Das nenn ich einen Lebenslauf! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das nenn ich einen Lebenslauf!



Nixon
01-04-2006, 14:29
http://www.painer-karl.com/about.htm

leopan8
04-04-2006, 08:47
Hy


1997 Ausbildung bei der polnischen Antiterroreinheit ( Speznaz ) mit Erwerb des polnischen
Armee- Fallschirmspringerabzeichen


http://de.wikipedia.org/wiki/Speznaz

Speznaz ist eine russische Spezialeinheit , die polnische heisst GROM!
Grom bildet keine Ausländer aus!

http://www.wojsko.pl/imgs/img_61_7


http://de.wikipedia.org/wiki/Grom

http://www.wojsko.pl/obrona_cgi/dzial.cgi?nd=61&i=0&o=1&j=en

Gruss
leopan8

Andreas Stockmann
04-04-2006, 08:52
Du kannst aber bei allen beiden (und bei vielen anderen) Armee-Einheiten Dein Springerabzeichen machen ;) der Turbokapitalismus macht es möglich :D
Zum Rest sage ich nichts . . .
:D



CU

Schnueffler
04-04-2006, 08:54
Allein durch solche Sachen wirken die Menschen immer etwas suspekt. Würde mich interessieren, wie solch jemand darauf reagiert, wenn man ihn Auge in Auge darauf anspricht und es sich heraus stellt, das der Andere über fundierte Kenntnisse verfügt.
MfG
Markus

Andreas Stockmann
04-04-2006, 08:57
wie meinen? Du oder er? :D



CU

Schnueffler
04-04-2006, 09:10
Na in dem Fall wäre leopan8 derjenige, der das Wissen hat! :D
MfG
Markus

leopan8
04-04-2006, 09:18
hy


Du kannst aber bei allen beiden (und bei vielen anderen) Armee-Einheiten Dein Springerabzeichen machen der Turbokapitalismus macht es möglich


Springerabzeichen,bei einigen ja, nicht aber eine komplette Ausbildung bei Spezialeinheiten wie KSK,Grom,Navy Seals,Speznaz usw.

Dort werden keine österreichischen Zivilisten ausgebildet!


Da wollte sich einer grösser machen, alla Baron von Mönschshausen!

gruss
leopan8

Andreas Stockmann
04-04-2006, 10:11
Falsch! "Dort werden keine österreichischen Zivilisten ausgebildet!"
Richtig: "Dort werden keine Zivilisten..." usw

CU :D

leopan8
04-04-2006, 10:25
Hy

Aaxx hast recht!;)

Ich bezog mich auf den painer karl der Österreicher ist,

er hat so wie ich seine Seite genauer angeschaut habe bei einer polnischen Spezialeiheit 1 PSK die "Parasol"(Regenschirm) geheissen hat ein Falschirmspringerabzeichen gemacht,siehe Foto-show auf seiner Seite!


gruss
leopan8

Nixon
04-04-2006, 19:11
hy



Springerabzeichen,bei einigen ja, nicht aber eine komplette Ausbildung bei Spezialeinheiten wie KSK,Grom,Navy Seals,Speznaz usw.

Dort werden keine österreichischen Zivilisten ausgebildet!


Da wollte sich einer grösser machen, alla Baron von Mönschshausen!

gruss
leopan8

Vielleicht ist es so gemeint! Das Spezialeinheiten tauschen sich gegenseitig aus und auch leute für Trainings, wärend er vielleicht ein 3 Monatiges Training in Polen oder Russland gemacht hat, hat er das Springerabzeichen auch bekommen! Und das man sich in Russland nicht ausbilden lassen kann waage ich zu bezweifeln! selbst wie er noch der Kommunistischte Staat der Welt war, war er gleichzeitig wohl der Kapitalistischte! Und jetzt ist sicher nichts großartig anders!
Obs dann wirklich 100% und nicht 70% der eigentlichen Ausbildung sind, waage ich zu bezweifeln!
Jedoch muss ich dir mal rechtgeben, wirkt doch einwenig komisch um fast nicht zu sagen peinlich!;)

Andreas Stockmann
05-04-2006, 07:21
Vielleicht ist es so gemeint! Das Spezialeinheiten tauschen sich gegenseitig aus und auch leute für Trainings, wärend er vielleicht ein 3 Monatiges Training in Polen oder Russland gemacht hat, hat er das Springerabzeichen auch bekommen! Und das man sich in Russland nicht ausbilden lassen kann waage ich zu bezweifeln! selbst wie er noch der Kommunistischte Staat der Welt war, war er gleichzeitig wohl der Kapitalistischte! Und jetzt ist sicher nichts großartig anders!
Obs dann wirklich 100% und nicht 70% der eigentlichen Ausbildung sind, waage ich zu bezweifeln!
Jedoch muss ich dir mal rechtgeben, wirkt doch einwenig komisch um fast nicht zu sagen peinlich!;)ich frage ihn einfach mal ;)
so und nun zurück zum Thema Russland u.a. und Ausbildung: Selbstverständlich gab es in der NATO und befreundeten Staaten - genauso wie im Warschauer Pakt einen Transfer in Sachen Ausbildung von speziellen Einheiten. ABER da waren keine Zivilisten UND schon gleich gar nicht die Gegner der jeweiligen Packtsysteme eingebunden. Bei nachdenken wäre Dir das aber selber aufgefallen...



CU Andreas

Andreas Stockmann
05-04-2006, 07:38
Will den Thread zwar nicht abbügeln, aber ich habe ihm mal folgende Mail geschickt:

Hallo Karl,

Nicht angepißt fühlen, aber Du hast aufgrund Deiner Webseite und Deiner darauf stehenden Aussagen,
in verschiedenen Foren zu Diskussionen geführt.Speziell zu Deinem veröffentlichten Lebenslauf.

1982-85 Bundesheer: Spezialausbildung " Jagdkommando" ( Ranger ) Fallschirmspringen und Personenschutz
1985 Privatdetektiv Ausbildung - Basel / Schweiz, danach Bodyguard im Nahen Osten
1997 Ausbildung bei der polnischen Antiterroreinheit ( Speznaz ) mit Erwerb des polnischen Armee- Fallschirmspringerabzeichen

Fragen:
Personenschutzausbildung beim Heer?
Welcher Schwerpunkt und welche Aufgaben hat das Jagdkommando?

Bei wem warst Du bzw. für welche Firma warst Du im Nahen Osten?
Wo warst Du da? (Es reicht ja die übliche Refferenzlistenantwort.)

Ausbildung??? bei der polnischen Antiterroreinheit - die heißt übrigens GROM
Das ist doch nur PR *grins* ich denke Du hast da das Armee- Fallschirmspringerabzeichen gemacht ;)
Ist nicht soo teuer *lol*

Aber zum Ernst zurück: schreib uns mal - in den Zeitungen wirst Du (und Du wirbst ja auch selbst damit) als EX Bankräuber oder so ähnlich bezeichnet?! Geht das in Österreich das man da da spezielle Sicherungsaufgaben im Heer übernehmen kann und wie ist es mit Waffenschein, Lizenz für Personenschutz usw in eurem Kaiserreich? Oder lief diese Geschichte erst nach Deinen 3 Eckdaten?

Gruss Andreas

PeterF
05-04-2006, 07:48
na wen der sich mal nicht NICHT angepisst fühlt... :D

Andreas Stockmann
05-04-2006, 08:06
na wen der sich mal nicht NICHT angepisst fühlt... :Dwieso? Er hat es doch geschrieben und ich habe deswegen nur nachgefragt...



CU

Nixon
05-04-2006, 17:58
Will den Thread zwar nicht abbügeln, aber ich habe ihm mal folgende Mail geschickt:

Hallo Karl,

Nicht angepißt fühlen, aber Du hast aufgrund Deiner Webseite und Deiner darauf stehenden Aussagen,
in verschiedenen Foren zu Diskussionen geführt.Speziell zu Deinem veröffentlichten Lebenslauf.

