PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin -> Taekwondo,Kickboxen,Aikido ???

phoenyx
30-03-2006, 22:02
also erstmal dankeschön,
dass ihr euch meiner annehmt, :verbeug:
obwohl ich bestimmt einer von tausenden bin, der die gleiche frage stellt!!!
was soll ich machen??? :confused:

ich habe ja schon viel und lange in euren threats geschnüffelt und ihr habt mir auch bei vielen sachen weitergeholfen und mir einiges beigebracht.
danke auch dafür!!!!

also wie schon erwähnt benötige ich eure hilfe bei der wahl meines künftigen kampfsportes...

interessieren tue ich mich zur zeit sehr für taekwondo, kickboxen und aikido.
ich würde mich also sehr freuen, wenn ihr mir mal so eure ganz privaten eindrücke von diesen kks schildert.
und vielleicht irgendetwas empfehlen könnt.

da ich denke das viele mir raten werden erst einmal ein probetraining zu machen, habe ich das auch als nächstes vor.
ich habe mir schon einige schulen rausgesucht, in berlin, aber vielleicht könnt ihr mir da auch einige empfehlen, die ich noch auf meine liste setzten kann.

warum ich gerne kampfsport machen will, sollte ich euch ja vielleicht auch noch sagen...;)
also :
1. fit werden und bleiben ( kommt schließlich bald der sommer)
2. ein wenig dampf ablassen
3. verteidigen
4. wunsch erfüllen (wollte schon seit der grundschule ne kk machen)
5. hab bei freunden beim tricken zugeschaut, und war sehr angetan davon,
vielleicht bin ich mal soweit das auch zu versuchen...

apropo tricken, kann es sein, dass sehr sehr wenige mädchen selber tricken, ich habe bis jetzt jedenfalls noch keine gesehn... oder vll nur übersehn :confused:

nagut ich bedanke mich wiedermal für eure geduld, ist diesmal wirklich wieder lang geworden ... sorry :o

danke eure pheonyx

ghostdog1982
30-03-2006, 22:53
Aikido ist sehr interessant, aber mir hat es keinen Spass gemacht als ich es mal probiert habe. Der Selbstverteidigungsaspekt ist auch eher dürftig.
Tea Kwon Do ist sehr Trittlastig und von daher auch eher eingeschränkt zur SV geeignet.
Kickboxen machte mir ziemlich viel Spass. Ist durch das mehr an HAndtechniken besser für die SV geeignet.

Solltest dir einfach alles anschauen und dann selbst entscheiden.

Hoffe das hilft.

MatzeOne
31-03-2006, 05:59
Der "Standort Berlin" hat zudem noch weit aus mehr zu bieten. Schau doch mal bei IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de) rein.

nukeone
31-03-2006, 13:49
www.luta-livre-berlin.de

Franz
31-03-2006, 14:11
von deiner Beschreibung her trifft es Aikido am wenigsten.
Keine Tricks, SV kein Schwerpunkt und erst recht spät wirklich möglich.
Fürs Tricksen eher Akrobatik, Capoeira evtl. TKD das aber auch nicht wirklich.

MatzeOne
31-03-2006, 14:23
Bezüglich tricksen noch eine Ergänzung zu Franz: Wushu oder ganz einfach Bodenturnen ;)