Zombie auf ARTE [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zombie auf ARTE



sumbrada
30-03-2006, 18:32
Ich sehe gerade, heute um 00:30 kommt auf ARTE "The Night of the Living Dead" von George Romero
Ein Klassiker der Horrorfilms, wobei ich das Remake noch besser finde.

Lars´n Roll
30-03-2006, 18:35
Ein Klassiker der Horrorfilms, wobei ich das Remake noch besser finde.

Im Ernst? :ups: Ne, ich finde das Original viel besser (meine ich ned dogmatisch sondern ganz ernsthaft).

sumbrada
30-03-2006, 18:38
Im Ernst? :ups: Ne, ich finde das Original viel besser (meine ich ned dogmatisch sondern ganz ernsthaft).


Ist schon lange her, wo ich beide sah und in meiner Erinnerung ist das Remake mehr haften geblieben.
Vielleicht würde ich meine Meinung auch ändern, wenn ich beide nochmal sehe, aber so aus der Ferne......

Nahot
30-03-2006, 18:39
Was Romero aus dem Zombies gemacht hat, find ich nicht so prall. So schnelle Zombies wären eigentlich nicht möglich. ;)

Lars´n Roll
30-03-2006, 18:41
Im Original is viel subtiler Humor drin, das fehlt ein bissl im Remake.
Außerdem war´s der erste Zombie-Film, den ich je gesehen habe... war noch klein, mein Opi is auf der Couch eingeschlafen als er auf mich aufpassen sollte...:D

Ja, jetzt wisst ihr, warum ich bin wie ich bin! :D

VanZan
30-03-2006, 18:48
Ich finde das Original auch am besten.Aber die Neuverfilmung ist auch nicht schlecht.Was ich bei den Zombiefilmen von Romero gut finde ist das die Zombies sich immer weiter entwickeln.So wie im letzten Film von Romero Land of the Dead,wo die Zombies mittlerweile Menschliche Verhaltensmuster annehmen,und auch dazu lernen.In den Filmen von Romero ist ansatzweise immer etwas Sozialkritik versteckt,im Gegensatz zu den ganzen anderen Zombiefilmen bei denen es nur um Gewalt geht.Wenn man aber mal einen Zombiefilm zum lachen sehen will kann ich euch nur Shaun of the Dead empfehlen.

sumbrada
30-03-2006, 18:48
Was Romero aus dem Zombies gemacht hat, find ich nicht so prall. So schnelle Zombies wären eigentlich nicht möglich. ;)

Romeros Zombies waren nie schnell. Mit dem Dawn of the Dead Remake hat er nichts zu tun gehabt.

sumbrada
30-03-2006, 18:52
Im Original is viel subtiler Humor drin, das fehlt ein bissl im Remake.
Außerdem war´s der erste Zombie-Film, den ich je gesehen habe... war noch klein, mein Opi is auf der Couch eingeschlafen als er auf mich aufpassen sollte...:D

Ja, jetzt wisst ihr, warum ich bin wie ich bin! :D

Achso, das Kindheitstrauma.

Die beiden Horrorfilme, die mir am übelsten in Erinnerung geblieben sind, resultieren auch nur aus dem Umstand, dass ich sie einfach zu früh und alleine sah.
Alien und Mörderspinnen.

Naja, ich muss die Orginale nochmal sehen, ist echt schon zu lange her.

Nahot
30-03-2006, 18:55
Romeros Zombies waren nie schnell. Mit dem Dawn of the Dead Remake hat er nichts zu tun gehabt.

Dann hab ich das verwechselt, sorry. Ich bezog mich auf die Zombieremakes der letzten zwei Jahre, wo alle Zombies auf speed waren.