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]1982-85 Bundesheer: Spezialausbildung " Jagdkommando" ( Ranger ) Fallschirmspringen und Personenschutz
1985 Privatdetektiv Ausbildung - Basel / Schweiz, danach Bodyguard im Nahen Osten
1997 Ausbildung bei der polnischen Antiterroreinheit ( Speznaz ) mit Erwerb des polnischen Armee- Fallschirmspringerabzeichen

Fragen:
Personenschutzausbildung beim Heer?
Welcher Schwerpunkt und welche Aufgaben hat das Jagdkommando?



http://www.doppeladler.com/oebh/jakdo.htm
hier eine inoffiziell page!


offizielle Page: http://www.bundesheer.at/sk/jakdo/


Jagdkommando hat definitv personenschutz hab ein Buch über sie und die Cobra (Polizei) ( am Samstag auf Vox Spiegel TV von 22-00 darüber bericht)!

Hier mal was zum lesen: Einsatzaufgaben
Das Jagdkommando stellt einen präsenten Einsatzverband der Spezialeinsatzkräfte, der rasch verfügbare Elemente für Einsätze im In- und Ausland bereit hält. Jagdkommandokräfte könne dabei folgende Aufgaben wahrnehmen:


Kommandounternehmen gehören zu den heiklen Einsatzaufgaben der Jagdkommando-Soldaten. Spezialaufklärung zur Gewinnung von Informationen für die mittlere, obere und oberste Führungsebene
Kommandounternehmen - etwa zur Befreiung von als Geiseln festgehaltener Militärpersonen, Festnahme von gesuchten Personen wie Kriegsverbrecher, Vernichtung von schweren Waffen-Stellungen
Personenschutz
Außerdem können Jagdkommandokräfte mitwirken bei:

Kampfkräftigen Such- und Rettungsoperationen
Evakuierungen aus Krisengebieten
Kampf gegen subversive Kräfte, wie etwa Terroristen
Bei Internationalen Einsätzen unterstützt das Jagdkommando konventionelle Kräfte, wenn es die besondere Gefährdungssituation eines Krisengebietes verlangt.

Andreas Stockmann
06-04-2006, 06:25
Nicht schlecht was und vor allen Dingen wie ehrlich mir Karl antwortete:

- - -

Hallo Andreas, nur mal ganz kurz ein paar Antworten auf Deine Fragen -

zu 1. Info über das Jako gibts unter www.bmlv.gv.at/sk/jakdo (http://www.bmlv.gv.at/sk/jakdo) dort unter Spezialausbildungen etwas zum Personenschutz. Vergleichbar ist das mit dem KSK bei Euch. Der Persoenenschutz vom Jako wird in Östereich und im Ausland für alle Personen gemacht welche für das Militär oder deren Stellen zu tun haben. Habe z.B. mit den Jako Leuten einst den Militärminister aus Kuwait (oder er war aus Saudi Arabien weiß das nicht mer so genau) bewacht, während er auf besuch in Österreich war. Detto läst sich der Veretidigungsminister vom Jako beschützen ...

zu2. Ich war zweimal im Libanon (Beirut) für den damaligen Maronitenführer (Christen) Michail Auon (hoffe habe das jetzt richtig geschrieben) im Personenschutzteam, dort im Vorauskommando im Einsatz. Vermitelt hat mir den Job damals ein ex-Fremdenlegionär der das Kommando leidete.

zu3. Da mit dem GROM hast Du recht auch ist das hier wohl auch übertrieben, will bei meine Programierer hier schon lange eine Änderung machen lassen, aber jetzt gehe ich es wirklich an. War damals eigentlich nur zehn Tage in Polen, ganuer bei den "Speznas" die heißen natürliich auch nicht so das ist nur der russiche Oberbegriff für Sondereinheiten, müßte aber auf meiner Urkunde nachsehen wie dies hießen. War dort übrigens mit einer Gruppe deutscher Fallschirmjäger, die lud Polen ein um seiner NATO tauglichkeit zu zeigen und ich hab mich dazu geschwindelt und einen Tag haben wir wirklich mit der dortigen Antiterreoreihiet geübt, damals hies die aber noch nicht GROM. Die zehn Tage waren mehr so ein Fun- und Actioncamp. Aber es wahr schon ernst im Vergleich zu Heute wo jetzt Jedermann/frau dort so ein Abzeichen machen kann ...

Bezüglich meiner arbeit jetzt, so ist das enorm schwierig hier in Österreich offiziell zu arbeiten. So wie in D die § 34 Überprüfung darf auch in A kein Vorbestrafter arbeiten. Ich umgehe das meist indem ich für Private, das eben "Unbewaffnet", habe da aber meine Dinge, arbeite. Aber es wir immers schweiriger da Firmen mit Preisen von € 15,- die Preise bestimmen, und das mit Pesronal was keinen Tau hat, aber das ist wie ich weiß ja in D nicht anders. Versuche da eben mit meinen Kursen zum Thema Sicherheit und Selbstschutz über die rundne zu kommen ....

So hoffe auf die schnelle Deine Neugier befriedigt zu haben - Karl



CU

leopan8
06-04-2006, 07:10
Hy Aaxx

Damit wäre alles geklärt!

;)

Gruss
leopan8

Andreas Stockmann
06-04-2006, 07:37
Hy Aaxx
Damit wäre alles geklärt!
;) Gruss leopan8für mich schon und ich bin froh drüber, denn ich kenne und mag Karl



CU

Leichtkontaktender
06-04-2006, 22:13
Der Typ hat spannende Sachen erzählt:

Projekt: „Nicht die ganze Wahrheit!“ oder „Das Böse ist immer und überall!“

Immer wieder höre ich von Freunden und Bekannten, schreib doch einmal etwas über dein Leben, du hast schon soviel erlebt und Interessantes hinter dir. Das nahm ich mir nun zu Herzen und habe also damit begonnen mein Leben auf Bits und Bytes zu bringen (in der vor PC Zeit hätte es geheißen zu Papier zu bringen)!
Hier nun eine Leseprobe aus verschiedenen Lebensabschnitten, welche immer wieder verschiedenst erzählt und in unzähligen Varianten herumgeistern.

ACHTUNG – Das ist eine Ur-Erstfassung , die noch keinen Lektor und Korrektor gesehen hat und wahrscheinlich noch öfters verändert wird! Also Rechtschreibpuristen hört auf zu lesen und steigt aus dem Programm aus!!!!!!

Hände Hoch!
Am 16.Februar 1981 überfiel ein 29-jähriger Computerfachmann ein Postamt in Wien. Drei alarmierte Polizisten überwältigte der Räuber, fesselte diese mit den eigenen Handschellen und flüchtete darauf mit deren Pistolen und der Beute aus dem Raub.

Der Mann konnte erst Monate später verhaftet werden.Der Überfall war tagelang in den Medien und der Räuber wurde als tollkühner „Räuber“ dargestellt und alles lachte über die Polizisten. Ich sagte mir damals das kann ich auch und in meiner Gedankenwelt gab es schon das „was wäre wenn?“ Spielchen. Und das Szenario war für mich klar wie ich es machen würde sollte ich einmal in diese Situation kommen. Aber wie sagt man, „Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt!“

Es war wieder so ein kalter Wintermorgen, wo man am liebsten im Bett bleibt, noch dazu waren Morli und ich erst vor drei Tagen, vom Badeurlaub am Roten Meer aus dem warmen Ägypten zurückgekommen, da ist man noch in Urlaubsstimmung und denkt nichts schlimmes wenn es früh morgens an der Tür läutet. So ging ich nur in Unterhosen dorthin und öffnete ohne durch den Spion zu sehen, dachte ich doch Morli kommt. Aber kaum war die Tür offen standen auch schon vier Männer in Zivil in meiner Einzimmerwohnung, einer hielt mir seine Marke unter die Nase ein weiterer sagte was von Polizei und „dürfen wir eh reinkommen?“, was sollte ich da noch sagen sie standen ja schon drinnen in meiner Wohnung und begannen sich auch schon für meine an der Wand aufgehängten Waffen zu interessieren. Da hing eine Pump Gun mit Revolvergriff, ein Panzerabwehrrohr (LAW 72 A2), Patronengurte und anderes militärisches Zeug.

