Gibt es bald keine WT-Profis mehr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es bald keine WT-Profis mehr?



Mei Ling
02-04-2006, 10:14
Aus dem WT4um(http://www.wt4um.de/viewtopic.php?t=8729)


Von der neuen Homepage www.iuewt.com:

Originalquelle: http://www.iuewt.com/deutsch/beruf_wt.html

Professioneller Wing Tsun / Escrima - oder allgemein Kampfsportlehrer
Traum oder Albtraum?

Sorry, edit, das kopieren gesamter Texte von fremden Homepages ist kein zitieren. Den Originaltext bitte unter dem angegebenen Link nachlesen!

Gruß an alle Profis.......was für eine Perspektive....

_____________________________

Was haltet Ihr davon?

Schönen Sonntag

Schlagdraufundschlus
03-04-2006, 11:29
Bei 1500,- Euro Eigengehalt auch 1500,- Euro Steuern. Hmm. Soweit ist selbst Frau Merkel noch nicht.

Steuern zahlt man vom Gewinn, nicht vom Umsatz. Wär ja noch schöner.

Und Krankenkasse bei 1500,- Euro Eigengehalt = 400,- Euro?! Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil liegen zusammen bei ca. 14%, also etwa 210,- Euro.

Und 2000,- Euro im Monat für Weiterbildung? Einmal die Woche das große ***********-Seminar oder wie setzt sich das zusammen?

Hier wird eine Rechnung speziell so aufgestellt, dass man alleine, ohne den beworbenen Verband, es nicht schaffen kann und so dringend diesen Fuzzies beitreten soll.

Papier ist unglaublich geduldig.

martin.schloeter
03-04-2006, 11:48
Hmm, mit den Steuern stimmt da was nicht.

Das mit der KK kann schon so halbwegs passen, wenn du dich privat versicherst (versichern musst) hat sich was mit den 14%, im guten wie im Schlechten.

Wo steht da was von 2000,- für Weiterbildung ? Hab ich was übersehen?

Aber wie auch immer. Diese Musterrechnung ist mit Sicherheitheit tendenziöus. Ändert aber nichts daran, dass man mit einer KK-Schule das Risiko hat ruckzuck an der Grenze der zur Selbstausbeutung zu arbeiten.

Gruss

Schlagdraufundschlus
03-04-2006, 13:35
...In der obigen groben Aufstellung ist noch keine Rücklage für schlechte Zeiten, Fortbildung jeglicher Art sowie Zahlungsausfälle eingerechnet. Geht man hin, und schlägt hier pauschal auf beide Zwischensummen je 2000 EUR auf um alles abzudecken, ...

Eigengehalt 1500,- Euro, aber jeden Monat 2000,- Euro zurücklegen... Eichhörnchen-Politik :D

Klar haben sie damit recht, dass man mit einer Kampfkunstschule in den allerwenigsten Fällen reich wird. Aber die Rechnung ist arg frisiert und auch keine unparteiische Geschichte, sondern hat den Zweck, den Leser in die Arme eines weiteren WT-Verbandes zu treiben.

zigarry
03-04-2006, 13:47
...sondern hat den Zweck, den Leser in die Arme eines weiteren WT-Verbandes zu treiben.

wie jetzt?unterstellst du,dass wir Wtler jetzt auch noch einen auf kartell machen,oder was??:D

greetz aus graz
zig

Schlagdraufundschlus
03-04-2006, 14:28
Naja, die Jungs rechnen erst vor, dass man es allein nicht schaffen kann. Mit ordentlich frisierten Zahlen.

Und wenn sie damit fertig sind: schwupps! Die Lösung! Unser neuer Verband. iuewt.

Gibt's inzischen nicht langsam mal mehr Verbände als überhaupt Trainierende im WT? :D

zigarry
03-04-2006, 15:09
Gibt's inzischen nicht langsam mal mehr Verbände als überhaupt Trainierende im WT?
:rofl:

jkdberlin
03-04-2006, 15:40
Steuern zahlt man vom Gewinn, nicht vom Umsatz. Wär ja noch schöner.


Uahahaha...genau dafür haben wir eine Umsatzsteuer, auch "Mehrwertsteuer" genannt.

