PDA

Vollständige Version anzeigen : sparring;was sagt das gesicht dazu?



fishi
31-03-2006, 15:19
nabend

hab mal ne frage:
inwieweit wirkt sich sparring in vk-stilen wie kickboxen o.ä. auf das aussehen im gesicht aus?gehören da mit der zeit dicke lippen,platte nase etc. einfach dazu oder ist das alles den profikämpfern vorbehalten?

versteht mich bitte nicht falsch;mir ist klar,dass sparring nunmal ab und an auch ein wenig härter sein kann.blaue flecken,verletzungen o.ä. wären für mich ja auch noch vertretbar.aber jeden monat mit nem blauen auge durch die gegend zu laufen oder irgendwann eine merklich kaputten nase zu haben wäre mir dann doch zu viel und kann ich mir als schüler auch nicht erlauben ;)

also:gehört sowas einfach dazu oder muss ich mir,wenn ich das hobbymäßig machen will und nich als profi(also vielleicht mal ab und an nen wettkampf),darüber erstmal keine gedanken machen?

MatzeOne
31-03-2006, 15:33
Lass dich nicht treffen, dann brauchste dir dazu keine Gedanken machen :D

UlkOgan
31-03-2006, 15:50
ich sags mal so:
n kumpel hat noch nie iiirgendeinen kampfsport (auch keine kampfkunst ;>) gemacht, er hat aber eindeutig weniger zähne als die meisten profis. ;)
seine nase ist auch nicht mehr all zu gerade.
und das gesicht im allgemeinen ist auch ein bisschen von narben gezeichnet.

=> man muss im leben nur genug "glück" haben. ;)

Spoko17
31-03-2006, 17:47
Hey fishi....brauchst keine Angst zu haben, dass du durch Kickboxen etc. verunschtaltet wirst....die meisten Trainer warten bis Anfänger mit dem Sparrin anfangen und meistens ist es auch nicht so brutal wie bei den Profis ;). Also keine Angst....und halt die Fäuste immer schön vor die Nase:D

Grüsse Spoko17

JunFan
31-03-2006, 18:38
Meiner Meinung gehört es einfach dazu!!!

Und wenn du selbst ab und an mal an Turnieren teilnehmen willst ist es besser du bist dran gewöhnt mal heftiger was ab zu bekommen!

zu denn blauen Augen ist noch zu sagen, das es Leute gibt die sehr anfällig für blaue Augen sind andere vielleicht für cuts und wider andere fangen schnell an aus der nase zu bluten.

Aber wie du sagtest: blaue Flecken und kleinere Verletzungen gehören dazu.
ab und an ein kleine veilchen ebenso.

außerdem wie auch schon gesagt lass die arme oben und es wird schon nicht so schlimm:hammer: :krank011: :sport069:
Gruß

Schnueffler
31-03-2006, 21:18
Kommt immer drauf an, wie heftig du es betreibst.
Wenn du natürlich deine Nase zum blocken aller Schläge und Tritte nutzt, wird sie das nicht unbeschadet überstehen!
MfG
Markus

Junta
31-03-2006, 21:55
Grundsätzlich sind die Fiesen Dinger eher selten. Besonders wenn du kein Wettkampftraining machst. Aber ein paar Leute sind wirklich sehr anfällig für Nasenbluten u.ä.
Du kannst davon ausgehen das du nicht jede Woche flecken im Gesicht hast. Besonders wenn du auf dich aufpasst und dir Partner suchst die ebenfalls ihr äußeres Schonen wollen.
Dauerhaft verändert sich dein Aussehen kaum. Das einzige was sein kann, dass die Nase ein bisschen weicher wird. Damit bist du aber dann der Partyknaller wenn du deinen Riesenzinken komplett eindrücken kannst.

Yalcinator
01-04-2006, 11:01
Was das Gesicht dazu sagt????????? Na was wohl Hallo Faust!!!!!!!!!! Nee Schmarn du darfst deine Deckung nicht vernachlässigen Hände immer schon ober halten und dann rein in den Spaß!!!!!!!!!!!!! Außerdem wirst du als Anfänger sowieso nicht so hart rangenommen es sei den dein Trainer ist ein Berseker und denkt selber nur an :fight: :sport069: :sport008: :krank011:

MrSmith
01-04-2006, 18:04
Also ich kann bloß von meiner sicht auf die Dinge sprechen... Eigentlich sollte Sparring ja nur dem Training dienen, um seine Fahigkeiten zu verbessern und so. Da haut man da auch nicht drauf wie ein Wahnsinniger, so passiert da auch nicht wirklich viel, auch wenn man mal nen Treffer kassiert. Natürlich gibt es Menschen, die für blaue Flecken und eine blutige Nase anfällig sind, aber Spätschäden wie Gesichtsverformungen dürften eigentlich nicht vorkommen (wenn man es nicht übertreibt).

WT-Gi
01-04-2006, 20:09
Damit bist du aber dann der Partyknaller wenn du deinen Riesenzinken komplett eindrücken kannst.:hammer: :hammer: :hammer:

Aus der Perspektive hab ich das noch nie betrachtet :idea:

Gruß

Gi

PS.: War net böß gemeint mußt nur echt schmuntzeln bei der bildlichen Vorstellung eines komplett eingedrückten Riesenzinkens.:D