Die Polizisten sagten mir ich möge mich anziehen da sie mich mit aufs Polizeirevier nehmen wollen da es Fragen zu diversen Ermittlungen an mich gäbe. Das war eine Überraschung für mich, ich brauchte eine Weile um die Situation, eben noch in den wohligsten Träumen und urplötzlich fast verhaftet, zu erfassen. Ich zog mich langsam an um die Lage zu überdenken, die Polizisten standen dabei immer so um mich, dass ich ja nichts „Blödes“ machen könne, was sie nicht kontrollieren konnten. Für mich stand fest jetzt tritt Plan „Entwaffnen und Fesseln“ in Kraft, so wie ich es mir schon seit Jahren vorstellte.

Nur, es ergab sich keine Möglichkeit an eine meinen Waffen zu kommen. Jene,die an der Wand hingen waren gut abgedeckt und an den Revolver Kaliber 38 Special in der Schreibtischlade konnte ich auch nicht. Da die Frage eines der Polizisten, „Is des Panzerabwehrohr noch scharf?“ er meinte das an der Wand hängende amerikanische LAW (Light Antitank Weapon) 72A2 welches nach dem Abschuss wegzuwerfen ist.

Man kennt die Dinger aus den Vietnam Filmen, man zieht es zum feuern auseinander, schießt damit, es macht Bumm und man wirft das Ding weg. Ich reagierte rasch, das war die Chance. Ich holte mit den Worten, „Nein da schauen sie!“ das Rohr von der Wand, drückte es den einen Polizisten fest in die Hand und schob ihn so ein wenig nach hinten, die drei um mich herum waren abgelenkt, der Vierte stand zu dieser Zeit bei meiner Eingangstür. Ich nützte die kurze Ablenkung öffnete die Schreibtischlade nahm den Revolver, ging einen Schritt nach hinten, richtete die Waffe Richtung der drei Polizisten und sagte „So, Hände hoch!...“, ich wollte noch „Waffen her!“ sagen, das ging aber im Rufen eines der Polizisten, „Des is nur a Gaspistoln!“ unter. Der Polizist mit dem Panzerabwehrrohr schlug mit diesem auf meine Hand welche den Revolver hielt ein, die zwei anderen stürzten sich ebenfalls auf mich. Ich war perplex so stand es nicht in meinem, „was wäre wenn?“, Drehbuch.

Es löste sich der erste Schuss. Wie es dazu kam kann ich heute noch nicht sagen, ich wollte es aber auf keinen Fall. War der Auslöser der Schlag mit dem Panzerabwehrrohr oder hat mein Körper intuitiv auf die Attacken reagiert und abgedrückt- ich weiß es bis heute nicht. Obwohl ich mir die Situation sehr oft vergegenwärtigte, ist doch eines meiner Selbstverteidigungsspezialgebiete seit damals.
Schusswaffenabwehr und das Desaster von damals mein Schulungsbeispiel. Der Polizist mit dem Panzerabwehrrohr wurde durch die erste Kugel im Bauch getroffen und sackte zusammen, der andere Polizist schrie noch immer, „Des is eh nur a Gaspistoln!“, der dritte Polizist zog seine Waffe. In dem Moment war meine Schocksekunde gewichen, es hieß improvisieren und handeln. Intuitiv feuerte ich -wie so oft mit Übungsmunition trainiert - aus ca. 2 Meter Entfernung auf die Waffe des Polizisten bevor er sie gegen mich in Anschlag bringen konnte aus der Hand. Er erlitt durch meine Kugel einen Unter und Oberarmdurchschuss.

Jetzt wurde es aber eng: Der Polizist der bei der Tür war, feuerte auf mich, wenige Zentimeter neben meinem Kopf schlug eine Kugel in die Wand ein. Das war verdammt knapp, und ich schoss zunächst mit meinen Revolver zurück, die Kugel fuhr in die Eingangstür der Nachbarwohnung. Der Polizist zielte neuerlich auf mich, dass machte mich dann aber böse und den wollte ich es jetzt aber zeigen. Ich nahm die Pump Gun von der Wand, repetierte und eilte zur Tür, der Polizist sah mich mit der Pump Gun kommen und flüchtete schnell die Treppenstufen abwärts. Ich lies ihn laufen, ebenso den an der Hand getroffenen der hinterherlief und überblickte die Lage in der Wohnung. Dort lag der schwer verletzte Polizist und ein anderer kniete am Boden und sah mich voll entsetzten und flehendlich an ihn zu verschonen. Warum?, was sollte ich ihn auch tun, ich hatte sowieso von Haus aus nicht vor jemandem zu verletzen. Für mich war dieser Polizist keine Gefahr, er schlotterte nur so vor Angst. Für mich trat jetzt die „was wäre wenn?“ Überlegung in Kraft. Ich muss aus meiner Wohnung flüchten aber nicht durch das Stiegenhaus. Ich holte noch den Patronengurt für die PumpGun von der Wand packte ein paar Ladestreifen Reservemunition für den Revolver und schwang mich aus dem Fenster meiner Wohnung im vierten Stock. Ließ mich von dort auf den Balkon darunter fallen, schwang mich auf den Balkon darunter...

mehr von meiner abenteuerlichen Flucht gibt's dann im Buch an dem ich noch schreibe...

weiterer Buchauszug:

...„Sie kommen mir gar nicht wie ein Schweizer vor!“, waren die Worte des Schweizer Konsuls, die mir heute noch in Erinnerung sind, als er mich im Gefängnis im spanischen Algeciras besuchte. Er war aber nicht der Einzige der jemals Bedenken über meinen Schweizer Reisepass und meine Nationalität zeigte. Derartiges passierte mir öfters bei Polizei und Grenzern das die meinten das währe nicht ich, wenn ich meinen Pass zückte, in dem Fall war es der Reisepass des Schweizers Saner Daniel, aus Luzern den ich zu dem Zeitpunkt öfters im Ausland verwendete. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Daniel für all die Unannehmlichkeiten Entschuldigen welche ihn durch meine missbräuchliche Verwendung seines Passe in vielen Ländern wiederfuhr und er dadurch sogar zu Einreiseverboten in manchen Ländern kam – Sorry!

Aber zurück zu meinem Aufenthalt hinter spanischen Gardinen – das unschuldig!. Ich kam damals gerade mit der Fähre aus Ceuta der Spanischen Kolonie in Afrika und wurde im Zuge einer Großrazzia wo ein paar Deutsche mit Haschisch erwischt wurden mit aufs Polizeirevier genommen. Da ich nichts mit Rauschgift am Hut hatte, hoffte ich bald gehen zu können, mein Pech war aber das ich kein Bargeld bei mir hatte, so wurde ich wegen Landstreicherei inhaftiert den so sagen sich die Spanier.Ein Ausländer ohne Bargeld, muss von was leben, der kann nur kriminelles machen. Sperren wir ihn also gleich im vorhinein ein, ich glaube Landstreicherei hieß damals mein Vergehen. Das ich wirklich ohne Geld unterwegs war stimmte nicht, den in meinen Besitz waren einige Travel Reiseschecks im Wert von ein paar tausend Schweizer Franken von deren Einlösung ich bisher lebte, da die aber nicht ganz koscher waren, also gestohlen, wollte ich nicht auf diese aufmerksam machen. So saß ich also als Schweizer Saner Daniel, das aber nicht das Erste mal, eine kurze Zeit saß ich auch in Griechenland „fast beinahe“ unschuldig – ein Irrtum, hinter Gittern.

