Anfänger [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger



Neulingiene
19-09-2002, 20:16
Also ich hätt da mal ne Frage an alle! Womit sollten Anfänger am besten anfangen?? Ich Persöhnlich Interessiere mich für Kung Fu, Kick-Thai-Boxing und Karate, habe allerdings nicht die Ahnung von Kampfsport!! Also, was können mir die erfahrenen Sportler empfehlen??

Jochen Wolfgramm
21-09-2002, 19:16
Da Du die Frage hier stellst:

Ganz klar Kung Fu!

Alles andere ist doch Kinderkram!

:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

hanzaisha
21-09-2002, 20:18
hi neulingiene (wink);)

guck doch mal in`s anfängerforum, da steht schon einiges drin.

solltest du dich für kung fu interessieren, empfehle ich dir die hp`s von den ganzen usern hier zu wälzen, wird dir nix anderes übrigbleiben um den stil zu finden, der dich interessiert (hate ich dir ja mal erklärt… wieviele stile es da gibt).
dann kannste-je nach dem- probetrainings und seminare besuchen, mußt natürlich auch darauf achten, was in deiner nähe angeboten wird.

viel glück!!!:)

Dojokun
22-09-2002, 00:08
Was der Nils sagt paßt schon sehr gut!!

Ist halt stark davon abhängig, wie gut die ANgebote in Deiner Region sind...


Oss

Dojokun

Joachim
22-09-2002, 07:50
Ganz klar Kung Fu!

Alles andere ist doch Kinderkram!

LOL,
na dann geh mal zum Muay Thai Sparring.

Grüsse,

Joachim

hanzaisha
23-09-2002, 08:40
guckst du:

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2893

da kannste dir grob n überblick über kung-fu verschaffen:)

Tronix23
23-09-2002, 11:52
Hallo Neulingiene,

schaue auch über den Tellerrand hinaus. Es gibt sehr viele andere KK / KS arten als hier aufgezählt. Ich selber betreibe FMA, genauer gesagt Modern Arnis, halte ich auch für eine SUPER SV-Sache. Jedoch würde ich NIEMALS behaupten das diese am besten ist für einen Anfänger.
Versteife dich nicht auf eine Sache. Jede gute Sportschule oder Verein bietet Kostenlose Probetranig an, wenn diese mit Dir sofort einen Vertrag abschließen wollen, lasse die Finger davon.

Gruß
Tronix23

musashi
23-09-2002, 12:03
Mach einpaar probetrainings und bleibe da wo es dir am besten gefällt. Von dem Am besten Kram halt ich nichts. Es muß am besten für dich sein. Für mich ist Thai und Vale Tudo am besten.
Man muß sich wohlfühlen beiom trainieren.


@Mantis Schon klar! Kinderkram .!Komisch das die ganzen Kungfu Typen immer denken sie machen das beste das Originale, der echte Bla
bla Stil, Ganz geheim.Könnt ihr euch nicht damit zufrieden geben das es eurer Meinung nach das beste für euch ist und nicht für jeden ?


gruß Jochen

hanzaisha
23-09-2002, 13:34
Original geschrieben von musashi
…Komisch das die ganzen Kungfu Typen immer denken sie machen das beste das Originale, der echte Bla
bla Stil, Ganz geheim.Könnt ihr euch nicht damit zufrieden geben das es eurer Meinung nach das beste für euch ist und nicht für jeden…

wer sagt denn das???:D

sie hat doch geschrieben, daß sie sich für kung-fu interessiert, und wenn du die linkliste durchgehst, die ich gepostet habe, wirste sehn, daß dort etliche stile aufgezählt sind, von traditionell über akrobatisch bis zu sv.

bei über 500 ober- und 2000 unterstilen wäre es sehr unseriös und voreingenommen zu behaupten, daß ein stil der einzig wahre ist.

und das es noch andere kk`s gibt, die ganz toll sind bestreitet auch keiner, man sollte einen weiten horizont haben.
das im *ing *un*,auch beim kung-fu -und auch bei anderen kk`s- viele zerstreute leute rumlaufen is klar, hamwa ja schon oft genug gewälzt!!!

Jochen Wolfgramm
23-09-2002, 21:50
Original geschrieben von musashi


@Mantis Schon klar! Kinderkram .!Komisch das die ganzen Kungfu Typen immer denken sie machen das beste das Originale, der echte Bla
bla Stil, Ganz geheim.Könnt ihr euch nicht damit zufrieden geben das es eurer Meinung nach das beste für euch ist und nicht für jeden ?



Also, kennt ihr hier keine Smilies oder was?

Da hatte ich doch wohl nicht umsonst die fettesten smilies hintergesetzt!

Aber ok, hier noch mal im Klartext:

ICH finde Kung Fu toll und halte es auch für Anfänger geeignet! Das muss aber jeder selber für sich herausfinden!

Und @ all: jeder Stil ist nur so gut, wie derjenige, der ihn ausübt! Den besten Stil, die beste KK an sich gibt es nicht...

oder jedenfalls nur in der Werbung der *ing *un Stile....
:D :D :D

Ciao

ChinNa
24-09-2002, 08:34
Die Frage ist nicht:

"Was ist am besten für einen Anfänger",

sondern:

"Was ist für Dich innerhalb Deiner Möglichkeiten am besten"?

Wenn Du 1,50 m groß bist mit 40 kg wäre es nicht gerade günstig JUDO oder Ringen zu wählen. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

Du solltest für Dich erforschen, was Du damit bezweckst und was Du erreichen möchtest. Wenn Du das geklärt hast, solltest Du Deine Frage hier im Board nochmals stellen mit den Antworten aus den o.g. Punkten. Dann wird man Dir sicherlich besseren Rat geben können.

Einen friedlichen Tag wünsche ich Euch ... :)