht verniedlichen, aber wenn man glaubt das Musik oder Drogen oder ein paar Videoclips dafür verantwortlich sind, dann ist man auf den Falschen Dampfer.
Sorry so seh ich das.

ikkyo
04-04-2006, 20:16
Bei Sepultura gings mir eher um die Texte.
Ist Banane!
Was diese Typen und ihr Ehrgefühl angeht will ich dir auch nicht widersprechen und vielen kann man auch nicht helfen, sie wollen es nicht, dafür zahlen sie ihren Preis.
Worauf ich hinaus wollte und was ich vielleicht nicht richtig rüber brachte ist ganz einfach, das es solche schon immer gab und immer geben wird.
Es gibt immer Menschen die Passen einfach nirgendwo rein und lassen ihren Frust an andere aus. Aber verdammtnochmal warum willst du es an Musik oder irgend etwas anderem Festmachen???
Ich hab Freunde und Kumpels und gute Feinde in solchem Milieu verloren, ich will das nicht verniedlichen, aber wenn man glaubt das Musik oder Drogen oder ein paar Videoclips dafür verantwortlich sind, dann ist man auf den Falschen Dampfer.
Sorry so seh ich das.

Nun, wenn der sogenannte Hip Hop-Lifestyle (wobei ich dies lediglich für eine Facette des Problems halte) mit all seinen Eskapaden und Annulierungen der Werte keinen negativen Einfluss auf das Sozialverhalten von Menschen haben kann, werde ich jetzt ebenso dreist behaupten, dass nationalsozialistische Ideologie keinen negativen Einfluss auf ihre Anhänger ausübt. Ist das so ? Merkst Du was ? Gibt es für Dich immer nur Opfer, niemals Schuldige ? Ist derjenige, der unter schlechtem Einfluss, schlechtes tut, trotzdem Opfer ?
Sorry, die 68er Brille hat mir noch nie gepasst.

-ec-
04-04-2006, 20:27
un, wenn der sogenannte Hip Hop-Lifestyle (wobei ich dies lediglich für eine Facette des Problems halte) mit all seinen Eskapaden und Annulierungen der Werte keinen negativen Einfluss auf das Sozialverhalten von Menschen haben kann, werde ich jetzt ebenso dreist behaupten, dass nationalsozialistische Ideologie keinen negativen Einfluss auf ihre Anhänger ausübt. Ist das so ? Merkst Du was ? Gibt es für Dich immer nur Opfer, niemals Schuldige ? Ist derjenige, der unter schlechtem Einfluss, schlechtes tut, trotzdem Opfer ?

dem kann ich nur zustiemmen. und ich glaube sehr wohl das die musik einen Einflus auf die Entwicklung hat, wenn man nur solche AggroBerlin typen im fernsehn sieht muss man ja verbloeden.

Sorry so seh ich das.

Was soll die mukke von wem klauen? natuerlich, es muss dumme geben die fuer hiphop "musik" bezahlen, aber das mit dem klauen versteh ich nicht ganz.. und das es typen gibt die nirgendwo hin passen ist auch klar, das diese gewaltbereit sind weiss auch jeder, aber der thread heisst die jugend von heute, nicht die jugend war schon immer scheisse...

Was ist deiner Meinung nach den Schuld, wenn es weder die "Musik" noch die Drogen sind? Das "soziale" Umfeld, oder die Eltern?

mfg

Mario-TKD
05-04-2006, 05:24
Die Musik ist nicht in jedem Fall dran Schuld,
Hat aber allerdings einen sehr großen einfluss auf die Menschen!

...und dafür hab ich Massenhaft Beispiele...

Egoismus
Intolleranz
Machtstreben
Geld

..."jeder" will nur "sein" bestes... :rolleyes:

"Wenn böse Zungen sich verknoten,
Und die Dummheit wieder zirkuliert,
Siegt in jedem schwachen Herz die Intolleranz,
Ein Angriff als Verteidigung,
Und die Schlacht, beginnt !"

"Warum Fassade?
Gibt es nicht genügend Egoismus in der Welt?
Gibt es nicht genügend Selbstsucht die den Selbsthass überspielt?
Reicht es nicht dass jeder sich der nächste ist und nicht versteht?
Dass die Mauern des Alleinseins die des Egoismus sind?"

...solche Songtexte könnte ich noch massenweise Zitieren,
aber das bringt uns ja im sinne des Thread nich weiter...

Kazuko
05-04-2006, 08:23
..."jeder" will nur "sein" bestes... :rolleyes:

Daran scheitern alle politischen Systeme...

Kazuko

Hamurra-e
05-04-2006, 11:51
Jetzt wird es Interessant!
Wir sind natürlich vom Thema weggekommen, aber eigentlich auch nicht. :D

Was ich meinte Das die Mukke von der Jugend Klaut ist Folgendes, es gab zB schon Rocker/Biker bevor dieser Lebensstil zu einem Musikalischen Kult wurde, die Musik hat also wieder gegeben was sieh um sich Wahrgenommen hat.

