Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in der Brust
Chris_Unknown
02-04-2006, 20:25
HI Leute!
Ich weiß nicht was es ist aber ich empfinde einen Schmerz zwischen meiner linken und rechten Brust, genau in der Mitte.
Das komische ich empfinde ihn erst seit gestern, es fühlt sich so an als ob irgendetwas geprellt wäre. Nur weiß ich nicht wo irgendetwas passiert sein könnte.
Der Schmerz ist nur beim Einatmen present.
Hoffe auf baldige Antworten, wahrscheinlich geh ich morgn eh ins krankenhaus röntgen
mfg
Hast du irgendwas an deinem Training geändert? Mehr Klimmzüge oder Liegestützen?
Kann sein, dass sich da nur was verklemmt hat, bzw. durch ungewohnt angesprochene und wachsende Muskeln ein ungewohnter Druck entstanden ist, der erstmal ein Bisschen schmerzen kann. Etwas ganz ähnliches hatte ich auch mal und das ging mit wachsender Trainingsdauer und Stretching weg.
Versuch mal im Stehen die Fäuste ganz weit zurückzuziehen, an die kurzen Rippen, die Schultern weit nach hinten zu nehmen und wenn du maximal gespannt bist langsam den Kopf zu einer Seite zu drehen, bis es nicht mehr geht. Passiert nichts, drehe ihn auf die andere Seite - bei mir hat's dann immer irgendwann in der Brust geknackt und die Probleme waren erstmal behoben.
Grüße,
Luggage
Das kann auch vom Rücken kommen.
Ich hatte das auch mal, hatte teilweise das Gefühl, überhaupt nicht atmen zu können, weil jeder Atemzug extrem schmerzhaft war.
Der Arzt meinte, es würde vom Rücken ausstrahlen, obwohl man den Schmerz in der Brust empfindet.
Wenn es dir zu unheimlich wird, würde ich den Fachmann aufsuchen.
Könnte "nur eine kleine Verspannung" sein, würde aber ggf. ausschließen, ob ein Nerv der Grund ist.
Schnueffler
02-04-2006, 22:32
Das kann alles mögliche sein. Von einer Verspannung, durch ungewohntes Training oder auch durch einen verschobenen Wirbel oder Rippenansatz. Würde, wie oben schon erwähnt wurde, mal probieren, ob es durch Bewegungen/Dehnen/Streckungen besser wird und falls nicht, ab zum Fachmann!
MfG
Markus
Chris_Unknown
03-04-2006, 15:59
OK hat sich erledigt, hab den Schmerz heute nicht mehr, seltsam
mfg
Dead_or_Alive
11-04-2006, 17:00
Ich weiß nicht ob es das gleiche ist, aber mir tut immer mein Brustbein weh (was ja direkt zwischen der rechten und linken Brust liegt), wenn ich entweder extrem viele Liegestütze oder viele Dips mache. Als wir beim Training das erste mal Dips gemacht haben, musste es für jeden gleich 5 Sätze à 12 Wiederholungen sein und da hat mein Brustbein auch wirklich weh getan bei jeder Bewegung und auch beim tiefen Einatmen. Mein Trainer hat mir das so erklärt, dass am Brustbein die Muskelansätze liegen und es daher bei (verhältnismäßig großer) Belastung weh tut.
HI Leute!
Ich weiß nicht was es ist aber ich empfinde einen Schmerz zwischen meiner linken und rechten Brust, genau in der Mitte.
Das komische ich empfinde ihn erst seit gestern, es fühlt sich so an als ob irgendetwas geprellt wäre. Nur weiß ich nicht wo irgendetwas passiert sein könnte.
Der Schmerz ist nur beim Einatmen present.
Hoffe auf baldige Antworten, wahrscheinlich geh ich morgn eh ins krankenhaus röntgen
mfg
Wenn es bleibt, dann laß Dich untersuchen. Das Gefühl tritt häufig in Verbindung mit Brustwirbelproblemen auf. Aber eine Untersuchung sollte da nicht aufgeschoben werden.
Chris_Unknown
12-04-2006, 10:21
@nemesis
danke für den hinweis, die schmerzen waren aber nur 2 tage da, seitdem nicht mehr, also ich schätze das ich das gleiche problem hatte wie dead_or_alive.
mfg
Ich weiß nicht wo das Problem ist, einen Arzt aufzususchen der sich das mal anschaut.
Egal ob es das Brustbein oder die Brustwirbel sind: Beides kann verherend sein!
Deshalb im Zweifelsfall ruhig mal die Stunde beim Arzt investieren und wenn`s geht auf eine Untersuchung mit Ultraschall bestehen!
So findet dieser dann auch Risse im Rippenansatz etc., halt überall dort wo Knorpel ist und was man mit Röntgen häufig nicht sehen kann.
Ich lief schonmal Zwei Wochen mit einer "angebrochenen" (Knorpel) Rippe rum und bin heute froh zum Arzt gegangen zu sein. :)
Ein Arztbesuch sei hier jedem zu empfehlen, der gesundheitliche Probleme hat.
Mögliche Ursachen von Laien geschrieben sind vielleicht ganz interessant zu lesen, aber darauf sollte man sich nicht gerade verlassen ;)
kungfugirl
13-04-2006, 14:22
Hey,
genau das hatte ich auch vor ein paar Tagen. Ich hatte Schmerzen beim einatmen und es fühlte sich an, als hätte ich nen Betonklotz auf die Brust bekommen. Nach zwei Tagen war es wieder weg....:confused:
Ich bin allerdings auch n bissel krank und ich hab überlegt ob es nicht daher irgendwie kommen kann?(Schnupfen und so...)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.