Vollständige Version anzeigen : Lehrvideo für Elbogentechniken (?)
Hmm also ich habe mir 2 Lehrvideos von Rob Kaman angeschaut, doch dort wird nicht auf die Elbogentechniken eingegangen.
Kennt ihr Videos oder evtl. internetseiten wo Elbogentechniken erklärt werden?
MatzeOne
31-03-2006, 10:12
Hmm also ich habe mir 2 Lehrvideos von Rob Kaman angeschaut, doch dort wird nicht auf die Elbogentechniken eingegangen.
Kennt ihr Videos oder evtl. internetseiten wo Elbogentechniken erklärt werden?
Geh doch einfach weiter ins Training und lern erstmal Roundhouse-Kicks zu blocken ;)
:cool: jaja das sowieso....trotzdem möcht ich das wissen
http://muaythai.com, kannst ein wenig stöbern (z.b. nach sok suchen).
Mein Vorschlag: http://www.pahuyuth.de/phy/mt/mt_t300.htm ;)
12 steigende + 12 parallele + 12 fallende = 36 Basistechniken zum selbstständigen Dekomprimieren auf 4 Ebenen.
Das sollte für den Rest deines Lebens reichen ... dann fehlen dir aber immer noch Faust-, Fuß- und Knietechniken. :D
:D LG Tyler
sandmann
01-04-2006, 11:17
ciao
danke für eure links und tips :)
ich werds mir zu herzen nehmen @ sandman
Yalcinator
01-04-2006, 16:32
Wie wäre es mit Rob Kaman Video Part 5 punching and ellbow techniques
was auch gut ist, ist vut kamnark der hat auch ein Tape nur über ellbogen techniken, oder wie wär´s mit der Holländischen Variante Peter Aerts hat auch ein Tape über Ellbogen
Gruß Martin
Hi :)
Noch ein kleiner Nachtrag zu den von mir verlinkten Ellenbogentechniken:
~~-{[ Die Hände bei den Ellenbogenschlägen immer offen lassen! ]}-~~
Die Ellenbogenschläge im Pahuyuth werden immer mit offener Hand ausgeführt.
Das sieht man in vielen Filmen zwar anders (:D) ,
aber in der Schlagausführung eine Faust machen bringt dir tendenziell eher Nach- als Vorteile.
Beispiel: Man kann bei weitem nicht so präzise mit geballter Faust Ellenbogentechniken machen, als wenn man sie offen lässt. ;)
Popup_Hasser
05-04-2006, 06:09
Die Ellenbogenschläge im Pahuyuth werden immer mit offener Hand ausgeführt.
Das sieht man in vielen Filmen zwar anders (:D) ,
aber in der Schlagausführung eine Faust machen bringt dir tendenziell eher Nach- als Vorteile.
Beispiel: Man kann bei weitem nicht so präzise mit geballter Faust Ellenbogentechniken machen, als wenn man sie offen lässt. ;)
Ich dachte immer man lässt die Hände offen um den Kopf zu seitlich zu schützen (bspw. bei Tat Malaa), da eine offene Hand ja mehr Schutz bietet als eine Faust. Aber wenn man mit Boxhandschuhen kämpft hat sich die Frage eigentlich erledigt :)
SMINGPLAI
05-04-2006, 07:27
Hallo
@Popup_Hasser
Ist ja auch so mit den Händen und dem damit verbundenen Schutz.
Jedoch auch in den Handschuhen würde ich empfehlen die Hände offen zu halten.
Schon muskulär/anatomisch gesehen macht es ja keinen Sinn eine Bewegung möglichst schnell ausführen zu wollen, wenn gleichzeitig ein Antagonist der zu bewegenden Muskelgruppe angespannt ist.
Einfach mal probieren: Ellenbogen (EB) ganz anwinkeln: Faust machen und wieder auf, Faust machen und wieder auf...
...Muskelgruppen abtasten und größer werdenden Winkel im EB-Gelenk beobachten wenn die Faust gemacht wird.
Dann Faust machen und EB schnell bewegen und Faust wieder auf und EB schnell bewegen...
...mit offener Hand ist es schneller... zumindest bei meinem Körper.
SMINGPLAI
Schließe mich Smingplai voll und ganz an :)
Aber wenn man mit Boxhandschuhen kämpft hat sich die Frage eigentlich erledigt :)
Sieh es mal so..
Hast du auf der Straße Handschuhe dabei?
Wäre nicht schlecht das gleich im Trianing mit zu üben, oder?
Popup_Hasser
05-04-2006, 13:26
Sieh es mal so..
Hast du auf der Straße Handschuhe dabei?
Nja, ich sehe es so:
Auf der Straße knalle ich sicherlich niemandem einen Ellenbogen ins Gesicht :D
Gruß
Nja, ich sehe es so:
Auf der Straße knalle ich sicherlich niemandem einen Ellenbogen ins Gesicht :D
Gruß
Darf man fragen warum du das nicht tust?
Popup_Hasser
05-04-2006, 13:33
Darf man fragen warum du das nicht tust?
Weil ich keine Lust habe eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zu kriegen.:)
Gruß
Weil ich keine Lust habe eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zu kriegen.:)
Gruß
Ok, danke!
Dann hab ichs richtig im Kopf gehabt. - Gute Einstellung, finde ich! :)
Es drauf haben ist aber trotzdem nicht verkehrt.
Es gibt da auch ein video von siriwat (meiner meinung nach bester ellbogen striker).... ich werde sehen ob ich es finden kann.
p.s. wenn du techniken für muay thai brauchst vergiss das pahuyuth zeug, diese techniken sind eher für die fische.
http://www.sendspace.com/file/eoc9bi
bitte sehr
Lumpinee
19-04-2006, 10:43
@Rylet&Smingplai
Wie lange,übt ihr euch schon,in der hohen Kunst des Pahuyuth?
SMINGPLAI
19-04-2006, 11:17
@Lumpinee
ich kann mich nicht richtig erinnern... bin so verwirrt in letzter Zeit... frage mich die ganze Zeit, ob die Fische um mich herum auch schon vorher da waren... kannst du mir helfen...?
SMINGPLAI
Lumpinee
19-04-2006, 14:41
ich kann mich nicht richtig erinnern... bin so verwirrt in letzter Zeit
Zuviel an den Kopf bekommen:confused:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.