Vollständige Version anzeigen : Testosteron-Booster
Hein Blöd
31-03-2006, 17:05
Zuerst einmal SORRY für den Fall, dass hier schon öfters was drüber geschrieben wurde, aber ich habe per Suchfunktion nichts darüber gefunden (wahrscheinlich zu blöd).
Was ist von Testosteron-Boostern, wie dem von der Firma hier (http://www.gammao.com/) zu halten?
Hat es Jemand von euch schon mal genommen und was sind eure Erfahrungen damit?
Wieviel bringt es?
Kann es die Gesundheit schädigen?
Welcher Hersteller bietet das beste Zeug dieser Art an?
Grüsse
HB
PS: Bevor irgendeine Blitzbirne glaubt, dass ich unbedingt irgendwelchen "Stoff" einwerfen will...........nein, is reine Neugierde. ;)
800% klingt schon etwas seltsam oder nicht?
Der Hormonhaushalt ist immer noch nicht vollständig erforscht, es werden jedes Jahr etliche eneue Mechanismen gefunden, sodass man sagen kann:
Jegliche Beeinflussung des Hormonhaushalts ist potentiell gefährlich, da sie das natürliche Gleichgewicht stören kann.
D.h. einem künstlichen Eingriff in den Hormonhaushalt über irgendwelche Mixturen empfehle ich NICHT.
Risiken eines zu hohen Testosterongehaltes sind zB erhöhtes Herzinfarktrisiko und gesteigerte Aggressivität.
Das dürften so genannte Prohormone sein, die den Hormonspiegel beeinflussen, indem sie die körpereigene Hormonproduktion unterstützen.
Die Nebenwirkungen dürften ähnlich wie bei "echten" Hormonkuren sein, außer dass der Körper hier seine eigene Produktion nicht einstellt. Doch hohe Blutfettwerte, Leberbelastung, etc. dürften genauso dazu gehören wie bei normalen "Spritzkuren." Also Finger weg!
Die Effektivität dürfte sehr vom individuellen Zustand des einzelnen abhängen (Alter, genetische Veranlagung, etc.) Gesund ist es in keinem Fall.
Gruß
PS: Wie Franz schon erwähnte: Spiele mit dem Körper und noch nicht ganz klaren Mechanismen sollte man lieber lassen.
Steel-Heart
31-03-2006, 17:43
Hi!
Soviel ich weiß heißt dieses Zeug nur "Hormonpräparat" :D - ist halt kundenfängerei :rolleyes: . Es ist eigentlich ein Aminosäurepräparat (im Prinzip Eiweiß nur konzentrierter).
Ich glaube nicht das es schädlich ist (kommt natürlich wie immer auf die Konzentration an ;) ) aber mit entsprechender Ernährung und eventuel "normalem" Eiweißzusatz ist man bestimmt ausreichend bedient!
Falsch: Das sind Prohormone (siehe mein Posting oben). Und die sind nicht harmlos. Vor allem bei häufigerer Verwendung.
Gruß
Hein Blöd
31-03-2006, 19:06
Das dürften so genannte Prohormone sein, die den Hormonspiegel beeinflussen, indem sie die körpereigene Hormonproduktion unterstützen.
Die Nebenwirkungen dürften ähnlich wie bei "echten" Hormonkuren sein, außer dass der Körper hier seine eigene Produktion nicht einstellt. Doch hohe Blutfettwerte, Leberbelastung, etc. dürften genauso dazu gehören wie bei normalen "Spritzkuren." Also Finger weg!
Die Effektivität dürfte sehr vom individuellen Zustand des einzelnen abhängen (Alter, genetische Veranlagung, etc.) Gesund ist es in keinem Fall.
Ich hätte jetzt gedacht, dass sowas nicht schädlich ist, da es ja nur den Körper bei der Hormonproduktion unterstützt. Man könnte ja denken, dass der Körper trotzdem nur soviel Testosteron produziert, dass es nicht schädlich ist. Muss aber dazu sagen, dass ich absolut keine Ahnung von solchen Sachen hab.
schönen Abend
Schnueffler
31-03-2006, 20:01
Wenn wirklich Prohormone in ausreichender Konzentration vorhanden sein sollten, sie die Anwort von Mars, bzgl. Nebenwirkungen, ggf. doch die Einstellung der eigenen Hormonproduktion.
Wenn sie nicht so hoch sind und du keine Nebenwirkungen hast, hast du dein Geld in den Sand gesetzt.
Dazu ein Spruch aus dem Studio wo ich früher mal trainiert habe:
Die Schäden sind die gleichen, aber echter Stoff sorgt wenigstns für Resultate und kostet nur die Hälfte.
Ich würde generell von solchen Dingern die Finger lassen.
MfG
Markus
Was den Testosteronhaushalt angeht und Sexualhormone generell sollte man aber auch darauf achten genügend Fett aufzunehmen! so ca. 1g/Kg Körpergewicht. Vorwiegent aus essentiellen Fettsäuren (ungesättigten).
Heutzutage wo überall LowFat Produckte stehen isses nicht so easy für jemanden der genau sowas futtert ;)
Vonr ext. Hormonen sollte man die Pfoten lassen..
