Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bruno Dorp - (Bak Mee) s E-Book

jinkazama
01-04-2006, 13:44
Hallo. ich hab jetzt lange an meine hp gearbeitet, sie ist nun aber online.

Bak Mee (real name = bruno dorp) hat sich bereit erklärt, einen kurzen bericht über seinen hung gar stil zu schreiben. vielleicht interessiert er euch:

Hung Gar E-Books und Link zu Bruno Dorp's E-Book (http://kampfkunst-e-books.milten.lima-city.de/Hung_Gar_Kuen.html)

wsod.ck
01-04-2006, 14:01
...da hast du aber eine wirklich informative Seite gezaubert! Super Arbeit!

...ok, das Forum hättest du dir eigentlich sparen können...gibt doch das hier - aber sonst sehr sehr gute Idee!

Jadetiger
01-04-2006, 14:10
Hab mir die Artikel von BakMee gard mal angeschaut.- Sind nett geschrieben, wenn auch sehr kurz.

Kleine Anmerkung:
Er gibt unter "Hauptformen" Ng Ying Kuen und Ng Hang Kuen getrennt an. Ich finde man sollte eine Anmerkung dazuschreiben, dass viele Schulen diese beiden Fromen nicht im Pflichtprogramm haben, da sie beide vollständig in der Sup Ying Kuen enthalten sind.
Ich kenne diese Grundformen unter dem Begriff "Die vier Säulenformen", weil sie das Hung Gar tragen.
Zusätzlich halte ich auch noch "Gung Ji Fook Fu Kuen Doy Dar" und "Fu Hok Seung Ying Kuen Doy Dar" für ziemlich grundlegend. Ich denke die könnte man noch in die Liste aufnehmen.

South Paw
01-04-2006, 15:32
Reenaktment Pur.

Ich bin aber nur ein Rufender in der Wüste.

jinkazama
01-04-2006, 18:57
...da hast du aber eine wirklich informative Seite gezaubert! Super Arbeit!

...ok, das Forum hättest du dir eigentlich sparen können...gibt doch das hier - aber sonst sehr sehr gute Idee!

Danke für das Lob, ich hab schon megamäßig lange daran gearbeitet. Bak Mee ist natürlich außergewöhnlich nett, dass er mir schon vor dem online stellen seinen bericht zugesandt hat.

Ja klar, das Forum ist ganz klar Zen (oder chin. Chan). Die Lehre von der Leere. Alle Dinge sind fließend, Illusionen. Nein, das war eigentlich auch über Diskussionen über E-Books usw. gedacht.

jinkazama
01-04-2006, 22:01
Hab mir die Artikel von BakMee gard mal angeschaut.- Sind nett geschrieben, wenn auch sehr kurz.

Kleine Anmerkung:
Er gibt unter "Hauptformen" Ng Ying Kuen und Ng Hang Kuen getrennt an. Ich finde man sollte eine Anmerkung dazuschreiben, dass viele Schulen diese beiden Fromen nicht im Pflichtprogramm haben, da sie beide vollständig in der Sup Ying Kuen enthalten sind.
Ich kenne diese Grundformen unter dem Begriff "Die vier Säulenformen", weil sie das Hung Gar tragen.
Zusätzlich halte ich auch noch "Gung Ji Fook Fu Kuen Doy Dar" und "Fu Hok Seung Ying Kuen Doy Dar" für ziemlich grundlegend. Ich denke die könnte man noch in die Liste aufnehmen.

Falls du nochmal nachsiehst - ich hab deine Hinweise in das E-Book eingebaut. Vielen Dank. ;)

Ich hab darunter einen Link zu deiner HP erstellt.

jinkazama
09-04-2006, 19:01
Ich wollte nur noch melden, ein weiterer Meister hat nun einen Bericht über den Löwentanz im Hung Gar Kung Fu geschrieben.

Wong Sai Wing
01-05-2006, 19:21
vielleicht sollte man mal erwähnen, daß der Text aus der Homepage von http://www.hunggarkungfu.de/hung_gar_kuen.htm entnommen und dann etwas abgeändert wurde.

jinkazama
06-05-2006, 14:15
Es ist nicht gerade sehr nett, mir Datenklau zu unterstellen! :mad: :dumm: :aufsmaul:

:biglaugh:

Der Text ist eindeutig von dem Meister Hagen Bluck, er hat ihn mir per E-Mail zugesandt und gesagt, dass ich ihn auf meine Homepage stellen könne.

PS: Solche Anschuldigungen, die jeglicher Prüfung der Umstände entbehren, tragen dazu bei, dass Foren immer niveauloser werden.

Wong Sai Wing
06-05-2006, 17:45
@ xzibit

wenn dem so ist, dann bitte ich vielmals um entschuldigung.

sorry :o

gruß

jinkazama
06-05-2006, 18:49
OK, angenommen.

Alles klar, du bist ja doch nicht so übel :D