Vollständige Version anzeigen : Langstock/Speer kaufen
Cherubin
30-03-2006, 18:58
hallo,
ich will mir einen flexiblen langstock/speer zulegen vielleicht hat hier jemand erfahrungen woher man gute billige stöcke bekommt ?
grüße,
cherubin
Beim nächsten Ruderverein. Laß Dir alte, nicht mehr taugliche Ruderskulls geben, und bearbeite sie Dir wenn nötig zurecht, ggf. in einer Schreinerei. Das kostet nur ein bischen in die Kaffeekasse.
White-Panther
30-03-2006, 19:33
im baumarkt gibts' einfache holzstäbe die du dann bearbeiten kannst.
oder unter http://www.kampfsport.de/ (aber da du ja sowieso nur billige stäbe suchst brauchst du da eigentlich garnicht erst reinschauen, war bloß ein tip)
Cherubin
30-03-2006, 19:48
das problem ist, dass der stock eine gewisse flexibilität haben soll, sprich:
er soll am ende des stoßes etwas "wabbeln" können. die stöcke im baumarkt sind sehr unflexibel, der ruderverein ist eine interessante idee, aber ruder werden sicherlich auch so steif wie möglich sein. der angegebene link hat nur diese ganzen Bo's, die sind zu kurz und zu steif.
ich suche einen flexiblen langstock
schöne grüße,
cherubin
Die Ruderskulls wirst Du vermutlich im Umfang reduzieren müssen, aber das Rohmaterial ist gut und kostet so gut wie nichts. Gutes Holz kostet sonst doch etwas. Und das berühmte Wachsholz breche ich Dir sofort.
Cherubin
30-03-2006, 20:27
ich werde mal hier im ruderclub schauen, aber ich fürcjte die sind auch recht kurz, ansonsten muss es wohl rattan sein und due suchfunktion bringts auch ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/langstock-kaufen-26867/
grüße,
cherubin
Tshingis
30-03-2006, 23:57
da solltest du dich an einen shop wenden, der chinesiche rattanstöcke verkauft, die sind eben flexibel im gewissen maße (je dünner, desto mehr, ist normal).
wir haben die beim training und die sind verdammt gut.
weil die auch nicht brechen, wenn man die mal auf den boden katscht oder gegen was anderes.
Hi Cherubin,
bei Kwon und DanRho ist die Auswahl ganz gut. Harte und weiche Langstöcke!
Cherubin
31-03-2006, 11:17
danke,
ich werd mal schauen und dann schauen wo es das ganze noch billiger gibt :)
grüße,
cherubin
danke,
ich werd mal schauen und dann schauen wo es das ganze noch billiger gibt :)
grüße,
cherubin
ja im Wald, schneid' dir ne Haselnußrute in entsprechender Größe, das reicht am Anfang...
René
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.