Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Turniere ? sinnvoll oder nicht

Adrian_Kim
19-09-2002, 20:02
Das Thema Gürtelfarben soll den Anstoß zu diesem Thread geben, ich gehörte zu denen die sich ganz gerne auf Turnieren blicken lassen, jedenfalls als ich mit Kampfsport anfing, schöne Pokale, Zeitungsartikel etc. haben ja geradezu dazu angetrieben.
Seid dem letzten Turnier sind 4 Jahre vergangen, denn ich sehe es nicht mehr als notwendig mich mit anderen zu messen oder zu beweisen das ich etwas kann.
Dennoch, so langsam habe ich schon wieder das verlangen mal ein Turnier zu besuchen (wahrscheinlich nur zum zuschauen)
wie schaut das bei euch aus ?
geht ihr auf Turniere ?
was haltet ihr davon aus Kampfsport eine Turniersportart zu machen ?

tigercrane
25-09-2002, 09:17
hi adrian_kim

benutz die suchfunktion, hat haufenweise material dazu

:D

viele grüsse

tim123
03-10-2002, 11:57
hi
ich find turniere grundsätzlich gut! man muss das ja nicht aus der sichtweise betrachten das man heiss auf pokale ist - besser ist es so zu betrachten das man sich selbst korrigieren kann - ob man sich halt verbessert hat oder nicht - und somit sind turniere ein guter anreiz die eigene leistung zu steigern -

gruß und viel erfolg auf den turnieren

tim

Flybird
06-10-2002, 10:55
Ich finde Turniere auch gut.
Die Einstellung sich mit anderen zu messen, anhand von Regeln, ist wie eine gute Lernkontrolle.
Natürlich steigt und fällt das ganze System mit den Organisatoren und Schiedsrichtern.

Viele Grüsse

BLackDragon
06-10-2002, 14:46
Hi zusammen!

Ich habe eigentlich auch nichts gegen Turniere, war auch schon auf welchen, aber was mich sehr stark stört ist,
dass die Kämpfe (Leichtkontakt, Vollkontakt etc.) eher aussehen, wie 2 Typen, die sich in einer Kneipe prügeln, als 2 Kampfkünstler, die zeigen was sie können, Techniken, Kombinationen etc.
Darauf sollte mehr Wert gelegt werden.