Vollständige Version anzeigen : TG Wtler
OnMiTeR1988
30-03-2006, 22:19
oft hört man ja von wtlern meist anfänger oder noch nicht lang dabei seiende, wt sei unschlagbar und dergleichen.
auch wird in diesem forum wt als untauglich dargestellt.
meine frage: bezieht sich diese aussage auf die unqualifiezierten anfänger, oder auch auf höher graduierte 3. oder 4. tgler?
PG's haben für mich alle n schuss weg, ob die was können weiss ich nich, bin auch davon überzeugt dass die mehr labern als alles andere...
Leviathan
30-03-2006, 22:57
Also ich glaub ja das Wt so ne mischung aus untauglich und unschlagbar ist.
Man muss sich halt die sachen raussuchen die was taugen.
Sicherlich gibt es auch bei den hochgradieuerten WTlern einige die es im richtigen Kampf nicht umsetzen können. Dennoch sollte man bedenken, daß sie früher (vor 20ig Jahren) noch viel härter trainiert haben als der Durchschnittswtler heute.
Von daher haben sie noch einen gewissen Standart erreicht und mit dem Können reicht es immer noch für den Durchschnittskampfkünstler.
Es gibt aber noch meiner Meinung nach ein paar durchaus kampfstarke Sifus,
die ich sofort zu irgendwelchen Vergleichskämpfen schicken würde. ;)
Gruß Deniro
Es wird auch bestimmt ein paar "Meister" geben die nicht kämpfen können. Aber es gibt da auch ein paar richtig gute Jungs. ;)
ozidabozi
31-03-2006, 08:39
Dennoch sollte man bedenken, daß sie früher (vor 20ig Jahren) noch viel härter trainiert haben als der Durchschnittswtler heute.
nun ich setze vorraus, dass jemand der sich meister nennt, mind. seit 20 jahren diese kk ausübt. kennt ja jeder die 2. tg aussteiger die dann "weltcheftrainger sifu übermenschlich" sind ;) vl. ist auch *ing *un* gerade auch deshalb so in verruf geraten. kurz und gut:
schlechter lehrer der einen das blaue vom himmel erzählt.
resultat:
der schüler, ders nicht wirklich besser macht und dann mit seinen sogenannten skill es jeden beweisen will beisst ziemlich sicher ab. dadurch wird die kampfkunst dann in der öffentlichkeit (pauschalisiert) in den schmutz gezogen.
leider ... :(
die Chisau
31-03-2006, 08:50
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorgänger an. Sicherlich gibt es einige ,die durchaus kampfstark sind. Allein eine hohe Graduierung ist aber sicherlich keine Garantie dafür. Ich persönlich habe das Gefühl ,daß immer mehr Leute nachkommen, die es nicht verdienen höher graduiert oder gar Sifu genannt zu werden. Machen wir uns nichts vor auch das ist eine Frage des Geldes.Kosten des Sifu Titel vor einigen Jahren in Österreich 20.000 Schilling (ca.1400 Euro). Spätestens dann wird ein Verband unglaubwürdig ,wenn man sich solche Titel kaufen muß (kann).
Ich schließe mich ebenfalls dieser Meinung an, ein wirklich wahres Wort. (Oder lieber n paar mehr Wörter:D )
Es wurde einfach zu viel Schindluder bisher mit WT getrieben, es giebt einfach zu viele Ableger und keiner weiß mehr was denn nun eigentlich "das" System ist, weil es jeder anders nennt.Oder immer irgend was anderes hinzufügt,wegläßt usw. man kennt das ja.
Ich find es schade, weil auch diese in Mittleidenschaft gezogen werden, die es wirklich ernst und gut meinen und wirklich hart trainieren und auch wirklich viel Zeit in ihr Können investieren.
ozidabozi
06-04-2006, 08:39
es giebt einfach zu viele Ableger und keiner weiß mehr was denn nun eigentlich "das" System ist, weil es jeder anders nennt
ich glaube eher das die ableger ganz genau wissen von wem sie es gelernt haben und von wem ihr lehrer gelernt hat usw ...
nur um sich vermarkten zu können wird es einfach immer so breitgetreten das eben alle verwirrt sind und der dachverband dann seinen schüler eintrichtern kann das sie das EINZIGE wahre machen ...
