FIGHTER'S NOTEBOOK Wertnachweis!!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : FIGHTER'S NOTEBOOK Wertnachweis!!!!



DasHaeschen
19-09-2002, 12:49
WICHTIG!

Nach Auskunft des Zolls reciht ein Ausdruck der Website!

Ich empfehle daher, die folgende Site auszudrucken und dem Zoll mit zu bringen:

http://www.mma.tv/MMAstore/index.cfm?ac=ShowProducts&CatID=36&SetCat=1

WICHTIG:
BRINGT DENEN KEINE RECHNUNG!!! :warning: :warning:

Sammelbestellungen liegen möglicherweise so hoch, dass noch Zoll fällig wird!

Also nur Website ausdrucken und mitnehmen! Dann liegt das zu bezahlende zwar ein paar cent höher als angemessen wäre (Wir haben ja keine 70 USD bezahlt!), aber dafür wird kein Zoll notwendig!


BITTE BEACHTEN!

Ciao,
Häschen

Sebastian
19-09-2002, 14:25
super, danke für den Hinweis.

Ich hoffe ich krieg bald die Meldung dass es kommt!

BanzaiBany
19-09-2002, 19:07
Danke Haeschen!:)

Chicken Wings
19-09-2002, 21:33
danke Banzai Bany

Gepard
20-09-2002, 12:04
Hallo allerseits!

Für Bücher aus USA muss man keinen Zoll entrichten, aber die Einfuhrumsatzsteuer (7%).

Vorgehensweise: Druckt Euch die Website aus,
nehmt Euren Kontoauszug mit (wo die Überweisung von den 58 Euros drauf ist) sagt dem Zollbeamten, dass es eine Sammelbestellung war und zeigt ihm die Überweisung,
dann zahlt ihr nur für die 58,- EUR. Bei mir waren's gestern 4 Euro und 6 Cent ...

Hoffe geholfen zu haben,

Gruß,
Gepard

shodushi
23-09-2002, 14:35
bitte noch mal für ganz konfuse...
mit dem schreiben von der zollübergabestelle und der ausgedruckten website gehe ich zur "deutschen post AG",lege das alles vor,zahle noch ´n paar kröten drauf und habe dann endlich mein geliebtes "fighters notebook"?

Sebastian
23-09-2002, 14:40
ich war erst bei der Post aber die meinten sie können gleich zum Zollamt gehen, dort hab ich dann gesagt das es ~50 Euro gekostet hat und so musste ich nur 3,irgendwas Euro Steuer zahlen. Sag das es 44 Euro gekostet hat, dann ist es glaub ich steuerfrei! ;)

Takezo
24-09-2002, 13:29
Meinst du, das man da sagen kann was man will ?
Ich war auch so ehrlich und habe die Wahrheit gesagt, musste auch nur noch 4 € und 6 Cent zahlen,dennoch musste ich mit dem gut Diskutieren,denn auf dem Fighter Notebook steht ja hinten der Original Preiß von 79 Dollar.Musste dem erst mal 2 Minuten erklären das es eine Sammelbestellung aus dem Internet war und wir alle somit nur 58 € bezahlen mussten (Wobei ich 2€ noch als kleine entschädigung für die jungs gezahlt habe]


Enttäuscht bin ich aber über die Seiten,sind ja alles nur lumpiege Kopie Blätter :(
Dachte für die Summe bekommt man Original Blätter und keine Schwarz-weiss Kopien.
Im Ringbuchordner vorn und Hinten auch nur lumpiege Kopien, vorne mal ausnahmsweise eine schwache Farbkopie.