Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bin neu, brauch paar Ratschläge

Andikkk
30-03-2006, 17:16
Hallo erstmal,

mein Name ist Andreas, aber ihr dürft Andi sagen :D

Ich komm aus Deutschland / Baden Würtemberg, bin 21 Jahre alt und mach gerade Zivildienst.

Ich hatte schon lang mit dem Gedanken gespielt eine Kampfsportart auszuüben und was will ich jetzt auch in die Tat umsetzen.

Allerdings weis ich noch nicht genau was und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich bin 1,83 groß, schlank und ich glaub auch recht schnell, bisher habe ich nur ein wenig Krafttraining, Fussball und Tischtennis gemacht. (Außerdem hab ich recht lange Beine, falls das was bringen sollte *g*)

So, ich kenn eigentlich nur so die bekanntesten Kampfsportarten und von denen würde mir glaub Kung-Fu am meisten zusagen, allerdings weis ich nicht ob ich dem wirklich gewachsen bin. Muss man da durchtrainiert sein? Kann man sich leicht verletzten?

Was auch interessant aussieht ist Kendo, eigentlich was ganz anderes wie Kung-Fu oder? Aber Kendo ist wohl nicht einfach nur mit Stöcken kloppen oder? Kann man sagen das das Spass macht oder ist jede Bewegung vorgeschrieben?

Ich glaub das allerbeste wäre wohl Kendo mit Fußtritten und Sprüngen, gibt es sowas?

Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet

mfg

Schnueffler
30-03-2006, 17:25
Erstmal HALLO und dann bekommst du die Standartanfängerantwort (nicht böse gemeint): ;)
1. nutze die SuFu und das Schulverzeichnis, damit du weißt, was es überhaupt in deiner Nähe gibt und was sich von der Beschreibung gut anhört
2. gehe hin und vereinbare ein Probetraining und nimm dann auch daran teil
3. entscheide dich nach allen Probetrainingseinheiten, was dir am besten gefallen hat, wo du mit den Leuten am besten zu recht gekommen bist usw.
4. melde dich da an und trainiere lange und fleißig und habe Spaß daran
MfG
Markus

Darkpaperinik
30-03-2006, 18:38
Hallo erstmal,

mein Name ist Andreas, aber ihr dürft Andi sagen :D

Ich komm aus Deutschland / Baden Würtemberg, bin 21 Jahre alt und mach gerade Zivildienst.

Ich hatte schon lang mit dem Gedanken gespielt eine Kampfsportart auszuüben und was will ich jetzt auch in die Tat umsetzen.

Allerdings weis ich noch nicht genau was und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich bin 1,83 groß, schlank und ich glaub auch recht schnell, bisher habe ich nur ein wenig Krafttraining, Fussball und Tischtennis gemacht. (Außerdem hab ich recht lange Beine, falls das was bringen sollte *g*)

So, ich kenn eigentlich nur so die bekanntesten Kampfsportarten und von denen würde mir glaub Kung-Fu am meisten zusagen, allerdings weis ich nicht ob ich dem wirklich gewachsen bin. Muss man da durchtrainiert sein? Kann man sich leicht verletzten?

Was auch interessant aussieht ist Kendo, eigentlich was ganz anderes wie Kung-Fu oder? Aber Kendo ist wohl nicht einfach nur mit Stöcken kloppen oder? Kann man sagen das das Spass macht oder ist jede Bewegung vorgeschrieben?

Ich glaub das allerbeste wäre wohl Kendo mit Fußtritten und Sprüngen, gibt es sowas?

Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet

mfg

was kendo ist etc. kannst du dich in den entsprechenden foren und lexika hier schnell und gut informieren.. und nein, viele sprünge gibts da net.. und das sind keine stöcke.. das sollen schwerter sein..

wo in ba-wü bist du denn?

Danii
30-03-2006, 18:57
Hallo.
Willkommen im Forum. :)

Andikkk
30-03-2006, 19:21
Komme aus Pforzheim, da gibts schon bischen Auswahl. Ich mach dann wohl mal Probetraining bei Kendo.

Schlägt man da ausschließlich mit dem Schwert?

Mirasol
30-03-2006, 20:21
Falls Du an Stockkampf interessiert sein solltest, dann schau Dir doch mal die Philippinischen Kampfkünste an:)
Mehr Infos dazu findest Du hier im Arnis/Kali/Eskrima - Forum. Auf jeden Fall geht es da um mehr, als sich "ausschließlich" mit nem Stock oder Schwert zu hauen:D

Spirit Fighter
17-06-2006, 00:22
Nunja, was genau versprichst du dir von der Ausübung einer KS-Art? MfG Dennis Dann bekommst auch genauere Antworten. :-)

Yalcinator
17-06-2006, 09:14
Ja servus welcome on Board.....