Vollständige Version anzeigen : Bauchmuskeln - jeden Tag oder doch jeden zweiten?!
Fistazius
01-04-2006, 22:06
Hi.
Ist es besser jeden Tag oder jeden Zweiten Bauchmuskeltraining zu machen. Ich will möglichst schnell nen stärkeren sixpack ;-)
Schlagdraufundschlus
01-04-2006, 22:42
Da scheiden sich die Geister, ob Bauchmuskeln eine Regenerationsphase haben wie jeder andere Muskel auch (also mindestens 48 Stunden Pause zwischen den Belastungen), oder ob man sie jeden Tag trainieren kann/soll.
Viel wichtiger, um das Sixpack zu sehen, ist ein geringer Körperfettanteil. Denn ein Sixpack hat jeder, nur sehen tut man es nur bei den schlanken Leuten, bei den dickeren liegt die Plautze drüber.
Und das Körperfett schmilzt mit Ausdauertraining und Ernährung.
Bauchmuskeln höchstens 2 mal pro Woche. Dazwischen mindesten 2 Tage Ruhephase, besser 3. Pro Bachtrainingseinheit 2 verschiedene Übungen, maximaltrainingsdauer (beider Übungen zusammen !) 10 Minuten. Ist völlig ausreichend. Und nicht vergessen auch alle anderen Muskelgruppen zu trainieren, Bauchmuskelgebirge mit Hühnerbrüstchen,Streichholzärmchen und Strohhalm-Stelzen kommt ganz klar Scheisse.
Viel Erfolg !:gewicht:
Bauchmuskeln höchstens 2 mal pro Woche. Dazwischen mindesten 2 Tage Ruhephase, besser 3. Pro Bachtrainingseinheit 2 verschiedene Übungen, maximaltrainingsdauer (beider Übungen zusammen !) 10 Minuten. Ist völlig ausreichend. Und nicht vergessen auch alle anderen Muskelgruppen zu trainieren, Bauchmuskelgebirge mit Hühnerbrüstchen,Streichholzärmchen und Strohhalm-Stelzen kommt ganz klar Scheisse.
Viel Erfolg !:gewicht:
und wenn man das so macht, wann hat man dann Erfolg?
Heute in 3 Monaten um genau 16.43 mitteleuropäischer Zeit !!!
Dudeplanet
02-04-2006, 19:25
Bauchmuskulatur ist aufgebaut wie alle andere Skelettmuskulatur auch. Details spar ich mir. Nur so viel: Wieso sollte man sie anders behandeln als andere Muskeln? Einfach ne Frage der Logik:)
^phoenix
02-04-2006, 21:13
Bauchmuskulatur ist aufgebaut wie alle andere Skelettmuskulatur auch. Details spar ich mir. Nur so viel: Wieso sollte man sie anders behandeln als andere Muskeln? Einfach ne Frage der Logik:)
der bauchmuskel ist ein stützmuskel und regeneriert sich etwas schneller... trotzdem braucht er zum wachsen ca 1-2 tage regenerationszeit
Ist es besser jeden Tag oder jeden Zweiten Bauchmuskeltraining zu machen. Ich will möglichst schnell nen stärkeren sixpack ;-)gute ernährung, viel (ausdauer) sport, 2-3 mal (bauchmuskel-) training pro woche mit 8-12 wdh und es dauert trotzdem ungefähr nen jahr oder länger ;)
Schnueffler
02-04-2006, 21:41
Wie schon gesagt, mehr Pausen und auch mal schonen, da die Bauchmuskeln als Stützmuskeln bei fast jeder sportlichen Tätigkeit aktiv sind! So werden sie zumindest passiv immer mitbelastet!
