Própolis [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Própolis



OnMiTeR1988
03-04-2006, 09:32
Wer von euch kennt es?
Wer nimmt es?
Wer hat gute/schlechte Erfahrungen damit?

an die jenigen die es nicht kennen: ein naturheilmittel zur stärkung der abwehrkräfte.

Wenn Bienen in ihren Stock fliegen, durchfliegen sie dieses Sekret (=Propolis) um Pilze und Infektionen abzutöten. Das Sekret besteht aus Pollen,Nektar,Bienenspeichel und weiteres, bin jetzt kein Experte...
Und wenn eine Biene krank wäre, würde sie ja ihren ganzen Schwarm ( 25000 oder mehr ) mitausrotten.
Propolis ist also eine Art Natur-Antibiotikum.

Gruß


Grund für meine Frage: Ich bin alle 3-4 Wochen krank, Mandelentzünduing, Schnupfen, Grippe, Erkältung, Halsschmerzen... Obwohl ich mich gut ernähre und 8-10 Stunden Sport die Woche mache.
Meine Großeltern nehmen dieses Propolis seit mehreren Jahren und sind davon sehr überzeugt, kleine Erkältungen sind nach wenigen Tagen auskuriert.
Jetzt haben sie mir auch mal ein Döschen mitgegeben, tägl wird 1 Tablette genommen. 60 Stück sind in einer Dose.

;)

die_evil
03-04-2006, 10:04
Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Propolis gemacht.
Hilft hervorragend bei Erkältungen oder Halsweh.
Einfach jeden Tag in der Früh bis zu 15 Tropfen auf einen Teelöffel geben (Kein Metalllöffel sondern Plastiklöffel). Ist allerdings sehr bitter und brennt schön den Rachen hinunter.

Wie das mit Propolis in Tablettenform aussieht weiß ich jetzt nicht.

Auf Wikipedia gibts noch weitere Links zum Thema
http://de.wikipedia.org/wiki/Propolis