@ikkyo
Zitat: Gibt es für Dich immer nur Opfer, niemals Schuldige ? Ist derjenige, der unter schlechtem Einfluss, schlechtes tut, trotzdem Opfer ?

Nun Ich bin 68 aber nur dann geboren :D
Die Frage die du stellst ist berechtigt, aber gibt es denn überhaupt Opfer?
Das geht hier zu sehr in Richtung Philosophie, natürlich muss jeder Mensch seine Entscheidungen machen und für sein Tun und Handeln auch gerade stehen. In dem Sinne ist irgendwann keiner mehr ein Opfer!

@-ec-
Zitat: dem kann ich nur zustiemmen. und ich glaube sehr wohl das die musik einen Einflus auf die Entwicklung hat, wenn man nur solche AggroBerlin typen im fernsehn sieht muss man ja verbloeden.

Nun ich kann diese Musik auch nicht leiden und sicher werden auch einige davon angesteckt, aber wenn Musik solchen Großen Einfluss hat, warum ist dann nicht die Gesamte Jugend Scheiße heutzutage.
Und dann müsste ja auch andere Musik, wie Gospel und Volksmusik seine Weltbewegende Auswirkung haben???
Musik wird dir nur gefallen wenn sie deine Emotionale Wirklichkeit wieder spiegelt, oder etwa nicht, macht dich deine Musik zu einem Besseren oder schlechteren Menschen???

@ikkyo
Zitat:Nun, wenn der sogenannte Hip Hop-Lifestyle (wobei ich dies lediglich für eine Facette des Problems halte) mit all seinen Eskapaden und Annulierungen der Werte keinen negativen Einfluss auf das Sozialverhalten von Menschen haben kann, werde ich jetzt ebenso dreist behaupten, dass nationalsozialistische Ideologie keinen negativen Einfluss auf ihre Anhänger ausübt.

Glaubst du das die Nationalsozialistische Idee je Fuß gefasst hätte wenn jeder hier in Deutschland was zum beissen gabt hätte und einen Vernünftigen Lebensunterhalt, wenn jeder sein Bier auf den Tisch und sein Auto vor der Tür stehen hat???
glaubst du sie würde heute in dem Umfang existieren wenn es mehr Sicherheit im eigenen Leben gebe? Wenn man sich ekine Sorgen um die Grundbedürfnisse machen müsste??
Natürlich wird es immer Menschen geben, die sind nie zufrieden, weil sie Idealisten sind, die wollen etwas in der Welt bewegen. Zum guten oder schlechten! Aber wie viel Macht sie bekommen, ist doch eine andere Frage?

Das geht aber alles von dem Urstprungsthema weg, wir sollten einen Extra threat auf machen wenn wir auf der Schiene weiter machen wollen!

Und nur damit ich mich Deutlich mache:
Ich glauben nicht das die Heutige Jugend schlimmer ist als sonst!!!

D-Nice
05-04-2006, 12:03
nicht schlimmer aber sehr oft um einiges dümmer ...mal so am rande ;)
gruss.

Hamurra-e
05-04-2006, 12:15
Hm ok!
Da geb ich dir mal recht! :D ;)

suicide0
05-04-2006, 12:52
Meine Einschätzung der Jugend ist ein Mix aus den Ansichten meiner Vorredner.
Grundsätzlich denke ich das Teile der Jugendlichen heute deutlich schlimmer sind als zu meiner Jugendzeit.
Ich meine damit speziell den oftmals nicht vorhandenen Repsekt vor fremden Leben und vor fremden Eigentum.
Wir hatten auch ne dicke Lippe damals aber wenn uns mal ein Erwachsener angepfiffen hat dann war auch gut!
Auch ich denke, dass der Einfluss von MTV & Co einen erheblichen Teil dazu
beisteuert.
Du erreichst Jugendliche nicht mit Worten oder Politik, Du erreichst sie
mit Bootschaften die in Musik verpackt sind! Da hören Sie nämlich aufmerksam zu. Machen Sich sogar die Mühe Texte zu übersetzen e.t.c.
Wenn denn da "COPKILLER" aus den Boxen dröhnt stellen sich mir die Nackenhaare hoch (obwohl der Song ansich nicht schlecht ist;) - rein musikalisch)
Des Weiteren bin ich der Ansicht, dass die Politik in Deutschland in den letzten
Jahren in den meisten Bereichen kläglich versagt hat.
INTEGRATION, WIRTSCHAFT, SICHERHEIT e.t.c.
Das Produkt hiervon sind natürlich die Kinder!
Wenn man jeden Tag ein Netz sieht in dem die Maschen grösser werden und mehr und mehr Meschen hindurchfallen, fangen Meschen an zu resignieren.
Entweder Du bist bei dem Spiel dabei (Beruf Karriere e.t.c.) oder Du bist
eine gesellschaftliche Randerscheinung die mal eben so geduldet wird.
(jetzt mal etwas überspitzt formuliert).
Habe allerdings auch oft das Gefühl, dass manche der Jugendlichen auch gar kein Interesse dran haben und Ihre "Gangsta"-Nummer irre cool finden!