:kaffeetri
falscher Gasmann
06-04-2006, 08:54
öhm - einen Bezug zwischen Titel, Graduierung, Trainingsdauer und Kampfstärke herzustellen ist schon sehr gewagt....
Leung Ting und Kernspecht haben beide ellenlange (selbstverliehene?) Titel und Graduierungen -machen das "Zeug" schon ewig - und haben beide nie gekämpft (Freue mich auf Gegenbeweise).
Gruß
f.G.
ozidabozi
06-04-2006, 09:13
woher stammt dein VT? ist das jetzt ving tsun / vhin tjun oder doch ving tsun?
mal ne frage,ganz ernst: is es weil LT und KK nicht gekämpft haben seit sie WT unterrichten,gelernt haben,verbreiten,etc. oder is es so,dass sie überhaupt nie gekämpft haben.weil über die vergangenheit kann ja hier so gut wie niemand was wissen.
und ich bezieh mich jetzt auch nicht auf irgendwelche sachen die in "vom zweikampf" oder "wing tsun kuen" stehen; das is business und das trenn ich von der KK.
nur is es halt deren leben und die haben nicht alles publiziert und breitgetreten...
freu mich auf feedbacks
greetz
zig
falscher Gasmann
06-04-2006, 10:33
woher stammt dein VT? ist das jetzt ving tsun / vhin tjun oder doch ving tsun?
Gehört doch garnicht in diesen Thread.... aber gut. "mein VT"(tm) kommt nicht aus der Leung oder KRK Richtung.
Graduierung hab ich auch keine - Titel auch nicht - keine Streifen an der Hose - kein Rotes, Gelbes, Rot Gelbes etc. T-Shirt..... Keine Urkunden, Trainerscheine...
Ich trainier einfach VT.
Gruß
f.G.
falscher Gasmann
06-04-2006, 10:49
Mein erster Doppelpost ! Juhu!
falscher Gasmann
06-04-2006, 10:56
nur is es halt deren leben und die haben nicht alles publiziert und breitgetreten...
Was sie sonst aber mit allem machen. Jeder Furz der Passiert wird irgendwo veröffentlicht. Selbst wenn Sie mit Karate oder Judo etc. gekämpft hätten... :whogives:
Möchtest Du von jemandem Kämpfen lernen der selber nie gekämpft hat. Der vorallem das System dass er VERKAUFT nie im Kampf getestet hat?
Kennste MC-Donalds? Ja? Gut! Werbung wie die Sau - überall gibt es Die. Milionen von Menschen springen hin. Aber das Essen ist ungesund und überteuert und hat 0 Nährwert. Dafür spart man sich das Kauen weitesgehenst. Gibt es sowas in Kampfkunstkreisen auch?
Gruß
f.G.
ozidabozi
06-04-2006, 11:39
suuuuuuper vergleich ! :rofl:
nachdem der keimspickt auch kempo/ringen und wwi trainiert hat und es wahrscheinlich nie getestet hat, ist es auch nur schrott und dampfplauderei.. pfui ihr komischen ksler was lernt ihr fürn mist?? nur im ring anwendbar und nicht auf der strasse.... OMFG ...
wie engstirnig....
bei uns in der gegend hat es einen kk aus der ewto gegeben der alle anderen kk und ks rausgefordert hat und aufs ärgste verprügelt hat ... (dieser schlägertyp tztztz) ... er wurde aus der ewto geworfen weil genau solche aktionen den ruf des gesammten *in* un* geschadet haben... kann mich noch an damals erinnern *in* *un* ist eine sekte (kennt ja hoffentlich noch jeder) ... alle waren sekten anhänger ... ich wette an die vogelgrippe glaubt ihr wohl auch alle was??
nene das stimmt nun nicht,
bei mcdonnalds kannst du dir aus über 40 verschiedenen produkten mehr als 1500 verschiedene menükombinationen zusammenstellen! von daher ist das essen absolut abwechslungsreich, darüber hinaus garantiert mcdonnalds die strengste warenkontrolle in europa um sauberkeit und frische in den gesunden produkten zu garantieren. musst dir mal die heftchen bei mcdonnalds durchlesen, dann weißt auch du bescheid. das wird durchaus ein psychedelisches erlebnis der erkenntnis
:rotfltota
Was sie sonst aber mit allem machen. Jeder Furz der Passiert wird irgendwo veröffentlicht. Selbst wenn Sie mit Karate oder Judo etc. gekämpft hätten... :whogives:
Möchtest Du von jemandem Kämpfen lernen der selber nie gekämpft hat. Der vorallem das System dass er VERKAUFT nie im Kampf getestet hat?