Der Schweizer Konsul ein netter Herr den ich aber fast kaum verstehen konnte, wie viele Leute sprechen schon Schwyzerdütsch, versprach mir er werde schauen das ich so rasch als möglich rauskomme – Danke für die Bemühung Herr Konsul ich kam später auch frei, ob durch ihre Hilfe weiß ich aber nicht. Was gibt’s so über meine spanische Gefängniszeit zu sagen, in Algeciras gab es eine riesiege Zelle wo wir Ausländer (Nichtspanier), der grossteil saß wegen Rauschgiftschmuggel aus Marokko untergebracht waren. Wir waren an die 50 Personen es gab aber nur für ca. 30 Betten, der Rest musste auf Matratzen auf dem Boden schlafen. Ich gehörte zunächst zu dem Rest und durfte erleben wie in der Nacht Ratten über mich liefen, diese kamen aus Löchern in der Mauer oder der Kanalisation, den Löchern am Boden – sprich Toilette, auch gab es als Haustiere auch noch jede Menge Kakerlaken und Wanzen. „Duschen“ war jederzeit möglich, bei einem Gartenschlauch der laufend rann, das gab’s nicht einmal in Österreich (s. dazu die „Steinzeit“. Ich nahm das ganze ziemlich locker, saß ich doch unschuldig, nur einmal wurde ich ein wenig unruhig, als ich erfuhr das ein Spanier einen anderen mit einem eingeschmuggelten Springmesser niedergestochen hatte.

Das Messer hatte eigentlich ich in den Knast gebracht, es war mein Lebensretter in Marokko, meine Bewaffnung falls es brenzlig wird. Ich trug es am Körper und hatte bei meiner „Verhaftung“ Vergessen es abzugeben, so wie ich es vergaß die Schecks zu erwähnen. Die Leibesvisitation der Polizei fand es nicht, detto die Gefängniswärter bei meiner Einweisung. So im Knast wurde mir das Messer dann doch zu heiß, war ich doch unschuldig drinnen und was soll man da glauben würde man das Messer bei mir entdecken, also schmiss ich es in den Müll. Dort muss es dann wer gefunden haben.

Meine Bedenken verflossen aber als ich mitbekam, dass fast ein jeder der Spanier bewaffnet war. Meist waren es selbst geschliffene Messer aus Löffeln oder Eisenstücken oft genügte aber auch eine Flasche um es jemanden zu besorgen. Flaschen werden jetzt viele staunen, ja und der Inhalt war Alkohol, wer Geld hatte konnte es sich im spanischen Knast gut gehen lassen. Jeden Tag war ein Shop geöffnet wo man einkaufen konnte und dort gab es auch Bier in Flaschen um den tristen Alltag zu entfliehen. So erlebte ich mich einmal lesend im Gefängnishof . Das Buch war Christine F. „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“, das ein Spanier auf der Betonbank auf der ich saß seine Bierflasche abschlug und einen Landsmann daneben ganz schön zerschnitt und zerstach. Ich wurde damals auch ganz schön mit Blut besudelt.

Die Gewalt spielte sich damals hauptsächlich unter den Spaniern und den Nordafrikanern ab. Die Ausländer waren meistens total zugekifft. Wärter verkauften diesen Haschisch und anderes zu erschwinglichen Preisen. Konnte sich das einer nicht leisten so rauchte man zerbröselte Tabletten in Tabak vermengt. Dazu baute man aus Tetra Packs Wasserpfeife, das Zeug habe ich auch einmal probiert und Riesen Kopfweh bekommen. Wie schon erwähnt war das ganze Rauschgift nie mein Ding. Ich verbrachte die Zeit lieber mit trainieren und lesen. Mann habe ich viel gelesen. Zum Trainieren baute ich mir auch welche Nunchaku mit denen ich für meine Zellenkollegen auch Kunststücke vorzeigte. Meine Spezialität war es Personen leere Getränkedosen vom Kopf zu schlagen, einmal erschlug ich mit den Dreschschlegel auch eine Ratte was meine Mithäftlinge sehr freute. Dafür und für meine Vorführungen gab’s immer Belohnungen in Form von Essen und Trinken, wusste doch ein jeder das ich ein armer mittelloser "Schweizer" war. Unter den Ausländern gab es obwohl ein Kommen und Gehen herrschte einen Zusammenhalt so das man gegenseitig aufeinander schaute - weil vom Essen der Gefängnisküche alleine hätte man nicht gesund überleben können, so war der tägliche Einkauf Goldes wert.

Nachdem ich mich so richtig eingelebt hatte und auch in einem Bett schlafen durfte, ich war ca. drei Wochen in Algeciras, kam die Nachricht das ich in Schubhaft komme. In einem Spezialhaus ging es dann an den Händen gefesselt in die Stadt Malaga wo ich und andere Schubhäftlinge eine Nacht im dortigen Gefängnis verbrachten. Tags darauf ging’s nach Valencia wieder eine Nacht im dortigen Knast, Tags darauf waren wir in Barcelona und das dortige Gefängnis war einen Riesen Komplex, laut meiner Schätzung gab’s dort sicher Tausende von Insassen. Hier blieben wir für drei Tage und ich hatte das erste mal Stress mit einem Spanischen Gefangenen. Ich ging an einer offenen Gemeinschaftszelle vorbei, als mich ein schmieriger Typ in die Zelle zog dort befanden sich mehrere andere Spanier. Der Typ begann sexuelle Andeutungen zu machen und die anderen grinsten blöd. Ich bereute sofort meinen Springer nicht mehr zu haben. Der Typ wurde zudringlich, worauf ich meinen bisher nur bei Vorführungen vor und von Freunden, bewunderten „Charly Beinfeger“, aus dem Hap Ki Do nach Rückwärts ausführte...

Den Typ zog es die Beine in die Luft, er krachte zunächst mit dem Gesäß darauf mit dem Kopf auf und blieb regungslos am harten Boden liegen. Die anderen waren so wie ich, der sich der Wirkung der Technik in der Praxis nicht bewusst war sprachlos, ich verzog mich darauf sofort und ward nie mehr vor oder in der Nähe dieser Zelle gesehen. Still und heimlich entledigten sich dann die Spanier meiner Person. Man brachte mich und zwei weitere „Landstreicher“ zur Bahnstation an der Grenze zu Frankreich, erklärte mir, dass ich ab jetzt Einreiseverbot in Spanien hätte, gab mir ein Bahnticket bis zur ersten Station in Frankreich und schob mich in den Zug. So läuft das also mit den „Kriminellen“ Ausländern in Spanien. Ich stieg also in der ersten Station in Frankreich aus dem Zug, umarmte dort Freude über meine Freiheit einen unbekannten Mann und rief „i am free!“, der muss mich für verrückt gehalten haben. Mein nächster Weg war auf eine Bank wo ich sofort Trawler Schecks einlöste, den noch einmal wollte ich nicht „unschuldig“ in den Knast.

Irgendwie sehr sympathisch :)

Nixon
07-04-2006, 11:17
Nicht schlecht was und vor allen Dingen wie ehrlich mir Karl antwortete:

- - -

Hallo Andreas, nur mal ganz kurz ein paar Antworten auf Deine Fragen -

zu 1. Info über das Jako gibts unter www.bmlv.gv.at/sk/jakdo (http://www.bmlv.gv.at/sk/jakdo) dort unter Spezialausbildungen etwas zum Personenschutz. Vergleichbar ist das mit dem KSK bei Euch. Der Persoenenschutz vom Jako wird in Östereich und im Ausland für alle Personen gemacht welche für das Militär oder deren Stellen zu tun haben. Habe z.B. mit den Jako Leuten einst den Militärminister aus Kuwait (oder er war aus Saudi Arabien weiß das nicht mer so genau) bewacht, während er auf besuch in Österreich war. Detto läst sich der Veretidigungsminister vom Jako beschützen ...

zu2. Ich war zweimal im Libanon (Beirut) für den damaligen Maronitenführer (Christen) Michail Auon (hoffe habe das jetzt richtig geschrieben) im Personenschutzteam, dort im Vorauskommando im Einsatz. Vermitelt hat mir den Job damals ein ex-Fremdenlegionär der das Kommando leidete.

zu3. Da mit dem GROM hast Du recht auch ist das hier wohl auch übertrieben, will bei meine Programierer hier schon lange eine Änderung machen lassen, aber jetzt gehe ich es wirklich an. War damals eigentlich nur zehn Tage in Polen, ganuer bei den "Speznas" die heißen natürliich auch nicht so das ist nur der russiche Oberbegriff für Sondereinheiten, müßte aber auf meiner Urkunde nachsehen wie dies hießen. War dort übrigens mit einer Gruppe deutscher Fallschirmjäger, die lud Polen ein um seiner NATO tauglichkeit zu zeigen und ich hab mich dazu geschwindelt und einen Tag haben wir wirklich mit der dortigen Antiterreoreihiet geübt, damals hies die aber noch nicht GROM. Die zehn Tage waren mehr so ein Fun- und Actioncamp. Aber es wahr schon ernst im Vergleich zu Heute wo jetzt Jedermann/frau dort so ein Abzeichen machen kann ...