Was mich persönlich am meisten beunruhigt ist die aussergewöhnlich hohe
Gewaltbereischaft die zum Teil in Jugendlichen Gruppen herrscht.
Und das ist meiner Erfahrung nach definitiv so.
Es genügen immer kleinere Nichtigkeiten als evtl. Auslöser einen Menschen
krankenhausreif zu schlagen oder eben noch schlimmer :mad:

@D-nice:
Dass mit dümmer kann ich leider auch häufig bestätigen.
Aber das haben meine Eltern über uns auch schon gesagt :ups:

Gruß
Sui

ikkyo
05-04-2006, 16:48
Glaubst du das die Nationalsozialistische Idee je Fuß gefasst hätte wenn jeder hier in Deutschland was zum beissen gabt hätte und einen Vernünftigen Lebensunterhalt, wenn jeder sein Bier auf den Tisch und sein Auto vor der Tür stehen hat???
glaubst du sie würde heute in dem Umfang existieren wenn es mehr Sicherheit im eigenen Leben gebe? Wenn man sich ekine Sorgen um die Grundbedürfnisse machen müsste??
Natürlich wird es immer Menschen geben, die sind nie zufrieden, weil sie Idealisten sind, die wollen etwas in der Welt bewegen. Zum guten oder schlechten! Aber wie viel Macht sie bekommen, ist doch eine andere Frage?

Das geht aber alles von dem Urstprungsthema weg, wir sollten einen Extra threat auf machen wenn wir auf der Schiene weiter machen wollen!

Un jetzt wird es für mich interessant.
Ich sehe nämlich keine Legimitation darin, wegen einer vermeintlich unsicheren Zukunft, zum Schweinehund mutieren zu dürfen und deshalb die Mitmenschen terrorisieren zu können. Diese Leute sind alt genug, um zu wissen was richtig und falsch ist, was sie tun passiert nicht im Affekt, es ist eingeplant und akzeptiert.

Nun, rebellieren tut wohl jede Generation, die Frage ist nur...auf welche Art.
Weisst Du, die USA haben diese Maximierung an Gewalt unter Jugendlichen schon durch, sie sind am Ende der Fahnenstange angekommen.
Vor zig Jahren, als die Amerikaner ihre ersten traumatischen Erlebnisse von gewalttätigen Klassenzimmern in Filmen wie "Die Klasse von 1984" oder "der Prinzipal" verarbeiteten, hielten wir das hier noch für Hollywood-Utopie. Wir kannten es hier so nicht !
Inzwischen kann "Der Prinzipal" aber auch locker auf Schulen in Deutschland bezogen werden. Daran lässt sich sehrwohl und sehr gut erkennen, dass es über die Jahre eine Steigerung der Problematik hier in Deutschland gab.
Ich kann mich zu meiner Schulzeit jedenfalls nicht an derartige Zustände erinnern und so lange ist dann nun auch wieder nicht her.
Gibt es eine bessere Messlatte für die Jugend von heute, als unsere Schulen ?

Fazit: Die Jugend von heute ist schlimmer, da von zig Seiten manipuliert und mit Hemmungslosikeit und komplettem Authoritätsverlust ausgestattet. Urbane Rebellion ohne jede Hemmschwelle und eine Gesellschaft die sich damit abgefunden hat.
Geht's noch trauriger ?

UlkOgan
05-04-2006, 22:25
Fazit: Die Jugend von heute ist schlimmer, da von zig Seiten manipuliert und mit Hemmungslosikeit und komplettem Authoritätsverlust ausgestattet. Urbane Rebellion ohne jede Hemmschwelle und eine Gesellschaft die sich damit abgefunden hat.
Geht's noch trauriger ?

wie emo... ;)
was haltet ihr denn von so jugendkulturen wie dieser ganzen "emo-sache"?!

Hamurra-e
05-04-2006, 23:25
wie emo... ;)

Häää was dass?

@ikkyo
Zitat:Un jetzt wird es für mich interessant.
Ich sehe nämlich keine Legimitation darin, wegen einer vermeintlich unsicheren Zukunft, zum Schweinehund mutieren zu dürfen und deshalb die Mitmenschen terrorisieren zu können. Diese Leute sind alt genug, um zu wissen was richtig und falsch ist, was sie tun passiert nicht im Affekt, es ist eingeplant und akzeptiert.

Verstehe mich nicht Falsch, ich will deren Fehlverhalten nicht rechtfertigen, ich will nur die andere Seite der Medaille mal ins Licht rücken.
Und zu meiner Zeit wurde auch ein Lehrer Verprügelt. allerdings waren die damals so schlau das sie ihm nachts aufgelauert sind und ihn einen Sack über den Kopf gezogen haben, so dass er sie nicht erkannte.
Heute machen sie es vor jedermann!

