Vollständige Version anzeigen : Noobfrage
Hmm ist vielleicht ne dumme frage, aber wer nicht fragt bleibt dumm ^^
wenn mein gegner seine deckung oben hat und sein handschuh am kin ist oder evtl. n paar cm vom kind entfernt und ich ihm ordentlich eine gegen den handschuh bretzel, kann es dann nich auch zum K.O. kommen?
Wenn ja; wie vermeide ich es, dass mir sowas selbst passiert?
kickboxer2005
01-04-2006, 22:09
Du musst dann schon nen richtigen harten schlag drauf haben. Die chancen stehen gering das du ihn damit kO schlägst. Aber sie stehen.:D
hmm naja und wie kann ich sowas selbst vermeiden?
Mindwalker
01-04-2006, 22:17
hmm naja und wie kann ich sowas selbst vermeiden?
Du must schneller sein!:D
lol neee mal ehrlich...ich kann ja nicht ständig ausweichen oder sowas in der art um keinen auf die deckung zu bekommen... gibts n tip wie man die deckung hält, damit sowas nicht passiert?
Mindwalker
01-04-2006, 22:25
lol neee mal ehrlich...ich kann ja nicht ständig ausweichen oder sowas in der art um keinen auf die deckung zu bekommen... gibts n tip wie man die deckung hält, damit sowas nicht passiert?
wie gesagt ausweichen kontern oder die Doppeldeckung gut halten, ist meine meinung!
hmmm naja...also vielleicht stell ich mir das schlimmer vor als es ist...aber wenn ich mir vorstelle, dass ich die doppeldeckung so vorm unteren teil des gesichts halte und voll einen auf die deckung bekomm...dann gibt das doch sicherlich n guten druck aufn schädel
matjes251
02-04-2006, 11:08
Öm..?
Gegen was für Leute machst du denn Sparring? Schwergewichtprofis? :ups:
Also, da würd ich mir keine so großen Gedanken drum machen. Mir is das schon oft passiert, dass ich meine eigene Deckung aufs Maul bekommen hab. Ist zwa ärgerlich, aber von nem angehenden K.O. hab ich da bis jetz noch nichts gemerkt.
Dann überleg lieber wie du die Deckung so hälst das du keine Tritte gegen den Schädel bekommst ;)
mfg
Mitja
MatzeOne
05-04-2006, 08:00
lol neee mal ehrlich...ich kann ja nicht ständig ausweichen oder sowas in der art um keinen auf die deckung zu bekommen...
Na dann musste deinen Gegner wohl eher K.O. hauen :sport069: :zwinkern:
Hmm ist vielleicht ne dumme frage, aber wer nicht fragt bleibt dumm ^^
wenn mein gegner seine deckung oben hat und sein handschuh am kin ist oder evtl. n paar cm vom kind entfernt und ich ihm ordentlich eine gegen den handschuh bretzel, kann es dann nich auch zum K.O. kommen?
Wenn ja; wie vermeide ich es, dass mir sowas selbst passiert?
Du musst ja eine gewisse Spannung halten bei deiner Deckung,
deshalb ist ein K.O. nicht möglich.
Mindfighter
11-04-2006, 00:28
Ich simme dem Octagon zu, ich finde es ist ziemlich unwarscheinlich dass man von seiner eigenen Deckung KO geschlagen wird ausser man hält gar keine Spannung und du kriegst deine eigene faust voll auf die Fresse, aber wie gesagt ich denke nicht dass das bei einer intakten Deckung vorkommen kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.