Was den Testosteronhaushalt angeht und Sexualhormone generell sollte man aber auch darauf achten genügend Fett aufzunehmen! so ca. 1g/Kg Körpergewicht. Vorwiegent aus essentiellen Fettsäuren (ungesättigten).
Heutzutage wo überall LowFat Produckte stehen isses nicht so easy für jemanden der genau sowas futtert ;)
Vonr ext. Hormonen sollte man die Pfoten lassen..
15 Gramm am Tag sind ja auch so schwer hinzubekommen.;) Ein ganzer Esslöffel Pflanzenöl. Das
Gruß
Welche Normale Mensch nimmt denn Öl direkt zu sich?
Hab ich gestern übrigens auch gemacht ;)
Das iss sooowiederlich.. aber wenn man es mit Tee etwas nachspült gehts schon ;)
Danke fürs erinnern.. wolte vorm training noch nen lecker Löffel nehmen *G*
PS: aber für 80g brauchtes paar mehr Löffel.. hab schon die 3,5er Milch gekauft heute dami tich nicht Öl Saufen muss ;)
Hein Blöd
05-04-2006, 19:55
Welche Normale Mensch nimmt denn Öl direkt zu sich?
Hab ich gestern übrigens auch gemacht ;)Also bist du kein normaler Mensch?
Das iss sooowiederlich.. aber wenn man es mit Tee etwas nachspült gehts schon ;)
Danke fürs erinnern.. wolte vorm training noch nen lecker Löffel nehmen *G*
PS: aber für 80g brauchtes paar mehr Löffel.. hab schon die 3,5er Milch gekauft heute dami tich nicht Öl Saufen muss ;)Was für ein Blödsinn. Normalerweise nimmt man heutzutage mehr als genug Fett zu sich.
Und wieso trinkst du 3,5er Milch, wo du doch oben noch selbst geschrieben hast:
Vorwiegent aus essentiellen Fettsäuren (ungesättigten). ?
Da macht es doch mehr Sinn, sich in Zukunft spezielle Magerine aufs Brot zu schmieren, wo in erster Linie genau diese Fette drin sind. ;)
Grütze
HB
PS: Kauf dir mal Zink-Tabletten!
Trink lieber gutes Olivenöl, das schmeckt gut.
Also bist du kein normaler Mensch?
Gehnauh
Was für ein Blödsinn. Normalerweise nimmt man heutzutage mehr als genug Fett zu sich.
Also ich hab heute insgesamt
34g Fett aufgenommen... 15g davon durch gesüffeltes Öl *Wäh*
Und wieso trinkst du 3,5er Milch
Naja um mein Fetthaushalt überhaupt bisschen höher zu bringen.
Da macht es doch mehr Sinn, sich in Zukunft spezielle Magerine aufs Brot zu schmieren, wo in erster Linie genau diese Fette drin sind. ;)
Die hab ich auch ;)
Jedoch Ess ich nicht jeden Tag Brot.. ich nehm auch eher zwiebag und da klatsch ich das zeug auch net rauf sonder das iss ne dünne schicht von vielleicht 4g oder so (hab keine micowaage)
Grütze
Marmelade
HB
Danke nein, bin nichtraucher :P
PS: Kauf dir mal Zink-Tabletten!
Warum?
Mein Proteinpulver enthält Zink und meine A-Z Depot Tabletten enthalten auch 5mg Zink.
Hein Blöd
05-04-2006, 21:19
Also ich hab heute insgesamt
34g Fett aufgenommen... Woher weisst du das so genau?
Naja um mein Fetthaushalt überhaupt bisschen höher zu bringen.Also bist du Veganer und futterst den ganzen Tag nur rohes Gemüse und Obst? :ups:
Danke nein, bin nichtraucher :P
So gehört es sich ja auch für Jemanden, der aufbauen will. ;)
Warum?
Mein Proteinpulver enthält Zink und meine A-Z Depot Tabletten enthalten auch 5mg Zink.Mich wundert echt, dass du dir über zuwenig Aufnahme von Fett Sorgen machst, aber nicht über zu wenig Zink. :rolleyes:
domians schatten
05-04-2006, 21:21
Ich hätte jetzt gedacht, dass sowas nicht schädlich ist, da es ja nur den Körper bei der Hormonproduktion unterstützt. Man könnte ja denken, dass der Körper trotzdem nur soviel Testosteron produziert, dass es nicht schädlich ist. Muss aber dazu sagen, dass ich absolut keine Ahnung von solchen Sachen hab.
schönen Abend
Don´t worry, bei deinem Avatar wird dich das nicht wesentlich beinträchtigen :D :D :D
domians schatten
05-04-2006, 21:22
Trink lieber gutes Olivenöl, das schmeckt gut.
genau, trinkt mehr Olivenöl :wuerg: :wuerg: :wuerg:
P.s.: Sorry für´rumspamen :rolleyes:
***Nakatomi***
05-04-2006, 22:00
Ich hätte jetzt gedacht, dass sowas nicht schädlich ist, da es ja nur den Körper bei der Hormonproduktion unterstützt.
