PDA

Vollständige Version anzeigen : bhs klappt nur auf der Matte?Hilfe,bitte...!

domef
02-04-2006, 16:14
Also ich habe da ein riesen Problem und zwar,ich kann den bhs zwar,aber nur auf einer Matte.Wenn ich den dann aufn Rasen versuchen will,dann trau ich mich einfach nicht.Kann mir bitte jemand helfen wie man sich die Angst nehmen kann?

ManuelG.
02-04-2006, 16:17
Versuchs doch mal mit ner vernüftigen hilfestellung dann geht alles besser;)

domef
02-04-2006, 16:36
ne,fürn bhs find ich ne hilfestellung,das die nichts bringt,und wenn überhaupt weiß ich nicht ma wie das mit der hilfestellung gehen soll,und eigentlich kann ich ihn ja,nur mein prob. ist das ich ihn mir nicht aufm rasen traue.

Sputnik
02-04-2006, 17:07
Ob trauen oder nicht, wenn du weißt du kannst ihn, dann kannst du ihn überall.
Versuch vielleicht die Mattenstärke zu erhöhn, bis sie so hart ist wie der Rasen.

Wichtig: Nicht denken, MACHEN.

domef
04-04-2006, 14:43
ja,aber leider kann ich die mattenstärke nicht erhöhen,weil das sind so matrazen vom bett,aber alte die wir nicht mehr brauchten.Also wie kann ich die behinderte angst überwinden!?:(

creator
04-04-2006, 16:54
bei solchen ängsten ists immer am besten sich selbst zu verarschen. leg die matte auf den rasen und mach den bhs erst auf der matte, dann vom rasen auf die matte und geh immer weiter weg bis du ihn völlig im rasen machst. zwischen den schritten darf aber keine pause sein und am besten bei der ganzen prozedur nicht nachdenken. sollte das mit dem nicht nachdenken nciht funktionieren dann denk an etwas völlig hirnverbranntes, das hilft zu mindest bei mir :) falls das alles nichts hilft, dann nimm dir einen trainingspartner der sich hinter dir quer auf die knie stellt und den buckel aufstellt. lasst dich die ersten paar mal drüberfallen und dein partner soll sich dabei aufrichten und dir damit einen leichten kick geben. das machst mit immer mehr schwung und absprung und irgendwann hauts dann hin

domef
04-04-2006, 19:36
ja,das mit dem immer weiter von der matte weg gehen ist gut,aber geht einem nicht auf dauer die luft aus dabei?
Also ich mein kommt man da nicht bei aus der puste?
Und was ist wenn ich genau auf der kannte der matte auf komme,dann kann man sich doch verletzen,oder?

Sputnik
04-04-2006, 20:19
Und was ist wenn ich genau auf der kannte der matte auf komme,dann kann man sich doch verletzen,oder?

Haa, das ist sie schon wieder, die Angst. :D
Keine Sorge du verletzt dich immer nur dann wenn du Angst hast und zum Beispiel mitten im Move abbrichst.;)

Judoritter
04-04-2006, 20:37
Haa, das ist sie schon wieder, die Angst. :D
Keine Sorge du verletzt dich immer nur dann wenn du Angst hast und zum Beispiel mitten im Move abbrichst.;)
Oh, ja. Wie wahr:D. Oder wenn man mitten drin was vergisst (beim Backflip die Beine einzuziehen:ups:).

Versuch dir doch einfach vorzustellen, dass du auf eine Matte springst. Konzentrier dich nur auf den Bewegungsablauf, auf nichts anderes (vor allem nicht auf deine Zweifel). Und immer wieder sagen: "Das kann ich, ist n Klacks, da kann nichts schief gehen". Und ab ans crashen:D

creator
04-04-2006, 20:44
ich hoffe mal stark dass dir nach 3-4 versuchen nicht die luft weg bleibt, ansonsten sieh das ganze einfach als konditionstraining :) du machst dir einfach zu viele gedanken. dass tricking seine gefahren in sich birgt ist klar, aber die größte gefahr ist einfach die angst. manchmal hat man auch einfach tage an denen eine blockade ängste hervorruft die ansonsten nicht da sind. dann üb einfach einen anderen trick und brobier den bhs am nächsten tag