Kennste MC-Donalds? Ja? Gut! Werbung wie die Sau - überall gibt es Die. Milionen von Menschen springen hin. Aber das Essen ist ungesund und überteuert und hat 0 Nährwert. Dafür spart man sich das Kauen weitesgehenst. Gibt es sowas in Kampfkunstkreisen auch?
Gruß
f.G.
mmhhmm.
und dass vieles von dem nicht von ihnen veröffentlicht wird,das zählt nicht?überleg mal,dann müssten die 2 einen 95h-tag haben...also wird mit sicherheit nicht alles deren kontrolle unterliegen.und schließlich brauchen viele leute auch "prominente"(man beachte die "") über die sie sich aufregen können.stimmts?:p
nun aber zum kern meiner vorherigen frage:WEISST
Gruß
f.G.
mmhhmm.
und dass vieles von dem nicht von ihnen veröffentlicht wird,das zählt nicht?überleg mal,dann müssten die 2 einen 95h-tag haben...also wird mit sicherheit nicht alles deren kontrolle unterliegen.und schließlich brauchen viele leute auch "prominente"(man beachte die "") über die sie sich aufregen können.stimmts?:p
nun aber zum kern meiner vorherigen frage:WEISST du,ob die 2 mal gekämpft haben,bevor sie ins rampenlicht traten,getreten worden sind ;) ??(is jetzt ernst gemeint,weiss ich echt nicht)
denn wie gesagt,alles wissen wir hier auch nicht.
und noch der letzte punkt:mir is lieber mein lehrer musste sein WT noch nicht anwenden(ich weiss dass er es kann,habs im training ja schon ein paar mal ausprobieren dürfen und ich mein nicht so einen schönen,vorher ausgemachten angriff...;) ),denn dass bedeutet für mich,dass er seine konflikte auch mit worten lösen kann und somit kann ich ihm sowohl einen gewissen intellekt als auch einen halbwegs guten umgang(sorry,keine andere formulierung eingefallen) anrechnen.:p
aber is halt geschmackssache.
greetz
zig
uuppsss.
sry wegen doppelpost.
cyberpunch
06-04-2006, 13:14
und haben beide nie gekämpft (Freue mich auf Gegenbeweise).
Mindestens was LeungTing betrifft bist du eher schlecht informiert. Gehe mal ein bischen Googlen oder lese ein bischen in büchern. Bilder gibts......Movies glaube ich keine.
falscher Gasmann
06-04-2006, 13:55
Und die Bücher wurden von wem geschrieben?
ozidabozi
06-04-2006, 14:03
fotos sind auch nur gefaked :narf:
Bong Sao
06-04-2006, 14:06
Hey,
die Frage nach dem "Wer kann was und wer nicht?" ist doch eherlichgesagt in jeder KK so. Man darf sich meiner Meinung nach nicht so sehr an den Titeln, Graden oder sonstiges aufhalten. Es gibt immer Wege sich diese anzueignen. Ich persönlich kenne TG`s aber auch noch Schülergrade die absolut was drauf haben. Sicherlich gibt es auch zahlreiche Gegenbeispiele.
Vor kurzem hab ich bei einer Demo ein 22jährigen Taekwondo Kämpfer gesehen, der hatte den 2.Dan. Das krasse war, dass er nicht mal einen vernünftigen Kick hingebracht hat (null Distanzgefühl).:ups:
Wie gesagt, es gibt genügend KK`s bei denen es genauso ist. Klar bei WT geht es (leider) immer um sehr viel Geld...:(
Bzgl. LT und KK. Ich persönlich habe noch keine Pics oder Vids gesehen bei denen sie jemals richtig gekämpft haben. Die Technikserien von (wurden ja auch schon öfters gepostet) sehen teilweise alles andere als "toll" aus.