Bezüglich meiner arbeit jetzt, so ist das enorm schwierig hier in Österreich offiziell zu arbeiten. So wie in D die § 34 Überprüfung darf auch in A kein Vorbestrafter arbeiten. Ich umgehe das meist indem ich für Private, das eben "Unbewaffnet", habe da aber meine Dinge, arbeite. Aber es wir immers schweiriger da Firmen mit Preisen von € 15,- die Preise bestimmen, und das mit Pesronal was keinen Tau hat, aber das ist wie ich weiß ja in D nicht anders. Versuche da eben mit meinen Kursen zum Thema Sicherheit und Selbstschutz über die rundne zu kommen ....

So hoffe auf die schnelle Deine Neugier befriedigt zu haben - Karl



CU

echt nett und ehrlich! aber falls er wirklich beim Jakdo war, dann hat der wirklich auch was drauf! Ich glaube das kann man sich vorstellen!
Das einzige mit dem vorbestraft hab ich nicht verstanden....;)

itto_ryu
07-04-2006, 11:21
Speznaz ist eine russische Spezialeinheit , die polnische heisst GROM!
Grom bildet keine Ausländer aus!


tak, to jest :)

Away from the Sun
10-04-2006, 00:40
Mir ist neu dass das Jagdt Kommando Personen schützer ausbildert.

Das ist eigentlich aufgabe der Fjg(feldjäger) und dort wird man auch nur zugelassen wenn man sich über 12 Jahre verpflichtet hat und ca 8-10 jahre gedient hat.

Diese beschützen dann Generäle/Offiziere und Botschafter der 1 Gefährdungsstufe meist in Kriesengebieten...

Nixon
10-04-2006, 17:39
Mir ist neu dass das Jagdt Kommando Personen schützer ausbildert.


Wir reden von Österreich, falls du das weißt und zweitens http://www.bundesheer.at/sk/jakdo/ausbildung/spezial.shtml


einfach mal lesen was unternsteht...;) :rolleyes:

Away from the Sun
11-04-2006, 00:02
Gut, ist mir entgangen dass es für Österreich gillt.

Da kann ich dann aber auch nur zustimmen dass das Jagdkommando den Personenschutz übernimmt(steht ja auch da)

Tut mir sorry :-)))

Nixon
11-04-2006, 14:15
Alles klar! ;) :D

vstm
15-04-2006, 20:12
Der Typ wurde zudringlich, worauf ich meinen bisher nur bei Vorführungen vor und von Freunden, bewunderten „Charly Beinfeger“, aus dem Hap Ki Do nach Rückwärts ausführte...
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:

Den Typ zog es die Beine in die Luft, er krachte zunächst mit dem Gesäß darauf mit dem Kopf auf und blieb regungslos am harten Boden liegen. Die anderen waren so wie ich, der sich der Wirkung der Technik in der Praxis nicht bewusst war sprachlos, ich verzog mich darauf sofort und ward nie mehr vor oder in der Nähe dieser Zelle gesehen.
hab's jetzt erst gesehen...

:D :D :D geil, geil, geil...

Hauser
16-04-2006, 17:25
Diese ganzen "tollen" Lebensabschnitte taugen eher dazu, um Jugendliche zu beeindrucken, machen aber keinen guten Sicherheitsdienstleister aus ihm.
Wenn er Deutscher wär, würde ich fragen, ob er eine Sicherheitsrelevante Sachkundeprüfung oder Ausbildung, die Werkschutzfachkraft/-meister, die FfSuS oder wenigstens die §34a hat. Das wären Kriterien für mich, die diesen Typ Glaubhaft zum Profi auf seinem Gebiet machen würden, ich glaube kaum, das der alle Rechtsmittel und Grundlagen beherscht, nachdem er als privater Sicherheitsdienstleister handeln darf. So ein Lebenslauf dient eher dazu, um einige Leute zu beeindrucken, ich würde mein Geld aber eher jemandem anvertrauen, der gelernte FfSuS ist und nicht so einen spektakulären Lebenslauf hat, ansstelle von so einem Nachwuchsrambo.

@awayfromthesun: Falsch. Man kann nach seinem SaZ 4 mit verwendung für eine weitergehende Planstelle bei den Feldjägern sich sofort für einen Personenschutzlehrgang anmelden. Vorraussetzung ist natürlich das Planstellen frei sind und man die Eignungsüberprüfung schafft.

Nixon
16-04-2006, 19:28
Diese ganzen "tollen" Lebensabschnitte taugen eher dazu, um Jugendliche zu beeindrucken, machen aber keinen guten Sicherheitsdienstleister aus ihm.
Wenn er Deutscher wär, würde ich fragen, ob er eine Sicherheitsrelevante Sachkundeprüfung oder Ausbildung, die Werkschutzfachkraft/-meister, die FfSuS oder wenigstens die §34a hat. Das wären Kriterien für mich, die diesen Typ Glaubhaft zum Profi auf seinem Gebiet machen würden, ich glaube kaum, das der alle Rechtsmittel und Grundlagen beherscht, nachdem er als privater Sicherheitsdienstleister handeln darf. So ein Lebenslauf dient eher dazu, um einige Leute zu beeindrucken, ich würde mein Geld aber eher jemandem anvertrauen, der gelernte FfSuS ist und nicht so einen spektakulären Lebenslauf hat, ansstelle von so einem Nachwuchsrambo.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wer bei beim Jagko war bekommt in Österreich als Sicherheitskraft sofort einen Job......Und Rambos sind die dort sicher nicht! Also du hast soviel Ahnung wie ein Eskimo über den Dschungel!
Wichtig ist nur ob er überhaupt dort war! Aber wer bei der Cobra oder beim Jagdko war gilt gilt als non-plus-ultra.....

Hauser
17-04-2006, 11:34
@Nixon: Woher beziehst du deine Kenntnisse? Bist du beim Jagdkommando, oder hast du einfach nur im Internet rumrecherchiert?
Allein die antwort von dem Typ macht ihn unglaubwürdig: "Habe z.B. mit den Jako Leuten einst den Militärminister aus Kuwait (oder er war aus Saudi Arabien weiß das nicht mer so genau) "

Redet so ein "Profi"? Die dutzenden Rechtschreibfehler in seiner Antwort sprechen auch Bände für sich.
Zumal er ja anscheinend sehr genaue Kenntnisse über das KSK verfügt. Das KSK hat nie und wird niemals Personenschutzauftrage annehmen und durchführen, höchstens bei einer "Rescue" Operation vom Ausland ins Inland. Für internationale und ausländische Personenschutzaufgaben sind immer noch die Feldjäger zuständig.
Anscheinend hast du keine genaue Ahnung von militärischer und ziviler Vorgehensweise, denn als privater Sicherheitsdienstleister ist es vollkommen egal, bei welcher Spezialeinheit du warst, da du nur nach Zivilstrafrechtlichen Kiriterien handeln darfst. Da bringt dir deine Ausbildung höchstens auf dem Papier und zu Referenzzwecken etwas.

