Vollständige Version anzeigen : freie Musikformen
Karategirl
01-04-2006, 11:29
Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr so für Musik bei freien Musikformen verwendet!!
Danke schonmal für die Antworten
huh? beim kickboxen/boxen gibts formen?!
ZillioNN
02-04-2006, 01:43
rofl?
MatzeOne
05-04-2006, 07:01
Ihr Kickboxer seid schon komische leute *g*
:zwinkern:
Hmmm... verschieben? :D
Klingone
05-04-2006, 14:10
huh? beim kickboxen/boxen gibts formen?!
Ja - in der Tat gibt es beim Kickboxen "freie Musikformen". Das kommt noch aus den traditionellen Ursprüngen, die sich ja auch noch beim Semikontakt-Kickboxen besonders deutlich zeigen.
Es gibt da richtig tolle und artistische Shows - und genau deswegen wird das bei Veranstaltungen/Turnieren immer gerne ausgeschrieben. Bei der WAKO wird gar unterschieden: Hardstyle, Softstyle, mit Waffen, ohne Waffen. Allerdings ist das alles wettkampforientiert, das hat nichts mit Gürtelprüfungen zu tun.
Die eher weniger traditonell orientierten VK- und LK-Kämpfer haben mit den freien Formen i.d.R. nichts am Hut.
@karategirl
Meistens ist die Musik irgendwas pompöses mit wechselndem Tempo. Soweit mir bekannt ist, stellen sich die Formenläufer die Musik auch "handgeschnitzt" am PC zusammen. Als Anfänger hat man oft den Ansatz, seine Choreografie an die Musik anzupassen, später dann eher die Musik passend zur Choreografie.
Nimm doch mal Kontakt auf: http://www.the-base.de/index_high.html, dort hat man auch mit den Formen Erfahrung und wird Dir sicher gerne weiterhelfen.
der KLINGONE
Karategirl
07-04-2006, 18:54
Danke für die Antwort @KLINGONE, ich werde mich da gleich informieren, und versuchen mir ne passende Musik zusammenzustellen!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.