Grüße
BongSao
die bücher...ok,"vom zweikampf" eindeutig kernspecht.was solls,war ja klar dass er vom wt überzeugt is wenn er`s zu seinem beruf macht,oder?was erwartest du dann.außerdem wars ja seine arbeit zum 10.grad(*g* wieda wie in der schule...) da wird er nicht gegn wt predigen.
außerdem find ich hatt er ein paar gute ansätze drinnen.und wenn man sich die nicht herausfiltern kann is sowieso schon was schiefgelaufen.aber die erfahrung wird es diejenigen eh lehren(z.b. wenn einige dann mit KFS vorstürmen...am besten noch frontal in den gegner:rofl:)
und ansonsten:"der letzte wird der erste sein".tja,leider viele wdhlg(inhaltlich),aber da munkelt man ja dass einige co-autoren dabei waren.
so,was bleibt noch übrig?bin müde,mir fällt nix ein,gib mir einen anstoß...:rolleyes:
(die videos aufder homepage will ich jetzt nicht diskutieren weil die find ich großteils auch nicht gut,da machen oft techniker bessere vids)
was mir aber grad einfällt:war WT eigentlich mal bei irgendeinem KK-turnier vertreten?gibts ja anscheinen ab und zu in asien.
oder war das noch wing-chun unter yip man?
wie hat der vertreter abgeschnitten?wer dominiert dort eigentlich(oder hat dominiert)?
greetz
zig
falscher Gasmann
06-04-2006, 14:41
was mir aber grad einfällt:war WT eigentlich mal bei irgendeinem KK-turnier vertreten?gibts ja anscheinen ab und zu in asien.
oder war das noch wing-chun unter yip man?
wie hat der vertreter abgeschnitten?wer dominiert dort eigentlich(oder hat dominiert)?
greetz
zig
Kennste den da?:D
http://a2z.antville.org/static/a2z/images/wong%20shun%20leung1.gif
Diokletian
06-04-2006, 14:45
Putzig ist, daß die meisten immer noch annehmen, in der EWTO ginge es um *Ing **Un irgendeiner Couleur, und es sei daher relevant, ob irgendeiner was könne. Tatsache ist, daß es dort ausschließlich darum geht, KRK´s Taschen zu füllen. Die EWTO könnte daher eigentlich besser KFKO - Kohle für Kernspecht Organisation heißen.
Hein Blöd
06-04-2006, 15:51
Tatsache ist, daß es dort ausschließlich darum geht, KRK´s Taschen zu füllen. Die EWTO könnte daher eigentlich besser KFKO - Kohle für Kernspecht Organisation heißen.Dann wäre es aber so offensichtlich, dass die 50% weniger Mitglieder hätten. Die anderen 50% haben so wenig Hirn, dass sie es selbst dann nicht begreifen würden.
:D :D :D
@falscher gasmann
hast noch mehr infos für mich??:rolleyes:
greetz
zig
Komisch, daß man nicht über die Kampfkunst reden kann, ohne sich an Vögeln wie Kernspecht festzubeißen... Wing Tsun - Schloß, Ving Tsun - Burg, Goldener Thron, Dr. Dr. h.c., mir doch egal! :baeehh: Ich geh ins Training, hab Spaß und was brauchbares lernen tu ich auch !
Meiner Meinung kämpft der MANN (auch die FRAU) mit Hilfe der Kampfkunst und nicht umgekehrt! Und was meiner Meinung nach auch wichtig ist, sind Erfahrungen jenseits des Tellerrands, denn dann kann man besser beurteilen was man macht. Z.B. durch Kickboxen mit schönem Sparring kriegt man einen wichtigen körperlichen Bezug zum Kampf, und schon mal einen Gi angehabt zu haben schadet bestimmt nicht.
Ein guter Trainer achtet darauf daß man Erfahrungen macht und Kampf nicht nur aus einer Perspektive kennt. Und dann sollte man ja wohl irgendwann selbst anfangen zu beurteilen! Diskussionen wie "Sifu X hat Meister Y mit Technik Z fett auf´s Maul gehauen" find ich langweilig...