Grüsse

wangshiyuan
03-04-2006, 17:09
Hallo, ob die Zahlen nun frisiert sind oder nicht, es ist mit Sicherheit schwierig eine eigene Schule aufzubauen. Ich habe es versucht, und muss sagen, ich habe nach drei Jahren aufgegeben. Dazu muss ich sagen, dass ich es nebenberuflich versucht habe ( zum Glück ), und man sich mit viel Mist herumschlagen muss. Die Leute wollen möglichst wenig zahlen, und sehen nicht, dass man ja auch Miete zahlen muss. In meinem Fall 1000,- €. Dazu kommt Strom und Gas. Ich habe es in drei Jahren nicht geschafft auch nur einen Euro zu verdienen, da man ja auch Werbung und sowas bezahlen muss.
Auch wird es in Deutschland jedem so schwer wie möglich gemacht. Die Politik ist selbst schuld wenn hier alles den Bach runter geht. Man muss hier leider jeden Schüler aufnehmen, damit man seine Kosten raus hat. Ich hätte gerne den einen oder anderen an die Luft gesetzt. Dazu kommt, dass die Menschen meinen sie machen einen 8 Wochen Kurs und sind Bruce Lee. Sie fragen dich wann kann ich mich verteidigen, ich bezahl dich, jetzt mach mal.
Durch Handauflegen ist noch keiner gut geworden. Jeder der Kampfkunst oder Kampfsport betreibt, wird zugeben, dass es viel Arbeit bedeutet.
Die Zahlungsmoral ist echt geil, jeder der Selbstständig (Selbst und Ständig) ist kann das bestätigen.
Ich bin froh, dass ich das Ding abgegeben habe, und jetzt wieder nur Unterrichte. Jetzt ist es wieder Hobby und kein Stress mehr.

Liebe Grüsse

Schlagdraufundschlus
03-04-2006, 17:51
Uahahaha...genau dafür haben wir eine Umsatzsteuer, auch "Mehrwertsteuer" genannt.

Grüsse

Rischtisch!

Aber die schlägst Du ja bei Deinen Leistungen drauf. Treibst sie also nur vorübergehend für den Staat ein.

Und in dem Beispiel gehen sie von 1500 Euro Steuer aus, dafür müsste er bei einem Steuersatz von 16% knappe 10.000 Euro Umsatz haben. Entspricht 285 (zahlenden) Schülern.

Gemeint ist also die Einkommensteuer und die wird nach Gewinn veranschlagt. Kosten wie Miete, Werbung, Heizkosten und Fortbildung mindern diesen Gewinn.

jkdberlin
04-04-2006, 07:37
Naja, mindern tue ich als Unternehmer die Umsatzsteuer durch die Vorsteuer, d.h. von mir an andere bezahlte Umsatzsteuer. Das, was ich auf meine Leistung als Steuer "aufschlage", nehme ich nicht "vorübergehend" für den Staat ein, sondern tatsächlich.

Btw: es gibt auch andere Kosten und Aufwendungen, die den Gewinn schmälern, aber das wird off-topic.

Mir ging es nur um deine Aussage "Steuern zahlt man vom Gewinn, nicht vom Umsatz.". Die ist so definitiv falsch.

Grüsse

Schlagdraufundschlus
04-04-2006, 07:53
Da die Umsatzsteuer sich auf Deinem Konto befindet, sowie Dein Kunde gezahlt hat, aber die Abführung der Umsatzsteuer an den Staat einmal im Quartal (oder bei höheren Umsätzen einmal im Monat) erfolgt, meinte ich "vorübergehend".

Und die "Einkommen"-Steuer erfolgt tatsächlich vom Gewinn, nicht vom Umsatz.

Aber so ganz langsam werden wir ein wenig Off-Topic... ;)

jkdberlin
04-04-2006, 08:08
Dann unterscheiden sich das, was du schreibst, und das, was du meinst ziemlich:
"Treibst sie also nur vorübergehend für den Staat ein."

Also entweder meinst du mit "vorübergehend" das Eintreiben oder das "ich" etwas für den Staat mache. Aber letztendlich treibt man das als Unternehmer andauernd ein, genauso wie man andauernd etwas für den Staat macht :)

"Einkommenssteiuer" ist nun doch noch ein etwas weiteres Feld und betrifft nicht nur den (unternehmerischen) Gewinn.

Ein wenig Off-Topic? No way, wir sind derbe off...

aber über was sollte man hier sonst schreiben? ;)

Grüsse

WT-Gi
04-04-2006, 15:02
wie jetzt?unterstellst du,dass wir Wtler jetzt auch noch einen auf kartell machen,oder was??:D

greetz aus graz
zig

Na klar doch wir machen nen WT-Kartell:klatsch:
Das is die Lösung für all unsere Geldprobleme, warum sind wir da nicht schon früher drauf gekommen?? Oder wie wärs denn mit nem Syndikat mit anderen KK oder KS??:ironie:
:D

Gruß

Gi

Schlagdraufundschlus
04-04-2006, 15:19
Na klar doch wir machen nen WT-Kartell

Ihr hattet eins, bis vor einigen Jahren... dann "jeder kam auf Idee zu verlassen große EWTO-Familie und zu gründen eigene... Verband. Das nicht gut. Ich immer alle behandelt wie Brüder. Und nun das. Ich schwer enttäuscht."

(Hintergrundmusik: Der Pate)

JKDBerlin, es gehen wieder 10 Euro in die Off-Topic-Kasse :D

jkdberlin
04-04-2006, 15:30
JKDBerlin, es gehen wieder 10 Euro in die Off-Topic-Kasse :D

soll ich dir die Kontonummer und Bankleitzahl per PN schicken? :)

Grüsse