Mir geht es nicht darum zu Urteilen, sondern ich bemühe mich die Dinge Sachlich zu sehen.
He wenn mich einer auf der Straße anmacht, was mir schon das eine oder andere mal Passiert ist, dann ist meine Objektivität auch erst mal, zu Gunsten einer natürlichen Aggressivität, wie weg geblasen. Aber dann, nachdem die Sache sondiert ist, was recht schnell geht, wenn es nicht gleich zu Handgreiflichkeiten kommt, dann kann ich mit einem kühlen Kopf die Situation meistern.
Ich hatte auch eine Zeit und Gründe genug, verbittert und wütend mit einem Groll gegen bestimmte Leute durch die Gegend zu laufen. Aber wenn ich mein Leben lang von irgendetwas Angst habe, dann besiegt es mich gleich in Doppelter Hinsicht.
Erstens, kann ich mein Leben nicht mehr genießen, weil ich stets das schlimmste erwarte und mir die Angst im Nacken sitzt.
Und zweitens, werde ich letztendlich zu dem was ich Hasse und somit keinen Deut besser als sie.
Ich kenne dein Leben nicht und du kennst meines nicht, ich kann weder über dich noch sonst einem Menschen Urteilen. Ich kann mir meine Meinung bilden und sie auch andern Mitteilen, was ich ja auch tue, aber verändern kann mich keiner und ich keinen.
Ich kann nur bei mir anfangen und mich aus den Fesseln von Wut und Angst befreien und versuchen es besser zu machen. Ist nur meine Entscheidung wie, wann und wo ich es tue.
Was andere tun oder nicht tun ist mir gleich, jeder muss dafür Verantwortung übernehmen, für das was er tut.
Aber ich habe am eigenen Leib erfahren, wie es ist auf beiden Seiten zu stehen.
Der Gerichtete, wird schnell zum Richter, wenn er die Gelegenheit hat.
Mal ganz ehrlich! Würdes du nicht auch manchmal gewisse situationen mit Gewalt lösen wollen, hat nicht jeder irgendwo ein Rotes tuch.
Ich hab viel lernen müssen auf dem Weg zum Menschsein und hab bis heute noch nicht ausgelernt, ich werde es wohl nie.
Alles was ich tun kann ist von dem fehlverhalten anderer zu lernen und dafür muss ich sie ersteinmal verstehen.
Und genau das ist es was ich versuche, zu verstehen.
Soll jeder machen was er will und denken sowieso.

Gruß Hugh

ikkyo
06-04-2006, 06:14
@ikkyo

Verstehe mich nicht Falsch, ich will deren Fehlverhalten nicht rechtfertigen, ich will nur die andere Seite der Medaille mal ins Licht rücken.
Und zu meiner Zeit wurde auch ein Lehrer Verprügelt. allerdings waren die damals so schlau das sie ihm nachts aufgelauert sind und ihn einen Sack über den Kopf gezogen haben, so dass er sie nicht erkannte.
Heute machen sie es vor jedermann!

Mir geht es nicht darum zu Urteilen, sondern ich bemühe mich die Dinge Sachlich zu sehen.
He wenn mich einer auf der Straße anmacht, was mir schon das eine oder andere mal Passiert ist, dann ist meine Objektivität auch erst mal, zu Gunsten einer natürlichen Aggressivität, wie weg geblasen. Aber dann, nachdem die Sache sondiert ist, was recht schnell geht, wenn es nicht gleich zu Handgreiflichkeiten kommt, dann kann ich mit einem kühlen Kopf die Situation meistern.
Ich hatte auch eine Zeit und Gründe genug, verbittert und wütend mit einem Groll gegen bestimmte Leute durch die Gegend zu laufen. Aber wenn ich mein Leben lang von irgendetwas Angst habe, dann besiegt es mich gleich in Doppelter Hinsicht.
Erstens, kann ich mein Leben nicht mehr genießen, weil ich stets das schlimmste erwarte und mir die Angst im Nacken sitzt.
Und zweitens, werde ich letztendlich zu dem was ich Hasse und somit keinen Deut besser als sie.
Ich kenne dein Leben nicht und du kennst meines nicht, ich kann weder über dich noch sonst einem Menschen Urteilen. Ich kann mir meine Meinung bilden und sie auch andern Mitteilen, was ich ja auch tue, aber verändern kann mich keiner und ich keinen.
Ich kann nur bei mir anfangen und mich aus den Fesseln von Wut und Angst befreien und versuchen es besser zu machen. Ist nur meine Entscheidung wie, wann und wo ich es tue.
Was andere tun oder nicht tun ist mir gleich, jeder muss dafür Verantwortung übernehmen, für das was er tut.
Aber ich habe am eigenen Leib erfahren, wie es ist auf beiden Seiten zu stehen.
Der Gerichtete, wird schnell zum Richter, wenn er die Gelegenheit hat.
Mal ganz ehrlich! Würdes du nicht auch manchmal gewisse situationen mit Gewalt lösen wollen, hat nicht jeder irgendwo ein Rotes tuch.
Ich hab viel lernen müssen auf dem Weg zum Menschsein und hab bis heute noch nicht ausgelernt, ich werde es wohl nie.
Alles was ich tun kann ist von dem fehlverhalten anderer zu lernen und dafür muss ich sie ersteinmal verstehen.
Und genau das ist es was ich versuche, zu verstehen.
Soll jeder machen was er will und denken sowieso.