Schöne Grüße:
Gero
Kennste den da?:D
http://a2z.antville.org/static/a2z/images/wong%20shun%20leung1.gif
Der Dominator:D
Es ist doch immer das selbe leidige Thema. Ich wechsel jetzt innerhalb vom Verband die Schule und damit den Lehrer. Das hätte ich schon vor Jahren machen sollen.
Mein jetztiger Lehrer ist ein netter Kerl ujnd ein guter techniker, aber er ist kein kämpfer.
Ich hänge jetzt seit über zwei Jahren fest und komm nicht weiter. Aus welchem Grund? Weil ich das Geld für den TG nicht habe. Und deswegen bekomme ich auch nicht mehr gezeigt.
Bei dem anderen Lehrer weis ich das es ihm nicht ums geld geht. Er bringt einen trotzdem weiter. Das heist nicht das er alles untergräbt oder so. Was mir auch wichtig ist, er hatte schon genug Auseinandersetzungen. Auch vor seiner WT Zeit. Er weis wovon er spricht und so unterrichtet er auch.
Big Fella
16-04-2006, 11:52
Ich glaub auch nicht, dass man das ganze nicht so pauschal beantworten kann....aber theoretisch sollten WTler schon mit bestandenen 10.SG (Kampf gegen mehrere Gegner) so gut sein, dass sie einiges weghauen müßten!
....und spätestens bei bestandenen 12.SG (Stresstest) richtige Kampfschweine sein :D auf einige trifft das sicher zu auf andere wieder nicht, dass liegt aber zumeist in der Natur der Menschen und nicht am EWTO-Unterrichtsprogramm, dass sicher super ist.
Ich kenne die Schüler die mit dem 3.SG mehrere Raufereien locker mit Kettenfauststößen gewonnen haben. Schritt, KFS, rein in den Feind und Aus-Maus. Wenn jemand das ganze konsequent umsetzt braucht man gar keine ChiSao Sektionen etc. (obwohl die sicher auch nicht schaden).
Aber ich glaub man wird auch im Lager der VTler Leute finden die nicht unbedingt als "Killer" zu bezeichnen sind, oder werden bei euch schon Leute mit mindestens 5 Vorstrafen wegen Körperverletzung aufgenommen? :)
So, frohe Ostern ihr Eier :D
Big Fella
16-04-2006, 12:13
Es ist doch immer das selbe leidige Thema. Ich wechsel jetzt innerhalb vom Verband die Schule und damit den Lehrer. Das hätte ich schon vor Jahren machen sollen.
Mein jetztiger Lehrer ist ein netter Kerl ujnd ein guter techniker, aber er ist kein kämpfer.
Ich hänge jetzt seit über zwei Jahren fest und komm nicht weiter. Aus welchem Grund? Weil ich das Geld für den TG nicht habe. Und deswegen bekomme ich auch nicht mehr gezeigt.
Bei dem anderen Lehrer weis ich das es ihm nicht ums geld geht. Er bringt einen trotzdem weiter. Das heist nicht das er alles untergräbt oder so. Was mir auch wichtig ist, er hatte schon genug Auseinandersetzungen. Auch vor seiner WT Zeit. Er weis wovon er spricht und so unterrichtet er auch.
Naja das Geld ist für manche sicher ein Faktor, aber bei 500 Euro für den 1.TG in der EWTO, plus 5 Lehrgänge a 40 Euro, plus ein Trainer 4 Seminar a 80 Euro ergibt 780 Euro. Bei wenig Geld auf 2 Jahre verteilt (dann sitzen auch die Programme besser) ergibt 32,50 Euro im Monat. Vielleicht hilft man dann noch beim Unterrichten in der Schule oder hat sogar eine eigene und zahlt fürs "normale" Training nichts, dann sind 32,50 für jeden leistbar! Und selbst in der halben Zeit (Mindestzeit ein Jahr) sind 65 Euro normal noch für jeden finanzierbar, oder wieviel gebt ihr bei einmal richtig fortgehen aus - ich eindeutig mehr -:)
ozidabozi
17-04-2006, 11:49
sehe ich genauso..
teuer wirds nur dann, wenn man daraus nichts macht...
