Vollständige Version anzeigen : Gratis Kampfkunst E-Books auf Deutsch
jinkazama
01-04-2006, 13:30
Hi,
Falls ihr euch wundert warum ich die letzten Monate kaum im Forum war, habe ich eine Erklärung. Ich habe an einer Homepage gearbeitet, bei der Meister ihr Wissen teilen und E-Books über Kampfkünste gratis zur Verfügung stehen.
Bruno Dorp, (hier war er mal bekannt als Bak Mee) hat seinen Hung Gar Stil bereits ein wenig erklärt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschauen würdet.
http://www.kampfkunst-e-books.tk/
Wenn das mal nicht Lizensprobleme gibt. So wie ich das sehe sind die Quellen der eBooks unter der GNU Free Documentation License veröffentlich auf die jedoch nirgends auf der Seite hingewiesen wird. Obendrein wird im Wiederspruch zur GFDL das Recht weiterer Änderungen abgesprochen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:GNU_Free_Documentation_License
jinkazama
01-04-2006, 14:21
welche folgen kann das haben? ich wollte eigentlich nicht mit der hp ins illegale verfallen... :cry: :cry: :cry:
MatzeOne
01-04-2006, 14:34
welche folgen kann das haben? ich wollte eigentlich nicht mit der hp ins illegale verfallen... :cry: :cry: :cry:
Dann les dir mal die Lizenzbestimmungen durch ;)
Ich bin kein Jurist desswegen kann ich dir das auch nicht so genau sagen. Aber hier mal ein Auszug aus der GFDL:
[...]
The purpose of this License is to make a manual, textbook, or other
functional and useful document "free" in the sense of freedom: to
assure everyone the effective freedom to copy and redistribute it,
with or without modifying it, either commercially or noncommercially.
[...]
This License is a kind of "copyleft", which means that derivative
works of the document must themselves be free in the same sense.
[...]
Da steht das abgeleitete Werke frei im selben Sinne sein sollen.
[...]
You may copy and distribute a Modified Version of the Document under
the conditions of sections 2 and 3 above, provided that you release
the Modified Version under precisely this License, with the Modified
Version filling the role of the Document, thus licensing distribution
and modification of the Modified Version to whoever possesses a copy
of it.
[...]
Und hier steht das eine Modifizierte Version unter genau der selben Lizens veröffentlicht werden muss.
Dann steht da noch ne Menge über die Art und Weise drin, wie man Modifizierte Versionen Kennzeichnen soll.
jinkazama
01-04-2006, 14:39
Ich hab jetzt ganz unten darauf hingewiesen, dass manche E-Books von wikipedia der lizenz unterliegen.
Fehlt da noch was?
Wäre ein Hinweis, dass die artikel bei wikipedia geändert werden können, nötig? oder soll ich die ganzen e-books ändern? :D Dann seht ihr mich weitere Monate nicht mehr.
Interessant ist das du Muay Thai vergessen hast!
Auch die Inhalte vom KampfkunstWiki unterliegen der GFDL. Du bist dafür verantwortlich also solltest du dir auch die Lizensbestimmungen genauestens durchlesen.
[...]
ADDENDUM: How to use this License for your documents
To use this License in a document you have written, include a copy of
the License in the document and put the following copyright and
license notices just after the title page:
Copyright (c) YEAR YOUR NAME.
Permission is granted to copy, distribute and/or modify this document
under the terms of the GNU Free Documentation License, Version 1.2
or any later version published by the Free Software Foundation;
with no Invariant Sections, no Front-Cover Texts, and no Back-Cover Texts.
A copy of the license is included in the section entitled "GNU
Free Documentation License".
[...]
jinkazama
01-04-2006, 19:42
Interessant ist das du Muay Thai vergessen hast!
entschuldige bitte, das war nicht gegen dich. während dem uploaden hab ich das auch gemerkt ;) war anscheinend keine info zu finden. vielleicht find ich einen meister, der das erste buch für die kategorie schreibt.
jinkazama
09-04-2006, 20:09
Ich suche noch nach Moderatoren für mein Forum.
Und ich würde mich auch über ein paar Grüße von euch freuen.
http://kampfkunst-e-books.milten.lima-city.de/unzip_phpBB-2.0.19.zip/phpBB2/index.php
Moin
@xzibit
Erklär doch mal bitte wozu Dein Forum da sein soll. Ein Forum speziell für E-Books,
die Du dann auch noch... ähhhh... sagen wir mal geklaut hast ? :D ;)
Wie soll das in Deinem Forum weitergehen ?
Kannst gerne auch per PN antworten. ;)
jinkazama
11-04-2006, 09:44
Ich hab' dir den gleichen Text als PM geschickt, schreibs nur hierher um es zu klären, falls es noch jemanden interessiert.
Das Forum hat einen Grundgedanken: Falls jemand Probleme mit dem Downloaden oder dem Ansehen von den E-Books hat, kann er sich erstmal im Forum melden.
Da versteh ich aber keinen Spaß - Ich habe die E-Books nicht geklaut! :cool: ;)
Das erste E-Book der Kategorie ist immer von Wikipedia, um einen generellen Überblick zu erhalten, und diese Texte darf man übrigens verwenden und muss sie nicht klauen.
Weiters frage ich Meister, ob sie mich unterstützen wollen mit ihren Texten. Also fern von klauen.
Naja, wie es mit dem Forum weitergehen soll? Wenn jemand Fragen hat, wird er sie stellen, wenn nicht, dann nicht.
also mich interessiert des net :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.