Gruß Hugh

Vorneweg...um mich über bestimmte Dinge aufzuregen, muss ich nicht selber betroffen sein, es reicht aus, dass ich andere Menschen leiden sehe.
Eine sachliche Betrachtung Deinerseits und von allen anderen ist zu begrüssen, dennoch finde ich, dass im Ursache-Wirkung-Prinzip inzwischen keine hinreichenden Gründe mehr für das Verständnis der "Wirkung" gegeben sind.
Der Unterschied zwischen den Leuten, die Gewalt als mögliche Lösung sehen und denen, die Gewalt, Respektlosigkeit und die Abstinenz jeglicher Moral tatsächlich als tägliches Motto spazierentragen, ist eben genau dieser.
Klar, würde sich jeder mal gerne gehen lassen, aber im Endeffekt hat man dann doch noch genug Verstand um es nicht zu tun und darauf sollte man sich ein einer Gesellschaft als Grundwert besinnen können. Um es mal mit dem Refrain einer von mir favorisierten Band zu sagen:

I don't want to face the killer instinct
Face it in you or me
So we keep it under lock and key

...ist ein wenig drastisch in Bezug auf's topic, aber bringt es IMHO auf den Punkt.
Jedenfalls ist es das Credo, was sich unsere Gesellschaft auf die Fahne geschrieben hat und das in unserem Kulturkreis vermittelt wird. Wenn sich jemand nicht damit anfreunden kann, so ist er in meinen Augen kein Opfer von Umständen, sondern bescheuert oder total "fehlprogrammiert"...wobei wir letztenendes wieder beim Elternhaus landen, was für mich auch der springende Punkt ist.
Tut mit leid, ich bin da streng mit mir selbst und kann solche Dinge deshalb auch nicht tolerieren, wenn es darum geht eigene Unzufriedenheit oder Unzulänglichkeit auf andere zu münzen...schon garnicht, wenn es solche Problemtypen schaarenweise gibt und sich diese armen "Opfer der Gesellschaft" in ihrem falschen Stolz-und Ehrgefühl suhlen, anstatt sich erstmal auf den Hosenboden zu setzen, bevor sie anfangen Forderungen zu stellen.

Ikkyo

Hamurra-e
06-04-2006, 12:30
Eigentlich haben wir nur unterschiedliche Sichtweisen!
Auch ich raste zum Beispiel aus wenn ich sehen wie Frauen oder Mädchen belästigt werden, da ist mit mir schlecht Kirschen essen und mein verstand schaltet einfach ab.

Das das Elternhaus eine Große Mitschuld trägt an dem verhalten ihrer Kinder ist vollkommen klar!
Es gibt nur noch ein Problem!
Du und ich und viele andere hier, haben den Luxus des Erwachsenseins, wir waren schon dort, haben es schon hinter uns gelassen.
Wir können aus unserer heutigen Sicht sagen, das ist schei*e, was da abgeht.
Wie oft haben wir oder andere die wir kenne, schon gesagt, "wissen was ich heute weiß und noch einmal so jung sein" hä :D ;)

so jetzt lass ich dich in ruh ;)

Mario-TKD
06-04-2006, 16:20
X

DONNIE
06-04-2006, 16:46
LOL

Ich bin 18!

Und ich kann mit fug und recht behaupten, dass ich ein Produkt meiner Umwelt bin!

Niemand kommt auf die Welt und kann sprechen. Niemand weiß von Geburt an, was gut und böse ist.

Das sind alles Konventionen die einem nur tradiert werden können!

Und deshalb finde ich: Jeder der sich über uns (die Jugend aufrägt) bzw. über sein/e Kind/er aufregt schießt eindeutig ein Eigentor.

Als Beispiel: Kritik an mangelnder Bildung und fehlenden Werten und Normen!

Wenn man sich die 68er Revolution bzw. Unruhen anschaut: Das Bildungsbürgertum bzw. Bildung als solches wurde verpönt.
Genauso hat man sich eindeutig vom Christentum und somit seinen Werten distanziert.

Die Folgen bezüglich der Bildung wurden hier schon bemängelt.

