PDA

Vollständige Version anzeigen : Abends mehr muskeln?

domef
01-04-2006, 12:35
Also ich habe das gefühl als wenn ich abends mehr muskeln als Tagsüber habe!
Wieso,ist das normal?

Adrenalin100
01-04-2006, 13:12
Sorry,aber wie alt bist du wenn ich fragen darf? Vorne weg: Um Muskeln aufzubauen braucht es schon etwas zeit und training. Da reicht ein Tag i.d.R. nicht aus. ;-)
Deine Muskulatur wird abends mehr durchblutet als morgens nach dem aufstehen. Das war's!

JunFan
01-04-2006, 13:44
Wieso,ist das normal?

wie meinst du das???:confused:

Das du abends mehr Kraft hast, oder? stell deine frage bitte genauer!
was ist abends anders als morgens???

Gruss

christoph86
01-04-2006, 13:55
Falls es um die Optik geht, hätte ich 2 Ideen. :)

1) Morgens hast du noch kein Trianing hinter dir. Abends schon. Da ist es natürlich das die Muskeln "aufgepumpter" wirken.

2) Du hast morgens kein Licht an, Abends schon. Wenn das Licht von der Decke strahlt, erzeugen die (Bauch)Muskeln mehr schatten und setzen sich so deutlicher ab.

mfg, CHristoph

Schnueffler
01-04-2006, 15:27
Wenn du den Umfang meinst, kann es gut sein, da du den Tag über was isst und trinkst, sowie dich bewegst. Durchs Essen und Trinken blähst du etwas auf und durch die Bewegung pumpst du dich auf. Ist aber nur Optik, mehr nicht.
MfG
Markus

Leko
01-04-2006, 20:43
2) Du hast morgens kein Licht an, Abends schon. Wenn das Licht von der Decke strahlt, erzeugen die (Bauch)Muskeln mehr schatten und setzen sich so deutlicher ab.

:D

Einen Tag nach dem Training sind deine muskeln zunächst minimal kleiner, ´vielleicht hilft das ja oder hat irgendwas mit deiner antwort zu tun...:confused:

Gruß
leko

shotokan-man
01-04-2006, 21:30
Na kennt Ihr diesen Effekt nicht :confused:

Bin heute nacht aufgewacht und ging ins Bad plötzlich dachte ich Hulk steht im Badezimmer, soviel Muskeln hatte ich spät abends :ups: :rolleyes: :D ;) :p

VanZan
01-04-2006, 22:18
Na kennt Ihr diesen Effekt nicht :confused:

Bin heute nacht aufgewacht und ging ins Bad plötzlich dachte ich Hulk steht im Badezimmer, soviel Muskeln hatte ich spät abends :ups: :rolleyes: :D ;) :p
Du solltest vorm Schlafen kein Bier trinken,so das du Nachts nicht betrunken aufwachst.;) :D ;)

Ich denke das die Muskeln Abends grösser wirken,da man sich den ganzen Tag bewegt hat,und wie einige hier schon geschrieben haben die Muskeln sich dadurch aufgepumpt haben.Wenn man dann Morgens aufsteht wirken sie kleiner.Das ganze bemerkt man besonders wenn man körperlich schwer arbeiten muss.

domians schatten
01-04-2006, 23:39
Wieso,ist das normal?

Das ist in deinem Alter völlig normal. man nennt das auch Pubertät. abends kommst du zur Ruhe und hast Zeit dich auf deine Körperlichkeit zu besinnen. Deide Eltern schlafen und du bist ungestört. Wie gesagt, wir kennen das alle :D :D :D

Yasha Speed
02-04-2006, 18:34
abends bist du kleiner, da dein körpergewicht dich über den tag etwas zusammenstaucht

-> illusion von mehr masse

Chris_Unknown
02-04-2006, 19:30
Warum sind die Muskeln eigentlich einen Tag nach dem Training kleiner wenn ich fragen darf?

mfg

Mars
03-04-2006, 05:44
Warum sind die Muskeln eigentlich einen Tag nach dem Training kleiner wenn ich fragen darf?

mfg
Geringere Durchblutung ("Pumpeffekt")
Gruß