Anmelden

Vollständige Version anzeigen : hab mal ne frage .

blazor
31-03-2006, 01:46
also ich faß mal kurz zusammen , ich bin ca 1.85 groß 19 jahre alt und schwanke immer zwischen 65-68 kg .. ich trainiere seid knapp 1 jahr zuhause hab mir ne hantelbank gebaut hab 2 kleinhanteln mit je 17 kg , hab noch ne langhantel 40 kg und nehme zur nehme seid 1 monat jetzt eiweiß shakes .. ich will unbedingt an muskelmasse zunehmen aba bisher war ich anscheind seit 1jahr erfolg los .. was mache ich falsch könnte mir jemand ein paar tips geben .. hier nochma mein trainingsplan und umfang der oberarme

4 ma in der woche krafttraining

5-6 sätze 10-15 wiederholung mitkleinhantel (30-60 sek pause dazwischen)
3 sätze 10 wiederholung bankdrücken mit langhantel
1 satz 20 wiederholung flys (fliegende) mit kurzhantel
jeden wochenanfang 5 wiederholung mehr pro satz

meiner oberarme haben leider zur zeit nich mehr als 28 cm umfang unangespannt und angespannt 30-31 cm umfang

aba das will ändern ich möchte mindestens 10-15 cm mehr umfang haben
wie lange brauch man für soviel umfang ? und wie muss ich trainieren ? mach ich was falsch zur zeit ?

Mars
31-03-2006, 06:17
Das Thema hatten wir hier schon oft.
FAQ lesen und Suchfunktion (Muskelaufbau, Krafttraining, Zunehmen...) benutzen
Mit dem bisschen Gewicht wird sich nicht viel tun. Etwas mehr Eisen wirst Du schon brauchen.

Gruß

Franz
31-03-2006, 07:32
bei 6 Sätzen a 15 WH wird sich da auch keine Masse einstellen.
Bitte die faq von Mars lesen

blazor
31-03-2006, 11:56
wieso sind 15 wdh zu wenig oder ? mir hat man mal gesagt ich soll wenig wiederholung machen dafür viel gewicht ? muss ich mehr gewicht rauftun ? ich hab auch nachgelesen das man es schaffen kann 4 cm mehr umfang in 1 monat aufbauen kann is das richtig ? wieviel muss ich dafür trainieren mehr wiederholung u.s.w. ? bin noch recht unerfahren daswegen stell ich so viele fragen :D danke für die hilfe

Franz
31-03-2006, 12:12
weniger Wiederholung, mehr Gewicht.
Bei deinem Gewicht sind ja die Einkaufstüten am Wochenende schwerer.
Lies die FAq von MArs dort steht alles drin bzgl. Aufbau und Trainingsstruktur.
Erst lesen dann fragen!

^phoenix
31-03-2006, 12:19
wieso sind 15 wdh zu wenig oder ? mir hat man mal gesagt ich soll wenig wiederholung machen dafür viel gewicht ? muss ich mehr gewicht rauftun ? ich hab auch nachgelesen das man es schaffen kann 4 cm mehr umfang in 1 monat aufbauen kann is das richtig ? wieviel muss ich dafür trainieren mehr wiederholung u.s.w. ? bin noch recht unerfahren daswegen stell ich so viele fragen :D danke für die hilfe15 Wdh sind zuviel... für masseaufbau sind's 4-8 Wdh mit viel Gewicht, so das du es bei der letzten wdh gerade so schaffst... für anfänger würd ich sagen das du mindestens 1/2 - 1 jahr brauchst oder du nimmst steroide was ich nicht empfehlen würde...

dein trainingsplan ist auch mehr für die brustmuskulatur als für arme und wenn du schon soviele sätze machst musst du mindestens 3-5 min pause zwischen haben, ein eiweiss shake ist auch kein wundermittel was dein muskelwachstum beschleunigt...

wenn du einseitig trainierst wird das eh nichts, musst schon ganze muskulatur trainieren...

Dark_Vampire_X414
31-03-2006, 12:43
Du wiederholst diese Übungen zu oft.
Wenn du Muskelmasse antrainieren willst, dann musst du öfter verschiedene Übungen ausführen.
Nicht zu oft wiederholen. Variieren.

blazor
31-03-2006, 12:47
danke für die schnelln antworten ich glaub ich sollte mir mal ein rat im fitness studio holen :D .. aba is das mit den eiweiss shakes nich richtig ? ich höre von der einen seite die sind gut zum zunehmen und das is genau das richtige was man nachm training brauch , aba auf der anderen seite wiederum es wird nie was bringen reine geld verschwendung u.s.w..

Franz
31-03-2006, 13:00
weil du mit bischen Putenbrust und einer Apfelsaftschorle auch so hinkommst ohne das teure Pulver zu futtern.