Klaus
17-04-2006, 14:42
Ob man sich im Zuge von Drogenwirkung irgendwann nicht mehr erinnern kann, ob man den Präsidenten von Bahrain, VAE oder Kuwait bewacht hat, lasse ich mal so stehen. Vielleicht weiß man wirklich nicht mehr ob man in Frankreich oder Belgien war, wenn man genug Klebstoff geraucht hat. Vor allem wenn man sich für den Job nicht interessiert hat, sondern für Land und Leute, die Sonne, usw. Kommt ja immer wieder vor, wenn man für eine Mission höchster Wichtigkeit in hochgefährdeten Kreisen im Ausland ausgewählt wird.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß jemand der die strenge Auswahl und Streßbelastung in Jako oder ähnlichen Ausbildungen überstanden hat (und da werden auch Romantiker rausgefiltert), und darauf gedrillt ist unter allen Umständen nüchtern und sachlich korrekt zu funktionieren, mal eben aus Romantik einen Bankraub nachstellen will, Polizisten "überwältigen" will nur um zu sehen ob es funktioniert, und sich dann auf Abenteuertour durch's wilde Kurdistan begibt. So jemand ist gedrillt, immer das Richtige zu tun und Nerven zu haben, und macht nicht fünfundzwanzig Fehler nur aus "romantischer" Einstellung, kämpft gegen bewaffnete Ordnungshüter die einen wegen eines Bagatelldeliktes stellen (es ging doch nicht um Bankraub sondern um illegalen Waffenbesitz?), schiesst welche an. Sowas machen Idioten, und die kommen nicht durch die Auswahl.

Nixon
18-04-2006, 14:36
@Nixon: Woher beziehst du deine Kenntnisse? Bist du beim Jagdkommando, oder hast du einfach nur im Internet rumrecherchiert?
Allein die antwort von dem Typ macht ihn unglaubwürdig: "Habe z.B. mit den Jako Leuten einst den Militärminister aus Kuwait (oder er war aus Saudi Arabien weiß das nicht mer so genau) "

Redet so ein "Profi"? Die dutzenden Rechtschreibfehler in seiner Antwort sprechen auch Bände für sich.
Zumal er ja anscheinend sehr genaue Kenntnisse über das KSK verfügt. Das KSK hat nie und wird niemals Personenschutzauftrage annehmen und durchführen, höchstens bei einer "Rescue" Operation vom Ausland ins Inland. Für internationale und ausländische Personenschutzaufgaben sind immer noch die Feldjäger zuständig.
Anscheinend hast du keine genaue Ahnung von militärischer und ziviler Vorgehensweise, denn als privater Sicherheitsdienstleister ist es vollkommen egal, bei welcher Spezialeinheit du warst, da du nur nach Zivilstrafrechtlichen Kiriterien handeln darfst. Da bringt dir deine Ausbildung höchstens auf dem Papier und zu Referenzzwecken etwas.


1.Ich meinte falls er dort war, das er wirklich dort war habe ich nicht behauptet!
2. Stimmt es das das Jagdkommando ÄHNLICH dem KSK ist....(das unterschiede bestehn bestreitet keiner! Beim Jagdko kann man sich dann einfach spezialisíeren, so nach dem Moto, wenn du den Grundkurs und das Auswahlverfahren schaffst, sehn wir das du was drauf haben musst, nun bilden wir dich zu dem aus, was wir brauchen können und was deine Stärke ist! Ob du nun Kampftaucher, Persönenschutzer, Nahkampftrainer, Überlebenstrainer usw bist, ist dann egal! Was er mit KSK vergleich nennt ist, das die leute sowohl zu Lande, zu Wasser und zu Luft an ihren Einsatzort kommen können, für den AUslandseinsatz bereit sind, militärisch sind usw....!

Ich gebe euch vollkommen recht, Er verstrickt sich in vollkommen idiotische sachen, sei es wie es sei! Jedoch redete ich nur allgemein vom Jagdko und Cobra, und da hast du Hauser absoluten hirnverbrannten scheiß erzählt!
Sicher muss er bestimmte gesetztliche Schulungen usw noch machen, jedoch ist doch das nicht das Qulitätskriterium schlecht hin, das kann ein Steroidverseuchter Bodybilder um die ecke lernen, jedoch so nen Ausbildung haben nicht viele.....

Hauser
18-04-2006, 15:44
Jedoch redete ich nur allgemein vom Jagdko und Cobra, und da hast du Hauser absoluten hirnverbrannten scheiß erzählt!

Wenn du schon so eine haltlose Behauptung hier Aufstellst, würde ich gerne die Auszüge sehen, wo ich ein Wort über das Jagdkommanda und die Cobra geschrieben habe.

vstm
18-04-2006, 17:59
Sowas machen Idioten, und die kommen nicht durch die Auswahl.

Ich glaub da hast du noch nie das Österreichische Bundesheer von innen gesehen... :D

Idiot ist egal, da fällst du auf wie ein Baum im Wald... ;)

solange du nicht aufgibst und nicht auffällst kommst du da durch...

Nixon
18-04-2006, 18:10
Ich glaub da hast du noch nie das Österreichische Bundesheer von innen gesehen... :D

Idiot ist egal, da fällst du auf wie ein Baum im Wald... ;)

solange du nicht aufgibst und nicht auffällst kommst du da durch...


Schön das sich hier ein Grundwehrdiener meldet! Du hast wahrscheindlich soviel vom Heer gesehen wie ein Glühwurm!
Glaubst du wirklich dort sind nur Idioten? Ein Freund von mir denkt genauso, der hat die Prüfung zum Gefreiten (Gfreda) nicht gemacht, er sagt nur Idioten und Alkoholiker und Geschiedene! Wenn ich dann mit leuten rede die Einjährig Freiwillig mache, kommt mir da nur das lachen aus über solche Aussagen!

vstm
18-04-2006, 18:38
Ein Freund von mir denkt genauso, der hat die Prüfung zum Gefreiten (Gfreda) nicht gemacht, er sagt nur Idioten und Alkoholiker und Geschiedene! Wenn ich dann mit leuten rede die Einjährig Freiwillig mache, kommt mir da nur das lachen aus über solche Aussagen!

so ein zufall... :D :D :D

ich kannte da mal einen zugskommandant im EFK-1 (einjährig freiwilligen kurs) der war:

- auch idiot
- auch alkoholiker
- auch geschieden

der war auch stolz drauf beim Jagdkommando gewesen zu sein und ist inzwischen vorbestraft... manche leute halten das "fade" zivilleben einfach nicht aus...

Hauser
18-04-2006, 18:46
Lass gut sein. Nixon weiss alles, kann alles. War zwar noch nie beim Heer, kennt sich aber prächtig auf den Internetseiten des Jagdkommandos aus.

Nixon
18-04-2006, 21:02
Lass gut sein. Nixon weiss alles, kann alles. War zwar noch nie beim Heer, kennt sich aber prächtig auf den Internetseiten des Jagdkommandos aus.

Nein, das ist eine unterstellung, nur wehr ich mich wie du über Verallgemeinerungen, wenn wer schreibt alle WTler sind scheiße, dann schreist du auch, genauso tus ich und die offizielle Seite des Bundesheeres ist wohl nicht irgendeine und nein, ich lese auch Bücher.....:ups:


so ein zufall... :D :D :D

ich kannte da mal einen zugskommandant im EFK-1 (einjährig freiwilligen kurs) der war:

- auch idiot
- auch alkoholiker
- auch geschieden

der war auch stolz drauf beim Jagdkommando gewesen zu sein und ist inzwischen vorbestraft... manche leute halten das "fade" zivilleben einfach nicht aus...

Wenn er jetzt ne vorstrafe hat wird er wahrscheindlich nicht mehr bei Jagdko sein!






Aber lassen wir es doch einfach....