Und was das Christentum angeht: man nehme einer Gesellschaft ihren Gott. Was werden sie als erstes machen? Sich einen neuen Suchen. Welchen hat sie gefunden?: Sich selbst!

Und ich kann auch die Menschen mit Zukunftsängsten verstehen. Freunde von mir haben studiert. Gute Abschlüss gemacht.
Wie schauts für sie aus? Sie tingeln bzw. jobben sich durchs Land weil nirgends ein längerfristiges Arbeitsverhältnis in Aussicht gestellt wird!
Und wenn man nun Bildungstechnisch noch schlechter gestellt ist, kann ich den Frust nur verstehen und auch dass sich dieser häufig entlädt!

Ich könnte das noch weiter ausführen, hab aber gerade keine Zeit. :D

Alle die ihr uns kritisiert: Wenn ihr auf andere den Zeigefinger richtet, zeigen 4 Finger zurück!

Mave
06-04-2006, 16:53
Hi

Ich bin immer noch der Meinung das jeder Jugendliche verschieden ist.
Ich selbst 17 pöble sicherlich niemanden an und auch aus meinem Freundeskreis tut das niemand. Es mag sicherlich Jugendliche geben die sich benehmen als währen sie die "Kings of the Street". Aber mein Gott solchen Leuten darf man keine Beachtung schenken.

DONNIE
06-04-2006, 17:03
wie emo... ;)

Man kann bei EMO eindeutig unterscheiden zwischen der etwas "härteren" Gangart wie zum Beispiel "Screamo" wie zum Beispiel: "The Used" und "Billy Talent"

Und "normalen" Emo wie : "Jimmy eat World" und "Snow Patrol"

Ich finde ehrlich gemeinte Musik ist Kunst und als solche Unantastbar!

Und Subkulturen wie die ""Emo-Sache"" sind eindeutig massive Abgrenzungsversuche und weisen auf gesellschaftliche Missstände hin!

Subkulturen sind häufig überspitzte Gegenentwürfe gesellschaftlicher Umstände!

ikkyo
06-04-2006, 17:19
Eigentlich haben wir nur unterschiedliche Sichtweisen!
Auch ich raste zum Beispiel aus wenn ich sehen wie Frauen oder Mädchen belästigt werden, da ist mit mir schlecht Kirschen essen und mein verstand schaltet einfach ab.

Das das Elternhaus eine Große Mitschuld trägt an dem verhalten ihrer Kinder ist vollkommen klar!
Es gibt nur noch ein Problem!
Du und ich und viele andere hier, haben den Luxus des Erwachsenseins, wir waren schon dort, haben es schon hinter uns gelassen.
Wir können aus unserer heutigen Sicht sagen, das ist schei*e, was da abgeht.
Wie oft haben wir oder andere die wir kenne, schon gesagt, "wissen was ich heute weiß und noch einmal so jung sein" hä :D ;)

so jetzt lass ich dich in ruh ;)

Nein, ist schon ok, wir sind ja wirklich nicht weit voneinander entfernt, ich kann mich mit Deinen Worten sehr gut anfreunden.
Lediglich, die "Wir sind alle Opfer und darum dürfen wir uns alles rausnehmen"- Nummer zündet bei mir nicht...weder von Tätern, noch von Politikern (die damit für Verständnis um Zustände werben), noch in einer gesitteten Diskussion, wie mit Dir. Das mag, wie gesagt, daran liegen, dass ich mit mir selbst da ebenso streng bin.
Ansonsten hast Du in obigem vollkommen recht...aus der "Distanz" hat man gut reden.
Trotzdem, Meckerei muss sein, wenn niemand mehr Grenzen aufzeigt fällt das "********* sein" immer leichter und mehr davon brauchen wir sicher nicht.

Gruss
Ikkyo
:blume:

Hamurra-e
07-04-2006, 13:07
;) Ich ziehe mein Schwert zurück und reiche dir die Hand, der Schlagabtausch war lehrreich und ein Vergnügen zugleich.

Meckern, war es eigendlich nicht, sondern eine Meinung die sein Recht hat.
Und das mit sich selber Streng sein, kann ich sehr gut nach empfinden, hatte und habe immer wieder mal solche Zeiten. In denen ich einen Festen Standpunkt ein nehmen muss, um mich von gewissen Dingen zu distanzieren.
Für mich ist das dann eine Zeit in der ich mich erholen kann von Ideeologien mit denen ich mich jetzt noch nicht auseinader setzen will.
Muss man ja auch nicht!!!
:D

Gruß Hugh

ikkyo
07-04-2006, 16:18
;) Ich ziehe mein Schwert zurück und reiche dir die Hand, der Schlagabtausch war lehrreich und ein Vergnügen zugleich.

