Vollständige Version anzeigen : krabikrabong.it
schredder
31-03-2006, 12:35
Hallo Leute,
hab gestern einen 10 Minütgen Film über Krabi Krabong und Mae May Muay Thai von karbikrabong.it. In diesem Film waren verschiedene Filme reingeschnitten, unter anderem auch Ong Bak.
Hier jetzt meine Frage: Ein andere Ausschnitt zeigt einen Mann in Rüstung, mit 2 Schwerten bewaffnet der sich einer Armee gegenübersieht. Wisst ihr aus welchem Film dieser Schnitt stammt?
Sag schon mal danke
Grüße Schredder
Ich denke mal, daß ist aus "Bang Rajan"!?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006L7NYY/qid=1143805349/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6737722-1171268
Hamurra-e
31-03-2006, 12:59
Der Film ist echt der Hammer, er hat mich zum KK Film zurück gebracht, nachdem ich jahrelang die Nase voll hatte, von völlig überzogenen Hongkong Filmen.
Ist auf jeden Fall empfehlenswert!!!
MatzeOne
31-03-2006, 13:59
Bang Rajan ist auf alle Fälle nichts für schwache Gemüter.
ice-cold
31-03-2006, 15:59
Gibt es den auch mit deutscher Synchronisation ?
Also in meiner Stammvideothek ja!
Yalcinator
31-03-2006, 16:42
Hab den Clip auf krabikrabong it auch gesehen und bin ebenfalls Besitzer von Bang Rajan aber die szene kommt da nicht drin vor bin auch schon länger auf der Suche hab mir jetzt noch ein Film bestellt Suriothai vielleicht stammt die szene aus dem Film wenn ja melde ich mich nochmal ansonsten hilft wohl nur eine E-Mail an Krabi Krabong it.
Gruß Martin
Guido Reimann
31-03-2006, 18:53
@all
Hey!
Mist irgendwie klappt das "downloaden" von der Seite bei mir nicht! Sonst hätte ich vielleicht ne Idee aus welchem Film die Scene ist!!
Schade! Who can help with the download?
Gruß
Guido
Hi :)
Soweit ich das überblicken kann wurden die Clips hier schonmal gepostet: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/2-lange-krabi-krabong-videoclips-37842/
Kleine Anmerkung eines Pahuyuth Kampfkünstlers zu Bangrajarn:
Das was die dort an Schwertkampf machen gehört eher in den Fachbereich Fan Dab, als ins Grabieh Grabong.
Wenn ich mich recht entsinne tauchen in dem Film zum Beispiel auch keine Schilde als Waffen auf. - Nur zur Info. ;)
:D LG Tyler
ZillioNN
01-04-2006, 00:16
klugscheisser :)
klugscheisser :)
Was soll uns dein Beitrag bringen?
Es wäre hilfreicher gewesen sachlich zu argumentieren. :)
:D LG Tyler
Guido Reimann
01-04-2006, 09:43
............
Fan Dab, ...............:D LG Tyler
Hey Tyler,
heißt es nicht eher Daab, oder noch besser DÂB?!!
Das a wird langgezogen gesprochen, ergo wird es mit Circumflex dargestellt.
Also Â
Aber es ist nun wirklich nicht einfach, die Thai Sprache soweit ins Deutsche phonetisch darzustellen.
Fan DÂB ( die Großschreibung des zweiten Wortes ist bewußt zur Hervorhebung gewählt) heißt nichts anderes wie "Schwertkampf". Hmmh soviel wie ich weiß, werden beim Krabi Krabong oder Grabieh Grabong (Grabi Grabong) auch Schwerter genutzt. Ich rede jetzt nicht nur von den Rattanexemplaren.
Übrigens steht das Krabi (Grabi) synonymisch für die Degen oder besser gesagt für Säbel.
Guckst Du unten:
Gruß
Guido
P.S.
Ich lade mir gerade die beiden Trailer runter, mal gucken wat da so drup is!
Guido Reimann
01-04-2006, 10:06
So habe auch den Filmtrailer gesehen.
Die besagte Scene müßte aus dem Film
KHUNSUK (Sema the Warrior of Ayudhaya) !!! sein
Alles klar?!:)
Gruß
Guido
Guido Reimann
01-04-2006, 10:51
@all
Anbei eine PDF Datei mit dem aktuellen DVD Cover!
@Rylet/Tyler
und mit special Hinweis (siehe PDF) just for you my friend!;)
Aber natürlich hast du nicht ganz Unrecht, die meisten Thai Schwerter hatten oder haben kaum einen Handschutz. Doch wie ich schon erwähnte, gibt es viele unterschiedliche Größen und Arten der Schwertform!
Gruß
Guido
P.S. Achso die PDF untersteht natürlich meinen Copyrights ;)
@Bilder:
Schöne Bilder! Danke für den Beitrag! :)
Sind das nicht Offiziersschwerter? So in der Art von Zierschwertern?
Solche Teile kenne ich als das, was Offiziere bei Polizei und Militär erhalten und bei Empfängen, etc. tragen. Diese Art von Waffen ist sehr ästhetisch, aber so richtig kampftauglich sind solche Waffen doch eigentlich nicht, oder?