Hauser
19-04-2006, 07:35
Klar ist das ne Verallgemeinerung, aber es kommt durchaus vor.
Beim KSK ist das genauso der Fall. Mein ehemaliger Ausbilder in meiner Ausbildungskompanie war 4 Jahre lang beim KSK, war ein super netter Kerl, aber irgentwie shizophren, da er ab und zu nach dem Dienst wie ein Schlot gesoffen hat und schlussendlich noch einen Grundwehrdienstleistenden verprügelt hat.
Bei meiner jetzigen Kompanie gibts beim Stab WBK II auch einen, der vorübergehend aus dem KSK dorthin versetzt wurde, da er Probleme mit dem Knie hat. Auch ein super netter Kerl, aber läuft die ganze Zeit voll aggro rum, hat bei Wache zwei Demonstranten die über den Zaun geklettert sind auf übelste Zusammengewichst und auf meine Frage wies beim KSK so war, sagte er nur: "Nach ner Zeit machst du das Ganze nur noch aus Hass".
Ist nunmal so, das gerade bei den Spezialeinheiten ein sehr großer pysischer und psychischer Druck herrscht und einige davon einen Knacks wegbekommen.
In der Einheit mögen sie dann zu den Besten gehören, aber es kann passieren, dass sie "draussen" dann nicht mehr klar kommen.

shotokan-man
19-04-2006, 08:01
Soooo eine Laufbahn und dann nicht mal den §34er :ups: :D

Hauser
19-04-2006, 08:08
Jo, wobei der §34 die unterste Grenze ist. Soll heissen, jeder Depp kann sich den §34 durch ne Schulung aneignen und somit in einem Sicherheitsgewerbe arbeiten, oder eines Gründen. Für Professionelle Betriebe würde ich da die Werkschutzfachkraft als Minimum anerkennen.
Gibts in Österreich nicht irgenteine gesetzliche Reglung, die bestimmte geregelte Fachkenntnisse für den Einstieg in das Sicherheitsgewerbe vorraussetzen?

Nixon
19-04-2006, 11:22
Klar ist das ne Verallgemeinerung, aber es kommt durchaus vor.
Beim KSK ist das genauso der Fall. Mein ehemaliger Ausbilder in meiner Ausbildungskompanie war 4 Jahre lang beim KSK, war ein super netter Kerl, aber irgentwie shizophren, da er ab und zu nach dem Dienst wie ein Schlot gesoffen hat und schlussendlich noch einen Grundwehrdienstleistenden verprügelt hat.
Bei meiner jetzigen Kompanie gibts beim Stab WBK II auch einen, der vorübergehend aus dem KSK dorthin versetzt wurde, da er Probleme mit dem Knie hat. Auch ein super netter Kerl, aber läuft die ganze Zeit voll aggro rum, hat bei Wache zwei Demonstranten die über den Zaun geklettert sind auf übelste Zusammengewichst und auf meine Frage wies beim KSK so war, sagte er nur: "Nach ner Zeit machst du das Ganze nur noch aus Hass".
Ist nunmal so, das gerade bei den Spezialeinheiten ein sehr großer pysischer und psychischer Druck herrscht und einige davon einen Knacks wegbekommen.
In der Einheit mögen sie dann zu den Besten gehören, aber es kann passieren, dass sie "draussen" dann nicht mehr klar kommen.

Gut da hast du mit sicherheit vollkommen recht!

Klaus
19-04-2006, 11:48
Mit anderen Worten, derartige Wahnwitzige rekrutieren das Gros derlei Einheiten ? Jetzt verstehe ich auch die "kleinen Fehler" die die Leute bei Einsätzen machen, so nach dem Motto mit Handfeuerwaffe und einem Ersatzmagazin gegen eine Horde mit Panzerfaust, RPK und AK-74 bewaffnete Ex-Sondereinheitenfuzzis im irakischen Widerstand "vorgehen".

Das heisst also, der Lebenslauf könnte echt sein.

vstm
19-04-2006, 15:39
Mit anderen Worten, derartige Wahnwitzige rekrutieren das Gros derlei Einheiten ? Jetzt verstehe ich auch die "kleinen Fehler" die die Leute bei Einsätzen machen, so nach dem Motto mit Handfeuerwaffe und einem Ersatzmagazin gegen eine Horde mit Panzerfaust, RPK und AK-74 bewaffnete Ex-Sondereinheitenfuzzis im irakischen Widerstand "vorgehen".

Das heisst also, der Lebenslauf könnte echt sein.
ich will mal fair bleiben und einwerfen:

ich denke "durchschnittliche" Leute melden sich da gar nicht erst hin, solche ausbildungen ziehen "abenteuerlustige" an.

auch wenn's nur 10% Wahnwitzige sind, die sind dafür der auslöser für 90% der Kasernenhofgerüchte... die fallen halt auf wie ein bunter hund. :rolleyes:

PS: daß der lebenslauf echt ist, da geh ich davon aus. Painer (kenne ihn nicht persönlich) wirkt auf mich eher wie die militärische ausgabe von roland girtler. ein österreichisches Original alten schlages eben. er weiß wie er die leute unnterhalten kann und steht gern im mittelpunkt. bißchen übertreibung ist für einen buchautor notwendig... ;)

Hauser
20-04-2006, 09:20
er weiß wie er die leute unnterhalten kann und steht gern im mittelpunkt.

Was in meinen Augen äußerst Unprofessionell für den Chef einer "seriösen" Sicherheitsagentur ist. Klingt mir eher nach Wild West Romantik.

Bassaidai27
20-04-2006, 09:52
Will den Thread zwar nicht abbügeln, aber ich habe ihm mal folgende Mail geschickt:

Hallo Karl,

Nicht angepißt fühlen, aber Du hast aufgrund Deiner Webseite und Deiner darauf stehenden Aussagen,
in verschiedenen Foren zu Diskussionen geführt.Speziell zu Deinem veröffentlichten Lebenslauf.

1982-85 Bundesheer: Spezialausbildung " Jagdkommando" ( Ranger ) Fallschirmspringen und Personenschutz
1985 Privatdetektiv Ausbildung - Basel / Schweiz, danach Bodyguard im Nahen Osten
1997 Ausbildung bei der polnischen Antiterroreinheit ( Speznaz ) mit Erwerb des polnischen Armee- Fallschirmspringerabzeichen

Fragen:
Personenschutzausbildung beim Heer?
Welcher Schwerpunkt und welche Aufgaben hat das Jagdkommando?

Bei wem warst Du bzw. für welche Firma warst Du im Nahen Osten?
Wo warst Du da? (Es reicht ja die übliche Refferenzlistenantwort.)

Ausbildung??? bei der polnischen Antiterroreinheit - die heißt übrigens GROM
Das ist doch nur PR *grins* ich denke Du hast da das Armee- Fallschirmspringerabzeichen gemacht ;)
Ist nicht soo teuer *lol*

Aber zum Ernst zurück: schreib uns mal - in den Zeitungen wirst Du (und Du wirbst ja auch selbst damit) als EX Bankräuber oder so ähnlich bezeichnet?! Geht das in Österreich das man da da spezielle Sicherungsaufgaben im Heer übernehmen kann und wie ist es mit Waffenschein, Lizenz für Personenschutz usw in eurem Kaiserreich? Oder lief diese Geschichte erst nach Deinen 3 Eckdaten?

Gruss Andreas

das angepißt gefält mir am besten :D

Sgt.G
24-04-2006, 15:57
Also wie kann ein Oesterreicher bei einer Deutsch-Polnischen Armeeuebung dabei sein? :ups: Waere das nicht eine Deutsch-Polnisch-Oesterreichische Armeeuebung?:ups: Ich bin beeindrucht von den tollen Barrets und Uniformen, WOW. *tropf sarkasmus tropf*:rolleyes:
Uebrigens, ist es nicht total cool, das er rueckwaerts fallen kann im sitzen auf nem Stuhl?:mad:

Also ich bin schwer beeindruckt. Lass mal sehen, ich bin ja hier bei den Amis als police officer taetig und sogar in einem ERT (SEK).:cool: Viele der ERT-Kollegen waren beim Militaer und nicht wenige waren da auch Ausbilder.Daher ist auch unser training hier 100% paramilitaerisch. Ich habe also einen Ex-Navy Seal, 3 Marines (einer davon Force Recon), 2 Ranger, sowie 4 Fallschirmjaeger. Ausserdem ist einer meiner Schiessausbilder ex Green Beret (Special Forces) und ex Delta Force. Da die uns hier in Waffenkunde, militaerischer Taktik, SV usw. usw. Ausbilden, macht mich das dann zu einem quasi:

Airborne Ranger Special Delta Navy Seal Marines?