Meckern, war es eigendlich nicht, sondern eine Meinung die sein Recht hat.
Und das mit sich selber Streng sein, kann ich sehr gut nach empfinden, hatte und habe immer wieder mal solche Zeiten. In denen ich einen Festen Standpunkt ein nehmen muss, um mich von gewissen Dingen zu distanzieren.
Für mich ist das dann eine Zeit in der ich mich erholen kann von Ideeologien mit denen ich mich jetzt noch nicht auseinader setzen will.
Muss man ja auch nicht!!!

Gruß Hugh

:yeaha:

Ikkyo

Kao86
07-04-2006, 17:16
ich bin selber noch ein Jugendlicher, Abiturient , zwar nicht das Gelbe vom Ei aber immerhin. Das komische is, dass ich mich eher in die Richtung verhalte, was die meisten als dumm, bezeichnen würden (Alda Alda Alda) *g*.
Von daher kann ich mich schlecht in eine Schublade stecken lassen, aber ich finds immer lustig, mich als Streber bezeichnen lassen zu müssen (die meisten glauben zuerst gar net dass ich auf einem gymnasium bin).
Naja ich weiß auf jeden Fall, dass die meisten Erwachsenen keine Ahnung von Jugendlichen, da die Zeit sich ja eben geändert hat und ich es echt blöd finde, diese Jugendliche nicht zu respektieren, für ihr Alter können sie nix, für das Verhalten ebenso wenig ( wer war mit 14 schon sooo erwachsen, wo bleibt da der Spaß?).

Mario-TKD
08-04-2006, 12:09
Jeder ist Individuell.

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich kenne nur recht wenig die sich dermaßen daneben benehmen!

Die Medien pushen sowas hoch, und die Leuten glaubens auch noch.

So kann man sagen "Mit der Jugend kanns mit Deutschland ja nur noch berg ab gehen" .."sind doch alles Faule Leute" :rolleyes:

Branco Cikatic
08-04-2006, 17:24
Ich halte von der heutigen Jugend nix!
Ungebildet,primitiv,feige und arrogant! Das gilt für die Deutschen!
Agressiv,dumm,faul und blöd!Das gilt für Ausländer!

Jago 1288
08-04-2006, 20:40
Ich bin erst 18 und Habe noch fast keine Lebenserfahrung aber hierzu kann ich sagen die meißten wollen nur Saufen und dann etwas kaputt machen (gott weis warum:confused: ) zudem sind die meisten Jugendlichen Sehr respektlos gegenüber älteren Menschen!

Meine meinung insgesamt ist das man den Kindern und Jugentlichen zu viel Freiheit Gönnt!

Kenn ich aus eigener erfahrung:D

leutnant
08-04-2006, 21:04

Man kann sagen Gleichstand.

Jeraine
09-04-2006, 11:44
Wenn die Jugend wirklich so schlimm ist, liegt es am Umfeld.

Aber gegen Gewalt kann man etwas tun! Es gibt auch Projekte gegen Gewalt an Schulen. Daran kann sich jeder beteiligen!

Ausserdem; Wer sagt dass allle Jugendlichen so sind? Es gibt heutzutage sehr viele Jugendliche die nicht so sind!

Das hier ist doch ein Thread wie wir die Heutige Judend finden? Hat hier denn Niemand richtig die Jugend gelobt? Ich weis nicht wie es früher war, aber die heutige Jugend beteiligt sich auch an Projekten (red nose day). Wie wär´s mal damit?:rolleyes:

Man kann die Jugend nicht als ''schlecht'' abschreiben. Obwohl es wirklich viele gewaltätige, abhängige Jugendliche gibt. Aber diese sind durch ihr Umfeld so geworden. Man kann nicht alles auf die Eltern oder auf HipHop schieben, dazu gehört das ganze Umfeld. Aber man kann nicht sagen das die ganze Jugend so ist, da nicht jeder so eine Scheiße baut. Jeder ist individuell.

Mario-TKD
09-04-2006, 15:28
Das hier ist doch ein Thread wie wir die Heutige Judend finden? Hat hier denn Niemand richtig die Jugend gelobt? Ich weis nicht wie es früher war, aber die heutige Jugend beteiligt sich auch an Projekten (red nose day). Wie wär´s mal damit?:rolleyes:

Alles Negativ denker hier :D
Aber da merkt man mal, das man oft versucht, das negative herrauszusuchen.
Ist teilweise auch gut so, denn das positive sollte man zwar erwähnen,
Ist aber weniger Hilfreich, wenn man etwas verbessern will.
Das Positive ist ja meist schon gut :)
-> Aber wie der Thread heißt ja: "Wie findet ihr die Jugend heute.."