Und was nutzt einem die besttrainiertesten Bauchmuskeln, wenn 20cm Fett an jeder Stelle drüber liegen? :D
MfG
Markus
Dudeplanet
03-04-2006, 08:52
der bauchmuskel ist ein stützmuskel und regeneriert sich etwas schneller... trotzdem braucht er zum wachsen ca 1-2 tage regenerationszeit
Das eine ist Anatomie, die Funktion was ganz anderes. Die Regenerationszeit hängt von der Anatomie ab, nicht von der Funktion. Aber im Endeffekt gebe ich dir Recht: Die Regenerationszeit von 1-2 Tagen sollte in jedem Fall eingehalten werden, insbesondere, weil, wie Schnüffler es schrieb, die Bauchmuskeln an vielen Bewegungen in ihrer Stützfunktion beteiligt sind.
Fistazius
03-04-2006, 12:22
also kann ich krassen sixpack bis sommer knicken? :(
also kann ich krassen sixpack bis sommer knicken? :(
Wenn Du unter Deinem "Wabbel" einen Sixpack (Form ist genetisch bedingt; es gibt auch "Onepacks") hast, kommt dieser nur durch Fettreduktion zum Vorschein. Die Suchfunktion wird Dir helfen.
Wie schon öfters hier im Forum erwähnt: Bauchmuskeln neigen nur in geringem Umfang zum Hypertrophieren. Außerdem wachsen Muskeln in den Pausen, nicht während des Trainings. Also: Intensität (Last) erhöhen und Häufigkeit reduzieren.
Gruß
^phoenix
03-04-2006, 12:41
also kann ich krassen sixpack bis sommer knicken? :(wenn du jetzt erst damit angefangen hast schon...
Schnueffler
03-04-2006, 13:07
Also bis Sommer 2010 sollte es drin sein! :D
Für diesen Sommer sieht es düster aus, es sei denn deine Speckschicht ist nur sehr dünn. Dann ist es schon noch drin. Die Tips dazu solltest du mit Hilfe der SuFu hier finden.
MfG
Markus
passt auch für diesen Sommer noch.
Geh mal auf Men's health.de (.com ev?) und schau dir das 7 Wochen Programm an. Soll anscheinend funktionieren, ist aber ziemlich drastisch.
Schnueffler
03-04-2006, 14:22
Akebono wird es selbst mit dem Programm nicht schaffen. Also sind solche Aussagen wie, das PERFEKTE 6PACK in yx-WOCHEN immer kritisch zu betrachten.
MfG
Markus
ja, klar kommt es immer auch auf die Voraussetzungen an. Aber der Plan ist glaub ich noch gut.
wieso soll er es nicht schaffen??
Schnueffler
03-04-2006, 15:19
Weil es sich bei solchen Programmen immer um eine Veralgemeinerung handelt, die nicht auf die persönlichen Bedürfnisse des Einzelnen nicht eingehen! Was bei A funktioniert, muß bei B noch lange nicht klappen!
MfG
Markus
hatten wir das Thema Bauchmuskeln und Fettreduktion nichts bestimmt schon 1000mal?
Auch das wieoft......
Verwendet doch bitte die Suche. Ist doch unnötig der ganze Thread.
^phoenix
03-04-2006, 15:23
denke auch das das schwachsinn ist...
Chris_Unknown
03-04-2006, 15:55
ich auch
und an denjenigen der MensHealth erwähnt hat, spül den MensHealth Schrott bitte in Klo runter.
Ließ lieber Beiträge hier im Forum bringen um einiges mehr.
mfg
ich persönlich halte es sonst auch für Schrott, aber irgendwie scheints bei denen allen geklappt zu haben. Ok, ich hab das Heft nicht gelesen, weiss also nur was auf allen Titelblättern versprochen wurde...
Fistazius
05-04-2006, 01:23
also ich hoffe, mein training reicht. ich laufe jeden zweiten tag und mache situps jeden 2-3. tag. also wenn das nicht mehr reicht, dann weiß ich auch nicht :p
außerdem habe ich schon nen sixpack. aber ich will nen noch stärkeren haben.
1. ich fühl mich mit nem trainierten körper wohler
2. sommer XD
schuldigung für meinen unbrauchbaren Beitrag, aber ich kanns mir einfach nich verkneifen.
Wozu n Sixpack, wenn man n ganzes Fass haben kann?:D
*duckundweg*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.