hein- du hast doch sicherlich schon frauen kennengelernt, die einmal im monat um vollmond rum ein kleines bisken zu viel östrogen im blut haben- ne?
jetzt will ich dich nicht erleben, wenn du eine rosskur mit testosteron machst:rolleyes:
wenn du jemanden darauf umbringst, bekommst du bestimmt mildernde umstände vor gericht- das bekommen schwangere frauen auch, wegen ihres durcheinandergeratenen hormonhaushalts.
oder du landest wegen raserei in der klapse.
kann auch schizophrenie auslösen- sofern noch nicht vorhanden:rolleyes:
u.s.w.
hormone sind ein interessantes feld!
ach und a propos unterstützen: wenn du testosteron über längere zeit einnimmst, denkt der körper, er könne mal 5e grade sein lassen und die eigene produktion einstellen.
d.h. wenn du das produkt absetzt, hast du auf einmal zu viel östrogene und bekommst im schlimmsten fall ******.
kein scherz!
aber dann hast was zum grabschen in kalten nächten *lol*
Woher weisst du das so genau?
Ich führe Liste und rechnte das mit KALOMA (http://www.kaloma.de) zusammen.
Also bist du Veganer und futterst den ganzen Tag nur rohes Gemüse und Obst?
Dann würde ich wohl kaum Milch trinken wenn ich Veganer wäre...
Mich wundert echt, dass du dir über zuwenig Aufnahme von Fett Sorgen machst, aber nicht über zu wenig Zink. :rolleyes:
Vermutlichw eil mir noch keiner was zu zink erzählt hab oder es mir übern weg lief ;)
Ich weis nur 1g/je Kg KG ist wichtig für den Körper..
Vitmanine und Mineralstoffe natürlich auch aber die nimmt man ja in aller regel durch nahrung auf (hofft man) jedoch weis ich nich wieviel Zink z.b. in na Stulle iss ;) oder in nem Stück Wurst... nur die sachen wie Fette etc. stehen drinne.
Na wenigstens nehm ich mind 33% des Tagesbedarfs an Zink auf das iss sicher ;)
--------------
Folgende Nahrungsmittel sind gute Zinkquellen:
* rote Fleischsorten
* Fisch und Meeresfrüchte
* Kuhmilch und wässrige Milchprodukte
* Vollkornprodukte, speziell sauerteiggeführtes Brot (siehe Phytinsäure)
* Weizenkeime (Weizen)
* Ölsaaten (z. B. Sesam, Mohn, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne)
* Erdnüsse und Pekannüsse
* Pilze und Hefen
-------------
Also Milch sauf ich ja leider steht auf den tüten die Zinkmenge net druaf ;)
Vielleicht sollt eich Zink wirklich noch ergänzend kaufen nachem was ich so lese ;)
Blue_Dragon
05-04-2006, 23:08
@Ryo vll solltest du einfach nur deine Ernährung umstellen! Also ich hab mich bisher nie viel Sorgen um Zink oder Eiweiss oder sowas gemacht hab immer gut und ausgeglichen gegessen dann braucht man eigentlich keine Ergänzungs Mineralien ;)
Wer TRINKT denn bitte Pflanzenöl? So etwas gehört ins normale Essen. Bleibt mal etwas in der realen Welt und denkt Euch nicht solche Horrergeschichten aus;)
Macht aus der Ernährung doch nicht so eine Riesensache. Sie ist wichtig, aber es gibt doch wirklich wichtigeres im Leben.
Gruß
@BD: ich mag kein Fleisch ;)
Aber mal so.. wieviel Kg Tunfisch oder Schweinefleisch/Rindfleisch braucht man denn für 100% Zink des Tagesbedarfs? *G*
@Mars: ich... aber hast recht... das gehört ins Essen.. das zeug Ätzt einem die Speiseröhre weg... (fühlt sich jedenfalls so an ;) )
Klar gibt es wichtigeres!...
Kuscheln *G* Aber bin Solo also gibts für mich nix wichtigeres...
1. Essen
2. Sport
3. Schlafen *G*
Blue_Dragon
06-04-2006, 16:42
@BD: ich mag kein Fleisch ;)
Aber mal so.. wieviel Kg Tunfisch oder Schweinefleisch/Rindfleisch braucht man denn für 100% Zink des Tagesbedarfs? *G*
@Mars: ich... aber hast recht... das gehört ins Essen.. das zeug Ätzt einem die Speiseröhre weg... (fühlt sich jedenfalls so an ;) )
Klar gibt es wichtigeres!...
Kuscheln *G* Aber bin Solo also gibts für mich nix wichtigeres...
1. Essen
2. Sport
3. Schlafen *G*
@Ryo frag das mal den Michael Kann ;) . Der hat mal in einem Thread erwähnt was die einzelnen Pflanzen den so liefern.
Der Thread heist glaub ich "Warum tötet man was man doch liebt?" Ist im Politik Thread und wurde geschlossen also nicht zu verfehlen ^^
Auf den Wahrheits Gehalt leg ich aber keine Garantie, sind mir zu viele
Vegetarierer Aspekte dabei ;)
Grüßle Marcus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.