:zwinkern:
Naja das Geld ist für manche sicher ein Faktor, aber bei 500 Euro für den 1.TG in der EWTO, plus 5 Lehrgänge a 40 Euro, plus ein Trainer 4 Seminar a 80 Euro ergibt 780 Euro. Bei wenig Geld auf 2 Jahre verteilt (dann sitzen auch die Programme besser) ergibt 32,50 Euro im Monat. Vielleicht hilft man dann noch beim Unterrichten in der Schule oder hat sogar eine eigene und zahlt fürs "normale" Training nichts, dann sind 32,50 für jeden leistbar! Und selbst in der halben Zeit (Mindestzeit ein Jahr) sind 65 Euro normal noch für jeden finanzierbar, oder wieviel gebt ihr bei einmal richtig fortgehen aus - ich eindeutig mehr -:)
Stimmt nicht ganz die Rechnung. Du machst zuerst deinen Übungsleiter, dann den Trainer 1,Trainer 2,3,4.
Und deine Rechnung ist ne Milchmädchenrechnung. Sorry wenn ich das so bezeichne. Ich unterrichte regelmäßig seit 2 Jahren. Aber wenn du nichts mehr gezeigt bekommst und das mit privatunterricht ausgleichen musst, was bleibt dir dann für den TG? Ich hab exakt 3 mal Training im Monat. Aber Unterricht gebe ich mehr. Überleg dir mal das Verhältnis was man bekommen kann für das Unterrichten und was man zahlt für Privatunterricht. Da muss ich 6 mal unterrichten, was einer Privatstunde entspricht. Die beträge sind ja egal.
Bei mir gehts noch, aber zwei meiner Trainingspartner machen das schon seit 4 Jahren mit. Einer ist schon gegangen.
falscher Gasmann
18-04-2006, 08:43
http://www.transgallaxys.com/~beo/mlm/wasistfalsch.htm
Öffnet manchmal die Augen...
martin.schloeter
18-04-2006, 09:13
http://www.transgallaxys.com/~beo/mlm/wasistfalsch.htm
Öffnet manchmal die Augen...
Ich find den Link nicht besonders.
Zuviel Gerede. Einerseits "Betriebs-/Marktwirtschaftliche Analyse" andererseits Bildchen wie "Schnellzug ohne Bremse und Lokführer" oder "Heliumballon".
Es ist letztlich (mehr oder weniger) schlichte Arithmetik. MLM-Strukturen (versuchen) wie eine e-Funktion Teilnehmer zu rekrutieren. Die e-Funktion (exponentielles Wachstum) überholt jeden existierenden Markt, egal wie groß er ist. -> Die Teilnehmer der n-ten Ebene sind zum scheitern verurteilt, bezahlen die Zeche, sind die vom System einkalkulierten Ausgebeuteten.
Alte Regel: Wenn du beim Bäcker jemanden über Aktien sprechen hörst, wird es Zeit aus denen auszusteigen. ;)
Ciao
Big Fella
18-04-2006, 10:11
Stimmt nicht ganz die Rechnung. Du machst zuerst deinen Übungsleiter, dann den Trainer 1,Trainer 2,3,4.
Und deine Rechnung ist ne Milchmädchenrechnung. Sorry wenn ich das so bezeichne. Ich unterrichte regelmäßig seit 2 Jahren. Aber wenn du nichts mehr gezeigt bekommst und das mit privatunterricht ausgleichen musst, was bleibt dir dann für den TG? Ich hab exakt 3 mal Training im Monat. Aber Unterricht gebe ich mehr. Überleg dir mal das Verhältnis was man bekommen kann für das Unterrichten und was man zahlt für Privatunterricht. Da muss ich 6 mal unterrichten, was einer Privatstunde entspricht. Die beträge sind ja egal.
Bei mir gehts noch, aber zwei meiner Trainingspartner machen das schon seit 4 Jahren mit. Einer ist schon gegangen.
Wieso, Du kannst ein Trainer 4 Seminar anstatt dem Trainer 1 besuchen und bis wirst auch 1.TG, nur halt kein Lehrer.
Ich unterrichte 2mal die Woche und mein Sihing (4.TG) gibt 2mal die Woche selbst Unterricht (wo natürlich ganz normal die TG-Programme trainiert werden) und zusätzlich gibt es einmal im Monat Kleingruppe, die wir Assistenzausbilder gratis haben. Privatstunde habe ich in fast 4,5 Jahren WT noch keine einzige genommen.....