Man kann die Jugend nicht als ''schlecht'' abschreiben. Obwohl es wirklich viele gewaltätige, abhängige Jugendliche gibt. Aber diese sind durch ihr Umfeld so geworden. Man kann nicht alles auf die Eltern oder auf HipHop schieben, dazu gehört das ganze Umfeld. Aber man kann nicht sagen das die ganze Jugend so ist, da nicht jeder so eine Scheiße baut. Jeder ist individuell.
Wie du schon sagst, das Umfeld prägt uns, und jeder ist Individuell.

domians schatten
09-04-2006, 18:45
Ja ja, die Jugend von heute... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ihr klingt ja wie eure Großeltern :p

Jede Zeit hat ihre Narren

Darkpaperinik
09-04-2006, 18:52

grüsse

da stimme ich weitgehend zu...

und ich sag nur:
Life it seems, will fade away
Drifting further every day
Getting lost within myself
Nothing matters no one else

:bang:

Darkpaperinik
09-04-2006, 18:53
Ich bin erst 18 und Habe noch fast keine Lebenserfahrung aber hierzu kann ich sagen die meißten wollen nur Saufen und dann etwas kaputt machen (gott weis warum:confused: ) zudem sind die meisten Jugendlichen Sehr respektlos gegenüber älteren Menschen!

erinnert mich irgendwie an meine schulzeit :rolleyes:

Soju
10-04-2006, 20:01
Ich halte von der heutigen Jugend nix!

Scheiss differenzierte Betrachtungsweise, kann man das nicht mal ein wenig verallgemeinern :ironie:

sumbrada
10-04-2006, 20:11
@Hosenscheisser

Bist du jetzt Ungebildet,primitiv,feige und arrogant oder agressiv,dumm,faul und blöd? :gruebel:

tiamatus
10-04-2006, 20:26
Die Jugend zu dämonisieren ist doch praktisch ein Volkssport und es würde mich wundern, wenn es jemals anders gewesen wäre. Unsere Eltern haben auf die jüngere Generation geschimpft, genau so wie deren Eltern etc, etc. Und wahrscheinlich wird die heutige Jugend irgandwann genau so schimpfen...;)

Es gibt natürlich auch genug Beispiele, die einem die eigenen Vorurteile bestätigen, aber auch Gegenbeispiele, wenn man sie denn sehen möchte...

MatzeOne
11-04-2006, 06:39
Klar, ich rette ganz alleine das Ansehen der heutigen Jugend, weil ich lieb und brav bin. :rotfltota

Morgäääähn! :winke:

Hidiho :winke:

Na wenigstens manchmal biste lieb :zwinkern:

Jeraine
11-04-2006, 17:56
Stimmt nicht! :p

Fist of Fury
11-04-2006, 18:10
einfach mal etwas mehr anti-gewalt-seminare an schulen durchführen.
war selber mal dabei und es war garnichtmal so langweilig:D
da wurden aber eher stunts gemacht, bin über glas scherben gegangen und hab nen hechtsprung vom tisch gemacht...
aber einmal im leben sowas reicht nicht.jedenfalls nicht lange, pro jahr zwei mal und die jugendlichen würden sich schon ändern.
zwar nur wenig aber besser als nichts.
denke ich jedenfalls.

Jeraine
11-04-2006, 18:28
einfach mal etwas mehr anti-gewalt-seminare an schulen durchführen.
war selber mal dabei und es war garnichtmal so langweilig:D
da wurden aber eher stunts gemacht, bin über glas scherben gegangen und hab nen hechtsprung vom tisch gemacht...
aber einmal im leben sowas reicht nicht.jedenfalls nicht lange, pro jahr zwei mal und die jugendlichen würden sich schon ändern.
zwar nur wenig aber besser als nichts.
denke ich jedenfalls.
Meine Schule ist gegen Gewalt (gegen Rassismus). Da wird jegliche Art von Gewalt sofort angeschimpft - körperliche, wie psychische.
Naja, wir sind ja auch ein Gymnasium. :p Da gibt´s nicht so viel davon.

Fist of Fury
11-04-2006, 18:38
Meine Schule ist gegen Gewalt (gegen Rassismus). Da wird jegliche Art von Gewalt sofort angeschimpft - körperliche, wie psychische.
Naja, wir sind ja auch ein Gymnasium. :p Da gibt´s nicht so viel davon.

sei froh.
eine der lieblingsbeschäftigung meines ehemaligen direktors war die schüler psychisch fertig zu machen.
und die meisten asis haben es von ihm abgekuckt und sind ihm in den ***** gekrochen.

zum glück bin ich nicht mehr da.:D

Jeraine
14-04-2006, 13:30
Alles Negativ denker hier :D
Aber da merkt man mal, das man oft versucht, das negative herrauszusuchen.
Ist teilweise auch gut so, denn das positive sollte man zwar erwähnen,
Ist aber weniger Hilfreich, wenn man etwas verbessern will.
Das Positive ist ja meist schon gut :)
-> Aber wie der Thread heißt ja: "Wie findet ihr die Jugend heute.."
Aber sehr viele erwähnen nur die Probleme, tun aber nichts dagegen.

Mario-TKD
15-04-2006, 11:51
Jo, geb ich dir recht!

Ich für meinen Teil laber gerne mit Leuten über solche Themen!
Die können mir dann immer nur zustimmen xD