23.09.2006 SAL Seminar mit Roberto Laura in Forchheim [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 23.09.2006 SAL Seminar mit Roberto Laura in Forchheim



Michael Kann
31-03-2006, 09:59
Am 23.09.2006 findet ein SAL Seminar mit Roberto Laura im Warriors Gym in der Dieselstr. 2 (Eingang Daimlerstr.) in Forchheim (Oberfranken) statt.

Wir bitten Euch um Eure Mithilfe bei der Gestaltung des Seminars. Bitte äußert Eure Wünsche, dann können wir einen auf Euch zugeschnittenen Lehrgang anbieten.

Also, auf gehts!

El Loco
31-03-2006, 12:54
Dabei :)

Hmmmh, Techniken der Freunde der Freunde? Genuesischer Stockkampf und waffenlose Methoden (gen. Savate und Gambetto), das wär schon toll :)

Michael Kann
14-04-2006, 13:51
Italienischer „Bügerlicher Messerkampf“ mit
Roberto Laura

Über den Referenten: Roberto Laura begann sehr früh mit dem Judo. Später folgten einige Jahre Shotokan Karate und Kick-Boxen Von 1987 bis 1994 boxte Roberto in Heidelberg am Neckar. Ein Unfall zwang ihn 1994 dem Boxsport abzusagen. In den kommenden Jahren trainierte er hauptsächlich Ving Tsun, bis er auf das Serrada Eskrima und damit auf die Meister Jaime „Jimmy“ Tacosa und GM Vincent Cabales traf. Er wurde zu deren europäischen Vertreter. Im Rahmen seiner Leidenschaft für die bewaffneten Kampfkünste stieß er durch Empfehlung eines Freundes auf Maestro Antonio Merendoni. Dieser führte ihn in die italienische Kultur des Kampfes (Messer und Dolch, Kurzstock, Spazierstock, Hirtenstock, flexible Waffen, Krumm- und Hackmesser und waffenloser Kampf) ein. Bei Maestro ü Baccan aus Genua, erlernt er den genuesischen Stock- und Messerkampf. Roberto Laura ist u.a. Autor für die Zeitschrift `Cultura Martialis´.
Inhalte: Im Rahmen dieses Seminars gibt Roberto Laura einen Einblick in das bügerliche Messer. In erster Linie geht er auf zwei Methoden ein: eine sehr alte Methode aus der Region um Palermo, Sizilien, und eine aus der Valle Ofantina in Apulien. Letztere stellt dann auch den Übergang zu den Umgang mit flexiblen Waffen im Kampf gegen mit Messer bewaffnete Angreifer dar.
Ausrichter: Warriors Gym – Warriors Martial Arts Team e.V.
Veranstalter: Michael Kann
Weg: A 73 egal ob aus Richtung Nürnberg oder Bamberg kommend Abfahrt Forchheim Süd, an der Kreuzung links abbiegen und beim McDonalds rechts, der Straße (Daimlerstr.) folgen, ca. 50 m nach den Bahnschienen rechts (immer noch Daimlerstr.), nach weiteren ca. 50 m (Abzweigung Dieselstr.) ist das Sport- und Kampfsportcenter Warriors Gym.
Info/Anmeldung: Michael Kann, Sankt Sebastian Str. 3, 91336 Heroldsbach, Tel. 0177-6160366, Email m.kann@t-online.de, Homepage www.warriors.de
Termin: Samstag, den 23.09.2006 von 14.00 bis 18.00 Uhr
Gebühr: Wird am Lehrgangstag bar entrichtet. Bei fristgerechter schriftlicher Anmeldung bis zum 15.09.2006: 25,00 EURO. Bei Nachmeldung bis zum Lehrgangsbeginn 30,00 EURO. Bei Vorlage eines gültigen PSDS-Paßes erfolgt ein Nachlaß von 5 Euro. Offen für alle Verbände!
Anmeldung: mit Name und Vereinsangabe - Teilnehmerbegrenzung 25 Personen pro Tag - Ohne Voranmeldung kann ein Teilnahme nicht gewährleistet werden! Mindestalter 14 Jahre, Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten – muß am Lehrgangstag vorgelegt werden!
Ausrüstung: Für das Seminar werden ein Trainingsmesser und eine mit Knoten versehene Schnur (ca. 80-100cm) benötigt.
Haftung: Haftungsausschluss

Michael Kann
19-08-2006, 15:54
Bitte nicht vergessen - es wird um Rechtzeitige Anmeldung gebeten!

Michael Kann
23-09-2006, 21:47
So - bin grad zur Haustür rein! Die Teilnehmer, lieber Roberto, waren, wie immer, restlos begeistert - von meiner Seite aus, nochmals, besten Dank an Dich und mein fetter :respekt:

roberto
24-09-2006, 09:06
So - bin grad zur Haustür rein! Die Teilnehmer, lieber Roberto, waren, wie immer, restlos begeistert - von meiner Seite aus, nochmals, besten Dank an Dich und mein fetter :respekt:

Vielen dank, Mike. Sag mal ... ich glaube meine Kleiderscheine bei Dir vergessen zu haben?! Hast Du sie zufällig irgendwo gesehen? ;)

Ciao

Roberto

PS: Du hast eine absolut geniale Halle!!! Ich bin eigentlich niemals neidisch .... jetzt bin ich es.

Michael Kann
24-09-2006, 14:54
Vielen dank, Mike. Sag mal ... ich glaube meine Kleiderscheine bei Dir vergessen zu haben?! Hast Du sie zufällig irgendwo gesehen? ;)
:hammer:


PS: Du hast eine absolut geniale Halle!!! Ich bin eigentlich niemals neidisch .... jetzt bin ich es.
Danke für die Blumen ;)