Da sieht man es wieder es ist immer abhängig von den Leuten die den Unterricht erteilen, Verband hin oder her. Was mich aber stören würde ist wenn du bewust zurück gehalten wirst nur weil du keine Prüfungen machen willst. Ich bin auch ein Prüfungsmuffel:D aber bei uns geht das danach was jeder kann! Geheimnisse gibt es da nicht. Wenn es denn überhaupt welche gibt.:megalach:
Gruß Olli
kampfkunstschulen mit dachverband sind ökonomisch betrachtet eher im vergleich zu anderen branchen als recht freie und kleine franchise unternehmen anzusehen und dabei auch nicht sonderlich gewinnbringend. um mlm handelt es sich keinesfalls, das es keine auf alle mitglieder verteilte provisionsstruktur gibt, die auf das werben von neumitgliedern ausgelegt ist. wirklich lächerlicher vergleich..sorry.
wenn ich mit irgendwas allerdings ein problem hätte würde ich das mit der entsprechenden person direkt klären, als für den rest meines lebens meinen frust in einem forum abzutippen. istn tip fürs leben!
Wieso, Du kannst ein Trainer 4 Seminar anstatt dem Trainer 1 besuchen und bis wirst auch 1.TG, nur halt kein Lehrer.
Ich unterrichte 2mal die Woche und mein Sihing (4.TG) gibt 2mal die Woche selbst Unterricht (wo natürlich ganz normal die TG-Programme trainiert werden) und zusätzlich gibt es einmal im Monat Kleingruppe, die wir Assistenzausbilder gratis haben. Privatstunde habe ich in fast 4,5 Jahren WT noch keine einzige genommen.....
Ist doch so das es abhängig vom Sihing oder Sifu ist, wie unterrichtet wird. Es gibt zweimal Unterricht ab dem 10. SG und einmal im Monat für die Ausbilder die extra kostet.
Da sieht man es wieder es ist immer abhängig von den Leuten die den Unterricht erteilen, Verband hin oder her. Was mich aber stören würde ist wenn du bewust zurück gehalten wirst nur weil du keine Prüfungen machen willst. Ich bin auch ein Prüfungsmuffel:D aber bei uns geht das danach was jeder kann! Geheimnisse gibt es da nicht. Wenn es denn überhaupt welche gibt.:megalach:
Gruß Olli
Es wird nicht von Geheimnissen oder womöglich von Geheimtechniken. So etwas gibts bei uns nicht.
Ich bin auch nicht direkt ein Prüfungsmuffel. Die Graduierung ist mir echt egal. Ich kann mir halt den TG nicht leisten. ich hab mir meine privilegien gesetzt. Urlaub mit meinem Sohn, oder den TG. Und da ist mir mein Junior viel wichtiger.
Klar gibts hier genug die noch bei Mama wohnen und das Geld immer übrig haben. Solche sehe ich genug auf Lehrgängen.
wenn ich mit irgendwas allerdings ein problem hätte würde ich das mit der entsprechenden person direkt klären, als für den rest meines lebens meinen frust in einem forum abzutippen. istn tip fürs leben!
Tja, das ist schon lange geschehen. Und deshalb kommt jetzt auch der Wechsel des Lehrers.
Frust abtippen kann man bei Siuzidgefährdet.de oder so.
falscher Gasmann
18-04-2006, 11:44
kampfkunstschulen mit dachverband sind ökonomisch betrachtet eher im vergleich zu anderen branchen als recht freie und kleine franchise unternehmen anzusehen und dabei auch nicht sonderlich gewinnbringend. um mlm handelt es sich keinesfalls, das es keine auf alle mitglieder verteilte provisionsstruktur gibt, die auf das werben von neumitgliedern ausgelegt ist. wirklich lächerlicher vergleich..sorry.
Deine Meinung - meine ist eine andere. Ich steck aber nicht mehr in diesem Sumpf drin und sehe manche Dinge evtl. auch etwas "freier". Du auch? Mach ma aber lieber per PN weiter wenn Du mir was mitteilen willst.
Gruß
f.G.
Frust hab ich keinen mehr - und Du?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.