Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe mit Gewicht
DerRoteTee
30-03-2006, 16:52
Hoi !
Ich hörte das es Boxhandschuhe gibt die mit einem sonderlichen Gewicht von 2- 5 Kilo ausgestattet sind. Gibts die tatsächlich und wo kann man sie beziehen ?
mfg
drt
Schnueffler
30-03-2006, 18:05
Die sind aber nicht sonderlich ratsam für die Gelenke. Wenn du damit schlägst, werden deine Gelenke jedesmal wegen der Masseträgheit auseinandergezogen und verschleißen sehr schnell. Selbst wenn du die Schläge am Sandsack enden läßt, hast du noch dieses Phänomen.
MfG
Markus
Außerdem zieht das Gewicht nach unten und gibt also keinen Widerstand gegen die Schlagrichtung. Sprich: Kein Trainingseffekt für Deinen Schlag.
Gruß
schlecht für die gelenke, dafür bleibt vielleicht im kampf die deckung länger oben: mach einfach sandsack/pratzen.
solche produkte werden nur zum geldmachen hergestellt und haben keine vorteile. z.b. fussgewichte, liegestütz-stützen und solches zeugs.
hab auch einige zeit damit trainiert, mit dem ergebnis das wenn ich nachher ohne gewichte trainiert hab, der arm ,beim karate fauststoß allerdings, des öfteren nach oben auswich, weil ich mich an das gewicht gewöhnt hatte.
hab es dann aber wieder nach einiger zeit wegbekommen.
Kann es also wirklich keinem empfehlen damit zu trainieren, denn wie die vorposter schon sagten hat es auch noch weitere nachteile...
Gruß
leko;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.