Cool, I am “THE MAN”, irgendwie hab ich es ja doch immer schon vermutet:D

Nixon
24-04-2006, 18:29
macht mich das dann zu einem quasi:

Airborne Ranger Special Delta Navy Seal Marines?



In den USA kann das gut möglich sein! Danke das WT nicht bevorzugt wird, die WTler glauben ja immer sie wären die Nr. 1 in Punkto SV....
Wie wärs mit nem Thread über dich?

Sgt.G
25-04-2006, 00:39
Naja, ich habe mich ja im "Anfaenger"-forum schon vorgestellt und auch meine Meinung in einigen Beitraegen schon mitgeteilt (alles auf eigenen Erfahrungen basierend).

Glaubste denn jemand wuerde sich fuer einen ausfuehrlichen Thread ueber mich interessieren? Ich koennte das ja machen aber aus gewissen gruenden (Sicherheit!!!) wuerde ich dann doch wieder einige Sachen nicht mitteilen koennen. Location, Name der Einheit usw.

Wenn das keine Probleme bereitet und verstanden wird, koennte ich ja mal in einer lauen Stunde einen grossen Beitrag ueber mich verpassen.

One Crisis, one ERT Tac-tam. BLACK HAWKS all the way!!!

MatzeOne
25-04-2006, 06:36
Mit anderen Worten, derartige Wahnwitzige rekrutieren das Gros derlei Einheiten ? Jetzt verstehe ich auch die "kleinen Fehler" die die Leute bei Einsätzen machen, so nach dem Motto mit Handfeuerwaffe und einem Ersatzmagazin gegen eine Horde mit Panzerfaust, RPK und AK-74 bewaffnete Ex-Sondereinheitenfuzzis im irakischen Widerstand "vorgehen".

Das heisst also, der Lebenslauf könnte echt sein.

Er hat doch noch Zähne, da kann er die Gegner totbeißen :rolleyes:

MatzeOne
25-04-2006, 06:39
Cool, I am “THE MAN”, irgendwie hab ich es ja doch immer schon vermutet:D

:verbeug:

Sgt.G
25-04-2006, 13:23
@ MatzeOne

du hast da leider etwas vergessen in deinem letzten posting hier:

Airborne Ranger Special Delta Navy Seal Marines

das mit dem "THE MAN" war natuerlich reiner Sarkasmus!!!

sean70
18-05-2006, 11:09
sternzeit 18.05.2006....
der painer karl hat seine homepage noch immer nicht geändert...;)
ok, ich hab eure debatte mit spannung verfolgt und muss nun zumindest eines loswerden:
1) - ein lebenslauf ( in diesem falle biographie) welche mit FEHLERN ( sprich "polnischen" speznas und anderen fragwürdigkeiten) durchsetzt ist, wirkt wenig seriös..vor allem auf hinblick der potentiellen kundenbetreuung;
2) - ich denke der eine ..oder andere in diesem forum hat schonmal kontakt mit angehörigen von militärischen oder polizeilichen sonder -und spezialeinsatzkommandos gehabt..WIEVIELE(??) gehen damit in einer öffentlichen webside hausieren...
3)- zum "sicherheitsfachmann"... lese ich in diesem cv wenig aussagekräftiges ( nachweis über erlangte degees oder zertifikate von entsprechend annerkannten institutionen)
..zum verstehen: ich möchte die sportliche leistung von karl painer keinesfalls schmälern!! im gegenteil, seine resultate sind beeindruckend!
ich wollte nur sachlich auf den lebenslauf eingehen.( um den es ja in dieser debatte wohl ging)
seine richtigstellung in bezug auf die anfrage find ich mutig, ehrlich und rückt einiges wieder zurecht ( auch wenn der admin wohl langsam den "speznas-ausrustscher" beseitigen könnte) ..
die frage ist : WARUM REITET DER SEAN DARAUF RUM???
ganz einfach.. viele meiner kollegen, bekannten... sehen sich immer wieder mit leuten konfrontiert welche vorgeben etwas zu sein..oder zu können.. OHNE realen bezug. das kann fatale folgen haben. wie auch immer.. fand dies eine sehr interessante diskussion!
greez, sean

chrisi99
18-05-2006, 11:32
Ich glaub da hast du noch nie das Österreichische Bundesheer von innen gesehen... :D

Idiot ist egal, da fällst du auf wie ein Baum im Wald... ;)

solange du nicht aufgibst und nicht auffällst kommst du da durch...

wenn du da mal nicht Recht hast! :D

wirklich ein schrecklicher Haufen! Und die Zeit, in der unsere Elite wirklich gut war ist halt auch schon.. naja 61 Jahre her *g*

Bekannter von mir ist auch JaKo und ich würde jetzt mal nicht behaupten, dass der irgendwas besonders gut kann... außer RedBull trinken, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Nixon
18-05-2006, 12:27
Bekannter von mir ist auch JaKo und ich würde jetzt mal nicht behaupten, dass der irgendwas besonders gut kann... außer RedBull trinken, aber das ist eine andere Geschichte ;)

:confused: :ups:

:rolleyes:

kediren
23-05-2006, 23:43
Hy

Aaxx hast recht!;)

Ich bezog mich auf den painer karl der Österreicher ist,

er hat so wie ich seine Seite genauer angeschaut habe bei einer polnischen Spezialeiheit 1 PSK die "Parasol"(Regenschirm) geheissen hat ein Falschirmspringerabzeichen gemacht,siehe Foto-show auf seiner Seite!


gruss
leopan8

haha.. die spezialeinheiten halten ihre Ausbildung meistens unter Geheimverschluss. Je weniger der potenzieller Feind davon weisst, desto efektiver ist die Ausbildung. was man bei uns hier sieht ist meistens Show und Eingangstests und keine Ausbildung oder Abschlusstests.

Speznas ist ganz verschlüsselt. da können nicht mal die Banknotten helfen. (Die Jungs werden in ganz anderen Kasernen als sonstige Soldaten ausgebldet und deren Standorte wissen nur wenige. (ein paar spione und russische Ausbilder)

Dass dann irgendwelche "Ex-dies und ex-das" davon reden, liegt wohl daran dass die schon längst entweder fremde Bürgerschaft besitzen und damit Schutz vor dem russischen Diensten haben (die wahren Speznas-jungs haben dann neuen Namen und labern keinem was vor von ihrer Ausbildung oder früherem Leben vor, weil Speznas eine Agenten und Sabotage Angelegenheit(zu reden darüber heisst Hochverrat) ist und kein Sicherheitskommando. die sind Killer und Saboteure, keine Bodiquarts oder Lebensretter) und überhaupt kein Speznas angehöriger war.

Die Jungs reisen ins Ausland nur mit der Erlaubnis und der Überwachung des Geheimdienstes und sind auf Lebenlang verpflichtet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Speznas


Das meiste was hier als Speznas verkauft wird, sind die russischen OMON, Ofiziers- oder Falschspringer (Marineausbildung unterliegt dort auch zu großem Anteil dem Geheimniszwang und ist sogar um einiges härter als die der Falschirmspringer und OMON.) Ausbildungsmethoden. Die sind anderes und haben mit Speznas sehr wenig zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/OMON

(hab ich gelacht als ein Systema und Russland "kenner" mir beweisen wollte das OMON gar nicht gibt.. haha.. loooooseer!)

Andreas Stockmann
24-05-2006, 06:59
:) das ist ja lustig, OMON gibed nich :D na das schreiben wir mal dem russ. Innenministerium - da werden die sich aber freuen, die zahlen eh Scheiße, nun können sie die ganze andere Kohle auch noch einsparen ;)



CU