@PDF:
Interessanter Ansatz! Danke Guido! :)
Gestatte mir bitte die Frage: Wo ist auf diesem Bild das Stichblatt bzw. der Beginn der Klinge für dich?
Siehst du von der Sache her einen Unterschied zwischen den Kriegermonumenten in Thailand, der Waffenkammer des thailändischen Nationalmuseums und einem … Filmplakat?
Wie stehst du zu Rüstungen? Weißt du was darüber? Findest du so was in Anbetracht der klimatischen Bedingungen haltbar/tragbar/funktional? – Wie stehst du als GG/KK Experte dazu?
:D LG Tyler
PS.: Mehr Infos über Fandab gibts übrigens hier: http://www.pahuyuth.de/phy/fd/fd_00.htm
;)
PPS.:
hier gibts auch noch nen Clip zum Fandab: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/clip-pahuyuth-fan-dab-42597/ ;)
Guido Reimann
01-04-2006, 23:00
@Bilder:
Schöne Bilder! Danke für den Beitrag! :)
Sind das nicht Offiziersschwerter? So in der Art von Zierschwertern?
Solche Teile kenne ich als das, was Offiziere bei Polizei und Militär erhalten und bei Empfängen, etc. tragen. Diese Art von Waffen ist sehr ästhetisch, aber so richtig kampftauglich sind solche Waffen doch eigentlich nicht, oder?
@PDF:
Interessanter Ansatz! Danke Guido! :)
Gestatte mir bitte die Frage: Wo ist auf diesem Bild das Stichblatt bzw. der Beginn der Klinge für dich?
Siehst du von der Sache her einen Unterschied zwischen den Kriegermonumenten in Thailand, der Waffenkammer des thailändischen Nationalmuseums und einem … Filmplakat?
Wie stehst du zu Rüstungen? Weißt du was darüber? Findest du so was in Anbetracht der klimatischen Bedingungen haltbar/tragbar/funktional? – Wie stehst du als GG/KK Experte dazu?
:D LG Tyler
PS.: Mehr Infos über Fandab gibts übrigens hier: http://www.pahuyuth.de/phy/fd/fd_00.htm
;)
Blödsinn Tyler, wie immer versuchst Du vom eigentlichen Thema durch abdriften in irgendwelche Frage und Antwortspielchen abzulenken.
So richtige Fakten hast Du und konntest Du bisher noch nicht darlegen.
Du vermischst mal wieder Halbwissen mit irgendwelchen Theorien von Dir.
Freue Dich doch einfach mal, daß Du noch was dazu lernen konntest. Würde Dich hier im Board wirklich sympatischer wirken lassen.:)
Die Säbel (Krabi) sind heutzutage reine Zierde richtig, aber sie wurden auch von den Offizieren im Kampf genutzt. Ich beziehe diese Informationen vom ehemaligen Militär Attache der Royal Thai Embassy in Berlin, Oberst Prajin Juntong, der mir freundlicherweise während seiner Amtszeit in Deutschland (2000-2003) immer wieder mit Rat und Tat zu Seite stand. Noch heute habe ich regen Kontakt zu ihm. Vergesse nicht Rylet, daß meine Beziehungen zur Royal Thai Botschaft mindestens so gut sind, wie die des Ajarn Santhas oder von Eurer Pahayuth Riege!
Desweiteren hat mein kleiner Ansatz für mich ausgereicht, um anzutesten, welches Fachwissen Du nun wirklich hast, schade ist nicht viel von Dir rübergekommen!
Nachtrag:
Gebe Dir doch einfach mal ein Ruck, und nehme das Angebot vom "marq" an, um ein Pahuyuth Seminar zu halten. Ich bin schon noch sehr an Deinen Theorien interessiert, ich will Dich auch nicht respektlos behandeln, nur gebe uns die Chance Dich in der Praxis zu erleben.
Gruß
Guido:)
P.S.
Nein Tyler, keine Sorge ich fühle mich nicht von Dir angegriffen oder bin irgendwie beleidigt. :)
SMINGPLAI
04-04-2006, 23:56
Hallo
Ist Prajin Juntong Kampfkünstler?
SMINGPLAI
sumbrada
05-04-2006, 13:04
Könntet ihr bitte langsam dieses Hase/Igel Spiel mal sein lassen.
Langsam nervt es mich.
Grüße
Andreas
SMINGPLAI
05-04-2006, 14:09
Hallo
@Sumbrada
Langsam nervt es mich.
Ganz ehrlich gesagt, unter uns, mich auch! Aber ich ignorier es einfach, denn letztenendes geht es ja um mögliche Informationen die der eine oder andere eben noch nicht hat...
Ich finde es deswegen interessant, da sowohl Tyler als auch ich unsere Informationen sozusagen aus der Quelle eines Kampfkunstlehrers haben, bzw. des damit verbundenen Umfeldes. Und es geht ja um Kampfkunstrelevante Daten. Ist denn Prajin Juntong nun ein Kampfkunstverständiger seines Zeichens oder nicht?
Gruss
SMINGPLAI
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.